Das Ende der goldenen Jahre

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.528 / Heute: 1
Oracle 78,50 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +623,50%
 
Das Ende der goldenen Jahre Nassie

Das Ende der goldenen Jahre

 
#1
Der Chef des Datenbankspezialisten Oracle, Larry Ellison, glaubt, dass die goldenen Jahre in der Computerindustrie vorbei sind und die Branche vor gravierenden Umwälzungen steht. "Was wir erleben, ist das Ende des Silicon Valley in seiner jetzigen Form", sagte er in einem Gespräch mit dem Wall Street Journal.

Der als exzentrisch geltende Milliardär glaubt nicht daran, dass die Informationstechnologie-Branche stetig weiter wachse. Er geht vielmehr davon aus, dass künftig die Standardisierung in der Branche zunimmt, geringe Gewinnmargen zur Norm werden.

Der Computer-Industrie drohe eine Konsolidierungsphase, die nur wenige große Mitspieler überlebten. Neben Oracle zählt Ellison dazu Microsoft, Cisco, IBM, Dell, SAP und Amazon. Für Spezialanbieter wie Ariba, Commerce One oder Siebel sieht er dagegen kaum Chancen.

Zum Glück gilt Ellison bei seinen Prognosen als nicht besonders treffsicher. Schon 1995 sagte er das unmittelbar bevorstehende Aus des PCs voraus - bislang ist davon aber nichts zu sehen.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oracle Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  28 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Shareholderking 25.04.21 13:14
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  46 BAAN - das kann kein Strohfeuer sein Dauberus jole1 25.04.21 10:53
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49

--button_text--