Darüber lacht die Welt. Oder:dafür zahlen wir alle

Zugriffe: 878 / Heute: 1
flexo:

Darüber lacht die Welt. Oder:dafür zahlen wir alle

15.08.01 11:43
"Projekt Beginenhof in Bremen" ( www.beginenhof.de ), wenn man mal auf die Seite schaut, kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ein Neubauprojekt nur für Frauen, die hier sehr wichtige Ziele, die durchaus im öffentlichem Interesse (wg. offensichtlicher öffentlicher Förderung)sind, wie z.B.:
"Kreativitätsforum"
"Selbstbild, Identität, Spiritualität"
... (mache nicht weiter es wird einfach lächerlich)

Über welch verschlungene Wege solch ein Projekt öffentlich,  teilweise finanziell gefördert wird, ist auch sehr interessant (Ein Who is who von Filz und Subventionen):
Senator Bau&Umwelt, Bremen
Europäische Kommission
Expo 2000 Büro Bremen
Sparkasse....

Fazit: In der Volksrepublik Bremen ist die Welt noch in Ordnung...

Wenn ich dieses einzelne Projekt sehe, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um den "gesunden Menschenverstand" in unserer Republik, vor allem in Entscheiderpositionen.
estrich:

Ich kann nicht nachvollziehen was Du meinst.

15.08.01 11:57
Wenn man sich Experimente nicht mehr zu leisten glaubt, dann ist das tatsächlich die beste Voraussetzung um in eine Depression zu schlittern.
mod:

@estrich, aber nur in eine Depression der

15.08.01 12:04
linken Umverteiler!

Warum forderst Du nicht mal ein "Projekt zur Selbstverwirklichung der technischen Analysten", das staatlich alimentiert wird!

Es lebe die Sozialistische Republik Deutschland!

Rot Front!
flexo:

Experimente leisten ist o.k.

15.08.01 12:04
aber vielleicht sollte sich die öffentliche Hand mal überlegen ob sie nicht versucht einmal folgendes Experiment anzufassen: Sparen!
Und wenn es großes Interesse an solche einem Projekt wie dem obigen geben sollte, dann kann man es sicher auch privat finanzieren, oder?
estrich:

Sparen schadet der Konjunktur.

15.08.01 12:06
Wo ist das Problem?
Dr.UdoBroem.:

@flexo

15.08.01 12:07
    Aufruf zur Rettung des Bremer Beginenhofes

Dieser Aufruf richtet sich an alle Freundinnen und Freunde, denen es ein
    wichtiges Anliegen ist, dass das Beginenhof-Projekt nicht aufgrund finanzieller
    Engpässe scheitert. Es geht darum, dieses bundesweit einmalige Frauenprojekt
    zu retten.

Der Bremer Beginenhof hat, trotz EXPO 2000 Anerkennung und Auszeichnung
    mit dem 1. Preis der Lokalen Agenda 21, noch keinen Pfennig an Unterstützung
    seitens der öffentlichen Hand erhalten. Im Gegenteil, die in Aussicht gestellten
    Fördermittel wurden ohne Vorwarnung um fast die Hälfte gekürzt und der
    verbleibende Rest ist immer noch nicht bezahlt.

In dieser verzweifelten Situation rufen die Beginen alle SympathisantInnen dazu
    auf, das Projekt unter dem Stichwort "Rettung Beginenhof" mit Spenden oder
    Darlehen zu unterstützen. Diese Spenden gehen auf das Konto des
    gemeinnützigen Vereins (BBMe.V.), sind steuerabzugsfähig und werden
    treuhänderisch verwaltet.

Spendenkonto: 112 4825
    BLZ: 290 501 01
    Sparkasse Bremen

Also, flexo, gib Dir einen Ruck und schau mal, ob Du noch was über hast!

KraftJacobsSuchard, Bremen
           Fleischwaren Könecke, Bremen
           Böttcher Holzbau GmbH, Stuhr  haben ja auch schon geholfen (das Who is Who von Filz und...)

