Nee, da wurde beim Start der deutsche Tastaturtreiber nicht geladen, und der englische, vermutlich voreingestellte, macht den Wechsel vom "z" nach "y", und die sonstigen Zeichen bei deutschen Umlauten. Früher konnte man die Startdatei editieren, geht sicher heute auch noch, habs aber schon ewig nicht mehr gemacht, weil es nie nötig wurde.
Das schaffst Du, damir, nur Mut. Und wenn dann hinterher gar nichts mehr geht, mußt Du Deinen Lehrling bitten, das System zu reparieren.
Was das Gefühl bei Bewußtlosigkeit angeht : wenn es sehr schnell geht, merkst Du gar nichts, es ist auch keine Erinnerung daran da. Ungefähr so stelle ich mir es vor, ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer zu steuern. Wenn sich Bewußtlosigkeit allerdings anbahnt, was ich an Sehstörungen bemerkt habe, ist es beängstigend, weil Du, wie gesagt, nicht weißt, ob das Licht dann auf Dauer ausgeht. So, jetzt lasse ich mal das Thema, sonst werde ich auch noch von der EBD1 verbannt.
Wenn ich mir den Daimler Langzeitchart über 20 Jahre ansehe, stelle ich fest, dass die Aktie gefühlt so in etwa zwischen 70 und 40 hin und her gelaufen ist. 90 war 2015 und 1999 ein kurzer Ausnahmewert, genau so wie unter 40 in 2003, 2008 und etwa 2012. Die Eckdaten für Kauf und Verkauf sind also relativ klar, über 70 --> weg damit, unter 40 --> kaufen.
Ich hab leider auch bei 90 gedacht, könnte noch weiter steigen, nichts verkauft. Hab mir schon einen Knoten ins Taschentuch gemacht, damit das nicht noch mal passiert.