Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VA9 , DE000VK2XTC4 , DE000VG99A17 , DE000VH63GY1 , DE000VJ2HTF3 , DE000VG6BE88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 13.949.955 / Heute: 2.633
Mercedes-Benz G. 58,32 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -12,66%

Grandland:

Totimpfstoffe

20.12.21 13:26
Novavax gibt ja richtig gas.
Ich sag mal: Vorteile des Impfstoffes ist es eventuell einige Impfskeptiker zu erreichen. Dazu sehe ich einen wesentlichen Vorteil in der geringeren Temperaturempfindlichkeit und damit bessere Chancen es in der Welt an alle Ecken zu verteilen.
Ich bin dann gespannt wie lange es mit dem Valneva dauert. Kommt immerhin aus FRankreich.

Am Ende sehen wir einen gewissen Systemwettbewerb um die Anpassungsfähigkeit der Impfstoffe. Zumindst von den Informationen her könnte es mit mRNA schneller gehen (angeblich ja April). Wie schnell dann ein Totimpfstoff (auch der Novavax wurde ja auf Typus A entwuickelt) angepasst ist und inwiefern er überhaupt angepasst werden muss oder kann wird dann sehr interessant.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland:

Oma unter Chart Betrachtung

20.12.21 14:09
Ob Chartechnik für die Oma nicht etwas zu advanced ist?
Es soll ja schon jüngere Omas geben.
Hier mal eine neuere Kostprobe.
www.godmode-trader.de/analyse/...diese-aktie-liefert,10391069
Antworten

Skrofel:

Wash Sales

20.12.21 15:00
Dann nimmt man für den Neukauf eben nen anderen Preis? Am besten nen tieferen... wenn, wie heute der markt absackt ist das doch doppelt gut :-)

Oder welche anforderungen waren noch daran geknüpft?
Antworten
herrmannb:

Wash-Sales

20.12.21 15:13
so ganz einsichtig ist die Argumentation des Gerichts aber nicht. Eine Aktienposition zu verkaufen, die im Verlust ist, um weiter untern wieder einzusteigen, das ist doch alltäglich, und wird sicher oft gemacht, so denn möglich. Der Steuervorteil geht dich wieder flöten, wenn die Aktie dann ansteigt, und im Gewinn landet, was ja der Zweck der Übung war.
Der Unterscheid zur Transaktion hier liegt doch nur in der Abwesenheitsdauer des Haltens, die war in dem beschriebenen Fall 2 Minuten, beim offensichtlich legalen Fall des Verkaufs zur Verlustminderung und Wiedereinsteigens eben länger.

Übrigens habe ich die Frage, wo die BBBAnk die Kaufkurse zur Berechnung der Quellensteuer herkriegt, wenn die der Bank nicht bekannt sind, wie bei mir, immer noch nicht lösen können. Ich vermute ja, dass bei Daimleraktien, die Namensaktien sind, und Daimler ein Register der Inhaber führt, in dem Namen, Adressen, und Geburtsdatum der Inhaber drin stehen, auch die Kaufkursee plus Kaufdatum drin sind, und die BBBAnk darauf Zugriff hat. Anders können die die Quellensteuer eigentlich nicht korrekt festsetzen.

Die BBBank macht grundsätzlich Rückrufe durch die Filialleiter aus, was ich schon ärgerlich finde, weil die das z.T. nicht machen, wie gehabt. Man kommt auch an die Investmentabteilung, die so was vermutlich besser wissen als diese Fondsdrücker in den Filialen, nur mit Hartnäckigkeit und Charme über die Telefonvermittlung ran.  
Antworten

2002W211:

Marktmanipulation

20.12.21 15:21
Wenn man mit einem Anlagebetrag von 10.000€ den Markt manipulieren  will, dann nur bei einem sehr engen Markt.
Antworten
Hurt:

In sich Geschäft

2
20.12.21 15:45
Das Urteil ist der blanke Hohn und dürfte durch einen Einspruch keinen Bestand haben.

Ein "In-sich-Geschäft" ist ein Geschäft, was jemand mit sich selbst abwickelt, was der Angeklagte ja nicht hat, da er über dem Markt handelte.

Deutschland und dein Aktionkultur, du bist zum heulen ....

Hier auch mal zur weiter Erklärung, wer noch Infos haben möchte: de.wikipedia.org/wiki/Insichgesch%C3%A4ft

Ansonsten müsste ich ja schon lebenslänglich bekommen ;))
Antworten

Pit007:

Dai @Hurr: nehm mich mit

20.12.21 16:40
Wir gehen aber nicht über Los und verschaffen uns einen geldwerten Vorteil dadurch, sondern besuchen direkt Sir Damir ;)
Antworten
127.o.o.1:

Xadd

4
20.12.21 17:05
Dein verlinkter Artikel aus der Stuttgarter Zeitung ist vom 06.08.2016 und hatte wohl den §21a WpHg zu Grunde. Dieser ist schon seit ein paar Jahren ersatzlos gestrichen worden und durch ein EU Richtlinie (Nr. 15?) ersetzt worden. Im WpHg kann ich allerdings keine Übernahme in nationales Recht erkennen. Weiß auch nicht ob das nötig ist. Eigentlich ist mir die Rechtslage derzeit völlig unklar.

