Das versteht doch keine Sau, dass der DAX steigt und DAI noch weiter abschmiert.
|
Das versteht doch keine Sau, dass der DAX steigt und DAI noch weiter abschmiert.
Bliebe für DAI als Trrost nur, dass es die Commerzbank-Anhänger derzeit noch schlimmer beutelt :-)
@TTMichael
Wer soll denn die Kapitalerhöhung finanzieren. Glaubst Du, die Commerzbank, wie sie derzeit aufgestellt ist, findet noch einmal so viele blöde Menschen, die gutes Geld schlechtem hinterherwerfen?
Und ja, langsam mache ich mir auch Sorgen wegen der guten alten Daimler und hoffe für alle Aktionäre, dass zumindest der für 2012 zu erwartende Umsatzrückgang in den Kursen eingepreist ist.
Hey, wir kriegen doch noch staatliche Banken, wenn auch auf Umwegen - das haben sich die Linken aber auch anderes vorgestellt ;-)
@TTMichael
Ich frage mich nur, wenn ich die Kursentwicklung so betrachte, ob andere irgendetwas wissen, was ich nicht weiß? Plant China, Mercedes-Fahrzeuge auf ihren Straßen zu verbieten. Hat EADS bei der Konstruktion eines neuen Flugzeuges die Flügel vergessen? Plant Amerika eine Merkel-Steuer für Einfuhren aus good old Germay? DAI ist überproportional gesunken, sowohl zu anderen Werten im Dax, wie auch in der Fahrzeugbranche selbst. Dabei müssten doch die Phantasie der neuen Modelle, die gerade, nächstes Jahr und 2013 (neue S-Klasse) auf den Markt kommen und der Zuwachs bei der Transporter-Sparte Aktionäre beflügeln, zumal die amerikanische Wirtschaft derzeit wieder anzieht und damit ein Hauptmarkt besser dasteht als noch vor kurzem befürchtet. Ich kann es logisch nicht greifen, das beunruhigt mich.
Und just, wo ich das sage, fällt DAI wieder auf < 30,40.
@ Bülow
Warum ist das Szenario der HRE nicht denkbar. Staatliche Übernahme squeeze out der Altaktionäre für - na sagen wir mal 0,02 EUR, und die Commerzbank ist zu 100% staatlich und kann sich umbenennen in KFW-Commerzbank.
Hallo Leute,
ich bin mit
100x zu 33,205 (11.11.11) und 70x 30,51 (22.11.11)in Daimler eingestiegen. Ich hoffe jetzt geht es nur noch bergauf!Ich wünsche allen investierten viel Erfolg!
Chris
... ist der Weg frei für Tiefststände der damaligen Finanzkrise ... 19 Euro ebbes...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.508 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Balkonien | 13:50 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 20 | 44.493 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Highländer49 | 26.11.25 11:39 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |