Ich sehe es bei mir, US- und GB-Aktien liegen meist seit dem ersten Tag bei mir im Depot.
|
" Der Autobauer Daimler hat im August kräftig auf dem US-Markt zugelegt. Die Mercedes-Benz-Verkäufe legten im Jahresvergleich um 21,8 Prozent auf 24 771 Fahrzeuge zu, wie das Unternehmen am Mittwoch am US-Sitz in Atlanta mitteilte. Inklusive der Marken Vans und Smart ergab sich ein Absatzanstieg von24,9 Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf liegt die Absatzstatistik des Konzerns aber weiter mit knapp einem Prozent im Minus, da es in den Vormonaten teilweise starke Rückschläge gegeben hatte."
Damit hat die Aufholjagd begonnen. Das Jahresminus ist kräftig zusammengeschrumpft. Das sah zu Jahresanfang wirklich häßlich aus. Ich nehme an, dass man die Qualitätsprobleme der SUV's langsam in den Griff bekommt. Auch auf anderen (großen) Märkten wie Frankreich und Japan sieht es sehr gut aus. Auch in bezug zum Absatzjahr 2017.
Zu Tesla kurz: Ich schrieb schon vor Monaten hier, dass es bei Tesla keinen Angebotsüberhang gibt. Mehr als ein Paar Wochen muss man da auf sein bestelltes Fahrzeug nicht warten. Das Model3 ist sicher derzeit das beste (reine) Elektrofahrzeug, wenn es denn mängelfrei geliefert wird. Wenn nicht, ist man möglicherweise in der "Service-Hölle" gelandet. Berichte über mangelnden Service, schlechte Teileversorgung und unzureichende Erreichbarkeit bzw. Kommunikation häufen sich auffällig. Nerds und Geeks lassen dies vielleicht über sich ergehen. Den Massenmarkt wird man damit nicht aufrollen.
Der EQC ist ein Kompromiss, aber ein guter. Selbst eingefleischte Elektromobilisten wie Björn Nyland finden lobende Worte für dieses Fahrzeug. Der anvisierte Absatz wird wohl problemlos erreicht. Leider wird das Gros der Fahrzeuge erst in 2020 geliefert, wenn die verschärften CO2-Vorgaben in Kraft treten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.508 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Balkonien | 13:50 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 20 | 44.493 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Highländer49 | 26.11.25 11:39 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |