Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2046  2047  2049  2050  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.783 / Heute: 1.484
Mercedes-Benz G. 61,01 € -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +34,46%

Hurt:

1x Div. p.a.

04.09.19 12:42
Eigentlich ist das total blöd wenn die meisten EU-Firmen nur einmal im Jahr eine Div. auszahlen. Dadurch sind die Kurse aufs Jahr viel volatiler und ich denke, dass Aktien, die z.B. 4x eine Div. im Jahr bringen deutlich mehr long gehalten werden.

Ich sehe es bei mir, US- und GB-Aktien liegen meist seit dem ersten Tag bei mir im Depot.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,25%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,35%

Hurt:

so

04.09.19 13:03
Der TK-Put ist mit Verlust wieder rausgeflogen. Da war ich wohl etwas zu früh drann.

Sollte der Abstimmung für die Gegener von Johnson ausgehen, dürfte es heute Nachmittag auch für Dai nochmals einen kleinen Sprung geben.
Aber bei den Briten weiß man ja nie ;))
Antworten
pretori:

Was für ein Müll doch geschrieben wird......

04.09.19 14:10
BERLIN (dpa-AFX) - Es ist noch kein Jahr her, da hieß es: kein Zweifel an der Sauberkeit modernster Diesel. Nicht die Autobranche sagte das, sondern der ...
Jeden Tag wir die Autobranche mit SCH... beworfen.
Klar wir Kaufen uns alle einen fliegenden Teppich, und bewegen uns in Zukunft damit fort.
Antworten
Grandland:

Calls und Puts

2
04.09.19 14:21
@Hurt,
ja dazu muss man sich entschließen- auch mal was rauszuwerfen.

Ich bin mit Call Gold und seit heute auch mit Call Silber im Rennen. (Sandkastenmäßig) - bei Silber etwas spät.
Ich traue dem momentanen Hoch bei den Indices nicht. Dazu ist die fundamentale Lage zu schlecht.
Gefühlt müsste ich Dax Put einwerfen, aber keine traute- wer weiß was die EZB verzapft.

Irgendwie sehe ich gefühlt auch beim Daimler ein Zwischenhoch.
Damir könnte Monis Dai  Aktien schnell verkaufen. Knapp am Einstiegskurs.

Grandland
Antworten
xotzil:

Grand

04.09.19 14:24
Irgendwie gefühlt an der Börse?

Dafür gebe ich Dir ein "Gut analysiert"
Antworten
nch _ein_Schr.:

das kann man erst

04.09.19 14:25
nach "tatsachen-enmtscheidungen" machen
FED / EZB  mit aktion
dann wird ja wieder verkauft, weil dann eingetreten ist, worauf der Markt spekulierte.
Märkte in Phantasie ist unschlagbar.
Erst wenn die die Realität treffen, gehn sie in deckung.
Antworten
Hurt:

Grandland

04.09.19 14:27
Mach mich nicht schwach ;) Wieso Dai-Aktien verkaufen? Der Zug sollte doch gerade erst mit gemütlichen Tempo aus dem Bahnhof heraus gefahren sein.

Und wie soll damir seiner Moni im Frühjahr nächsten Jahre erklären, dass da der Kurs bei Mitte/Ende 50 steht und die Divi. auch fast 3 € beträgt, er aber im Herbst die Akte zu +-0 verkauft hat?
Da würde der arme damir gleich einen Kopf kürzer gemacht. Willst du das? ;))
Antworten
Pit007:

Dai @Schreiber

04.09.19 14:33
Danke für das entgegengebrachte Vertrauen ;)
Wenn Du Sir Damir's einen Liebling raus wirfst, nehm' doch wenigstens ihn auf MBS2 wieder mit rein.
Wie lange ist er noch im Knast?
Antworten
nch _ein_Schr.:

ist schon wieder hier drin

04.09.19 14:36
Antworten
Hurt:

Pit

04.09.19 14:38
Bis morgen früh, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Sonst einfach auf sein Profil schauen.
Ich befürchte, morgen gibts paar Eintragungen ins Klassenbuch.

