Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 882  883  885  886  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.382.364 / Heute: 866
Mercedes-Benz G. 60,05 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +32,35%

damir25 Ar:

Dai

24.06.18 12:09
Michael, wie bei k&s, sehr gut! Ich will nur mal auf die "Unwucht" bei Daimler
hinweisen. Bedeutet,1x fette Dividende im Jahr, verleitet viele Anleger
auf Abverkäufe und Tiefs mit tieferen Tiefs im Sommer/ Herbst.
Hier im Forum sind ab 70% auf der Seitenlinie. Jeder wartet und verdient
sich damit bessere Einstigskurse. Wie unsere Lady aber schon sagte,
Bogen nicht überspannen, geht es 20 Euro rauf, kann sich keiner  groß beschweren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

damir25 Ar:

Dai

24.06.18 12:35
Im übrigen ist alles ergebnisorientiert! Verschießt Kroos den Freistoß in der
95 Minute sindJogi und er die größten Versager. So sind sie die Götter!
Glück und Glas.......
Antworten
TTMichael:

Damir

3
24.06.18 12:48
"Wie unsere Lady aber schon sagte, Bogen nicht überspannen, geht es 20 Euro rauf, kann sich keiner  groß beschweren."

Klar, aber da halte ich die 50 schon als wahrscheinlicher als die 80. Jeder Börsenzyklus ist irgendwann mal zu Ende. Der jetzige dauert immerhin schon 9 Jahre. Schau Dir mal die Langfristchsrts von Dax und Daimler an. Der Daimler Kurs geht immer schon einige Zeit vor den Dax Hochs runter (= zyklische Aktie) und deutet die künftige Entwicklung an. Als der Dax im März 2000 sein ATH erreicht hatte, war Daimler schon 30 % unter ATH, d.h. bei 70 von ATH 100). In den letzten Jahren, konnte man Jahr für Jahr mehr Autos verkaufen. Das Durchschnittsalter der Autos auf den Strassen ist wahrscheinlich schon um einiges nach unten gegangen, d.h. man kann die Käufe bei unsicherer Konjunktur problemlos nach hinten verschieben und sobald Trump Autozölle verkündet (wovon ich ausgehe), kommt die nächste Gewinnwarnung. Wichtiger ist aber die Unsicherheit, die eine weitere Eskalation (u.a. die Strafzölle für weitere 200 Mrd. USD für China) auslösen wird. Also im Moment spricht wenig für einen starken Kurssprung bei Daimler. Eher das Gegenteil ist der Fall.  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

24.06.18 13:10
Auch das kann ich alles unterschreiben. Nur wenn "alle" auf Seitenlinie
stehen und sogar leerverkauft haben, dazu Li Anteile im Sonnderangebot
noch einsammeln sollte, kommt nach unten kein Schwung auf.
Gerade Freitag hat nach Twitter von Trump die Daimler "Sprungkraft"
gezeigt! 56,8x war schon verdammt guter Preis. Unter 60 kaufen die Gewinner!
Antworten
tauchermann:

DAI

24.06.18 14:08
Zitat TT Michael:
Die „Millionen Dollar- Frage“ lautet also heute, wann die Daimler Aktie wieder ein klarer Kauf für geduldige Anleger ist. Die Krux dabei ist, dass die Aktie fundamental und nach heutiger Erkenntnis extrem günstig bewertet ist.

Mit einer deutlichen negativen Kurslücke ist die Aktie nach unten gekippt.
Die alte Unterstützung bei etwa 60 € wirkt nun als starker Widerstand. Entsprechend der Breite des Seitwärtstrends tippe ich auf ein Kursziel von etwa 50 € und sogar auf ein neues zyklisches Tief.
Zitat Ende.

Bin - genau wie FraTo - und vom Sir wohl richtig eingeschätzt, wie 70 % andere hier im Forum auch, an der Seitenlinie. Konnte am Freitag den Markt und Daimler leider nicht beobachten.
Bei Daimler zu € 56,8x einzusteigen hätte mich auch sehr gereizt und am Freitagabend hat es mich geärgert. Aber die Analyse von TT Michael bringt mich jetzt doch ins Nachdenken.
Vielleicht doch aktuell besser so nicht eingestiegen zu sein. Und jemand hier im Forum schreibt auch es Öfteren, das erst Mitte bis Ende Juli - so wie in den vergangenen Jahren - die Tiefstkurse erreicht werden.

