Crashansage?

Zugriffe: 3.586 / Heute: 1
DAX 22.408 -2,84% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Pichel:

Crashansage?

8
25.03.10 10:01
Ich bin ja kein Freund von diesen Dingen, denn ein Crash kommt ohne Ansage, aber das habe ich aus dem Board von Weygand (head of Godmodetrader) gelesen:

"katzenfreund

Ich traue immer noch meinem US trader freund der meint ende märz gibt es einen satten -20% knall.

12:56 Uhr
24.03. spanky

Hi,
worauf bezog sich dieser "-20%-Knall" nochmal...auf US-Indizes, Bondbereich oder Währungen...oder auf alles ? :O)

13:34 Uhr
24.03. katzenfreund

Er bezieht sich auf S&P 500. Und commodities ( da lag er aber immer daneben bei S&P meistens richtig)

14:03 Uhr
24.03. spanky

hmmm, schön wär's....würde jedenfalls ganz gut zu meinem dicken Dow-Put passen, den ich mir am aufbauen bin ;o)

18:33 Uhr
24.03. SCHNECK

Hallo Katzenfreund

Ich bin auch schon in Lauerstellung,der Knall wird brutal unverhofft kommen.Das sind Gelegenheiten die nur 1-2 mal im Jahr vorkommen.Der VIX ist fast am Boden,solche Chancen lassen sich am besten mit Optionsscheinen handeln,da haben CFDS und Knockouts keine Chance.Der richtige Schein,und man hat für den Rest des Jahres ausgesorgt.

Gruss SCHNECK

12:56 Uhr
24.03. spanky

Hi,
worauf bezog sich dieser "-20%-Knall" nochmal...auf US-Indizes, Bondbereich oder Währungen...oder auf alles ? :O)

13:32 Uhr
24.03. hmm...

...und was waren nochmal die trigger: auslaufendes TARP - wobei das ja noch bis juni läuft, aber die eingeplanten mittel bereits fast vollständig verpulvert sind - und sehr wahrscheinliches tightening der chinäsen demnähxt? oder gibt es noch weitere....? habe gestern gelesen, dass es hinweise aus der bundesbank geben soll, dass die deutsche wirtschaft im 1. quartal 2010 geschrumpft sein könnte. was gut zu den einlassungen axel webers von anfang januar passen würde, wo er sich schon sehr skeptisch bzgl. des laufenden quartals gezeigt hat. wat noch....?

17:48 Uhr
24.03. Kratylos

@Katzenfreund

E gibt tatsächlich Anzeigen dafür, daß es demnächst einen Rutsch geben wird. Schätze im DAX ca. 400 Punkte. Sicher wird es, wenn der DOW an einem Tag ca. 200 Punkte fällt, um am darauf folgenden Tag die Stecke wieder gut zu machen. Dann ist es geraten, Shortpositionen aufzubauen. "

Ich könnte mir schon sowas vorstellen, ausgehend von Zinssteigerungen in Japan und USA...

Crashansage? 309123
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Minespec:

BTW ein Crash würde

31.03.10 15:32
meiner All In US Dollarposition bestimmt sehr gut tun.
Es sei denn der US$ selbst wäre der Crash Auslöser, dass mann ihn fallen lassen will. (1987 )
Paul Volcker trug dazu bei als er damals in etwa sagte, es gäbe keinen Grund etwas gegen den fallenden USD zu tun. Dann wäre ich allerdings der grosse Loser.
HighMaster:

minespec wahrscheinlichkeit eines crashes ist sehr

31.03.10 15:52
Minespec:

in der Tat highmaster

31.03.10 15:55
bin mit kleiner shortie schon dabei.
Wichtig ist für mich, viel Cash ausserhalb v Banken zu haben und möglichst in USD.
Ich denke auch die Corporate Bonds gehen mit nach unten.
Noch ist nichts wesentl passiert... wir Bären lauern
Grüsse
auch an Faxe nach Austria
Minespec:

der Markt hat seit Monaten

31.03.10 15:58
ausgehend v den Carry Trades seit März 09 mächtig Speck angesetzt, die Gewinne sind aber noch nicht heimgeholt, was passieren wird. Wer als Erster der grossen Adressen abdrückt wird .... will nicht weiter schwafeln.
Es kommen noch wunderbare Kaufgelegenheiten, für die Geduldigen.
Nur meine Meinung
HansiHanson:

LOL, na wenn der Hr. Weygand jetzt bullish wird...

