Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt

Danke, Stox Dude

Zugriffe: 3.138 / Heute: 1
AVICI SYS INC kein aktueller Kurs verfügbar

kalle4712:

Danke, Stox Dude

22.08.02 09:29
In Deinem Thread http://www.ariva.de/board/122118/...alle4712&search_full=worldcom&800

hast Du mich auf Qwest (Q) aufmerksam gemacht. Telekomaktien sind eigentlich nicht mein "Ding", und daher habe ich mich seit ca. vier Jahren nicht mehr mit dieser Branche beschäftigt (war mir immer zu teuer). Aber mit Deinem Thread hast Du mich irgendwie neugierig gemacht.

Ich habe mich also plötzlich mal wieder für Telekoms interessiert. Ich habe mich  etwas schlau gemacht und bin dann einige Tage später in Lucent (LU) und Q eingestiegen. Die Argumente für den Einstieg in diesem Thread: http://www.ariva.de/board/129291/...rch_id=kalle4712&search_full=&552

Dies ist das erste mal, dass ich durch einen Ariva-Beitrag in einer Investitionsentscheidung direkt beeinflusst wurde. Daher ist es an dieser Stelle einfach erwähnenswert.
Und aktuell sieht es gut aus: Einstieg bei Q für 1,80 USD am 16.08.02. Am 21.08. (also gestern) bereits bei 2,90 USD. LU nahezu unverändert.

Also nochmal: DANKE.

Gruß
Kalle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Stox Dude:

@kalle

22.08.02 09:35
Nextel wuerde ich zufuegen und auch Ericsson !
Antworten
Stox Dude:

hinzu kommen

22.08.02 09:41
DYN & WMB, die sind wieder stark gefragt und gestiegen.

ich plane JETZT in FLEX & SSTI wieder einzusteigen, auf meiner
Watchlist stehen weitere 2, GNSS und PXLW.

Warum FLEX/GNSS/PXLW :
Die Auftragseingaenge in Asien, vor allem in Taiwan & Singapore/Malaysia
sind stark angestiegen, daher koennen wir bei diesen 3 OEM Herstellern
von positiven news demnaechst ausgehen.
Natuerlich moechte ich "vor" den positiven news kaufen ;-)
Antworten
Reila:

Hi kalle,

22.08.02 09:45
die Informationen von Stox Dude sind immer hochinteressant und meist die Schlußfolgerungen, die er in den Postings zieht, richtig. Allerdings hatte er wohl anfangs auch die Kursrückgänge (vor den Nachrichten) von Enron und QWEST falsch interpretiert. Aber wer kann schon immer richtig liegen?

R.
Antworten
Stox Dude:

@Reila

22.08.02 09:47
bzgl. posting 2:
diese Info kommen von Firmen, die als Zulieferer fuer die o.e. OEM
Hersteller arbeiten.

echte interessant: FLEX/GNSS/PXLW
Antworten
Dr.UdoBroem.:

@Stox

22.08.02 09:48
Wie kommst Du darauf, dass die Auftragseingäng stark gestiegen sind? Ich dachte die Book/Bill-Ratio von letztem Monat war nicht so toll.
Einen Bänkerkommentar hatte ich gelesen, dass man in diesem Jahr auch nicht mehr mit einer Belebung des Geschäfts rechnet.

Danke, Stox Dude 758614mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Stox Dude:

Dr. Udo

22.08.02 09:52
blick mal ueber den Tellerrand !
Auftragseingang bei OEM Hersteller/ Eingang bei Zuliefern / Produktion wann/
Auslieferung wann/

Wir reden hier von 1 Quartal 2 Quartal 2003 !

Beispiel: Asien nimmt jetzt Auftraege fuer Textiles/Fashion fuer
         Sommer 2003 an und aehnlich sieht es mit OEM Hersteller aus.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Eben.

22.08.02 09:57
Book/Bill stellt ja gerade das Verhältnis von Auftragseingängen zu Auslieferungen dar und das Verhältnis war fast unverändert, also keine relative Zunahme der Bestellungen zumindest im Semi-Bereich.

Danke, Stox Dude 758628mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Stox Dude:

von welchen Produktionslaendern

22.08.02 10:03
sprichst Du, da o.e. Hersteller div. loacations haben.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Naja die Zahlen, die in den USA veröffentlicht

22.08.02 10:10
werden. Soweit ich weiß. werden darin die größten Hersteller weltweit zusammengefasst, also hauptsächlich asiatische Firmen.

Danke, Stox Dude 758651mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Stox Dude:

also ich habe mir

22.08.02 10:12
mal schnell die 3 Firmen angesehen und der prozentuale Anstieg
nehme ich mal als Bestaetigung.
GNSS z.B. ist gestern um 8% gestiegen
Antworten
Stox Dude:

Anstiege der 3 Firmen im August

22.08.02 10:18
FLEX  ca. 30%
PXLW  ca. 20%
GNSS  ca. 50%

seit 5 August 2002

nicht schlecht, oder
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Sicher.

