Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3040  3041  3043  3044  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.382.427 / Heute: 929
Mercedes-Benz G. 60,08 € -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +32,41%

El Prof:

Könnt

13.06.20 19:34
ihr euch mal beruhigen? Man Pit, hast du deine Leute nicht unter Kontrolle? Was ist mit Schreiber?
Einfach so abgemeldet?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Duracell-23:

LH und HV stimmrechte

13.06.20 19:35
Hallo zusammen,

Für die HV gibt es auch quasi einen ex Tag der gut vor der eigentlichen HV ist, schließlich muss geplant, informiert und mit. Moglichkeit vorab abgestimmt werden. Wie weit vorher das ist wird sicherlich vermekrrt sein pro Jahr, nur schert sich selten jemand darum im Vergleich zum ex div date.

Daher kann es gut vorkommen dass man auf die HV gehen kann abstimmen etc. obwohl man schon ein paar Wochen vor der HV verkauft hat. Divi gibt's auch nicht, sofern man vorher nicht wieder kauft zum ex div Date, für de HV date.

Bin auch zu BASF eingelassene und hatte auch vorab abstimmen können obwohl die schon länger wieder weg sind. Hmmm soll ich der divi widersprechen? Hahaha

VG Duracell  
Antworten
Pit007:

Dai Prof was willst Du von mir?

13.06.20 19:51
Denk' über Dich nach! Was machst Du eigentlich im Dai-Forum?  Hast Du nur eine Dai - Aktie.? Meine Jungs haben viele Dai-Fische ;)
Antworten
Grandland:

WC und mehr

13.06.20 19:52
So mal zusammenfassend.#
PIT: Die 95jährige Mutter hat die Ehre, dass 4 Kinder sich um sie kümmern können. Das ist besser als bei dir.

Aufteilung:
1) Ich: Einkaufen und ab und an Spazierengehen, sowie allgemeine Besorgungen. Apple iPhone und iPad Service, Erklärungen usw.
2) Tochter: Ausführlicher Sonntagspaziergang mit anschließendem Essen- Sonderaktionen.
3) Zwilling 1: Macht die Abrechnungen zu Krankenversicherung und Beihilfe (Beamtenwitwe), sowie Kontenverwaltung.
4) Zwilling 2: Macht diverse handwerkloche Dienstleistungen und koordiniert Arztbesuche bei Spezialisten.

Sie ist zwar gehtechnisch auf den Rolli angewiesen, aber kein Pflegedienst bisher. Und geistig voll fit.

Wirecard: Wirecard Thema Xotzil und 3300 habe ich nicht so richtig mitbekommen.

Ich werde mich von WC nächste Woche mitreißen lassen und setze auf Thermik nach oben. Das ist der Zock.
Antworten
Pit007:

Dai @Grötzi-san so wirklich

13.06.20 19:59
weitergeholfen hat das nicht.
Aber interessant, dass Du auch ein Zwilling bist. Hab' aber verstanden, dass Du mich nicht haben willst und ich suche lieber Opa Visio mit meinen 183 versprochenen Aktien ;)
Antworten
El Prof:

Was machst Du eigentlich im Dai-Forum?

13.06.20 20:04
Wie kannst du dir das Recht nehmen mich sowas zu fragen? Sorg lieber dafür das Schreiber wieder zurück kommt.  
Antworten
Pit007:

Dai Prof spinnst Du?

13.06.20 20:11
An Schreiber liebe Grüße! Wir hören uns!
Antworten
Grandland:

Masstab

13.06.20 20:19
PIT: Ich bin nicht der Zwilling- der älteste aus der Runde der 4.

Schreibers Expertise wird weiter gebraucht. Damir hat es wieder mal versaut. Da war einige Wochen Ruhe, dann nimmt er sich wieder was vor.

Damir: Wochenendaufgabe:

Depotbericht und Status Buchgewinne/ oder Verluste.
Schreiber hat echt Gewinne eingefahren hier.
Ich bin gerade mal glücklich, dass ich rechnerisch keine Verlustvorträge mehr habe. (nicht steuerlich, weil Aktien noch minus, aber Sonstige im Plus), und die Buchverluste klein sind.