31.03.10 16:04
...ist die Zeit wohl wirklich langsam reif für Shorts :))
Faxe27:

minespec

31.03.10 16:15
grüsse auch-kommt jetzt unsere zeit in den nächsten wochen !
muss mir demnächst mein auto in brd abholen-da sollte es noch schön krachen-dann bräucht ich nicht das ersparte angreifen !

grüsse auch nach deutschland ! (smile)
Minespec:

ebenfalls

31.03.10 16:18
schönen Benz abholen bei uns, wir haben genug davon die abgeholt werden wollen. Werde mir später auch einen holen.
Viel Erfolg
longtermstrat.:

wirtschaftl Erholungsphase

2
31.03.10 16:36
meiner Meinung nach sind wir einer wirtschaftlichen Erholungsphase - jetzt kann man richtig Kohle machen

Rückschläge und Seitwärtsbewegungen sind noch lange keine Anzeichen für einen Crash

die charttechnikgetriggerten Crashpiloten habe sich in den letzten Wochen alle eine blutige Nase geholt

bisher ist in der jetzigen Krise noch keines der prophezeiten Worst-Case Crash-Scenarien eingetreten

insgesamt sollte man Krisen nicht überdramatisieren sondern als eine normale Kapitalismus-Erscheinung akzeptieren

und eine Korrektur um 400-500 Punkte im DAX ala 2004 kann natürlich immer drin sein und sollte auch kein Beinbruch sein

massive Probleme werden demnächst die Amis bekommen - einerseits sollen die China-Leute ihre Währung abwerten andererseits brauchen die Amis die Chinesen als Anleihekäufer und somit als Dollar-Käufer
www.longtermstrat.de
HighMaster:

longtermstrat ja 400-500 punkte

31.03.10 16:56
korrektur nach unten wäre gut wenn es der bankensektor gut gehen würde.Falls aber Commerzbank (siehe Kapitalerhöhung geplant) nicht gut geht und seine Schulden nicht begleichen kann so wie es jetzt aussieht dann wird es mit dem markt sehr schwer werden.Ich denke es wird eine unerwartete Korrektur nach untern kommen,erst dann wenn es gute meldungen rauskommt.nicht vergessen Dax hat innerhalb 1 monat gut zugelegt und ab jetzt wird meiner meinung nach eine richtige Korrektur nach unten geben.Zeit wird alles zeigen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

longtermstrat.:

Börse

31.03.10 17:13
der Zweck der Börse ist auch das hier Unternehmen und Investoren (Spekulanten) zusammenkommen

Kapitalerhöhungen sind eben eine Möglichkeit für börsennotierte Unternehmen um sich frisches Kapital zu besorgen

das haben in den letzten Monaten nach der Krise doch mittlerweile fas alle DAX-Konzerne getan und der Markt hat die frischen Aktien ohne Probleme verdaut ... warum soll es jetzt bei der Coba anders sein?

alleine die an der Börse so beliebte Allianz hat sich, was die wenigsten wissen, von 1980-2009 25mal! frisches Kapital an der Börse geholt:

Guckst Du hier  ;-)
www.allianz.com/de/investor_relations/...hoehungen/page1.html

gut übermäßig Kapitalerhöhungen wie bei der Allianz sind für den Aktienkurs nicht gerade gut - aber bei der Alli hat sich hier noch niemand richtig beschwert

ansonsten wünsche ich mir keinen Crash - aber Bewegung im Markt ist für uns Spekulanten doch besser als Flaute und vor sich hin dümpelnde Kurse oder?
Crashansage? 310610
www.longtermstrat.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

longtermstrat.:

@highmaster: na und?

31.03.10 17:53
keine Bank wird sagen: wir sind faktisch pleite - Leute kommt und hebt euer Geld ab

bewußt die Unwahrheit zu sagen wie bei der IKB ist aber ein anderes Ding und deshalb steht Ortseifen ja auch vor dem Kadi - richtig so - hätte er die Schrottpapiere nicht gekauft (von wem auch immer)

soviel ich weiß hat die IKB zur DB immer gesagt wir haben Sicherheiten für die gekauften Schrottpapiere - als die DB die Sicherheiten dann mal "sehen" wollte waren eben keine Sicherheiten da und die IKB war ne Sache für die Bafin - die IKB hat ja den Schrott nicht nur bei der DB gekauft sondern sich auch gleichzeitig bei der DB das Geld für den Kauf geliehen oder? ohne Sicherheiten wären die IKB-Schrottpapieren schließlich das Risiko der DB gewesen!

