Einigung wird kommen somit die Rally!
Für mich so sicher wie das Amen in der Kirche😜
mobil.handelsblatt.com/;type=artikel/politik_prio/7570624
|
Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen: Präsident, Politiker, Wissenschaftler, Journalisten etc .in den USA warnen davor, dass der F-Cliff die USA zur Rezession führen werde und ein Katastrophal für die Wirtschaft wäre.
Und nun überlege man sich, was bei uns in Südeuropa geschieht....eben genau das!
Merkel hat die Wirtschaften dort in die Katastrophe gestürzt...Sparen ja...aber mit gemach und in guten Zeiten..
Euch allen ein schönes Wochenende und ein schönes Neues Jahr!
Die Griechen aus dem Euro rausschmeissen...Spanien und Italien moderate Sparmassnahmen auferlegen und Eurobonds einführen....oder...
Euro abschaffen....das sind die Alternativen...
Das Problem sind auch die Ratingagenturen: Die sind nun mal gezwungen abzustufen, wenn ein Land nicht seine Schulden zurückzahlen kann. Mit Eurobonds und der Gelddruckmaschine sind die Schulden immer zurückzahlbar. In diesem Fall gebe es keine Abstufungen...siehe Japan, England, USA...und wir hätten die Notwendigkeit der immensen Sparmassnahmen nicht ...damit wird nun mal alles schlimmer...
Ich sagte schon mal: Die Südländer sind nicht allein schuld. Geld fand durch den Euro seinen Weg nach Süden, die Südländer wurden quasi verführt billige Kredite aufzunehmen und über ihre Verhältnisse zu leben...nun kehrt das Geld zurück in die Kernländer ..und so adaptierten sich die südlichen Märkte...
Das Thema mit Griechenland ist mitnichten gelöst...nächstes Jahr wird Spanien in den Schlagzeilen stehen....
Die Gesetze der Makroökonomie sind andere als einer privaten Hauswirtschaft...
Kurzfristig sind bis 7200 beim Daxe eine Menge offener Gaps....
Wenn die mit dem F-Cliff das nicht hinkriegen, dann geht es steil runter...erst 7000 und dann 6200-6400...
Ich hoffe, die kriegen das hin, damit nach einer kleinen Verschnaufspause die Party weitergeht...
Ich glaube, dass das Börsenjahr 2013 positiv wird, aber wir uns einen großen Schritt Richtung Euphorie bewegen.
Aktuelle Anlagetipps sind inzwischen fast immer auch Aktien, während Festgeld Geldvernichtung wäre. Und immer mehr Anleger werden diesen Tipps auch folgen und somit für steigende Kurse sorgen.
Noch werden meistens defensive Dividendenfonds angeboten, aber der Trend wird dann auch wieder agressiver werden.
Ich empfehle immer noch volle Depots, noch ist die Welle nicht am Ende. Aber 2013 erwarte ich, dass wir uns beim Ei des Kostolany weiter zum Ende bewegen.
www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 59 | 9.444 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 08:06 | |
| 799 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20.12.25 12:51 | ||
| 196 | 313.702 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 20.12.25 12:00 | |
| 29 | 3.791 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 19.12.25 15:09 | |
| 50 | 1.223 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 19.12.25 09:17 |