Na dann schau ich mal was im Laufe der kommenden Woche so passiert - hoffentlich ärgere ich mich nicht, nicht bei € 56,8x eingestiegen zu sein.
Antworten
SatoshiNaka.:

Trump

24.06.18 17:43
Der Kurs hat sich lediglich ein wenig erholt, weil Trump weiterhin droht und noch nichts endgültig (wie aktuell bei China) beschlossen hat. Er gibt der EU noch eine letzte Chance, in meinen auch berechtigt was Trump der EU vorwirft.  US  Fahrzeuge werden in der EU höher bezollt als EU Exporte in die USA.

Könnte also noch weiter eskalieren ...  denn so Unrecht hat Trump nicht was er der EU vorwirft.

Dann die künftigen EU-Grenzwerte  Feinstaub etc.  Das wird noch ein Riesenproblem. Da hilft dann auch kein Add Blue mehr oder Turbolader / Downsizing und weiteres Schöngerede der Autoindustrie die weiterhin pennt und am Verbrennungsmotor festhält.

We will see  ...  
Antworten
inmotion:

102

24.06.18 18:17
Schwache Argumente, Bashen war schon einmal besser........

Daim unter 58 ist ein Geschenk.
Nominal sollte Dai bei 72,5 stehen......
Antworten
Amosa:

werde vermutl. den weiteren Ausbl. vom Q2 abwarten

24.06.18 23:05

was bisher einkassiert wurde:

Mercedes-Benz Cars plant für das Gesamtjahr 2018 eine leichte Steigerung des Absatzes gegenüber dem Vorjahr auf ein neues Rekordniveau.

Mercedes-Benz Cars: leicht unter Vorjahresniveau

Mercedes-Benz Vans plant für das Jahr 2018 einen deutlichen Absatzanstieg.

Mercedes-Benz Vans: deutlich unter Vorjahresniveau.

Für das Jahr 2018 rechnet Daimler Buses insgesamt mit einer deutlichen Absatzsteigerung.

Daimler Buses: in der Größenordnung des Vorjahres

Auf Basis der insgesamt positiven Absatzentwicklung gehen wir davon aus, dass der Konzernumsatz von Daimler im Jahr 2018 leicht zunehmen wird.

Daimler Konzern: leicht unter Vorjahresniveau.

Antworten
youmake222:

Daimler-Chef fordert von Politik Unterstützung im

2
24.06.18 23:37
Antworten
Commander1:

Daimler - Ein Erklärungsversuch

25.06.18 10:11
Die schlechte Stimmung an der Börse kommt ja nicht von ungefähr:

Der eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China wird zu einem unkalkulierbaren Risiko. Deutsche Unternehmen werden hier negativ mit in diese Auseinandersetzung einbezogen werden. Die Zölle auf chinesische Autoimporte aus den USA treffen vor allem Daimler und BMW. Beide gehören zu den größten Autoexporteuren der USA. SUV's und Pkw werden dort unter anderem auch für den chinesischen Markt gefertigt. Hier wurden Milliarden Euro investiert und langfristige strategische Partnerschaften und Entscheidungen getroffen.

Hiervon sind nicht weniger als 80.000 Jobs in den USA betroffen. Mit diesen spielt Trump gerade. Unternehmensbilanzen werden schlechter, Sonderzölle auf EU-Auto-Exporte drohen und die Lage verschlechtert sich weiter signifikant.

Hier wäre Krisenmanagement der Bundesregierung und der EU gefordert. Aber die haben ja gerade andere Probleme...
Antworten
inmotion:

Commander

25.06.18 10:39
USA ist kein allzubedeutender Absatzmarkt für Daimler und wird durch China locker kompensiert.

Hier geht es mal wieder um Stimmung.....

https://www.ariva.de/news/...sst-daimler-auf-buy-ziel-71-euro-7044255
Antworten
Commander1:

@inmotion

25.06.18 10:43
"USA kein all zu bedeutender Absatzmarkt für Daimler..."

Da würd' ich gerne mal Zetsche's Meinung hören! :)))))
Antworten
inmotion:

Commander

25.06.18 10:48
www.daimler.com/investoren/berichte-news/...-januar-2018.html

Bsp im Januar 25.000 von 200.000 in die USA !

Ansonsten weiterer Absatzrekord in Folge und DB steht bei 57 ?
Ein Witz.........
Antworten
inmotion:

Socgen senkt auf 72

25.06.18 10:50
Commander1:

Daimler

25.06.18 10:52
Wo sind eigentlich die Dividendenjäger und -Befürworter abgeblieben? "Dividende ist ja das tollste der Welt, blablablabla...."  

Was für ein abgegriffenes und unzutreffendes Argument. Übrigens: Wer investiert blieb seit Auszahlung der Div., hat diese schon mehr als doppelt wieder hergegeben! So, das mußte auch mal gesagt werden.

