Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.313
Zugriffe: 7.226.213 / Heute: 1.501
Mercedes-Benz G. 74,40 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +11,43%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

damir

4
23.11.21 12:16
Wolltest du deine Jammertriaden nicht bis zum 31.12. einstellen?
Das ist echt nicht zum aushalten!
Tob dich doch im Nachbarforum aus, da bist du wenigstens in "guter" Gesellschaft. Da könnt ihr euch gegenseitig bemitleiden, was für arme Menschen ihr seid da ja alle anderen euch nur etwas Böses wollen.

Verate mir mal bitte einer wie weit das Niveau im Internet eigentlich noch sinken kann ......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : V-Day

 
23.11.21 13:23
warum so pessimistisch ? Hilf mir mal auf die Sprünge, und erklär mir Deine Beweggründe.

Ich stelle nur fest, dass der Kurs von Daimler nach wie vor vom Split gestützt wird. DAX - 0,7 % / Daimler - 0,59 %. Ist zwar wenig Differenz, aber für die Aktie signifikant, würde ich sagen.

Also ist der Aufwärtsdruck bis mindestens kurz vor 10.12. noch vorhanden, danach sehnwermal.

Sollte dieses offenbar unstopbare Corona Getöse weiter anhalten, gibts natürlich auch für Daimler Druck nach unten, aber moderat, denke ich. Corona Druck könnte höchstens eine Chance sein, die Stückzahlen per rein / raus zu erhöhen. Das ist aber etwas riskant. Vielleicht eher drin bleiben, auch bei Rücksetzern. Die Aktie wird vermutlich auch dann wieder hoch gekauft werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
23.11.21 13:31
@Meister Hurt Ich bin mir keiner Schuld bewusst!
Torsten hat alle Busfahrer beleidigt. Als moralische Instanz erwarte ich von dir deutliche Worte!

Gestern im Wahn doof ins fallende Messer gegriffen, und gleich heute 40 Cent Bäm runter.
Der Euro schüttelt sich und Gold bekommt noch eins auf die Mütze!
Wenn der Wind nicht dreht, brauchts
für Freitag (Bar) ich ein großzügigen Spender, der sein Impfbuch nicht selbst
ausgefüllt hat!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmann

 
23.11.21 13:31
Ich denke das der Kurs bis zur Abspaltung nicht deutlich nachgeben wird. Dazu wollen zu viele dabei sein.
Nach dem 10.12. muss man natürlich mal schauen. Da könnte es kurz einen Rücksetzer geben, wobei ich glaube das der Kurs sich sehr schnell wieder erholen wird.

Momentan wird ja wieder fleißig in Div.-Aktien an der Börse umgeschichtet. Powell hat ja schon mal angedeutet das er nun doch langsam gegen die Inflation ankämpfen will. Das sollte eigentlich Finanzaktien nächstes Jahr gut befeuern. Daher geht aus dem Bereich keine Aktie aus meinem Depot weg.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
23.11.21 14:28
Die US-Zinsen klettern etwas, so das der Zins zur Inflation nicht mehr ganz so negativ ausfällt.
Das reicht, mit etwas Hilfe von der "WZB", um Gold wieder in die alte Range zu bringen.
War klar, ist aber immer überraschend wenn es doch passiert!
Na ja, Grötzi ist schmerzfrei. Er hat heute wenigstens eine starke LH!

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : ja, meine Worte

 
23.11.21 14:41
ich frage mich inzwischen aber auch, wie eine Inflationsrate von prognostiziert um die 6 % (letzte Tage irgendwo gesehen) mit neagtivem Leitzins zusammen passt. Vielleicht wird der doch angehoben im Euro Raum, dann kommen Aktien doch anteilig unter die Räder. Aber bislang gehe ich davon aus, dass die EZB die Staatsschulden der Medis über die Riesenspanne Inflation / Leitzins reduzieren bzw. managen will.
Das merken nur ein paar Handeln, machen kann eh keiner was, außer diversen Extremaktionen, also bleibt der Leitzins in jedem Fall niedrig.

Gut für Aktien. Alles im grünen Bereich, Aktiensause kann weiter gehen. Aber bloß kein Cash / Bargeld / Festgeld / Darlehen auf Dauer halten.
Und Kredite besonders für Immobilien sind weiterhin erste Wahl.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmann

2
23.11.21 15:35
Das Christine Lagarde noch lange die Zinsen unten halten kann, glaube ich kaum. Wenn man sich ein wenig an der Börse auskennt, die Wirtschaftszahlen liest, insbesondere die Erzeugerpreise, dann sollte jedem klar sein, dass da noch einiges an Inflation auf uns zu kommt.

