Constantin - geht da was? (WKN 580080)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.536 / Heute: 1
CONSTANTIN FIL. kein aktueller Kurs verfügbar

Chartsurfer:

Constantin - geht da was? (WKN 580080)

10.01.03 12:59
weiß jemand was genaueres, ob ein freundliche übernahme von constantin nun bevorsteht, oder nicht?

wie wird sich der kurs (so oder so) entwickeln?

kaufen oder finger davon lassen?

gibt es sonst gerüchte?

danke für eure hilfe!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

Chartsurfer:

meinungen???

10.01.03 13:28
hat keiner infos oder eine meinung?
wŸrde gerne ein paar "dollars" investieren!!

oder setzt ihr auf anderen pferde?
Antworten
SyncMaster 1.:

Constantin

14.01.03 13:11
Nach dem Chartverlauf zu urteilen ein Kaufkandidat für kurz bis mittelfristige Gewinne.
Antworten
Katjuscha:

Übernahme durch Highlight ?!

14.01.03 13:20
Könnte ich mir bei der aktuellen Aktionärsstruktur bei Constantin und den Ankündigungen von Highlight durchaus vorstellen, zumal Highlight derzeit merkwürdig schwach gegen den Markt ist!

Fundamental ist Constantin sicherlich substanzstark, und wird langfristig sicherlich deutlich höher notieren, nur guckt derzeit jeder auf Fortschritte in der Profitabilität, und die muss beim Unternehmen noch mehr erkannt werden! Da bin ich aber für 2003 zuversichtlich, da man an Kostensenkungen arbeitet, und ein fähiges Management zur Verfügung hat! Constantin ist immernoch der erfolgreichste und größte Filmlizensierer in Deutschland!

Mal schaun, ob die Anleger auch wieder das Potenzial der Aktie erkennen, denn bei dem Umsatzvolumen und dem Buchwert dürfte nach erfolgreicher Umstrukturierung das Geld sprudeln!

katjuscha
Antworten
DayWalker:

Übernahme Constantin

14.01.03 13:36
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen; Constantin hat noch ein sehr großes Potential und die Übernahmegerüchte werden ihr Übriges dazu beitragen, um den Kurs in die Höhe zu treiben.
Antworten
Katjuscha:

Na Syncmaster 17. alias DayWalker :o)

14.01.03 14:20
Noch nicht lange dabei, was?

Ja, es gibt da so technische Möglichkeiten Doppel-IDs herauszufiltern! Kann ja mal passieren!
Antworten
SyncMaster 1.:

Doppel ID

14.01.03 14:38
Tja, deine technische Möglichkeit hat dann wohl versagt. Schon mal daran gedacht, dass sich an einem öffentlichen Rechner mehrere Nutzer einloggen können???  
Antworten
SyncMaster 1.:

:-)

14.01.03 14:43
Nix für ungut, man kann sich ja mal irren.
Antworten
Katjuscha:

haste aber lange gebraucht, um Dir die

14.01.03 14:53
Erklärung durchzulesen! :o)

Brauchst Dich doch deswegen nicht angepisst zu fühlen! DoppelIDs sind doch völlig normal!

Du willst mir doch aber nicht erzählen, daß sich zwei Leute mit der gleichen IP fast zeitgleich in einem bestimmten Aktienforum zu ein und derselben Aktie äußern (dazu noch mit ihrem allerersten Posting)!?

Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab!

Aber wie gesagt, ist mir schnurz! Hab ich schließlich auch schon gemacht, nur merkt man bald das es sowieso nix bringt!

Grüße, katjuscha
Antworten
SyncMaster 1.:

Auch das Unwahrscheinlich kann manchmal,

14.01.03 14:59
aber selten, eintreffen. :-)
Antworten
TD714788:

Würdest Du dann bitte meinen nächsten....

14.01.03 15:01
...Lottoschein ausfüllen ?

Ich gebe Dir nen Tipp: Entweder nutzt Du wieder Deine Ausgangs-ID, mit der Du sicherlich schon über 100 Postings hast, oder Du legst Dir ne ganz neue zu und fängst nochmal von vorne an. Am besten damit, daß Du Dir die Forumsrichtlinien durchliest.

Viel Spaß bei Ariva.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
SyncMaster 1.:

Nee, deinen Lottoschein, ...