bei der Coba sehe ich das Problem aber nicht - ist doch mittlerweile ne Staatsbank - fehlt hier die Knete kann der Staatskredit halt noch nicht zurückgezahlt werde ...

aktuell sind wir in einer Long-Phase  - sieht man auch daran das die schlechten Nachrichten überwiegend ignoriert werden, weil eben alle in die Zukunft schauen (dort wartet zwar der nächste Crash aber vorher macht der DAX noch die 10.000 oder?)
www.longtermstrat.de
longtermstrat.:

Mist - heute wieder kein Crash! ;-)

31.03.10 17:59
zum Trost für alle Crahpiloten folgende Weisheit: "Was nicht steigen kann muss fallen!"

Optimisten halten dagegen:

So wie es in die Konsolidierung rein geht - so geht es meist auch wieder heraus!

oder:
Echte Wendepunkte sind im Leben und an der Börse selten!
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Crashansage? 310625
www.longtermstrat.de
HighMaster:

long und es geht runter

31.03.10 20:51
mal sehen wohin runter
cityhall:

HM

01.04.10 13:07
was macht dein Short cg6rux , den du zu 68 gekauft hast? Der liegt ja richtig fett im Minus, deine Crash Ansage seit Tagen/Wochen ist so langsam langweilig.

Seit 5600 brüllst du das die 5500 kommen wird, aber nun über 6200 und nicht einmal hast du mit deiner Prognose richtig gelegen.

Und angeblich kaufst du bei jedem 50 Punkte Anstieg einen Short, also du musst ja Kohle haben ohne Ende, bei dem was du so in den Sand setzt. looool

Was macht das Kursziel von 2 Euro bei Conergy? Schon vergessen..... Aber bist dort ja LONG. looool
Faxe27:

cityhall

01.04.10 13:26
naja-die crashprophezeiungen sind vielleicht seitens HM übertrieben-aber dass wir uns langsam aber sicher einer dominanten korrekturwelle nähern ist sonnenklar. ob´s nun ein crash wird? anzeichen gibt es an sich wirklich nicht-wär mir auch lieber-wenns keiner wird. bin zwar short-auch ein paar tage zu früh rein-aber hat auf den os  nicht mehr durchgeschlagen-ausserdem hab ich eine lange laufzeit und auch kein ko-produkt. aber das problem bei crashs ist (und deshalb hoffe ich auch nicht-dass einer kommt !) dass das ende einfach so schwer abschätzbar ist. ich gehe für meinen teil von einer ganz einfachen-und unspektakulären korrekturbewegung aus-die mE den dax gut 8-10% runterdrücken könnte. wenn sonst nichts schlimmes passiert-könnte es ja durchaus wieder normal aufwärts gehen-mit schönen einstiegschancen. so sehe ich das-und die welt wird voraussichtlich nicht in den nächsten wochen untergehen (lach)

grüsse an alle und good luck für eure positionen !
cityhall:

Faxe

01.04.10 14:48
klar wird es eine Korrektur geben müssen, aber einige User brüllen eben nur Tag für Tag SHORT und CRASH, und das seit 600 Punkten. Wenn es dann mal 100 Punkte runter geht, sagen diese User "ich sagte es doch".

Wenn ich jeden Tag schreibe es geht runter, werde ich eines Tages treffen. Aber die Verluste bis dahin, die einige gemacht haben, die werden Totgeschwiegen. :-))

Und HM ist der User mit den besten Prognosen, er ist ja schon 20 Jahre dabei..... sagt er. looool

He ist a Profi..... wenn auch selbsternannter Profi mit sehr schlechter Trefferquote. Beweisbar!!!!!
Faxe27:

city hall

01.04.10 14:56
da bin ich bei dir. ich bin aus vernünftigen gründen nicht allzusehr emotional auf crash eingestellt-weils nichts bringt. ausserdem baue ich  mir keine shortposition auf-bei der ich auf das eintreten der korrektur in den nächsten paar tagen hoffen muss. besser zeit lassen-genug zeithorizont einbauen-dann funktioniert das schon!

und der heutige ausbruch nach oben bestärkt mich immer mehr: ein paar tage noch-dann gehts wieder mal runter. das ist im übrigen auch das beste was dem dax passieren kann-denn wenn er nicht bald konsolidiert-dann wächst sich das ganze zu einer immer massloseren übertreibung aus-die dann eben zu ungewollt starken bewegungen nach unten führen kann.

was mir aber persönlich langsam sorgen macht-ist die um sich greifende meinung-dass jetzt alles in richtung himmel steigen wird-und zwar ohne hindernisse. wenn alle vorsicht aus den köpfen der anleger weicht-dann ist das der stärkste und verlässlichste indikator einer nahenden wende !

bis dahin steigern wir uns aber besser alle miteinander nicht allzusehr rein !

grüsse
musicus1:

crash, na ja ........

