Constantin - geht da was? (WKN 580080)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.540 / Heute: 4
CONSTANTIN FIL. kein aktueller Kurs verfügbar

Chartsurfer:

Constantin - geht da was? (WKN 580080)

10.01.03 12:59
weiß jemand was genaueres, ob ein freundliche übernahme von constantin nun bevorsteht, oder nicht?

wie wird sich der kurs (so oder so) entwickeln?

kaufen oder finger davon lassen?

gibt es sonst gerüchte?

danke für eure hilfe!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Chartsurfer:

meinungen???

10.01.03 13:28
hat keiner infos oder eine meinung?
wŸrde gerne ein paar "dollars" investieren!!

oder setzt ihr auf anderen pferde?
Antworten
SyncMaster 1.:

Constantin

14.01.03 13:11
Nach dem Chartverlauf zu urteilen ein Kaufkandidat für kurz bis mittelfristige Gewinne.
Antworten
Katjuscha:

Übernahme durch Highlight ?!

14.01.03 13:20
Könnte ich mir bei der aktuellen Aktionärsstruktur bei Constantin und den Ankündigungen von Highlight durchaus vorstellen, zumal Highlight derzeit merkwürdig schwach gegen den Markt ist!

Fundamental ist Constantin sicherlich substanzstark, und wird langfristig sicherlich deutlich höher notieren, nur guckt derzeit jeder auf Fortschritte in der Profitabilität, und die muss beim Unternehmen noch mehr erkannt werden! Da bin ich aber für 2003 zuversichtlich, da man an Kostensenkungen arbeitet, und ein fähiges Management zur Verfügung hat! Constantin ist immernoch der erfolgreichste und größte Filmlizensierer in Deutschland!

Mal schaun, ob die Anleger auch wieder das Potenzial der Aktie erkennen, denn bei dem Umsatzvolumen und dem Buchwert dürfte nach erfolgreicher Umstrukturierung das Geld sprudeln!

katjuscha
Antworten
DayWalker:

Übernahme Constantin

14.01.03 13:36
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen; Constantin hat noch ein sehr großes Potential und die Übernahmegerüchte werden ihr Übriges dazu beitragen, um den Kurs in die Höhe zu treiben.
Antworten
Katjuscha:

Na Syncmaster 17. alias DayWalker :o)

14.01.03 14:20
Noch nicht lange dabei, was?

Ja, es gibt da so technische Möglichkeiten Doppel-IDs herauszufiltern! Kann ja mal passieren!
Antworten
SyncMaster 1.:

Doppel ID

14.01.03 14:38
Tja, deine technische Möglichkeit hat dann wohl versagt. Schon mal daran gedacht, dass sich an einem öffentlichen Rechner mehrere Nutzer einloggen können???  
Antworten
SyncMaster 1.:

:-)

14.01.03 14:43
Nix für ungut, man kann sich ja mal irren.
Antworten
Katjuscha:

haste aber lange gebraucht, um Dir die

14.01.03 14:53
Erklärung durchzulesen! :o)

Brauchst Dich doch deswegen nicht angepisst zu fühlen! DoppelIDs sind doch völlig normal!

Du willst mir doch aber nicht erzählen, daß sich zwei Leute mit der gleichen IP fast zeitgleich in einem bestimmten Aktienforum zu ein und derselben Aktie äußern (dazu noch mit ihrem allerersten Posting)!?

Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab!

Aber wie gesagt, ist mir schnurz! Hab ich schließlich auch schon gemacht, nur merkt man bald das es sowieso nix bringt!

Grüße, katjuscha
Antworten
SyncMaster 1.:

Auch das Unwahrscheinlich kann manchmal,

14.01.03 14:59
aber selten, eintreffen. :-)
Antworten
TD714788:

Würdest Du dann bitte meinen nächsten....

14.01.03 15:01
...Lottoschein ausfüllen ?

Ich gebe Dir nen Tipp: Entweder nutzt Du wieder Deine Ausgangs-ID, mit der Du sicherlich schon über 100 Postings hast, oder Du legst Dir ne ganz neue zu und fängst nochmal von vorne an. Am besten damit, daß Du Dir die Forumsrichtlinien durchliest.

Viel Spaß bei Ariva.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
SyncMaster 1.:

Nee, deinen Lottoschein, ...

14.01.03 16:11
... den füll ich nicht aus; am Ende knackst du noch den Jackpot damit und ich ärger mich grün und blau!
Und um der Diskussion ein Ende zu setzten:
Meine ID (und auch meine einzige bei ariva) ist Syncmaster 17GLi.
Daywalker ist nen studienkollege von mir, daher die gleiche IP.
Wir ham halt zufällig beide Constantin Aktien gekauft, und wollten halt mal unsere Meinung dazu äussern. Ich hoffe mal, dass jetzt alles klargestellt ist.