14.01.03 16:11
... den füll ich nicht aus; am Ende knackst du noch den Jackpot damit und ich ärger mich grün und blau!
Und um der Diskussion ein Ende zu setzten:
Meine ID (und auch meine einzige bei ariva) ist Syncmaster 17GLi.
Daywalker ist nen studienkollege von mir, daher die gleiche IP.
Wir ham halt zufällig beide Constantin Aktien gekauft, und wollten halt mal unsere Meinung dazu äussern. Ich hoffe mal, dass jetzt alles klargestellt ist.

Grüsse SM
Antworten
Katjuscha:

(o: Okay! Wolln wirs Dir mal glauben! :o)

14.01.03 16:20
Sollte das nicht ein Thread zu Constantin sein?
Antworten
SyncMaster 1.:

:-) eigentlich schon o. T.

14.01.03 17:01
Antworten
SyncMaster 1.:

Ich hoffe mal,

15.01.03 09:30
dass heute etwas Bewegung in den Chart von Constantin kommt!
Mein Geld hängt mir da schon fast zu lange drin.
Antworten
SyncMaster 1.:

Kurs

15.01.03 16:16
Hi, kann mir jemand sagen, wie ariva den Kurs für Constantin berechnet?
Wenn ich mir nämlich die Kurse im Nemax anschaue, ist die Aktie immer im plus, aber verkaufen kann ich trotzdem immer noch nur zu dem Kurs, den ich schon vor ein paar Tagen hatte...
Antworten
Katjuscha:

häääää??? Konkretisier das bitte !!!

15.01.03 16:23
Ist mir wirklich nicht ersichtlich, was du meinst!

Ariva berechnet doch keine Kurse! Und das der Kurs in Frankfurt am NeuenMarkt nicht identisch mit dem Angebot ist, ist wohl auch klar!

Also, was meinst Du?
Antworten
TD714788:

weiter studieren ! o. T.

15.01.03 16:48

Antworten
SyncMaster 1.:

Ok, ich erklär das mal...

15.01.03 17:18
Constantin steht zur Zeit auf + 1,15%
trotztem bekomme ich genau den selben preis wie gestern oder vorgestern...
wieso ist dann der heutige Kurs, bezogen auf gestern um 1,15% gestiegen???
Antworten
TD714788:

Jetzt versteh ich

15.01.03 20:16
...noch weniger. Also: Weiter studieren. Und bitte sag mir nicht, dass Du etwas wirtschaftliches studierst.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Katjuscha:

Das ist wirklich zu hoch

15.01.03 20:40
Du machst es einem aber auch nicht einfach, denn der Kurs stand heute nie +1,15%!

Also, mal abgesehen davon, daß ich Dich nicht verstehe, scheinen wir auch noch verschiedene Basen zu haben!

Außerdem schreibst Du: "Constantin steht zur Zeit auf + 1,15%
trotztem bekomme ich genau den selben preis wie gestern oder vorgestern..."

Na hallo, das ist doch ein Widerspruch in sich!

Wenn ich nicht so verzweifelt wäre, weil ich Dir schon gern helfen möchte, könnte ich mich halb tot lachen über Dein Geschreibsel!

MfG, katjuscha

Antworten
SyncMaster 1.:

Wahrschienlich seid ihr jetzt eh nicht mehr da,

15.01.03 21:45
aber ich starte jetzt noch einen Versuch:
Genau jetzt (21:35) steht Constantin auf +1,35% (Kurs: 2,63), und zwar, wenn man auf www.ariva.de geht, und dann auf Kursliste beim neuen Markt. Genau da stande heute sogar mal irgendwas mit +3,xx% (Kurs: 2,70). Da ich auch immer mein Depot offen habe, und direkt die aktuellen Verkaufswerte sehe, kann ich diese direkt vergleichen: Aber dieser Kurs hat sich irgendwie nicht verändert, egal an welchem Handelsplatz ich geschaut habe. Ich will jetzt nicht sagen, dass er sich gar nicht verändert hatte, aber die veränderung stand nie in irgendeiner Relation zu den angezeigten Werten bei ariva...
Ich weiss selber, dass das ein Widerspruch ist, deswegen hab ich ja die Frage gestellt.
An und für sich, ist das ja kein Problem, aber wenn ich online gehe, und dann auf ariva sehe: "WOW, +3,75%" und dann in mein Depot gehe, und da kann ich wieder nur zum selben alten Wert  verkaufen, das is schon bisschen blöd...
Naja, jedenfalls danke für eure Mühe...
Und: Ich studiere etwas wirtschaftliches. *g*

Grüsse
Antworten
TD714788:

