Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3150  3151  3153  3154  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.382.364 / Heute: 866
Mercedes-Benz G. 60,05 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +32,35%

Commander1:

@JWD

17.07.20 21:50
...da merkt man doch den Gitarrenfan! :)) Daumen hoch!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

JWD_:

@Commander

17.07.20 21:52
... das ist halt mein Ding, danke :-)
Antworten
Kleine_Eule_70:

Dai/Tanz

2
17.07.20 21:53
Huhu,

mein Vorschlag für den letzten Tanz heute abend.....

youtu.be/nREV8bQJ1MA

Gute Nacht wünscht

Eure kleine Eule
Antworten
Orkosnaxos1:

Dai-Achim...

2
17.07.20 22:04
immer, wenn wir on the road sind... mit dem Viano Camping Mobil
.
Antworten
xotzil:

ARD

17.07.20 22:25
Im ersten gibt's die Werkschau Wim Wenders in der Mediathek.
Zu empfehlen!
Gucke gerade Buena Vist Social Club.

Bin deswegen nur peripher hier.

Habe zum Tanz nur etwas aus der Mottenkiste. Das kennt niemand.
Oder noch eine WC Investoren Hymne.

Ist etwas gewünscht?
Antworten
Commander1:

@Kleine Eule

4
17.07.20 22:36
Das muss 1978 oder so gewesen sein. Ich hörte den Song beim Karstadt über Kopfhörer  -  und war hin und weg. Ich musste die Single haben.

Ich fuhr immer mit dem Zug zur Handelsschule. Kurz: Ich nahm das Geld für eine Woche Zugfahren, kaufte mir die Single, spielte sie auf meinem Telefunken Plattenspieler rauf und runter,  -  und trampte eine Woche jeden Tag in die Schule. Wow, was für ein schönes Lied! Und sofort kommen die Erinnerungen wieder...
Antworten
Commander1:

@Kleine Eule

17.07.20 22:45
Ich sah die BeeGees live in Ffm. in der Festhalle...
Antworten
damir25 Ar:

Dai

2
17.07.20 22:53
@CAP Was? Ich hab Roberto Blanco 1986 mit S-Klasse auf der Tankstelle getroffen.
Live "Ein bisschen Spaß muss sein";))
Antworten
Commander1:

@Sir

17.07.20 23:03
:)))))
Antworten
bendig:

Dai

17.07.20 23:11
@ kleine Eule: Beim Platten auflegen bist Du einfach unschlagbar:-) @Commander: geile Anekdote, aber diese Single war letztendlich verdient:-)gute Nacht in die Runde  
Antworten
JWD_:

@xotzil

18.07.20 08:00
Buena Vist Social Club ... da waren wir im letzen Frühjahr live in Havanna zugegen, und jetzt, wo genügend Zeit, Geld, etc. vorhanden ist, kommt sowas wie Corona dazwischen, zum K....
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 08:32
Q1. 700 Mio.+
Q2.  1,7 Mrd.-
Uns fehlt 1 Mrd nach 6 von 12 Monaten. 40% vom Ergebnis geht in die Div.!
Grötzi an die Tafel! Macht 0,4 Mrd. Ausschüttung Minus!
Was beflügelt die "Experten"? Welche Experten sind das????
Ich hab ehrlich gesagt mit keinem Verlust gerechnet. Daimler konnte Kurzarbeit nutzen
Sparmaßnahmen, Steuern zahlt man eh keine.
@Ola Lange Rede kurzer Sinn, da weigere ich mich auch nur eine ausreichend (4) zu geben!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 08:57
Q2 Pro Stunde hat Daimler "nur" 780.000 Euro verbrannt.
Alles unter 1Mio./Std (2,16 Mrd) gilt bei den Experten als Erfolg? Langsam kommt dann
auch die LH in die gute "Erfolgsverlustzone"!?
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 09:23
Mein Verlusttopf kommt von Daimler aber auch zum großen Teil von Optionen.
Ich hab Prämien genommen und dafür Kursverlust in kauf genommen.
Also, bei 2 Euro Prämie hab ich ca. 1 Euro Kursverlust mitgenommen.
Jetzt hat sich das in Jahren getürmt wie die Zugspitze! Jeder wäre froh, so ein Depot zu haben,
was bei mir da fehlt! Jetzt habe ich in 1,5 Woche 3% abgetragen. Das kann dauern, weil
ich auch nur begrenzt investiere ohne Nachkauf und Brechstange.
Nicht das der peinliche Verlusttopf noch größer wird!;))
Antworten
herrmannb:

@Theodor - Tobias Krieg von Lynx zu VW und BMW

18.07.20 09:28
hab Deinen Vorschlag beherzigt, und die Analyse von Tobias Krieg/Lynx zu BMW und VW bzw. Autowerten allgemein gelesen. Der ist als Ansatz für eigene Betrachtungen gut, sind auch Detailinfos drin, wie hohe Barreserven usw.

Was mich an diesen Analysen der Analysten :o) meist stört, die davon leben, jeden Tag was ganz Schlaues raus hauen zu müssen, ist die Uninspiriertheit, die aus diesen Analysen spricht. D.h. auf deutsch, es werden viele Allgemeinplätze aneinandergereiht, zu denen derzeit überwiegend Konsens besteht, und dann aus der Summe ein Fazit gezogen. Sozusagen Pluspunkte gegen Minuspunkte einer Aktie, und das Ergebnis in Zahlen entscheidet die Stimmungslage.

Zu den Allgemeinplätzen, die Tobias Krieg bringt, gehört z.B. die Aussage, dass die selbstfahrenden Autos kommen, mit den dann implizierten Folgen.
Jo, das bringt Tobias Krieg eine 2- im Notenbuch, weil nämlich völlig unklar ist, ob jemals selbstfahrende Autos bei der Komplexität der Anforderungen überhaupt möglich sein werden. Z.Z. glaubt alle Welt, dass man mit Software und Vernetzung, vor allen Dingen die, Bäume ausreißen kann, sieht man ja auch hier im Thread dann und wann :o).
Ein komplett selbstfahrendes Auto, in dem man hinten drin Halma spielen kann, und die Software macht alles andere, wird es wohl eher nicht geben.
Hoch entwickelte Assistenzsysteme aber schon, gibt es ja schon auch real.

Dann die alte Leier des Car-Sharing, das von Yuppie Tobias Krieg noch mal aufgetischt wird, obwohl Miet und Sharing Systeme bei Autos für den Alltagsgebrauch überall auf dem Rückzug sind, weil u.a. die meisten Leute keine Lust haben, sich in eine Auto zu setzen, wo der Sitz noch warm ist vom Vorgänger, das Auto nicht umstandslos verfügbar ist bzw. jeden Tag vor der Tür steht, und das Ganze ist auch noch vergleichsweise teuer pro gefahrenem Kilometer/Nutzungszeit.

Wenn man also all  diese typischen Schwächen dieser Aktienanalyse sieht, dann fällt das auch auf die Punkte zurück, die drin sind und stimmen, wie die Barreserven eines Unternehmens, und die absolute (!) Dividende aus den letzten 10 Jahren bei VW/BMW (35/25 Euro pro Aktie).

Die Bewertung einer Aktie ist so komplex, dass man mit vielen Details gegen die Wand fahren kann. Gefühlsmäßige Gesamteinschätzung mit wenigen Detailfakten scheint mir besser.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 09:48
Der Abbau des Verlusttopfes hätte ein eigenes Forum verdient!
Was sagt ihr? Soll wir das machen?
Anzuregen wäre Verlust Börse, wo man Verluste verkaufe kann.
Bei 25 % Steuer wäre 12,5% (die Mitte) ein guter Deal, um ein Teil seiner Verluste
an Gewinner zu verkaufen? Besser als nix und der Gewinner könnte Steuern sparen?