22.08.02 10:21
Es kann ja auch sein, das Du Recht behältst - ich meine nur, dass man aus den bisher veröffentlichten und prognostizierten Zahlen dieses nicht unbedingt erkennen kann.

Danke, Stox Dude 758666mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Stox Dude:

was haelst du von den 3 Firmen ?

22.08.02 10:37
ich bin mit kleinen positionen drin, aber moechte die Anteile vergroessern.
Plane 3 KK's per share
Antworten
Dr.UdoBroem.:

@Stox

22.08.02 10:51
Bei PXLW hatte ich eigentlich mit besseren Quartalszahlen gerechnet und hatte den Finger schon am Abzug - genau wie GNSS in den letzten Monaten etwas übertrieben unter Druck gekommen meiner Meinung nach.
Danke, Stox Dude 758715chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...67&mocktick=1&rand=4568" style="max-width:560px" >

GNSS kommt immerhin von 75$(war natürlich völlig überteuert) und gestern gabs auch mal wieder eine positive Meldung.

Danke, Stox Dude 758715chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...77&mocktick=1&rand=3022" style="max-width:560px" >

Bei FLEX bin ich mir nicht so sicher. Solange die Telekom/Handy-Industrie weiterhin  so mit der Überschuldung zu kämpfen hat, werden wohl auch die Margen für Auftragshersteller zu niedrig bleiben obwohl das charttechnisch gar nicht mal so schlecht aussieht.

Danke, Stox Dude 758715chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...469&mocktick=1&rand=588" style="max-width:560px" >

Danke, Stox Dude 758715mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Stox Dude:

Flex macht nicht nur Handys o.T.

22.08.02 10:57
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Stimmt, aber damit machen sie den absolut

22.08.02 11:01
größten Teil ihres Umsatzes(Massengeschäft) und wenns da nicht läuft können die anderen Produktionsteile das kaum ausgleichen, soweit ich das verstanden habe.

Danke, Stox Dude 758728mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Zu FLEX(Artikel vom 21.08:

22.08.02 11:36
Options players are "flexing" their muscles today with some significant call activity
   at Flextronics International's (FLEX) near-the-money September 10 strike. So far
   today, volume of about 26,800 contracts across all exchanges has crossed the
   tape on open interest of 30,918 contracts. Given the high concentration of open
   interest at this strike, we'll have to wait until tomorrow's calculations to see if this
   translates into new positions. One thing I can say, however, is that most of these
   contracts appear to have executed at the ask price (which generally indicates a
   buy).

Overall, investors seem to favor calls on the security. Its Schaeffer's put/call open
   interest ratio currently sits at a reading of 0.14, which is the lowest one taken
   during the past year. This ratio has continued to trend lower since peaking above
   the 0.74 level in April. As a further sign of this optimism, the number of FLEX
   shares sold short has declined by 59 percent from its January high of 17.9 million.
   Wall Street is also standing behind the company. According to Zacks, 18 of the 26
   analysts following the stock rate it a "buy" or better. All of this optimism (and
   activity at the 10 strike) comes as FLEX struggles to overcome the 10 level. The
   stock has had difficulty sustaining any moves above this mark since early June. In
   addition, the shares are rallying into potential resistance at their declining 20-week
   moving average (sitting just overhead at 10.50).

Danke, Stox Dude 758777mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Stox Dude:

Aha, sieh an sieh an ;-) o.T.

22.08.02 11:41
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ja aber...

22.08.02 11:48
Ist das nicht eher negativ, wenn jeder mit steigenden Kursen rechnet und fast nur Calls gekauft werden?
Zumal die bisherigen Kursgewinne wohl z.T. durch Eindeckung von Shortpositionen entstanden sind.

Schaun mer mal, ab 11$ wirds allemal interessant.

Danke, Stox Dude 758788mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
kalle4712:

Ich bin schon wieder am Grübeln - interessante

22.08.02 14:28
Hinweise hier. Danke!
Antworten
TD714788:

Was soll der Scheíß ???

22.08.02 14:33
Habt Ihr keine anderen Themen als Aktien ? Könnt Ihr nicht mal was über Urlaubsreisen schreiben ?

Ich glaube Ihr wollt hier echt nur rauskehren, was für smarte Typen ihr seid, und dass Ihr ne Menge Ahnung von Aktien habt.

Echt lächerlich. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Aktien und brauchte dafür kein Börsenboard.

Grüsse,
Tyler Füxlein

Antworten
kalle4712:

TD: Anregungen von außen sind manchmal gesund.

22.08.02 15:57
Praktisch wie frischen Blut!
Woher holst Du Dir denn Deine Anregungen? Oder machst Du immer alles allein?
Antworten
kalle4712:

GNSS werde ich mir wohl gelegentlich mal zulegen.

22.08.02 15:58
Gefällt mir!
Antworten
TD714788:

kalle4712

22.08.02 16:16
Sorry, das war nur eine Anspielung und nicht ernst gemeint. Stox weiß worum es geht.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVICI SYS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  76 Danke, Stox Dude kalle4712 Dr.UdoBroemme 08.01.04 20:08

--button_text--