O.k. weiter studieren

15.01.03 22:10
Habe Dein Problem zwar immer noch nicht verstanden, empfehle aber mal:

www.quarks.de/boerse2/boerse2.pdf

Mal ganz kurz:

Du kaufst eine Aktie (Constantin) zu einem Kurs (die Prozentzahlen lassen wir bei diesem Beispiel mal raus, die verwirren nur). Das ist dann Dein Kaufkurs. Bei Ariva (und ich vermute mal auch in Deinem Depot) werden dann Near- oder Realtimekurse angezeigt. Die sind entweder etwas zeitverzögert oder aktuell. Wenn die Kurse höher sind als Dein Kaufkurs hast Du einen Buchgewinn andersherum einen Buchverlust. Wenn Du die Aktien verkaufen willst, helfen diese historischen Kurse nicht richtig weiter. Denn Kurse zeigen nur an, zu welchem Preis die Aktie das letzte Mal gehandelt wurde. (Feinheiten wie taxierte Kurse etc. lass ich auch mal raus). Die aktuellen Kurse können aber als Anhaltspunkt dienen, damit Du herausfinden kannst, was ein Käufer momentan bereit ist für Deine Aktie zu zahlen. Verkaufst Du die Aktie dann, ergibt sich aus der Rechnung Verkaufskurs minus Kaufkurs der Gewinn/Verlust. (die Provision lasse ich ebenfalls mal weg).

Anhand dieser termini technici würde ich jetzt gerne das Problem nochmal geschildert bekommen. Bisher habe ich es so verstanden, dass Dein Depot und Ariva unterschiedliche Kurse anzeigen. Wenn dem so ist: Was zeigt Dein Depot genau an und zwar: Welcher Handelsplatz, welche Uhrzeit ? Zeigt das Depot Kurse oder Geld-/Brief-Spannen (die besten Kauf bzw. Verkaufsangebote an einem Handelsplatz) an ?

Vielleicht kommen wir der Sache doch noch auf den Grund.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Du solltest etwas studieren, wo die sprachliche Komponente nicht so gefordert ist, denn präzise Ausdrücken ist nicht unbedingt Deine Stärke ;-).
Antworten
SyncMaster 1.:

So wie ich dich jetzt verstehe,

16.01.03 09:25
sind die Kurse, die, zu denen die Aktie zum letzten mal gehandelt wurden.
Aber dass muss sich doch auch auf meinen Verkaufskurs auswirken?!
Jetzt ist es gerade 9:15, www.ariva.de => kursliste Nemax zeigt mir einen Kurs von 2,65 an (+1,73% in bezug auf Gestern). In bezug auf Gestern ist mein Verkaufkurs aber um 3 cent gesunken. Das verstehe ich nicht! Wie kann eine Aktie steigen, wenn ihre Nachfrage gerunger, oder zu einem geringeren Preis ist???

Ich weiss schon, wie das mit dem Gewinn usw. geht, auch dass der Verkaufskurs immer (fast) niedriger wie der Kaufkurs ist. Dass es verschiedene Handelsplätze gibt, hab ich auch schon gesehn. Mein Depot zeigt die jeweiligen aktuellen Kurse an den Handelsplätzen an.

Vielleicht frag ich mal so herum: Welche Kurse zeigt www.ariva.de => Kursliste Nemax an wenn ich auf l&s Realtime Kurse gehe?

Nochmals Danke SM

PS: Ich studiere Wirtschaftsinformatik und Deutsch war schon immer nicht so mein Ding :-)
Antworten
Katjuscha:

Wahnsinn, ich glaub ich hab verstanden, zumindest

16.01.03 09:54
was Du meinst! Nicht aber verstehe ich, warum Du an der Börse handelst mit so wenig Ahnung davon! Sorry!

Wie stellst Du Dir eigentlich die Börse vor?

Zu Deinem Problem! Es ist doch wohl klar, daß der Kurs durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird! Wenn also um 9:15Uhr Nachfrage und Angebot übereinstimmen, dann ergab sich in diesem Fall ein Kurs von 2,65! Das dann im gleichen Augenblick möglicherweise die Nachfrage-Seite (Bid) wieder niedriger notiert, sollte doch logisch sein, Oder?

Diese Nachfrage ist dein Verkaufskurs (hab nie verstanden was Du damit in dem Zusammenhang meinst), der bei deinem Broker angegeben wird!

Die Nachfrage war also nur zu einem bestimmten Zeitpunkt genauso groß wie das Angebot! So ergeben sich Kurse! :o)
Das Du das nicht mitbekommst, liegt ja in der Natur der Sache, schließlich guckst Du nicht sekündlich auf die besten Limits!

