Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Übernahme von Weltraum-Technologie ins Portfolio?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2657  2658  2660  2661  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.383.840 / Heute: 1.182
Mercedes-Benz G. 59,60 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +31,36%

damir25 Ar:

DAI

06.03.20 12:32
Gold steigt auch weil die Aktien fallen. Aber nicht nur. Der Euro ist mit 80 Mio.
"Nesthockern" nicht wertlos aber verdammt unter Druck.
Die angegebenen Kurse sind schwer getürkt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

daxunddax:

damir

06.03.20 12:33
aber es kann  der 0 näher kommen als vorher.

Heute wird es nichts mehr , viele werden rausgehen heute Mittag vom Markt ,Donald wird den Notstand ausrufen ,denn dadurch kann er die Wahl in USA aussetzen und somit habe die Wettbewerber viel hundert Mio Dollar in den Sand gesetzt.

Frag mich was los wäre wenn z.b mal eine Militär. Virus eingesetzt wird oder einen durch Terrorismus und viele snder Möglichkeiten , da gibts ni den Laboren ganz andere Bakterien .

Bei der Vogelgrippe gabs Prognosen von 2 Milliarden Toten die kommen sollten , es waren am Ende um die 100 Personen .

Aber ich will es nicht verharmlosen ,keinesfalls .  
Antworten
daxunddax:

die Chance

06.03.20 12:35
bei Daimler heute bereits die 33 ,xx zu testen halte ich für 58 % dafür.  
Antworten
braun76:

Daimler

06.03.20 12:43
34,xx Boden. Schluss.
Tiefer wird nicht kommen
Antworten
damir25 Ar:

Dai

06.03.20 12:45
@Dax Dich würde ich im Urlaub nicht gern dabei haben wollen!
Du bist ein Bakterienträger!!!;))
Antworten
Aktiensammle.:

Ich weiss

06.03.20 12:46
nicht. Die Autobauer haben in China fast nix verkauft...
Glaub eher unter 30? Knüppelt mich bitte nicht. Schätze es einfach so ein
Antworten
daxunddax:

Gibt keinen Boden oder

06.03.20 12:47
max . Tief , weil nicht kalkulierbar und auch ausserhalb aller Regeln, kann genauso auf 25 gehen , kann aber auch sein das es bei 34 endet oder auch nicht, wenn der Dow weiterhin fällt ist der Dax nächste Woche schon bei 10 xxxx und somit Daimler sicher bei 33 oder 32 , ist ja logisch .

Es gibt keinerlei Erkenntnisse wie so was ausgeht , weil es so was nie gab ( nicht so )
Antworten
pfaelzer777:

keine Ahnung DAX

06.03.20 12:52
die divi schützt den Kurs jedenfalls hier nicht
da wär die 6% Schwelle 16

Werden wir ja sehen, wie sich P7
verhält , da wär bei kurs 8,5   10%  

Antworten
damir25 Ar:

DAI

06.03.20 12:54
@Aktie Hier gibt es für ehrliche Meinungen keine Knüppel. Nur für Andere!!!!;))
Antworten
damir25 Ar:

DAI

06.03.20 13:03
Man darf nie alle Probleme addieren und vom Kurs subtrahieren.
Aber knappe EU Haushalte sind nicht mal auf Kante genäht. Jetzt fallen die Einnahmen
aus und die Ausgaben explodieren. Wie kann da der Euro steigen????
Weil es den anderen nicht EU Ländern noch schlechter geht!
Gold müsste mindestens bei 100 Euro stehen!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

06.03.20 13:07
Jetzt Daimler zum Euro abzuwerten ist so falsch, wie es nur falsch sein kann!!;))
Anteile festhalten und nicht den Euro aufquatschen lassen!!!
Antworten
kubant:

dai

3
06.03.20 13:10
wird heute 7% fallen
Antworten
Grandland:

LH Strategie

06.03.20 13:15
Also meine LH Kalkulation geht ja so.

1) Aktienanleihe mit gerissener Barriere spült mir LH Aktien zu 19,52 ins Haus.
2) Regulärer Kauf etwa bei 10,50 - damit Durschschnittskurs verbessert wird- aber Maßvoll.
Mit diesen beiden wird die Dividende aus 2019 kassiert
3) 2. regulärer Nachkauf wäre dann um die 9-9,20 Euro Euro, falls es soweit kommt.