@Schreiber
Ich wäre auch sehr dafür damir wieder freizuschalten. Fand die Aktion auch nicht so schön. In einer Demokratie muss man auch mit anderer Meinung leben können, solange sie nicht beleidigend ist.
Und du kennst doch damir nun wirklich lang genug ....
Antworten
ucubeco:

Ich habe es getan ;)

2
04.09.19 14:40
Ich habe mir privat ein Tesla Model 3 bestellt und gebe meinen Mercedes ab. Leider hat Daimler derzeit nichts vergleichbares im Angebot. Der EQC ist ja nur ein Kompromiss, der schnell auf die Beine gestellt wurde, um überhaupt etwas im Angebot zu haben. Tesla ist da technisch wesentlich weiter. Interessant wäre noch der Porsche Taycan gewesen, aber der ist ja für Jahre ausverkauft. Dienstlich bleibe ich aber weiter bei Mercedes ;)
Antworten
nch _ein_Schr.:

ucubeco

04.09.19 14:48
hast glück , das  unser DAI-Leibwächter gerade im Knast sitzt

aber ich stimme die zu,  so eine E-Bierkiste sieht alt aus gegen
einen schnittigen Tesla

Lange kanns nicht mehr gehen mit den SUV's , wo ist denn das Besondere,
wenn jeder einen hat ??
Antworten
Hurt:

Schreiber

04.09.19 14:53
Ich hatte ja vor paar Tagen gepostet, dass die S-Klasse auch bald als reiner Stromer kommt. V-Klasse ist auch schon angekündigt und ich vermute, dass es nicht lange dauern wird, bis Dai auch im unteren Segment etwas anbietet.

Optisch finde ich den Tesla auch nicht schlecht. Mir sagt aber das Tablet in der Mitte nicht zu. Hat halt alles sein für und wider. Und man kann ja sein Leben lang auch nicht nur Benz fahren.
Antworten
Grandland:

Daimler und Tesla

04.09.19 14:54
UCUBECO:

Richtig analysiert.

Der Daimler EQC ist ein Schnellschuss = Jetziges Auto + 2. Unterboden mit allem was man für E-braucht.
Erst mit der Daimler EQS gibt es eine voll integrierte E-Auto only Architektur bei der man vom Package her die Vorteile einer E-Architektur nutzen kann. Auf der Basis wird es auch einen E-Klasse Nachfolger geben.
E-Only Architektur haben auch der VW E Baukasten und natürlich der Tesla sowie etliche Chinesen

Zum Tesla: Der Tesla fasziniert mit einigen technischen Details .- man spürt die Andersartigkeit, die es beim Daimler so schnell nicht gegeben hätte. Am Anfang wirst du geflasht sein.
Was aber auch klar sein sollte: Erwarte nicht die detaillierte "handwerkliche" Produktqualität wie du sie vom Daimler her kennst.
Du wirst manches lieben, manches hassen.

Grandland
Antworten
ucubeco:

Daimler und Tesla

04.09.19 15:13
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und dass ich nicht gleich verprügelt wurde ;)

@Grandland: Ja, ich habe mich darauf eingestellt dass die Qualität im Detail nicht die gleiche sein wird wie von den deutschen Herstellern und insbesondere Daimler gewohnt. Als Maschinenbau-Ingenieur reizen mich aber die radikal und konsequent umgesetzten neuen Lösungen (Batterietechnik, Antriebsstrang, Softwarearchitektur mit "over the air update" Möglichkeit usw.). Ich bin gespannt und werde berichten.
Antworten
nch _ein_Schr.:

bestellt

04.09.19 15:57
und wan ist übergabe ?  (Lieferzeit)
Antworten
ucubeco:

Daimler und Tesla

04.09.19 16:10
Übergabe soll am 16.9. sein - mal schauen ob sie das einhalten können. Das Auto ist schon produziert und auf dem Schiffsweg. Es gibt ja nicht viel zu konfigurieren ;) Und ich denke mal, dass Elon zum Quartalsende noch so viele Autos wie möglich ausliefern will. Sonst kriegt er wieder Probleme mit dem Aktienkurs.
Antworten
nch _ein_Schr.:

da gibts

04.09.19 16:12
ja die wildesten Behauptungen
Das sie mit der Produktion nicht nach kämen, usw.
Dabei fertigen sie Autos auf Halde.
Das weiss man aber erst als Käufer.
Antworten
nch _ein_Schr.:

Damir

04.09.19 16:18
Knastecho geht zurück
unsere Aktie ist fast wieder an meinem ehem. Kaufkurs
verkauf von mir war goldrichtig
scheint sich wohl herum gesprochen zu haben, das die zwischendivi ins Wasser fällt.