Ich hoffe, ich hatte Dich richtig verstanden, und Du das jetzt auch! Fasse es ja nich, daß ich das hier erkläre! Nix für ungut, und noch viel Erfolg wünscht Dir,

katjuscha

Antworten
TD714788:

MEGALOL

16.01.03 09:59
Ich habe den Syncmaster zwar immernoch nicht richtig verstanden, befürchte ich, aber dieser Thread ist schon jetzt mein absolutes Jahreshighlight hier bei Ariva.

Sorry, wenn ich in der Sache nichts mehr beitragen kann, aber ich bin mit meinem "Börsenlatein" am Ende. Probier doch wirklich mal meinen o.g. Link, syncmaster.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Katjuscha:

Tyler, nich so gehässig bitte ! :o)

16.01.03 10:12
Wir haben auch mal klein angefangen! Haben wir?
Antworten
SyncMaster 1.:

@katjuscha

16.01.03 10:14
Das kann ja wohl nich sein, dass der kurs z.B. 2,65 eine Zeitlang angezeigt wird, und genau in dem Augenblick, in dem ich schau, zu welchem Preis ich verkaufen kann, is er kurz mal für ne halbe sekunde bei 2,60 und dann sofort wieder bei 2,65 wenn ich wieder auf die Kursliste bei Ariva schau!!!??? Und wenn er dann in der Kursliste sogar mal bei 1,70 steht, dann krieg ich immer noch nur noch 1,60. Ich weiss, dass der Verkaufskurs niedriger ist, aber er müsste doch auch steigen, wenn der Kurs bei Ariva steigt, oder etwa nicht???
Warum sollte denn sonst der Kurs gestiegen sein, wenn nicht durch vermehrte Nachfrage?
Kann man hier denn nicht irgendwo in echtzeit diskutieren?

@Tyler hab mal Reingeschaut, danke

Grüsse, SM

PS: Immerhin habe ich mit so wenig Ahnung schon zwei erfolgreiche Trades hinter mir *prahl* :-)
Antworten
Katjuscha:

Jetzt reichts aber

16.01.03 14:00
Willst Du mich nerven?

Es gibt doch einen Unterschied zwischen dem Kurs (egal ob bei Ariva oder dem Broker Bsp. 1,65) und dem Kauflimit (deinem Verkaufspreis Bsp. 1,60)!

Was willst Du eigentlich noch wissen?  
Antworten
TD714788:

@katjuscha

16.01.03 16:44
Jetzt wirst Du aber gehässig. Ruhig Blut.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
SyncMaster 1.:

okok, ich gebs auf,

16.01.03 17:30
anscheinend kann ich euch meine Frage nich so richtig verständlich machen...
Nix für ungut.
Grüsse SM
Antworten
Peddy78:

Film ab bei Constantin, da könnte was gehen.

22.08.06 09:03
News - 22.08.06 08:17
DGAP-Adhoc: Constantin Film AG (deutsch)

Constantin Film steigert im ersten Halbjahr 2006 Umsatz auf Euro 124,0 Mio. und damit um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Constantin Film AG / Halbjahresbericht

22.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Constantin Film steigert im ersten Halbjahr 2006 Umsatz auf Euro 124,0 Mio. und damit um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Gruppe erzielt positives EBIT von Euro 3,8 Mio.

Prognose für das Gesamtjahr 2006 bestätigt

München, 22. August 2006 Die Constantin Film AG (ISIN DE0005800809) hat zum 30.06.2006 einen Umsatz von Euro 124,0 Mio. erzielt. Dies entspricht einer Steigerung um 25 Prozent im Vorjahresvergleich (30.06.2005: Euro 99,1 Mio.). Der große Erfolg der TV-Auftragsproduktionen war die tragende Säule, die zu diesem Umsatzvolumen beigesteuert hat. Die Bereiche Home Entertainment und Lizenzierung von TV Rechten waren die weiteren bedeutenden Segmente für die Umsatzerlöse dieses Zeitraums.

Der Umsatzbeitrag der TV-Auftragsproduktionen beläuft sich im ersten Halbjahr 2006 auf Euro 71,4 Mio. und enthält die Umsatzerlöse der Tochtergesellschaften Constantin Entertainment GmbH, der Rat Pack Filmproduktion GmbH, der Moovie - the art of entertainment GmbH und der Olga Film GmbH. Das Umsatzvolumen der TV-Auftragsproduktionen entspricht 58 Prozent des Gesamtumsatzes. Gegenüber dem Vorjahr erzielte das Segment eine Steigerung von 77 Prozent (30.06.2005: Euro 40,5 Mio.).