Dazu kommt das die sehr gestiegenen Energiekosten, den Transport jetzt erst langsam anfangen nochmals zu verteuern, was die Waren ja nicht gerade billiger macht.

Ob Gold da jetzt z.B. eine gute Absicherung ist, weiß ich gar nicht, da Gold immer etwas auf steigende Zinsen verschnupft reagiert. Kryptos kommen mir nicht ins Depot (da ist jede einzelne ohne inneren Wert), bleiben eigentlich auch nur in dem Fall Aktien von Firmen die die Preisführerschaft haben und wenn möglich eine Nettoverschuldung.

Unterm Strich gehe ich davon aus, dass es bald ungemütlich werden könnte für Highflyer aus dem Wachstumssektor, wenn auch noch hohe Schulden dazu kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

.. apropos Führerschaft

 
23.11.21 15:42
.. der Stand heute vor mir. Das AT-Zeichen steht für "Braunau" ;))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1285327
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

V-Day und Daimler

3
23.11.21 15:55
hi hermann, das V hab ich nur auf den Dax-Index bezogen.
Für Daimler gilt das nicht.
Die geht Richtung Himmel, und eigentlich müsste es hier im Forum einige geben, die mit Daimler zum Millionär werden-
Aber wahrscheinlich gabs auch einige die bei 27 gekauft haben und "vor Angst" bei 28.20 wieder verkauft haben.
Du fragst, warum so pessimistisch?
Ich sag mal eher, ich hab ein wenig Angst meine wirklich enormen Gewinne der letzten 18 Monate innerhalb von 18 Tagen zu verlieren.
Aber das ist auch normal......
und ich bin weiterhin voll investiert......
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

DWS runter DB hoch

 
23.11.21 16:42
HURT,

im Gegensatz zur Deutschen Bank ist die DWS in mehreren Schritten wieder auf 35,6 runter.

Bist du bereit da was zu machen? Ein Divi Wert ist es ohnehin. Wo kommt die Schwäche her?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Eine Frage an alle.

 
23.11.21 17:16
Ich hab noch einige Centrosolar Aktien im Depot. Die sind wertlos.
Jetzt hab ich grad mit comdirekt telefoniert.
Die können die "wegen Wertlosigkeit ausbuchen."
Geht nur schriftlich per Formular.
Letzte Woche hab ich eher per Zufall gelesen, dass man auf diesem Weg dann die Verluste steuerlich geltend machen kann.
Der Comdirekt Berater konnte dazu nichts sagen, weil er zu steuerlichen Dingen im Endeffekt nichts Verbindliches sagen darf......
Meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht?
Und dann beim Finanzamt steuerlich abgesetzt?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß TheodorS
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Hurt . Innere Werte

2
23.11.21 17:31
Ok, kein Bitcoin für Dich im Depot.

Welchen inneren Wert hat der Euro?
Oder, wenn wir Bitcoin mal als "Währung" betrachten, der US Dollar oder die türkische Lira?

Währungen haben keine inneren Werte, (seit Bretton Woods - btw. welchen inneren Wert hat Gold? Ist auch nur ein Stück Metall. Wahrscheinlich ist der innere Wert gleich der Gestehungskosten). Währungen haben einzig und allein nur das Vertrauen.
Ich wage zu behaupten, dass der Bitcoin über kurz oder lang mehr Vertrauen geniessen wird, als der Euro.

Aus der Welt bekommst Du ihn sowieso nicht mehr. Mittlerweile ein zu großes dezentralisiertes Netzwerk. Da kannst Du auch versuchen das Internet abzuschalten.

Den Bitcoin kann man noch politisch als unerwünscht (China) bekämpfen. Aber dann gilt dann wohl der Spruch von Mahatma Ghandi: Erst ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich. Am Ende wirst du gewinnen.



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai was ist nur mit Oma e.on heute los?

2
23.11.21 17:36
Berentzen ist mein letzter Einstieg 6,04 gewesen - bei 6,6 oder so wieder verkauft.
Hochtief schon lange nicht mehr visiert. In der Zeit, die bleibt, achte ich auf BASF. Für die Kids etwas nachgelegt bei 61,8.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

2
23.11.21 18:08
DWS habe ich im Depot für 36,82 €. Bei 31 würde ich verdoppeln und dann nochmal bei 26/27.
DWS reagiert natürlich ganz anders als DBK, da für DWS die Zinsen eher kontraproduktiv sind, da die Kurse der Aktien meist fallen und sich Anleger, auch aus Fonds, dann zurück ziehen.

Weiterhin kommt natürlich noch die Strafe in den USA dazu, wo keiner weiß wie hoch etc.

