Notebooks besorge ich mir bei AfB
www.afb-group.de/home/
die waren wirklich gut für den Preis, Arbeitsförderungsbetriebe für Leute, die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Chance haben. Einfach deswegen, weil das Zeug von denen gut ist, und die Preise niedrig. Da Computerkram in wenigen Jahn völlig überholt ist, ist das wichtig. Der Samaritergedanke spielt da bei mir kaum eine Rolle, das käme Deinem Naturell auch entgegen, Schreiber.
Die haben hier im Industriegebiet eine Niederlassung, Service, Ausstellungsstücken, Beratung. Das Zeug kommt aus Firmen, die für ihre Mitarbeiter immer das neueste mobile Equipment brauchen, also Verkauf und Service, IT-Firmen, das wird so alle 2 bis 3 Jahre bei denen raus geschmissen für nix oder wenig, und man kann sich als abgebende Firma auch noch den Moralorden umhängen, da sozialer Ausgleich etc.
Und ich kriege das dann für wenig Geld. Ich würde nie in ein Notebook den Neupreis investieren, der ist dann nach 1 Jahr auf 10 % geschrumpft.
Die Notebooks werden aufgearbeitet, also mehr Arbeitsspeicher, sauber machen, Akku checken, neuestes Betriebssystem, was wichtig ist, da das manchmal nur mit Ach und Krach auf Geräte der vorletzten Generation passt.
Das ist keine PR-Aktion, ich war einfach überzeugt von dem Laden.