Sag ich doch
Was man hat, das hat man
alles andere ict Phantasie, kann kommen oder nicht
Antworten
Pit007:

Dai zu Tesla

04.09.19 18:50
Schreiber, das nennt man dann Angebotsve­rknappung,­ umso höher ist der Kaufanreiz ;)
Die Vorbestellaktion lief ja. Denke mit dem auffälligen Verhalten von Musk, den paar abgebrannten Fahrzeugen und Fahrassistent-Problemen, sind etliche Vorbestellungen wieder storniert worden.
Also ucubeco: Aufpassen, wenn Du das Ding hast! ;)
Antworten
nch _ein_Schr.:

keine ahnung Pit

04.09.19 21:45
Die E-Bierkiste  könnten  sie verknappen bis auf 1 stück
streng limitierte auflage
ich würde sie nicht kaufen.

Mit so ner form wie A5.  Ferrari, usw kannst mir immer kommen,
auch tesla
aber keine Bierkiste, die ersteiger ich nicht mal bei nem firmenbankrott
Antworten
Wostok_2:

...

2
04.09.19 22:46

" Der Autobauer Daimler hat im August kräftig auf dem US-Markt zugelegt. Die Mercedes-Benz-Verkäufe legten im Jahresvergleich um 21,8 Prozent auf 24 771 Fahrzeuge zu, wie das Unternehmen am Mittwoch am US-Sitz in Atlanta mitteilte. Inklusive der Marken Vans und Smart ergab sich ein Absatzanstieg von24,9 Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf liegt die Absatzstatistik des Konzerns aber weiter mit knapp einem Prozent im Minus, da es in den Vormonaten teilweise starke Rückschläge gegeben hatte."

Damit hat die Aufholjagd begonnen. Das Jahresminus ist kräftig zusammengeschrumpft. Das sah zu Jahresanfang wirklich häßlich aus. Ich nehme an, dass man die Qualitätsprobleme der SUV's langsam in den Griff bekommt. Auch auf anderen (großen) Märkten wie Frankreich und Japan sieht es sehr gut aus. Auch in bezug zum Absatzjahr 2017.

Zu Tesla kurz: Ich schrieb schon vor Monaten hier, dass es bei Tesla keinen Angebotsüberhang gibt. Mehr als ein Paar Wochen muss man da auf sein bestelltes Fahrzeug nicht warten. Das Model3 ist sicher derzeit das beste (reine) Elektrofahrzeug, wenn es denn mängelfrei geliefert wird. Wenn nicht, ist man möglicherweise in der "Service-Hölle" gelandet. Berichte über mangelnden Service, schlechte Teileversorgung und unzureichende Erreichbarkeit bzw. Kommunikation häufen sich auffällig. Nerds und Geeks lassen dies vielleicht über sich ergehen. Den Massenmarkt wird man damit nicht aufrollen.

Der EQC ist ein Kompromiss, aber ein guter. Selbst eingefleischte Elektromobilisten wie Björn Nyland finden lobende Worte für dieses Fahrzeug. Der anvisierte Absatz wird wohl problemlos erreicht. Leider wird das Gros der Fahrzeuge erst in 2020 geliefert, wenn die verschärften CO2-Vorgaben in Kraft treten.

Antworten
Wostok_2:

..

04.09.19 22:51
Berichtigung zum Beitrag vorher:

"Zu Tesla kurz: Ich schrieb schon vor Monaten hier, dass es bei Tesla keinen Nachfrageüberhang gibt."
Sorry!
Antworten
Stift19:

Ein paar Gedanken in der Nacht

05.09.19 02:30
Was ist eigentlich dieses Geld? Viele werden diese Frage mit Euro oder Dollar einfach beantworten, aber ist es so einfach? Geklärt hätten wir, dass man Euro nicht vertrauen darf. Ein Wert dagegen verliert nie seine Wertigkeit, auch wenn Euro oder Dollar nicht mehr existieren. Sollte man Geld dann nicht eher als Wert betrachten? Wenn man Geld aber jetzt als Wert betrachtet muss man die Werte selbst bestimmen. Es geht nur darum vom Wert mehr zu bekommen.

Der Preis an der Börse wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Die Preise sind im hier und jetzt, aber warum handelt die Börse dann die Zukunft? Man gibt seine Limit Order auf und wartet auf den Kauf, da ist die Zukunft schon da. Die Zukunft kann keiner vorhersagen, aber man kann sie für sich bestimmen. Wenn ich für mich die Zukunft bestimme, bestimme ich auch den Preis. Blöd nur, dass die Zukunft nicht alleine ist.

Ich wünsche euch allen einen Guten Morgen, ich geh dann auch schlafen. :)
Antworten
Romeo237:

Riecht leicht nach Upgap heute

05.09.19 07:12
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2046  2047  2049  2050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--