Bleibt bei mir als Div.-Aktie aber liegen.

@127

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst das der € und Co. keinen wirklichen inneren Wert haben. Aber zu mindestens gibt es hier Bewertungsgrößen wie das BIP der Gesellschaft die diese Währung hat und das wichtigste, die Währung orientiert sich auch an den Zinsen des jeweiligen Landes, bzw. der Währungsgemeinschaft. Und beides haben Kryptos für mich nicht.
Dazu kommt für mich der Aspekt, dass alles was digital ist auch gehackt werden kann. Es gab schon genug Fälle wo die Wallet auf einmal ihre Kryptos verloren hat und keiner wußte wo das flüchtige Zeug geblieben ist ;))

Zu Hochtief:

Der Kurs steigt und fällt momentan mit dem Aktienrückkauf. Ist Hochtief aktiv am Markt steigt der Kurs Richtung 73 €, pausieren sie, geht er gern auch mal auf 67 €.
Insgesamt aber eine schöne Div.-Aktie, wo das Aktienrückkaufprogramm bei 6,5% liegt.
Schön wäre nur, wenn sie die dann auch noch irgendwann einziehen würden. Aber schauen wir mal ...

Wer sich für Zugewinne der Zentralbanken interessiert, sollte sich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Bringt einem jetzt nichts in die "Börse", aber interessant finde ich es schon: de.wikipedia.org/wiki/Seigniorage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Daimler Tippspiel - Zwischenstand

3
23.11.21 18:20
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

LH Tippspiel - Zwischenstand

 
23.11.21 18:24
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Pit - E.ON

 
23.11.21 18:43
Der Kurs heute liegt einmal an eine Abstufung: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22949574.html

und weiter an dem geplanten Investitionsprogramm von 27 Mrd., bei den hohen Schulden die sie haben: www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...birnbaum-101.html

So, nun allen ein schönen Abend!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte lazybird
lazybird:

@TheodorS

2
23.11.21 19:01
Vor sechs oder sieben Jahren hatte ich mal so eine Depotleiche, die ich kostenpflichtig ausbuchen lassen musste.

Bei einem Verkauf, auch nur von einem Cent, wäre der Verlust steuerlich relevant gewesen.

Zum Zeitpunkt der Ausbuchung wurde die AG aber schon nicht mehr an der Börse gelistet.

... und ob das heute auch noch so läuft, kann ich glücklicherweise gar nicht sage, da mir solcherlei Ungemach nicht mehr passiert ist.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

steuerliche Verrechnung in Deutschland

5
23.11.21 19:17
@TheodorS
Nach deutschem Recht sollte die steuerliche Verrechnung ganz simpel sein, weil die depotführende Bank die realisierten Verluste einfach mit den unterjährig angefallenen Gewinnen verrechnet. Das sich der Berater dazu nicht äußern will oder darf, ist bedauerlich.

Problematisch wird es nur, wenn man Gewinne und Verluste bei verschiedenen Banken hat. Wenn man beispielsweise Verluste für 2021 bei Bank1 realisiert und mit Gewinnen für 2021 bei Bank2 verrechnen will, dann muß man rechtzeitig bei Bank1 eine Verlustbescheinigung beantragen und diese selber in der Steuererklärung für 2021 geltend machen. Stichtag für den Antrag der  ist der 15. Dezember.

Dass man Aktienverluste nur mit Aktiengewinnen verrechnen kann, sollte klar sein. Verluste kann man immer noch mit ins nächste Jahr mitscheppen (per Verlusttopf). Bei einer Verlustbescheinigung geht das aber nicht, denn die muß bei der nächsten Steuererklärung verrechnet werden.

Zu beachten ist auch, daß Verluste "wegen Wertlosigkeit" nur noch maximal in Höhe von 20000€ pro Jahr verrechnet werden können.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
23.11.21 20:14
Orange klettert langsam wieder :-) entgegen dem Strom mein Zock (hopp oder top) für diese Woche Humanigen.

Alter Hut aber Wer weiss wie es hier noch weiter geht:
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...n-vielversprech-36790960/

Nettoverlust darf nicht ausser acht lassen aber sonst wäre der Wert wohl auch nicht dort wo er jetzt ist:
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...hresquartal-aus-37005500/

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 100wasser
100wasser:

Daimler ade

2
23.11.21 20:41
Die Aufspaltung von Daimler steht bevor. Die Aktionäre freuen sich weil beide Konzerne getrennt mehr wert sein werden als Daimler allein..... LKW als auch PKW Sparte ist einzeln konkurrenzfähig und beweglicher......bla bla bla.