Grüsse SM
Antworten
Katjuscha:

(o: Okay! Wolln wirs Dir mal glauben! :o)

14.01.03 16:20
Sollte das nicht ein Thread zu Constantin sein?
Antworten
SyncMaster 1.:

:-) eigentlich schon o. T.

14.01.03 17:01
Antworten
SyncMaster 1.:

Ich hoffe mal,

15.01.03 09:30
dass heute etwas Bewegung in den Chart von Constantin kommt!
Mein Geld hängt mir da schon fast zu lange drin.
Antworten
SyncMaster 1.:

Kurs

15.01.03 16:16
Hi, kann mir jemand sagen, wie ariva den Kurs für Constantin berechnet?
Wenn ich mir nämlich die Kurse im Nemax anschaue, ist die Aktie immer im plus, aber verkaufen kann ich trotzdem immer noch nur zu dem Kurs, den ich schon vor ein paar Tagen hatte...
Antworten
Katjuscha:

häääää??? Konkretisier das bitte !!!

15.01.03 16:23
Ist mir wirklich nicht ersichtlich, was du meinst!

Ariva berechnet doch keine Kurse! Und das der Kurs in Frankfurt am NeuenMarkt nicht identisch mit dem Angebot ist, ist wohl auch klar!

Also, was meinst Du?
Antworten
TD714788:

weiter studieren ! o. T.

15.01.03 16:48

Antworten
SyncMaster 1.:

Ok, ich erklär das mal...

15.01.03 17:18
Constantin steht zur Zeit auf + 1,15%
trotztem bekomme ich genau den selben preis wie gestern oder vorgestern...
wieso ist dann der heutige Kurs, bezogen auf gestern um 1,15% gestiegen???
Antworten
TD714788:

Jetzt versteh ich

15.01.03 20:16
...noch weniger. Also: Weiter studieren. Und bitte sag mir nicht, dass Du etwas wirtschaftliches studierst.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Katjuscha:

Das ist wirklich zu hoch

15.01.03 20:40
Du machst es einem aber auch nicht einfach, denn der Kurs stand heute nie +1,15%!

Also, mal abgesehen davon, daß ich Dich nicht verstehe, scheinen wir auch noch verschiedene Basen zu haben!

Außerdem schreibst Du: "Constantin steht zur Zeit auf + 1,15%
trotztem bekomme ich genau den selben preis wie gestern oder vorgestern..."

Na hallo, das ist doch ein Widerspruch in sich!

Wenn ich nicht so verzweifelt wäre, weil ich Dir schon gern helfen möchte, könnte ich mich halb tot lachen über Dein Geschreibsel!

MfG, katjuscha

Antworten
SyncMaster 1.:

Wahrschienlich seid ihr jetzt eh nicht mehr da,

15.01.03 21:45
aber ich starte jetzt noch einen Versuch:
Genau jetzt (21:35) steht Constantin auf +1,35% (Kurs: 2,63), und zwar, wenn man auf www.ariva.de geht, und dann auf Kursliste beim neuen Markt. Genau da stande heute sogar mal irgendwas mit +3,xx% (Kurs: 2,70). Da ich auch immer mein Depot offen habe, und direkt die aktuellen Verkaufswerte sehe, kann ich diese direkt vergleichen: Aber dieser Kurs hat sich irgendwie nicht verändert, egal an welchem Handelsplatz ich geschaut habe. Ich will jetzt nicht sagen, dass er sich gar nicht verändert hatte, aber die veränderung stand nie in irgendeiner Relation zu den angezeigten Werten bei ariva...
Ich weiss selber, dass das ein Widerspruch ist, deswegen hab ich ja die Frage gestellt.
An und für sich, ist das ja kein Problem, aber wenn ich online gehe, und dann auf ariva sehe: "WOW, +3,75%" und dann in mein Depot gehe, und da kann ich wieder nur zum selben alten Wert  verkaufen, das is schon bisschen blöd...
Naja, jedenfalls danke für eure Mühe...
Und: Ich studiere etwas wirtschaftliches. *g*

Grüsse
Antworten
TD714788:

O.k. weiter studieren

15.01.03 22:10
Habe Dein Problem zwar immer noch nicht verstanden, empfehle aber mal:

www.quarks.de/boerse2/boerse2.pdf

Mal ganz kurz:

Du kaufst eine Aktie (Constantin) zu einem Kurs (die Prozentzahlen lassen wir bei diesem Beispiel mal raus, die verwirren nur). Das ist dann Dein Kaufkurs. Bei Ariva (und ich vermute mal auch in Deinem Depot) werden dann Near- oder Realtimekurse angezeigt. Die sind entweder etwas zeitverzögert oder aktuell. Wenn die Kurse höher sind als Dein Kaufkurs hast Du einen Buchgewinn andersherum einen Buchverlust. Wenn Du die Aktien verkaufen willst, helfen diese historischen Kurse nicht richtig weiter. Denn Kurse zeigen nur an, zu welchem Preis die Aktie das letzte Mal gehandelt wurde. (Feinheiten wie taxierte Kurse etc. lass ich auch mal raus). Die aktuellen Kurse können aber als Anhaltspunkt dienen, damit Du herausfinden kannst, was ein Käufer momentan bereit ist für Deine Aktie zu zahlen. Verkaufst Du die Aktie dann, ergibt sich aus der Rechnung Verkaufskurs minus Kaufkurs der Gewinn/Verlust. (die Provision lasse ich ebenfalls mal weg).

Anhand dieser termini technici würde ich jetzt gerne das Problem nochmal geschildert bekommen. Bisher habe ich es so verstanden, dass Dein Depot und Ariva unterschiedliche Kurse anzeigen. Wenn dem so ist: Was zeigt Dein Depot genau an und zwar: Welcher Handelsplatz, welche Uhrzeit ? Zeigt das Depot Kurse oder Geld-/Brief-Spannen (die besten Kauf bzw. Verkaufsangebote an einem Handelsplatz) an ?

Vielleicht kommen wir der Sache doch noch auf den Grund.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Du solltest etwas studieren, wo die sprachliche Komponente nicht so gefordert ist, denn präzise Ausdrücken ist nicht unbedingt Deine Stärke ;-).
Antworten
SyncMaster 1.:

So wie ich dich jetzt verstehe,

16.01.03 09:25
sind die Kurse, die, zu denen die Aktie zum letzten mal gehandelt wurden.
Aber dass muss sich doch auch auf meinen Verkaufskurs auswirken?!
Jetzt ist es gerade 9:15, www.ariva.de => kursliste Nemax zeigt mir einen Kurs von 2,65 an (+1,73% in bezug auf Gestern). In bezug auf Gestern ist mein Verkaufkurs aber um 3 cent gesunken. Das verstehe ich nicht! Wie kann eine Aktie steigen, wenn ihre Nachfrage gerunger, oder zu einem geringeren Preis ist???

Ich weiss schon, wie das mit dem Gewinn usw. geht, auch dass der Verkaufskurs immer (fast) niedriger wie der Kaufkurs ist. Dass es verschiedene Handelsplätze gibt, hab ich auch schon gesehn. Mein Depot zeigt die jeweiligen aktuellen Kurse an den Handelsplätzen an.

Vielleicht frag ich mal so herum: Welche Kurse zeigt www.ariva.de => Kursliste Nemax an wenn ich auf l&s Realtime Kurse gehe?

Nochmals Danke SM

PS: Ich studiere Wirtschaftsinformatik und Deutsch war schon immer nicht so mein Ding :-)
Antworten
Katjuscha:

Wahnsinn, ich glaub ich hab verstanden, zumindest

16.01.03 09:54
was Du meinst! Nicht aber verstehe ich, warum Du an der Börse handelst mit so wenig Ahnung davon! Sorry!

Wie stellst Du Dir eigentlich die Börse vor?

Zu Deinem Problem! Es ist doch wohl klar, daß der Kurs durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird! Wenn also um 9:15Uhr Nachfrage und Angebot übereinstimmen, dann ergab sich in diesem Fall ein Kurs von 2,65! Das dann im gleichen Augenblick möglicherweise die Nachfrage-Seite (Bid) wieder niedriger notiert, sollte doch logisch sein, Oder?

Diese Nachfrage ist dein Verkaufskurs (hab nie verstanden was Du damit in dem Zusammenhang meinst), der bei deinem Broker angegeben wird!

Die Nachfrage war also nur zu einem bestimmten Zeitpunkt genauso groß wie das Angebot! So ergeben sich Kurse! :o)
Das Du das nicht mitbekommst, liegt ja in der Natur der Sache, schließlich guckst Du nicht sekündlich auf die besten Limits!

Ich hoffe, ich hatte Dich richtig verstanden, und Du das jetzt auch! Fasse es ja nich, daß ich das hier erkläre! Nix für ungut, und noch viel Erfolg wünscht Dir,

katjuscha

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CONSTANTIN FILM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  21 An Cosinus HAHAHA cosinus 25.04.21 10:44
  23 Gnadenloser ABSTURZ!!! CONSTANTIN!!! Prior´s Guru Zitrone 25.04.21 10:25
  44 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf ... short-seller Dixie 25.04.21 01:13
  5 habe heute zum dritten mal Constantin gekauft........ Aktien-Guru DER MEISTER 24.04.21 23:38

--button_text--