Hallo zusammen,
sogut wie alles runter. Kurse von denen man vor ein paar Wochen und auch Monaten noch geträumt hatte und sich vlt sagte zu dem Preis würde ich kaufen. Jetzt sind die Kurse deutlich billiger (auch günstig?) und man traut sich nicht so ganz.
Bei Daimler belibt ich lieber weiterhin an der Seiten linie. Selbst die Short Puts sind mir für März nicht attrktiv genug. Man sieht beim open interest auch dass mit diesen Kursen keiner gerechnet hatte. Alles unter 40 ist sehr mau besetzt. Die basis 40 trohnt mit 25k Puts im open interest.
Bei DAI erwarte ich noch einen rückgang der Bestellungen und damit auch für 2020 eine Gewinnwarnung. Dieser Tanker muss sich jetzt neu ausrichten. Intern geht wohl ein schönes Personalien Karusell um. Siehe Handelsblatt meldung bzgl. Finanzresort und z.B. Wechsel von Wber zu Knorr Bremse sowie auch verlassen des IR Leiters. Da passiert noch viel mehr im hintergrund was wir nicht in den Medien lesen können. Der Spaß ist auch 1. teuer zu bezahlen mit Abfindungen, Freistellungen und nie richtig Messbar gesunkener Einsatz einiger die bleiben aber sich nicht mehr wohl fühlen etc. 2. dauert es bis neue Besetzungen sich festigen und die Teams wieder zueinander finden...
Bei anderen werten hab ich zugeschlagen, eine kleine Shopping spree
RTL nachkauf EK 35,92
BASF erste posi EK 52,05
BT group nachkauf EK 1,516
Gazprom nachkauf EK 4,817 -- Warum hab ich die nicht bei 7,60 verkauft???
ING erste posi EK 7,525
Simon Property order zum nachkauf bei 104 Eur - warten...
Gewinn/Verlust wird die zeit zeigen. In jedem Fall besser als hätte man vor ein paar tagen gekauft...
Andererseits ist nichtstun manchmal die bessere Beratung. Nominell wirds dann zumindest nciht weniger, außer man hat schon wo strafzinsen und andere gebühren...
VG Duracell