Das kann doch nicht der wahre Grund für die Abspaltung sein. Mein Gefühl sagt mir das da was ganz Fettes vorbereitet wird.

Eine der Szenarien:

Zuerst mal die Aufspaltung. Die LKW Sparte wird wohl mehr oder weniger unspektakulär oder auch unbeobachtet weiter machen wie bisher.
Der PKW Konzern wird sich Mercedes nennen um den Namen "Daimler" vorsichtig und mit Watte umpackt in einen Hut verschwinden zu lassen. Später wird dann der Mercedes Konzern nicht konkurrenzfähig, abgehängt und von Krisen geschüttelt an Jim Ratcliffe , der ja das F1 Team und Smart schon besitzt, Verkauft.........Booom ;-)

Jahre Später findet einer der Truck Manager einen Hut unter dem Tisch .

"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Mercedes Benz AG

3
23.11.21 21:33
Ah, 100Wasser - mein Tipp wäre immer gewesen, dass die Geely owner noch mehr von Mercedes einkaufen möchte, wenn der Klotz am Bein Truck AG erstmal weg ist.
Wer weiß ob die Aufspaltung nicht sogar auf deren Wunsch erfolgt. Auch die Kuweities finden das sicher gut.

Hier die größten Daimler Anteilseigner. (Renault/ Nissan alter Stand)

Shu Fu Li          9,69%
Kuwait Investment Authority          6,80%
Beijing State-Owned Assets Supervision & Administration         5,00%
Harris Associates LP          2,98%
Deka Investment GmbH          2,32%
BlackRock Advisors (UK) Ltd.          1,68%
Amundi Asset Management SA          1,62%
Renault SA          1,54%
Nissan Motor Co., Ltd.          1,54%
Credit Suisse Asset Management LLC           1,07%
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Daimler ist

 
23.11.21 21:53
So billig... Und so viel Streubesitz.

Wenn Apple nen Auto bauen will und nen hochpreisigen Hersteller sucht. Oder Herr Musk in seine Teslablasembewertung nen richtigen Wert integrieren möchte. Oder Google möchte seine Waymo Technologie gleich nen Hersteller dazu bringen oder oder... naja vielleicht kaufen sich auch die Quants ein paar Anteile;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

@Hurt - Oma-E.On

 
23.11.21 22:27
Das wäre dann die Wagenburg zu Inflationszeiten, die sich nochmal nen Haufen schulden gönnt. Fällt das Messer noch?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Strategische Optionen - Prozessoptimierung

 
23.11.21 22:33
Strategische Neu Ausrichtung.

Wie ich schon mal oben gesagt habe, habe ich seit kurzem ein neues Depot bei JustTrade angelegt und da einiges von Degiro zu denen hin verlagert.

Vorteil: keine Depotgebühren selbst bei Tradegate. Nachteil: Nur Cash ist mit -0,5% verzinst.
Mindesteinsatz/ Trade 500 Euro bei Kauf, Verkauf auch darunter möglich, wenn gesamte Position.

Wie schon mal gesagt macht das strategisch einen Unterschied indem ich z.B. die Fischgröße eines Trades verkleinern kann und dafür 2 Trades machen kann. JustTrade habe ich angelegt wegen Tradegate und weil Degiro die Basis gebühren auf 3,90 Euros geschraubt hat. Immer noch ok, aber es macht kleinere Trades möglich und man ist nach Spread sofort in der gewinnschwelle. 8 Euro machen einen Unterschied für manche Daytrades.

Jetzt habe ich bemerkt, dass Degiro mit den Emittenten PNB und SCG ein Abkommen hat wo der Derivate Trade nur 0,5 Euros Pauschal kostet und das ohne Minimum Trade.

Das eröffnet ganz andere Chancen an die man sonst nicht denken würde die ich mal extrem überzeichne.
Man könnte z.B. in 100 Euro Schritten in einfallendes Messer ala Gold fällt, Dax Fällt usw. greifen indem man z.B. ab 1% alle 0,5% einen Hunderter investiert und so einen Boden abfischen. Auch könnte man bei steigenden Kursen immer wieder einen Hunderter nachschieben bis man dann bei Umkehranzeichen die gesamte Position verkauft.
Mit vielen Positionen bei 0 oder 0,5 Euros Gebühren kann man dann beliebig in Häppchen in einer Aufwärtsphase verbilligen und per Zielgewinn verkaufen.

Ich werde das mal ausprobieren.

Die genannte gefühlte minimale Rastergröße 100 Euro lässt sich natürlich skalieren zu 200, 500, 700, 1000, 2000 und auch ein Schreiber könnte statt mit 100k mit 10K arbeiten

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
16 37.312 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17.04.24 21:35
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--