Die Erlöse von Euro 11,0 Mio. im Berichtszeitraum aus dem Kinoverleih entsprechen 9 Prozent des Gesamtumsatzes und liegen geringfügig über dem ersten Halbjahr 2005 (30.06.2005: Euro 9,9 Mio.). Constantin Film hat im zweiten Quartal des laufenden Jahres die Anzahl ihrer Kinostarts der starken Konkurrenz durch US Blockbuster und durch die Fußball Weltmeisterschaft angepasst und deshalb nur wenige ausgewählte Filme in kleinem Rahmen in die Kinos gebracht.

Die Videoumsatzerlöse belaufen sich auf Euro 13,0 Mio. und haben sich im Vergleich zum Vorjahr auf Grund des schwächeren Programmangebots und des schwächeren Gesamtmarkts infolge der Fußball Weltmeisterschaft um Euro 18,1 Mio. verringert (30.06.2005: Euro 31,1 Mio.). Aus der Lizenzierung von TV-Rechten hat die Constantin Gruppe einen Umsatz von Euro 12,8 Mio. erzielt (30.06.2005: Euro 7,3 Mio.).

Die Constantin Gruppe hat im ersten Halbjahr 2006 ein EBIT von Euro 3,8 Mio. erwirtschaftet (30.06.2005: Euro 5,9 Mio.). Dies entspricht 3 Prozent der Umsatzerlöse. Die EBIT-Rentabilität der Constantin Gruppe hat sich im Vergleich zum ersten Halbjahr 2005 um fast 3 Prozentpunkte verringert. Diese Entwicklung ist vor allem auf den hohen Umsatzanteil von Fördermitteln sowie Co-Produktions- und Finanzierungsbeiträgen zurückzuführen. Zudem wurden die Highlights unserer diesjährigen Kino-Verleihstaffel bewusst ins dritte und vierte Quartal gelegt, um der Fußball Weltmeisterschaft aus dem Weg zu gehen. Der Überschuss des ersten Halbjahres 2006 liegt bei Euro 1,9 Mio. (30.06.2005: Euro 1,6 Mio.).

Zum 30.06.2006 beläuft sich die Bilanzsumme auf Euro 383,1 (31.12.2005: Euro 391,2 Mio.). Die Eigenkapitalquote liegt bei 16 Prozent. Nach Saldierung der liquiden Mittel mit den Bankverbindlichkeiten sowie des Filmvermögens mit den erhaltenen Anzahlungen liegt die bereinigte Eigenkapitalquote bei 33 Prozent.

Die liquiden Mittel betragen zum 30.06.2006 Euro 75,4 Mio., die Bankverbindlichkeiten belaufen sich auf Euro 140,4 Mio. Im Vergleich zum 31.12.2005 hat sich die Nettoliquidität um Euro 41, 3 Mio. reduziert, was auf die anhaltend hohen nationalen und internationalen Filmproduktionsaktivitäten und die damit verbundenen Investitionen ins Filmvermögen zurückzuführen ist.

Die vielfältige Verleihstaffel der Constantin Film, ihre umfangreichen Entwicklungs- und Produktionsarbeiten, eine nachhaltige Integration aller Unternehmensbereiche, sowie der konsequente Ausbau zu einem integrierten Medienkonzern sorgen für eine beständige und profitable Geschäftsentwicklung. Ende Juli ist HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST überzeugend in den Kinos gestartet. Die Weltpremiere von DAS PARFUM - DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS ist für den 07. September 2006 geplant. Wir bestätigen für 2006 unsere Prognose und planen weiterhin einen Umsatz von mindestens Euro 250 Mio. und ein positives EBIT von ca. Euro 12 Mio.

Ab 22. August 2006 steht der Halbjahresbericht 2006 in voller Länge auf unserer Homepage constantin-film.de und auf deutsche-boerse.com zum Download bereit.

