Das Ende der Weltwirtschaft wie wir sie kennen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.031 / Heute: 1
Verlustmitnah.:

Das Ende der Weltwirtschaft wie wir sie kennen

05.08.11 08:46
Europa vor der Pleite. Die USA auch nicht mehr weit weg davon. Das, was wir in den nächsten Wochen sehen werden, wird die Lehman-Pleite  als Pillepalle erscheinen lassen.
Beim Dax wird es noch eine 2 vorne geben.

Ein Land wie Griechenland kann man noch (mit viel Geld) retten. Halb Europa mit Spanien, Irland, ... und vor allem Italien ist nicht mehr zu retten. Auch wenn die Verschuldung der USA im Verhältnis zum BIP nicht so riesig ist, wird das Unvermögen der USA, die Steuern signifikant zu erhöhen, auch hier zur Pleite führen. Die Chinesen, die massenhaft amerikanische Anleihen halten, werden sich wehren wollen. Handelskriege und wirtschaftliche Konflikte, endlose Schuldzuweisungen und das Ende jeglicher konstruktiver Zusammenarbeit drohen. Die nächste Weltrezession steht vor der Tür, und zwar eine Riesengrosse!

Alles nur Schwarzmalerei?
Antworten
Verlustmitnah.:

Es geht voran

08.08.11 19:54
Die 6000 gefallen. Die 5000 fällt noch diesen Monat. Und spätestens in der ersten Hälfte 2012 steht die 2 vorne im Dax.
Sammeln wir noch schnell zeitgenössische Dokumente, damit wir unseren Enkeln mal erzählen können, wie es damals war, vor der grossen Katastrophe 2011/2012.
Antworten
Dacapo:

Die Börse zeigt uns die Zukunft....

08.08.11 19:56
Die sieht dann nicht rosig aus...
Gute Nacht,Europa....
Amerika ist schon Tot
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Verlustmitnah.:

Na gut

11.09.11 17:54
Da lag ich wohl daneben. Die 5000 ist nicht im August gefallen. Sie wird im September fallen. Aber die 4000 fällt noch in 2011. Und ich bleib dabei: 1. Hälfte 2012 haben wir eine 2 vorne im Dax. Schau mer mal.
Antworten
Verlustmitnah.:

Was hab ich damals für einen Scheiß geschrieben

14.04.14 19:46
Genau zu dem Zeitpunkt, als ich den Weltuntergang sah, hätte man kaufen müssen September 2011 stand der Dax bei 5200. Bin halt ein Arsch. Geb ich - nicht gerne - zu. Nicht ohne Grund: "Verlustmitnahmen"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--