Nach dieser Rechtsprechung wären Daytrader mit Stopp Loss ja völlig draußen, da würde ich auf Lebensfremde Gesetzgebung plädieren...

Und in diesem Zusammenhang nicht so auf Deutschland schimpfen. Die Amis haben so etwas auch. IRS überwacht.
Antworten

TRexx:

Wenn

20.12.21 17:27
es stimmt bekomme ich mindestens 3x Lebenslänglich!  
Antworten
Hurt:

127

20.12.21 17:28
Nun lass mich mal ein wenig über DE lästern ;))
Ob nun 2016 oder heute, was man manchmal an Aussagen von Politikern etc. zu Aktien liest, lässt einen schon die Nackenhaare aufstellen.

@Käpt'n Pit

So machen wir das ;))
Antworten
Grandland:

Steuer

3
20.12.21 18:17
PIT, solltest du wegen deiner umfangreichen Steueroptimierungen im Knast landen dann werden wir einen Versorgungstrupp aufstellen. Die Heftchen werden gegen Steuerliteratur ausgetauscht. Herrmann wird vielleicht Patenonkel.

Damir versorgen wir ja auch, aber nur mit Impfstoff, den hat er bisher nicht angenommen.

Im Rahmen des Echtzeitversuchs wegen Marktbeeinflussung würde ich der Steuerbehörde meinen Sandkasten zur Verfügung stellen.
Antworten
Arme_Diva:

? Hermnann

20.12.21 18:18
ich kenne so was . wie eine Investment-abteilung bei der BB-Bank gar nicht.
vlt. bei ihrer großen Schwester  , der DZ-Bank,
von dort kommt auch das Banking-programm.

Es ist auch dort alles dezentral !
ich bin Kunde bei BB-Bank Ludwigshafen
Bei Problemen  sind auch nur die zuständig ,
Die zentrale in Karlsruhe  mehr bei Online-Problemen

Was für eine Verschwendung ,  statt in Karlsruhe  alles sitzen zu haben,
für ganz DE,  muss  ich auf einen Rückruf der Filial-Leiterin, Frau  0.
oder Hernn Schicke.....  warten.  der ist Vermögensberater, aber nur in Lu/Rhein
..also, ein paar drehen Däumchen in einigen Filialen, während andere
in Besprechungen  sind , anstatt das zentral zu regeln
Antworten
Hurt:

Tippspiel - noch 8 Börsentage

20.12.21 18:19
Auweia, großes Chaos auf der Strecke, alle sind gegen den hydrant gefahren und haben sich nun hinter ihm eingeordnet.
Unser Xadd hat seine rote Laterne so lieb gewonnen, die mag er nicht mehr hergeben ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1289705
Antworten
Grandland:

Gold - achtung die Türken

20.12.21 18:20
E
rdogan: Türken haben etwa 5.000 Tonnen Gold unter ihren Matratzen aufbewahrt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Und da will er jetzt sicher ran. So patriotisch werden die Türken nicht sein!

Die Türkei ist tatsächlich goldlastig. Dort im Basar wird übrigens oft verkupfertes Gold wegen der Robustheit verwendet - ähnlich Krügerrand.
Antworten
Arme_Diva:

jo

20.12.21 18:46
wenn der Trend aber anhält , geht der pott an Stift19
er hat im moment die besten Karten , bei der Markt-Stimmung

Noch so  2 oder 3 Tage  und DAI findet  sich bei 62 wieder.
Dann  1-2 tage  seitwärts , vlt am ende bissl up
Antworten

Hurt:

Xadd

20.12.21 18:59
Steht dir auch ausgesprochen gut! Und das meine ich noch böse, noch abwertend!
Antworten
Hurt:

noch streichen und gegen NICHT tauschen ;)

20.12.21 19:00
Antworten

herrmannb:

Schreiber : BBBAnk

20.12.21 20:38
ich meinte eigentlich die Wertpapierabteilung, Investment haben die ja gar nicht, stimmt. Mir ging nur der "Anlageberater" bzw. Fondsdrücker der Filiale hier auf den Senkel, als ich von dem was am Telefon wollte. Der wohnt übrigens drüben in der Pfalz, oder ist Pfälzer, aber Südpfalz, Kuhhardt oder so :o).

Sonst sind die von der BBBank aber alle fit und vor allem höflich Null Problem. Vor allem die Frauen sind am Telefon und in echt ziemlich clever und umgänglich. Die Mädels müssen es halt wieder raus reißen.

Hast Du eine Ahnung, wie das mit den Kaufkursen ist, wie ich es beschrieben hatte ? Ich sehe mich schon wieder ewig in der Warteschleife hängen, diese Sch .. musik zwangsweise anhören, Wahlziffern eintippen, und am Ende weiß keiner Bescheid. Es geht darum, wie die Bank an die korrekten Kaufkurse und Daten heran kommt, wenn die nicht bei denen vorliegen. Wenn ich die denen selber gebe, ich hab die ja, und die "Pflegen die ein", wie die das nennen, würde der Quellensteuerabzug auf den Angaben des Steuerpflichtigen, also von mir beruhen.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, schön wärs.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VA9 , DE000VK2XTC4 , DE000VG99A17 , DE000VH63GY1 , DE000VJ2HTF3 , DE000VG6BE88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.525 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 19:25
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 29.01.26 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--