Crashansage?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.860 / Heute: 2
DAX 24.834,67 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Pichel:

Crashansage?

8
25.03.10 10:01
Ich bin ja kein Freund von diesen Dingen, denn ein Crash kommt ohne Ansage, aber das habe ich aus dem Board von Weygand (head of Godmodetrader) gelesen:

"katzenfreund

Ich traue immer noch meinem US trader freund der meint ende märz gibt es einen satten -20% knall.

12:56 Uhr
24.03. spanky

Hi,
worauf bezog sich dieser "-20%-Knall" nochmal...auf US-Indizes, Bondbereich oder Währungen...oder auf alles ? :O)

13:34 Uhr
24.03. katzenfreund

Er bezieht sich auf S&P 500. Und commodities ( da lag er aber immer daneben bei S&P meistens richtig)

14:03 Uhr
24.03. spanky

hmmm, schön wär's....würde jedenfalls ganz gut zu meinem dicken Dow-Put passen, den ich mir am aufbauen bin ;o)

18:33 Uhr
24.03. SCHNECK

Hallo Katzenfreund

Ich bin auch schon in Lauerstellung,der Knall wird brutal unverhofft kommen.Das sind Gelegenheiten die nur 1-2 mal im Jahr vorkommen.Der VIX ist fast am Boden,solche Chancen lassen sich am besten mit Optionsscheinen handeln,da haben CFDS und Knockouts keine Chance.Der richtige Schein,und man hat für den Rest des Jahres ausgesorgt.

Gruss SCHNECK

12:56 Uhr
24.03. spanky

Hi,
worauf bezog sich dieser "-20%-Knall" nochmal...auf US-Indizes, Bondbereich oder Währungen...oder auf alles ? :O)

13:32 Uhr
24.03. hmm...

...und was waren nochmal die trigger: auslaufendes TARP - wobei das ja noch bis juni läuft, aber die eingeplanten mittel bereits fast vollständig verpulvert sind - und sehr wahrscheinliches tightening der chinäsen demnähxt? oder gibt es noch weitere....? habe gestern gelesen, dass es hinweise aus der bundesbank geben soll, dass die deutsche wirtschaft im 1. quartal 2010 geschrumpft sein könnte. was gut zu den einlassungen axel webers von anfang januar passen würde, wo er sich schon sehr skeptisch bzgl. des laufenden quartals gezeigt hat. wat noch....?

17:48 Uhr
24.03. Kratylos

@Katzenfreund

E gibt tatsächlich Anzeigen dafür, daß es demnächst einen Rutsch geben wird. Schätze im DAX ca. 400 Punkte. Sicher wird es, wenn der DOW an einem Tag ca. 200 Punkte fällt, um am darauf folgenden Tag die Stecke wieder gut zu machen. Dann ist es geraten, Shortpositionen aufzubauen. "

Ich könnte mir schon sowas vorstellen, ausgehend von Zinssteigerungen in Japan und USA...

Crashansage? 309123
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Antworten
Faxe27:

crash?

25.03.10 14:25
also ob es einen crash gibt-weiss ich nicht. anzeichen gibts keine dafür (aber die gibt´s nie !)
aber für eine korrektur ist die zeit allemal reif ! ausserdem gibts auch nicht wirklich grund für in den himmel steigende kurse. und das bisschen-was an gewinnaussichten den unternehmen zugetraut werden kann-ist mE sowieso schon in den kursen eingepreist. und nach einem jahr steigender kurse-daran wird wohl niemand zweifel haben-gibt es sicherlich leute-die mal kasse machen werden-in diesem umfeld.

aber: man wird sehen !
Antworten
Pichel:

Alle drehen auf Long! 1. Anzeichen für Ende?

3
30.03.10 11:48
www.dbresearch.de/PROD/...B05B5857D47D1A0FAACC7C.srv21-dbr-com

www.godmode-trader.de/blog/weygand/2010/03/...seite-gewechselt
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Antworten
The Goldman:

so sehe ich das auch

30.03.10 11:49
habe heute bei 6200 MASSIV Shorts aufgestockt!
Ziel 5850 zunächst !
GM
Antworten
Minespec:

Markets can stay irrational longer than you

2
30.03.10 12:12
may stay solvent. Spruch ist nicht von mir.
Antworten
HighMaster:

Also ich sage mal dass

31.03.10 13:27
es in kürze Crash geben wird :-))
Antworten
Slater:

die Meldungen aus Irland

31.03.10 13:31
stimmen nicht gerade fröhlich. Neue Mrd Gräber bei den Banken entdeckt, siehe Thread von happy end
Antworten
HighMaster:

und ich denke der Crash wird kommen

31.03.10 14:22
auch wenn ich einen schwarze stern bekommenhabe posting 6 hat bestandteil

News

DJ ADP: US-Privatwirtschaft baut im März unerwartet Stellen ab
Dow Jones

§
          §

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Beschäftigung im privaten Wirtschaftssektor der USA ist im März unerwartet gefallen. Wie der Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing Inc (ADP) am Mittwoch berichtet, wurden gegenüber Vormonat 23.000 Stellen abgebaut. Ökonomen hatten dagegen einen Zuwachs um 50.000 erwartet. Für den Vormonat wurde nach revidierten Angaben ein Minus von 24.000 (vorläufig: minus 20.000) Jobs ausgewiesen.

Der ADP-Bericht stützt sich auf etwa 430.000 US-Unternehmen mit rund 24 Millionen Beschäftigten und lehnt sich an die Methodik des Bureau of Labor Statistics (BLS) an, das den offiziellen Arbeitsmarktbericht - unter Einschluss der öffentlichen Beschäftigung - für die USA herausgibt. Vor einiger Zeit hatte ADP methodologische Änderungen eingeführt, um eine größere Übereinstimmung mit der Methodik des BLS herzustellen.

Der ADP National Employment Report wird monatlich und jeweils vor Veröffentlichung der BLS-Daten zur Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft publiziert. Er soll damit frühzeitig Aufschluss über die Entwicklung des US-Arbeitsmarkts geben.

Der Arbeitsmarktbericht des BLS wird am Freitag veröffentlicht. Hier erwarten von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen einen Anstieg der Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft von 200.000, die Arbeitslosenquote sehen sie bei 9,7%. Im Februar hatte sich ein Jobverlust von 36.000 ergeben.

Webseite: www.adp.com

DJG/DJN/hab

(END) Dow Jones Newswires

March 31, 2010 08:21 ET (12:21 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   31.03.2010 14:21:00
Antworten
HighMaster:

und hier nochwas das wird auch die bankenlage

31.03.10 14:28
verschlechtern.Commerzbank braucht geld..Ojeeee Sieht sehr schlecht aus für Bankensektor nach Fondseinf Pleitekandidat.

News

DJ Commerzbank will sich Erlaubnis für größere Kapitalerhöhung holen
Dow Jones

§
          §

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG will sich bei der Hauptversammlung von den Aktionären die Genehmigung für eine größere Kapitalerhöhung geben lassen. Am 19. Mai werden die Anteilseigner darüber entscheiden, ob Deutschlands zweitgrößte Bank das Grundkapital bis zu 1,5 Mrd EUR erhöhen darf. Das entspreche rund 590 Mio Aktien, erklärte die Commerzbank am Mittwoch. Bislang hat die Bank die Erlaubnis für insgesamt drei Kapitalerhöhungen mit einem Gesamtvolumen von nur 1,1 Mrd EUR.

In der Branche gilt es als offenes Geheimnis, dass die Commerzbank angesichts des Milliardenverlusts im abgelaufenen Geschäftsjahr über kurz oder lang eine Kapitalerhöhung braucht, um die Staatshilfe von 18,2 Mrd EUR zurückzahlen zu können. Vorstandsvorsitzender Martin Blessing hat allerdings noch im Februar eine baldige Kapitalerhöhung ausgeschlossen. Bei der Hauptversammlung will er nun auch die Ausgabe von Schuldverschreibungenvon bis zu 4 Mrd EUR vorgeschlagen. Dabei können Wandlungs- oder Optionsrechte von bis zu 270 Mio Commerzbank-Aktien eingeräumt werden.

Für Zündstoff dürfte die geplante Erhöhung der Vorstandsgehälter sorgen. Die Vorstände dürfen zwar im Jahr 2010 weiter nicht mehr als 500.000 EUR beziehen, solange die Stillen Einlagen nicht in vollem Umfang bedient wurden; allerdings erlaubt das neue Modell der Bank ab 2011 ein festes Jahresgrundgehalt von 750.000 EUR. Es gilt aber als unwahrscheinlich, dass der Aufsichtsrat die Begrenzung auf 500.000 aufhebt, solange die Stille Einlage nicht in vollem Umfang bedient wurde. Mit der Rückzahlung der Stillen Einlage soll spätestens 2012 begonnen werden.

Webseite: www.commerzbank.de

-Von Madeleine Nissen, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 115,
madeleine.nissen@dowjones.com
  DJG/maw/cbr
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

March 31, 2010 08:24 ET (12:24 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
          §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   31.03.2010 14:24:00
Antworten
HighMaster:

Dax könnte in kürze unter 6000 runterknallen

2
31.03.10 14:36
Commerzbank könnte wenns so weitergeht eine 2te Wirtschaftskriese auslösen,denn eine Zahlungsunfähigkeit droht,wenn die Kapitalerhöhng nicht zugestimmt wird.Was aber der Dax machen wird ist klar und zwar NUR NOCH RUNTERWÄRTS.
Antworten
HighMaster:

Pichel gut dass du diesen Thread eröffnet hast

31.03.10 14:43
ich denke auch dass der CRASH kommen wird. und zwar bald denn es sieht nicht gut aus was gerade passiert.
Antworten
Faxe27:

highmaster

31.03.10 14:43
meine meinung kennst ja eh: aber-wir zwei sind hier die exoten. alle anderen sind im infineon- und cobarausch !
ich bin short mit fälligkeit 9/2010-in welchem wert weisst du ja eh.