4) Liegenlassen - muss nicht dran bis der Kurs über dem Durchschnittskurs geht.

Nächstes Jahr dürfte die LH Dividende ausfallen, bzw klein sein, dieses Jahr ordentlich denke ich.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

3
06.03.20 13:19
Die Kritik vom Schreiber ist, Daimler macht zu wenig Gewinn pro Mitarbeiter.
Ja und was mach die EU/D pro Einwohner???? Aber richtig schlecht.
Wie viele Arbeitsfähigen täuschen nur Arbeit vor und wie viele stehen nur morgens
auf um maximalen Schaden zu produzieren? Aber ganz ganz viele!!!
Kein Vergleich zu Daimler/Dax!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

06.03.20 13:21
@Kubant Uninteressant! Hab kein Schwarzen mehr!
Antworten
daxunddax:

Grand

06.03.20 13:23
gute Taktik !
Antworten
Grandland:

Wo sein - Japan oder Deutschland

06.03.20 13:24
Also Damir, danke dass du dir Sogen machst, dass wir noch rechtzeitig zurück sind aus Japan.

Also es gilt abzuwägen was der bessere Ort ist:
In Japan sind die generellen Vorsichtsmaßnahmen klar besser als in Deutschland. Überall an wichtigen Schnittflächen gibt es Desinfektionsmittel und die werden von den Gästen auch nicht geklaut.

Maske hat fast jeder Japaner, da wird von jedem darauf in Selbstdisziplin geachtet, dass er keine Tröpfchen absondert- war schon immer so.

Hamsterkäufe: Zwar waren Masken und Desinfektionsmittel knapp und teils leer, aber Hamsterkäufe in Nudeln und Klopapier finden dort nicht statt. Gesellschaftlicher Zusammenhalt geht da vor Egoismus. Also bei einem Out break des Virus ist man eigentlich in Japan besser aufgehoben. Hier wäre eher Mord und Totschlag angesagt.

Allerdings sprachlich wäre es bescheiden.
Antworten
TheodorS:

damir 66490

06.03.20 13:28
ich steh jetzt auf und radle zur spätschicht.
Und glaub mir, ich richte keinen Schaden an.
So long, Theodor
Antworten
Grandland:

Jetzt ist es soweit DZ Bank; Daimler 30 Euro Sell

06.03.20 13:29
So jetzt ist es soweit
DZ Bank senkt fairen Wert für Daimler von €38 auf €30. Sell. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Und nochwas: Die DZ Bank hat den Realist angeheuert, vermute ich stark! Waren das schon Insider Informationen, die Realist uns seit Monaten zuspielt? Wo ist die Aufsicht. Damir, bitte deine fachkundige Analyse.

Konspirative Spekulation: Jetzt wissen wir warum der Ola nicht gekauft hat!
Antworten
damir25 Ar:

DAI

06.03.20 13:32
"In Japan wird nix geklaut"! Das war früher in Deutschland/ Österreich auch so!;)))
In Österreich konnte man früher auf dem Autobahnparkplätzen sich eine Zeitung
nehmen und Geld in ein Becher geben.
Heute wären Zeitungen und Becher weg!!!!;)))
Antworten
xotzil:

Vergleiche

06.03.20 13:32
> Daimler macht zu wenig Gewinn pro Mitarbeiter.
> Ja und was mach die EU/D pro Einwohner???? Aber richtig schlecht.

Den Fehler hast Du schon in der Schule gemacht, wenn Du eine 5 geschrieben hattest.
"Es gab aber noch zwei  sechsen, Mama!"

Vergleich Dich mit dem Einser-Kandidat.

z.B.:
schr_ Pfandamt, AbbVie, Gilead...

Antworten
bullybaer:

06.03.20 13:40
Virenepedemien (SARS, Schweinegrippe usw.) gabs schon zu Hauf und die Börse hat immer entpsrechend darauf reagiert. Dazu gibt es auch Schaubildchen bzw. Chart's. Und imme lief's nach gleichem Muster ab.

Das einzige wie ich Corona im Moment wahrnehmen sind die leeren Klopapierregale. Halt nein in meiner Kreisstadt haben wir nun auch 3 Fälle. Davon ein 80 jähriger bei dem das zufgällig diagnostiziert wurde. Er befand sich eigtentlich wegen einer andere Beschwerde im Krankenhaus aber hatte Husten und kam aus dem Urlaub ...

Und ich wette in unserer Kreisstadt rennen schon hunderte Infizierte herum und vermutlich auch schon hunderte Genesene die den Virus gar nicht bemerkt haben...
Evtl. gehöre ich ja auch dazu. Ich war vor 2 Wochen in Köln auf dem Karneval und letzte Woche hatte ich mal ein Kribbeln im Hals und leichte Kopfschmerzen...

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben...

Solche Zeiten hat man an der Börse nicht immer. Fast alles im Sonderangebot zu Schnäppchenpreisen... Daimler fast auf einem Niveau wie während der Finanzkrise... man muss nur zugreifen... die Regale sind im Gegensatz zum Klopapier leer

Wer das nötige Kleingeld hat kann nun beruhigt Shoppen gehen...

Und zu den Analysten: die laufen den Kursen hinterher und so wie sie abstufen, stufen die auch wieder auf....

Wie sagte doch der alte Kostolany: Kaufe Aktien wenn es mehr Aktien gibt als Idioten und Verkaufe Aktien wenn es mehr Idioten gibt als Aktien. Wie recht er damit hat. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.
Fast....., denn ich glaube mitterlweile gibts duch den Virsu fast genaus vile Idioten wie Aktien ;-)
Antworten
damir25 Ar:

DAI

@Xozil Daimler fällt zum Euro, nicht zur Hypo Tochter!!! Wo uns die Mutter
schon 1000 Mrd.+ gekostet hat!
Antworten
Dicki1:

Stehen bald die Bänder still?

amp.focus.de/finanzen/boerse/...u-kurzarbeit_id_11737671.html
Antworten
Duracell-23:

Noch keine DAI - Aber kleine shopping spree

2
06.03.20 13:43
Hallo zusammen,

sogut wie alles runter. Kurse von denen man vor ein paar Wochen und auch Monaten noch geträumt hatte und sich vlt sagte zu dem Preis würde ich kaufen. Jetzt sind die Kurse deutlich billiger (auch günstig?) und man traut sich nicht so ganz.

Bei Daimler belibt ich lieber weiterhin an der Seiten linie. Selbst die Short Puts sind mir für März nicht attrktiv genug. Man sieht beim open interest auch dass mit diesen Kursen keiner gerechnet hatte. Alles unter 40 ist sehr mau besetzt. Die basis 40 trohnt mit 25k Puts im open interest.  

Bei DAI erwarte ich noch einen rückgang der Bestellungen und damit auch für 2020 eine Gewinnwarnung. Dieser Tanker muss sich jetzt neu ausrichten. Intern geht wohl ein schönes Personalien Karusell um. Siehe Handelsblatt meldung bzgl. Finanzresort und z.B. Wechsel von Wber zu Knorr Bremse sowie auch verlassen des IR Leiters. Da passiert noch viel mehr im hintergrund was wir nicht in den Medien lesen können. Der Spaß ist auch 1. teuer zu bezahlen mit Abfindungen, Freistellungen und nie richtig Messbar gesunkener Einsatz einiger die bleiben aber sich nicht mehr wohl fühlen etc. 2. dauert es bis neue Besetzungen sich festigen und die Teams wieder zueinander finden...

Bei anderen werten hab ich zugeschlagen, eine kleine Shopping spree
RTL nachkauf EK 35,92
BASF erste posi EK 52,05
BT group nachkauf EK 1,516
Gazprom nachkauf EK 4,817 -- Warum hab ich die nicht bei 7,60 verkauft???
ING erste posi EK 7,525
Simon Property order zum nachkauf bei 104 Eur - warten...

Gewinn/Verlust wird die zeit zeigen. In jedem Fall besser als hätte man vor ein paar tagen gekauft...
Andererseits ist nichtstun manchmal die bessere Beratung. Nominell wirds dann zumindest nciht weniger, außer man hat schon wo strafzinsen und andere gebühren...

VG Duracell
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2657  2658  2660  2661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.584 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 19:38
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--