By the way: Guten Morgen Sir! Wir freuen uns wenn Du wieder mit von der Partie bist! :))
Antworten
inmotion:

Daimler Standorte

25.06.18 10:58
andere Länder würde Daim mit Kusshand aufnehmen und die PKW Sparte massiv unterstützen.

In D bekommen PKW Herstellen mittlwerweile wie die Banken, Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Danke ROT / GRÜN
Danke an die Staatsratvorsitzende.

Das Ziel ist bald erreicht und D befindet sich in der Nähe von GR  
Antworten
SatoshiNaka.:

Das Problem - Abgasnorm Euro 7 ...

25.06.18 11:00
schon in Vorbereitung. Und eben der WLTP - Test.  Das wird hier noch massive Schwierigkeiten geben. Die Lage wird komplett unterschätzt und schöngeredet. Dazu noch die evtl. Strafzölle der USA. Ich wäre mit einem Invest jetzt dehr vorsichtig...

Das diese ganzen  EU - CO2-Grenzwerte totaler Schweachsinn sind, steht außer Frage...
Nur leider wird es so kommen. Die will scheinbar das totale Verbrenner-Aus. Selbst wenn die EU keine verpflichtenden Elektroauto-Quoten vorschreibt, tut sie dies indirekt durch die Verschärfung der Grenzwerte.  
Antworten
2002W211:

USA - China

25.06.18 11:02
Wie Commander schreibt, werden SUV in den USA produziert und weltweit exportiert. Gerade darin sehe ich ein riesiges Problem. Diese Fahrzeuge sind in China sehr beliebt. Der Zollaufschlag soll nicht in voller Höhe an die Kunden weitergegeben werden. Legt dann Daimler bei jedem verkauften Auto drauf? Gibt es bei den Chinesen ein Umdenken, wenn denen klar wird, dass hinter den SUV von Daimler eigentlich USA steht. Hat das Auswirkungen auf die S- oder E-Klasse?
Daimler muss flexibler werden und seine Modellpalette auf mehr Werke verteilen.
Ich bleibe weiterhin an der Seitenlinie.
Antworten
SatoshiNaka.:

Daimer stoppt ja nicht grundlos die Auslieferung

25.06.18 11:06
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-fINzmYglUc7LFWrgzDAz-ap6

Antworten
Commander1:

@2002W211

25.06.18 11:07
Das Beste ist derzeit die Rolle des Beobachters zu übernehmen. 100 % sicher.

Was passiert wohl innerdeutsch in 1 Woche? Nein nein Freunde, bei so einem Spielststand willst Du nicht eingewechselt werden...;))
Antworten
Commander1:

Daimler Dividende

25.06.18 11:20
Korrektur meinerseits: Der Kursverlust der Aktie beträgt seit Auszahlung der Dividende das 3,5 fache der Bruttodivividende. Berücksichtigt man die Nettozahlung, was ja richtiger ist, verschlimmert sich der Kursverlust auf das 4,5-fache (!!!) der Dividendenzahlung.

So schaut's aus, ihr Dividendenhellseher!
Antworten
Brooklliin:

Auslieferungsstopp

25.06.18 11:45
Ich wollte eigentlich Daimler kaufen so ab 40 Euro.

Heute kriege ich die Info, dass das neue Auto nächste Woche nicht kommt ... What the F...

Ich kaufe somit erst bei 20 Euro
Antworten
investor_dame:

das ist jedes Jahr so

2
25.06.18 11:45
schrieb ich ja schon, nie über dividende halten
nach der zahlung und den Berichten , ausblick
ist die aktie weg vom Fenster, da erst mal uninteressat

es reicht vollkommen, in nov rein , dann kommen auch die anderen divi-Jäger
wir reden hier von 4 Monaten halten, also 1/3 Jahr
gibts 5% dividende , ist dann die Jahres-verzinsung 15% !!
dieser "div-run"  ist um vieles höher als  die dividende selbst.
spätestens 1 woche vor dem ex-tag verkaufen.

diese Taktik liegt doch auf der Hand, da ab 2009 ja auch gewinne vesteuert werden
unter  1 Jahr,  man unterscheidet nicht mehr zw. investor / Zocker/Divi-jäger
Fatal finde ich
Antworten
Commander1:

Das beste Geschäft

25.06.18 12:09
habe ich gemacht, indem ich seit Ende Februar -  "nichts" gemacht hab'! ;)))

Schon bezeichnend...
Antworten
inmotion:

Commander1

25.06.18 12:37
so denken viele, und wundern sich, das die Inflation zugeschlagen hat ?

Aber immer noch besser als in Dai investiert, alles richtig gemacht......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 882  883  885  886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.546 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 15:32
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--