Das kann man im Vergleich zu vielen Depotbesitzern auf der Welt vielleicht als relativer Erfolg verbuchen und stehe besser als der Durchschnitt da, aber im Vergleich zu Schreiber ist das ja nix.
Schreiber muss von der Performance (sagen wir in %) der Maßstab sein.
Antworten
Leverage1:

DAI

13.06.20 20:54
Das wird interessant nächste Woche:

www.pnp.de/nachrichten/panorama/...rkt-in-Peking-3705213.html

In Europa gehen die Schleusen langsam wieder auf, anderer Orts wohl eher das Gegenteil.

Leverage
Antworten
fs0711:

Dai

13.06.20 21:06
Hallo? Ich orientiere mich viel an Schreiber.
Ob's richtig oder falsch ist, liegt in meiner Verantwortung. Oft aber richtig! Vergrault man hn nicht!
Auch Schreiber gestaltet dieses Forum maßgeblich.
Also bitte Respekt vor Meinungen, auch wenn es nicht eure sind!
Jetzt an die Bar. Prost.
Antworten
fs0711:

Dai

13.06.20 21:31
Das gilt natürlich auch für alle anderen die hier fleissig schreiben... ;)
Antworten
fs0711:

Dai

13.06.20 23:36
Shutdown im Dai Forum ???
Antworten
Grandland:

13.06.20 23:48
Nö, nur anders beschäftigt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

xotzil:

Trade Republic

14.06.20 12:47
Handelt oder handelte jemand vom euch über Trade Republic und kann positives oder negatives berichten?

@fs0711: Bartime ist Freitags! Saturday night bist Du hier alleine.  
Antworten
Pit007:

Dai Moin! Nach turbulenten

2
14.06.20 12:56
Forumstagen wird nun eine interessante Börsenwoche folgen.
Heute an einem ruhigen Sonntag könnte sich ja jeder mal fragen:
1) warum bin ich gerne in diesem Forum aktiv?
2) warum könnten Mitforisten hier gerne sein?
Viele Charaktere hier sind auf ihre Weise nicht nur interessant, sondern auch erfahren und intelligent. Gespickt auch mit Emotionen - das muss so sein und ist gut so!
Wo dann manchmal Gehabe und Neid aufeinander treffen, knirscht's dann auch mal.
Deshalb gibt es nach Börsenschluß am Freitag unsere Bar, von der dann alle versöhnt und gelassen ins Wochenende ziehen. Manche Menschen werden von einem pangalaktischen Donnengurkler müde und schlafen einfach ein, andere tatsächlich etwas "aggro". Ich gehöre zu den ersteren und kriege dann zum Glück zweiteres gar nicht mehr mit ;))
Das war das verspätete Wort zum Sonntag!  
Antworten
Grandland:

Depot Situation

14.06.20 13:07
Ich hatte mich anfangs mal damit beschäftigt, aber es bisher verworfen, weil zu wenig Optionen.

Ich habe als preiswerte DEPOT Alternative DEGIRO, die zwar auch einige Macken haben (, besonders wenn es um größere Summen geht Negativzinsen über 2500 Euro Guthaben), bin aber durchaus zufrieden und für mein Sandkasten Paket wo ich dann auch kleinere Summen handele und besonders US Aktien mit sehr wenig Gebühren finde ich es gut geeignet.
Da DEGIRO ja jetzt zu Flatex gehört und ich nicht sicher bin ob die irgendwann Depot Bestandsgebühren einführen wie Flatex (No Go für mich) verfolge ich als potentielle Alternative auch die Entwicklung von Smartbroker. Die haben für manche Derivate (ab 500 Euro Order) jetzt 0 Euro Gebühren eingeführt was dann doch interessant ist.