3
01.04.10 15:03
extreme taugen nicht, man muss sie einbeziehen, um die realität zu formulieren........was die währungen und auch die anstehenden staatspleiten angeht, kann  das schon ein auslöser sein...........wir sind m.m. in dem letzten dreh in der longphase....... und die bankenkrise 2. teil steht uns ins haus.... die bewegung nach unten ist vorprogrammiert,  wie stark, das vermag ich nicht zu beurteilen........ hohe shortposis im usd halte ich aber auf gar keinen fall...... cash, bankenunabhängig , ja .......
Marlboromann:

@musicus jetzt werden die Zinssätze steigen

3
01.04.10 15:17
und damit der Geldhahn zugedreht. Die ihr Geld verloren haben werden nach Kredit schreien und hoffen durch neue Anlagen ihre Verluste auszugleichen. Die Banken dagegen werden kaum Geld zur Verfügung stellen. Bankenkrise Teil 2. jetzt auch in ihrem Land.
In Spanien zeichnet sich ein Liquiditätsengpass durch eine dort kommende Sparkassenkrise an. Dann fallen die Vermögenswerte richtig stark, weil jeder Geld braucht. Nur der Staat kann helfen, wenn er denn noch als liquide gilt.

So stimme ich dir zu mit ,,gut analysiert".

Gruß Marlboromann
musicus1:

shortposis im cashbestand usd halte ich keine

01.04.10 16:17
grossen posis,z.zt.    ich   bin dagegen im nzd und  aud ... cash   ..und im derivatebereich basis 1.47 und 1.60  euro-usd short ......  ich habe mich ein bisschen schief ausgedrückt..ich sach  ja , das aalter............. sorry
cityhall:

Alle Daytrading Ziele

06.04.10 08:47
werden vom HM nun wieder in Wochenziele, bzw. in Monatsziele umgewandelt. Das jeder bis dahin Pleite wäre, hätte er seinen Prognosen Glauben geschenkt, wird wie so oft mit Gerede auf die Seite geschoben.

Und wie so oft, werden seine Beiträge weniger, kennt man ja aus seinem Conergy Thread usw.

HM was ist dein Schein den du zu 68 gekauft hast noch Wert? 10 - 15 Cent ??? Oder hast du den in deinem Depot vergessen, VK wolltest du ja angeben. looool
cityhall:

Highmaster

12.04.10 08:40
du wolltest uns den VK deines Scheines bekannt geben, den du zu 68 Cent gekauft hast. Siehe cg6rux - Heute ist der Bewertungstag, z.Z. bekommst du noch 0,008 Cent also im Grunde ist der Schein wertlos.

Aber du äußerst dich als "Profi" wie so oft nicht zu deinen negativen Prognosen..... 100 % hast du in den San gesetzt, wolltest ja öfters noch nachkaufen.....

Ich hoffe deiner Prognose sind nicht zu viele gefolgt..... leider wieder eine Fehlprognose, die auch noch mit einem Totalverlust wie bei CIT!!!
cityhall:

Nicht das wieder ein Moderator

12.04.10 08:45
meine Zeilen löscht, wegen Unterstellung oder sonstigem. Hier der Beweis:

" HighMaster: so ab jetzt bin ich short                                                                               25.03.10 09:42 #691  

dax Korrektur ist im gange.Aktull 6040 ziel 5500.

Melde mich dann wieder.Short cg6rux kauf zu 0,68 verkaufkurs werde ich euch mitteilen "

Wie gesagt, VK hat es keinen bis Dato gegeben..... also ist der Schein ab heute ziemlich wertlos. Highmaster postet seit Tagen auch nicht mehr bzw. kaum noch..... scheint ihn schwer getroffen zu haben. :-))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
98 35.101 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Rheuma-Kai 16:55
  116 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:33
54 2.652 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:19
143 77.301 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:04
98 45.631 Elliott Wave DAX daily meinkursziel mifcoki 11:44

--button_text--