Du sprichst doch selbst den Kursverlauf seit 18 Monaten an.
Nix für ungut, aber mir kann niemand erzählen, dass nicht irgendwer im Konzern weiß, woran dieser Kursverlauf liegt. Als wir hier letztes Frühjahr über den Kursverlauf diskutierten, hab ich auch zur Ruhe gemahnt, weil ich so eine Konsolidierung nicht ungewöhnlich fand, während du damals schon sehr verwundert warst. Damals hätte ich deiner jetzigen Argumentation voll zugestimmt. Aber nach weiteren 9 Monaten Kursverfall kann mir niemand mehr erzählen, hier wüssten Vorstand und AR nicht, was da hinter den Kulissen vorgeht. Man kann Aktienkurse auch als Shortie nicht über 18 Monate beeinflussen, ohne das sich abgesehen von den bekannten Verkäufen und Käufen der Großaktionäre nicht wirklich was an der Aktionärsstruktur verändert hat. Daran ändern auch die Shorties nichts. Die Shortquote ist viel zu gering als das man nicht fragen könnte, wieso keine Instis so dagegen halten können, um den Kurs (gerade weil Shorties als potenzielle Käufer investiert sind) zu stabilisieren. Wenn ein Unternehmen so stark unterbewertet ist wie Corestate erscheint, finden sich normalerweise immer genug Käufer, um einen Kurs auch gegen Shorties zu stabilisieren. Aber wenn irgendwer dazu in der Lage ist, den Kurs seit über einem Jahr derartig in der Hand zu haben, obwohl man doch fundamental so unterbewertet erscheint, dann wirft das jede Menge Fragen auf, die man dem Vorstand kritisch stellen kann. Ob er gute fundamentale Arbeit macht, steht dabei gar nicht im Fokus. Als Börsen notiertes Unternehmen hat man auch andere Pflichten. Ist ja schon komisch, dass mir seit 3-4 Monaten keine Mails mehr beantwortet werden, wie auch anderen Aktionären.
Aber wie gesagt, bis zur HV geb ich dem Vorstand noch Zeit, aber dummerweise werden wir als deutsche Anleger diesbezüglich ja auch nicht gerade verwöhnt. Ich werde jedenfalls nicht die Zeit und Geld haben, um mir eine (wohl englisch sprachig geführte) HV in Luxemburg zu geben.
the harder we fight the higher the wall