@Scholz WC Pleite??? Wie sieht es aus? Das wäre für die geleimte Oma 200 nur gerecht!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 09:57
Schau Scholz, WC Oma hat 200.000 verloren und verkauft ihren Verlust zu 15%,
hat sie wenigstens noch schöne 30.000 Eier auf die Hand!
Ah so, dann kommt Markus Braun noch auf 25,5  Verlust Mio!
Ha ja, bisschen Schwund ist immer!;))
Antworten
Pit007:

Dai Sir, Du hast ja Ideen

18.07.20 10:00
Aber ja, in diesen Töpfen steckt  richtig Geld drin. Ich haben leer und darf erstmal nicht mitspielen ;)
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 10:12
@Pit Wer keine Verluste hat, bittet Scholz sie WC Oma abkaufen zu dürfen.
Dann überlegt es sich die WC Oma auch ob sie klagt!
Antworten
herrmannb:

@Segey : Palantir

18.07.20 10:33
ich wollte mir den Chart von Palantir ansehen, den gibt es aber noch gar nicht. Börsengang gerade jetzt, ist aber noch nicht raus, oder ? D.h., Du hast die Aktien von Palantir noch gar nicht, oder ?
Immerhin interessantes Investitionsmuster, so was habe ich überhaupt noch nie gesehen. Zocker und Spieler gibts ja wie Sand am Meer, Du machst das aber tatsächlich mit einer realen Basis, die nicht nur aus Kurshoffnung besteht, aber mit hohem Risiko.
Der Alex Karp von Palantir ist ja ein interessantes Männlein, das ist wieder so einer wie Musk, der allein mit seinem Charisma ein Unternehmen pushen kann.
Mit Palantir kannst Du weniger aufs Maul fallen wie mit Tesla, finde ich. Kommt alles darauf an, wie hoch der Emissionspreis ist, aber der wird nicht von Pappe sein, nach dem, was MM und Handelsblatt so schreibt.  
Antworten
Grandland:

Verlusttöpfe

18.07.20 10:54
Meine Verlusstöpfe waren ja schon leer und sind jetzt wieder voll dank WC.
Das dauert, auch weil ich keine Brechstange einsetze- aus Vorsicht das zu vergrößern.
Ich rechne mit einem Leerungsmodus von 2 Jahren.
Antworten
herrmannb:

Verlusttöpfe

18.07.20 10:59
interessanter sind aber Gewinntöpfe
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 11:15
Verlusttöpfe abbauen sind wie Geschäfte ohne Theo Waigel!;))
Wenn man 1% steuerfrei pro Woche abtragen schafft, ist das schon eine sehr gute Leistung.
Am besten konzentriert man sich auf eine Aktie (Daimler) mit 50% Anfangsvolumen
vom Verlusttopf. Wenn man mit 100.000 nix gewinnt, hilft mehr Geld auch nicht!
Bei 100.000 sind 10 Cent in Daimler sind schon 250 Euro. Täglich 10 - 20 Cent hört sich
einfach an, aber schwer wie Sau!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

18.07.20 11:53
Nachbörslich springt der Kurs 50 Cent auf Tradgate. Da geht oft was, was den ganzen Tag
auf Xetra nicht zu machen war! Und auch was für besser verdienende Erwerbstätige!
Wir müssen am Mo das Tief abpassen. Da geht schon der Film im Kopf.
38,xx kaufen und 39,xx ein Käufer suchen! Im Einkauf liegt der Gewinn!
Nur Grötzi und Ich im Verlustmodus?
@Grötzi Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Für Erfolge von gestern, gibt es heute nix!
6 Euro ins Phrasenschwein! Weltmeister Schürlle (29) spielt nicht mehr!
Nur seine Flanke 2014 bleibt für die Ewigkeit, wie Rahn müsste schießen!
Antworten
Pit007:

Dai @Sir: ich habe in letzter

18.07.20 13:17
Zeit mit BioNTech gezockt. Schau Dir mal das Muster während einer Woche an. Das ist viel leichter als Dai. Jetzt sind sie mir zu hoch, aber sobald ich die 69 sehe, rein und bei >70 wieder raus. Meistens klappt abends einkaufen, morgens wieder raus. Nur so als Tipp vom Pit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3150  3151  3153  3154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.546 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 15:32
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--