Gruß Dr. Broemme

Darüber lacht die Welt. Oder:dafür zahlen wir alle 392600
flexo:

Haha "treuhänderisch verwaltet..." das glaub ich

15.08.01 12:09
gern, aber wie gesagt - aber wie man an den von dir genannten Unterstützern liegt das Projekt oder das Experiment (was ist hier eigentlich nicht nachvollziehbar...?) ja im nationalen ach was, paneuropäischen Interesse....haha
estrich:

Hauptsache man bleibt gut gelaunt. :-) o.T.

15.08.01 12:11
mod:

Bei Spendenfinanzierung ist es ok. o.T.

15.08.01 12:12
flexo:

STOP! Wie geht das denn?

15.08.01 12:18
"Der Bremer Beginenhof hat, trotz EXPO 2000 Anerkennung und Auszeichnung mit dem 1. Preis der Lokalen Agenda 21, noch keinen Pfennig an Unterstützung seitens der öffentlichen Hand erhalten. Im Gegenteil, die in Aussicht gestellten Fördermittel wurden ohne Vorwarnung um fast die Hälfte gekürzt und der v e r b l e i b e n d e  R e s t ist immer noch nicht bezahlt." HÄ?

Hahahaha, doch unbedingt subventionieren das Ding, bald gibts dann den DemoContainer auf RTL II, ich liech am Boden.......
mod:

ja, flexo, jetzt sind alle baff! o.T.

15.08.01 13:01
flexo:

Nee, die spenden gerade alle! o.T.

15.08.01 13:03
Reila:

Da muß wohl der Länderfinanzausgleich noch etwas

15.08.01 13:08
aufgebessert werden. Ich habe auch das tiefe Gefühl, daß Spiritualität und Selbsfindung in Deutschland deutlich gefördert werden müssen.
Hiermit beantrage ich eine Bildungsreise zu den Thailändischen Mönchen mit abschließendem Bade- und Massageaufenthalt. Es muß ja die Einheit von Geist und Körper gefördert werden. So gestählt und gebildet werde ich nachher auch die richtige Partei wählen können.

Prost Genossen

R.
mikelandau:

beginenhof

15.08.01 13:26
ich warte immer noch auf projekte wie : männerhäuser; alternatives wohnen für männer die von ihrer frau verlassen wurden; männerparkplätze in schwulenvierteln etc..........

Apfelbaumpfla.:

Ich lach' mich tot

15.08.01 13:28
"Die Spirale als Symbol weiblichen Entwickelns ist Projekt-Logo."

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

"
Die Spirale als Symbol weiblichen Entwickelns ist Projekt-Logo.
In dem uralten Symbol der Spirale mit ihrer dynamischen, weiterschwingenden Form werden sich viele Frauen gerne wiederkennen. Denn wer sich auf einer Spirale bewegt, kehrt anders als auf dem Kreis, niemals an den gleichen
       Ort zurück. Und anders als bei der Bewegung auf der Linie, bildet
       sich hier kein fixes Ziel, das alles andere ausblendet. Im Gegenteil.
       Auf der Spirale durchqueren wir immer neue Räume, nehmen viele und
       nicht nur einen Blickwinkel ein und gelangen immer wieder ins Offene.
       Damit beschreibt die Spirale die Bewegungsform des Lebens."

Aber eine Spirale ist weiblich...

Naja, wenigstens weiss ich jetzt, wo _meine_ ganze Kohle vom Länderfinanzausgleich hingeht.
mikelandau:

up o.T.

15.08.01 14:33
flexo:

1. Preis der "lokalen Agenda 21"

15.08.01 15:08
na dann möchte ich mal den 2 Preis sehen hehe, ein Blindenfreizeitzentrum mit Multiplex Kino...
Oder wie wärs vor meiner Haustür mit einem spezifischem Arbeitnehmerparkplatzprojekt, eingerahmt von Rosen zur Sinnauffrischung und PIN-UP Wand (Zweck:dito) mit EU-Kondomat.....hmmmm werde mich mal bei der örtlichen Stadtspaßkasse (nehme an SPD dominiert) über eine Förderungswilligkeit informieren. Danke mike für die Anregung ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--