also: ich habe zeit (du hoffentlich auch !) - und nochmals: klar kommt die korrektur-vorläufig schiess ich mich aber nicht auf mehr als 10% minus ein (also nicht wirklich ein crash)

grüsse
Antworten
HighMaster:

faxe27 :-) yes mein freund:-))

31.03.10 14:55
der grosse Crash wird kommen nur die ruhe :-)),es wird dann kommen wenn alle es ncht erwarten :-),die schlagzeilen die gerade laufen deuten darauf hin.
Antworten
HighMaster:

faxe27 ich habe auch zeit:-))

31.03.10 15:06
Antworten
Minespec:

Crash wird schlimmer als alles dagewesene

31.03.10 15:17
befürchte ich.
Jedoch kann z.B. der Dax noch locker die 6500 oder sogar die 7000 ankratzen.
Ein Shortversuch schlug bei mir schon fehl, daher warte ich noch ein wenig.
Liquiditätsprobleme bei Banken oder von Staaten könnten der Auslöser sein.
Ich würde daher schnell Gewinne mitnehmen, da Börsen geschlossen werden könnten vorübergehend um den Verkaufs-Tsunami abzuschwächen.
Noch ist es nicht soweit.
Ich würde aber nach einem Verkaufsgewitter trotzdem wahrscheinlich Qualitätsaktien kaufen.
Ansonsten droht der Resume des säkularen Bärenmarkts seit 2000 unterbrochen seit dem mit starken Rallies
Nur meine Meinung... Grüsse an Faxe
Antworten
n1608:

Schade, dass es in diesem thread

31.03.10 15:19
kein Phrasenschwein gibt. Das müsste jetzt wegen Übermästung zwangsgeschlachtet werden. Aber Jungs, ansonsten bin ich voll Eurer Meinung und deshalb sage ich: Sell in may and go away...
Antworten
HighMaster:

minespec also gewinne sollte man schon

31.03.10 15:19
jetzt mitnehmen.
Antworten
Minespec:

ich meinte

31.03.10 15:23
wenn der Verkaufsdruck während des Crashs kommt ( nicht jetzt wer auf Gewinnen sitzt kann langsam an Mitnahmen dieser denken, dies ist eien andere Sache ) sollte man aufpassen und nicht zu lange warten, hier droht die Gefahr die Optionen auch schnell genug wegzubekommen. Bereits 1987 war es so, viele Leute konnten Ihre Puts nicht rechtzeitig abdrücken. Muss diesmal nicht so sein aber die Gefahr besteht.
Nur meine Einschätzung, ich habe sicherheitshalber sogar Geld von der Bank abgehoben.
Antworten
Minespec:

BTW ein Crash würde

31.03.10 15:32
meiner All In US Dollarposition bestimmt sehr gut tun.
Es sei denn der US$ selbst wäre der Crash Auslöser, dass mann ihn fallen lassen will. (1987 )
Paul Volcker trug dazu bei als er damals in etwa sagte, es gäbe keinen Grund etwas gegen den fallenden USD zu tun. Dann wäre ich allerdings der grosse Loser.
Antworten
HighMaster:

minespec wahrscheinlichkeit eines crashes ist sehr

31.03.10 15:52
hoch
Antworten
Minespec:

in der Tat highmaster

31.03.10 15:55
bin mit kleiner shortie schon dabei.
Wichtig ist für mich, viel Cash ausserhalb v Banken zu haben und möglichst in USD.
Ich denke auch die Corporate Bonds gehen mit nach unten.
Noch ist nichts wesentl passiert... wir Bären lauern
Grüsse
auch an Faxe nach Austria
Antworten
Minespec:

der Markt hat seit Monaten

31.03.10 15:58
ausgehend v den Carry Trades seit März 09 mächtig Speck angesetzt, die Gewinne sind aber noch nicht heimgeholt, was passieren wird. Wer als Erster der grossen Adressen abdrückt wird .... will nicht weiter schwafeln.
Es kommen noch wunderbare Kaufgelegenheiten, für die Geduldigen.
Nur meine Meinung
Antworten
HansiHanson:

LOL, na wenn der Hr. Weygand jetzt bullish wird...

31.03.10 16:04
...ist die Zeit wohl wirklich langsam reif für Shorts :))
Antworten
Faxe27:

minespec

31.03.10 16:15
grüsse auch-kommt jetzt unsere zeit in den nächsten wochen !
muss mir demnächst mein auto in brd abholen-da sollte es noch schön krachen-dann bräucht ich nicht das ersparte angreifen !

grüsse auch nach deutschland ! (smile)
Antworten
Minespec:

ebenfalls

31.03.10 16:18
schönen Benz abholen bei uns, wir haben genug davon die abgeholt werden wollen. Werde mir später auch einen holen.
Viel Erfolg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.323 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 21.05.26 23:42
101 39.297 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21.05.26 18:26
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10
2 1.229 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 21.05.26 15:48
143 77.562 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 21.05.26 06:48

--button_text--