Mein Standard ist Onvista oder ING für Aktien, oder Derivate bei Aktionen (z.B. PNB bei Onvista letztens, DZ bei ING Momentan), oder DEGIRO für US-Aktien in $ (50ct +0,04 ct / Aktie) oder Standard Derivate im Bereich bis 1800 Euro, darüber ist Onvista Derivate günstiger mit Pauschalsystem.
Antworten
Pit007:

Dai Komm' Schreiber hör auf beleidigt zu sein!

14.06.20 15:53
Und nehm' den Löschantrag wieder raus!
Und @Sir: was ist los mit Dir? Ruck' wenigstens den letzten Skip-Boo stand raus ;)
Antworten
Commander1:

Daimler

6
14.06.20 18:41
@Schreiber ich kann @pit nur zustimmen. Deine Käufe und Verkäufe an der Börse finde ich bemerkenswert und der Erfolg gibt Dir recht. Meine aufrichtige Gratulation und Hochachtung.

Um zukünftigen Ärger zu entgehen, verzichte einfach auf absolute Zahlen und verwende relative Prozentsätze. Reicht völlig, oder verzichte zur Gänze auf persönliche Daten. Nimmt Dir keiner übel und wer Dir Deine Angaben nicht glaubt, der soll es sein lassen. Das soll hier jedem unbenommen bleiben.

Du weißt, finanzieller Erfolg weckt Neid und Begehrlichkeiten. Das ist hier im Forum nicht anders.

@Sir: Auch um hier Ärger zu vermeiden: Verzichte auf persönliche Bewertungen jeglicher Art. Zum einen machst Du Dir damit keine Freunde, und zum anderen ist diese substanzlos und überflüssig.

Versteh mich richtig: Wenn @Schreiber hier einen
Monstergewinn einfährt, dann verdient er unsere Glückwünsche, sowie unseren Respekt und Hochachtung.

Davon abgesehen: Das wirklich wichtige ist, dass @Schreiber's Frau und alle Menschen, die gerade krank sind, wenn sie meine Zeilen hier lesen, wieder gesund werden. Das wünsche ich mir aufrichtig. Das, und nur das zählt.

Antworten
herrmannb:

@Cap : gut gesagt

4
14.06.20 19:29
lass ihnen einfach ihre Ruhe, das wird dann wieder. Und wenn nicht, dann ist es so.

Dass Schreiber unglücklich ist auf Grund der Lage, das kann ich nachvollziehen. Ich an seiner Stelle würde da noch viel öfter rabiat reagieren.

Diese Benoterei ist sowieso Quatsch, das war ganz zu Anfang ein Gag, dann ein Running Gag, und jetzt ist es nur noch blöd.
Mir wären solche "Noten" sowieso ganz egal, wenn der Kontostand stimmt, und die allgemeine Anerkennung im Forum hier ganz offensichtlich da ist.
Es ist sehr schwer, mit solchen Summen wie Schreiber zu hantieren, konstant das eingesetzte Kapital zu vermehren, und das alles ganz überlegt, mit exakt dem passenden Risiko. Das weiß hier jeder aus eigener Erfahrung.

Schreiber könnte auch einen Anlagefonds auflegen, dann würde das endlich mal einer machen, der nicht nur zufällig zu dem Job gekommen ist :o).
Antworten
pfaelzer777:

Ich habe nicht rabiat reagiert

14.06.20 19:42
..und auch Damir hat mich nicht persönlich beleidigt

Er hält einen Vortrag, das ich eine 1+ bekommen hätte , wenn ich bei
8,50 verkauft HÄTTE
Aber gerade das ich hatte ich ja am 8.6 in der Schlußauktion
alle  90.000 Stück raus , Rekordgewinn  für dieses Jahr ,  hier im forum dokumentiert
Das , was ich jetzt am Pfandamt habe , ist ne neue Long-Position
mit viel weniger Aktien, die werden aber wieder nach gekauft , wenn der Kurs
noch mehr sinkt ! Wie immer

ALSO , erwarte ich die 1+  ,  da mich seine Vorgaben dafür  um 10 Cent sogar übertraf

Antworten
pfaelzer777:

Das amt

14.06.20 19:47
hatte  ich auch nie bei 'Kurs 16
ich kaufe keine  Aktien im Jahreshoch , noch im ATH
denn runter kommen  sie immer

Der Rest von Damir war mühselig , Aktienkurse gehen  nun mal rauf und runter
da kann man nix machen

Ich mach ja auch nicht Tesla runter , oder die Leute  , die Tesla kaufen,
Ich sage nur ,  KGV > 500  is nix für mich  , stehe mahr auf kgv 5
ABER  trotzdem mit guten Fundamentals !
DAS  unterscheidet eben TK vom Pfandamt

D.H.  aber nicht , das die überteuerte Aktie  nicht mehr steigen kann,
es ist nur nicht meine pers. Risiko-klasse
Antworten
Commander1:

@Schreiber

2
14.06.20 19:47
Von mir bekommst Du eine 1+!

Aber nicht für Deine überragend ausgeführten Geschäfte, sondern weil Du der Zimmernachbarin Deiner Frau im Krankenhaus ein Eis mitbrachtest. Einem anderen Menschen seine Aufmersamkeit und zuweilen auch aufmunternde Worte zuteil werden zu lassen, das sind Werte, die heutzutage rar gesät sind.  
Antworten
pfaelzer777:

Ja

14.06.20 19:53
die Frau hatte eben immer so oberfl. Beziehungen , sie erzählt ja den ganzen
Tag mit meiner Frau.
Da gabs nie ne gewachsene Beziehung, als ihr letzter Freund erfuhr , was sie hat,
suchte er das Weite.
Da steht mir aber kein Schuld-spruch zu , das geht mich ja auch nix an.

Ich kann ja heute nicht mitm Schnitzel  ins zimmer kommen ,  und dosenbier (für mich !)
und die arme Sau daneben guckt an die Decke.
Man muss da schon für gute Stimmung sorgen
Antworten
Pit007:

Dai also gut zur allgemeinen Aufheiterung

14.06.20 19:56
ein paar Zungenbrecher:
LH/Fraport: der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz.

Dai: Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremmslicht.

Schweitzer: Schweitzer Schwertschweißer schweißen schwitzend Schweitzer Schwerter.

Schwaben: Wenn dein Dackel zu meinem Dackel nochmal Dackel sagt, kriegt dein Dackel von meinem Dackel so eine gedackelt, dass dein Dackel zu meim Dackel nie mehr Dackel sagt.

Corona: Max macht Wachsmasken-Wachs. Wachsmasken-Wachs macht Max.

Fischer: Früh in der Frische fischen Fischer frische Fische in der Fischach.

Fische2: Fischrs Fritz fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Fische3: Fischer, die als Floßfahrer auf Flussflößen auf Floßflüssen fahren, sind fischende Floßflussflussfloßfahrer. Wenn die fischenden Floßflussflussfloßfahrer aus den Floßflüssen Fische fischen, sind’s nicht Floßfische – auch nicht bloß Fische – es sind Floßflussfische, es sind Flossenfische, es sind Floßflussflossenfische.

Opa Visio: Gib Opi niemals Opium, denn Opium bringt den Opi um.

Jergey' Salz: Der Streusalzstreuer zahlt keine Streusalzstreuersteuer, keine Streusalzstreuersteuer zahlt der Streusalzstreuer.

Grötzi's Sandkasten: Dumme Buddler denken beim Buddeln im Sand, sie buddeln die edelsten Dinge. Dabei buddeln die Buddler nur Sand mit der Hand.

Kleine Eule: Wenn Eulen Beulen heulen, heulen Eulen Beulen.

Schnecke: Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.

Bier: Wenn man Bier trinkt, aus dem Hals stinkt. Wenn man keins trinkt, auch stinkt. Drum besser Bier getrunken, aus dem Hals gestunken. Als keins getrunken und auch gestunken.

Bier2: Brauchbare Bierbrauerburschen brauen brausendes Braunbier.

Alle mal vor dem Spiegel aufsagen. Wenn dann noch jemand NICHT gut d'rauf ist,
sagt er mir das bitte NICHT!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3040  3041  3043  3044  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.547 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Homeopath 16:40
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--