Investor Relations / Unternehmenskommunikation Yara Kes Telefon: 089-44 44 60 271 Fax: 089-44 44 60 196 e-mail: kes@constantin-film.de

DGAP 22.08.2006

Sprache: Deutsch Emittent: Constantin Film AG Feilitzschstraße 6 80802 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 44 44 60-0 Fax: +49 (0)89 44 44 60-666 E-mail: investorrelations@constantin-film.de WWW: www.constantin-film.de ISIN: DE0005800809 WKN: 580080 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CONSTANTIN FILM AG Inhaber-Aktien o.N. 9,09 -0,11% XETRA
Antworten
Peddy78:

Riecht gut klingt gut sieht gut aus.+20% seit Post

22.11.06 14:05
Gute Zahlen und seit letzem Posting schon ein schöner Kursgewinn.

News - 22.11.06 13:22
'Das Parfum' macht Constantin Film Freude: Neunmonats-Ergebnisse steigen stark

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Erfolg des Kinofilms 'Das Parfum' lässt bei der Filmfirma Constantin  die Kassen klingeln. In den ersten neun Monaten des Jahres sei der Umsatz um 43 Prozent auf 212,3 Millionen Euro gestiegen, teilte die Constantin Film AG am Mittwoch in München mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern legte um 26 Prozent auf knapp elf Millionen Euro zu. Bis Ende September hätten sich mehr als zwölf Millionen Zuschauer Filme aus dem Constantin-Verleih angesehen. Dazu gehörten neben 'Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders' auch 'Hui Buh - Das Schlossgespenst' oder 'Die wilden Hühner.'/dw/DP/sbi

CONSTANTIN FILM AG Inhaber-Aktien o.N. 11,47 +2,87% XETRA
Antworten
Peddy78:

Da ging was @Chartsurfer,fast +75% seit Posting 32

31.01.07 18:34
und selbst nach Posting 33 war noch viel drin.

Aber nun ist es leider zum "Schnäppchen" machen zu spät.
Allerdings bin ich von der performance auch überrascht,
hätte mich auch mit weniger zufrieden gegeben.
Respekt Constantin,
auch ohne Wecker (wenn ich euch nicht wach bekommen habe) hätte man hier ruhig eine Nase (Depot) voll nehmen sollen.  

Constantin - geht da was? (WKN 580080) 3062391

Antworten
Peddy78:

Constantin erhält Filmrechte aus der Kirch-Pleite

23.02.07 17:45
Gute News.

News - 23.02.07 17:15
Constantin erhält Filmrechte aus der Kirch-Pleite

Die Constantin Film erwartet einen Wachstumsschub aus der Kirch-Pleite: In den nächsten Jahren fallen die TV- und DVD-Rechte zahlreicher Kinostreifen, die einst von Kirch gekauft worden waren, an Constantin zurück. Der Stock der Firma schwillt dadurch mächtig an.

MÜNCHEN. "Mittelfristig wird Wachstum für die Constantin auch aus der Filmbibliothek kommen. Denn zwischen 2009 bis 2015 bekommen wir die Fernseh- und Home-Entertainment-Rechte vieler Kinofilme wie 'Im Namen der Rose' oder 'American Pie' von früheren Lizenznehmern wie der insolventen Kirch Media zurück", sagte Vorstandschef Fred Kogel Handelsblatt.com. Die Vergabe von Fernseh- und DVD-Rechte aus Filmbibliotheken ist traditionell ein hoch rentables Geschäft. Durch den Rückfall alter Filmrechte baut die Filmfirma ihre bisherige Rechtebibliothek starkt aus. "Wir werden mit diesen Rechten dann für den deutschen und internationalen Rechtehandel über mehr als 200 Filme verfügen können", sagt Kogel.

Die Aussichten der Münchener Firma sind gut. "Wir werden in diesem Jahr etwa zehn Filme produzieren. Unsere Hoffnungen ruhen vor allem auf "Der Baader Meinhof Komplex" oder "Die Päpstin". Insgesamt investieren wir über 70 Mill. Euro in deutsche und internationale Filme"., kündigt Kogel an. Bereits im vergangenen Jahr landete die Constantin mit der Literaturverfilmung "Das Parfüm" einen Kassenschlager. Die Zahlen für das abgelaufene Jahr liegen noch nicht vor. Doch Kogel verspricht erneut eine Rekordbilanz. Die Constantin hatte vor Jahren mit knapp 248 Mill. Euro einen Rekordumsatz erzielt. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei 101 Mill. Euro. » Weblog "Mediawatcher": Hans-Peter Siebenhaar in medias res

Doch auch für die Constantin wachsen nicht mehr die Bäume in den Himmel. Der frühere Wachstumsmotor namens TV-Produktionen gerät wie auch bei der Konkurrenz ins Stocken. "Das TV-Geschäft ist hart und schnell. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem kreativen potential unser hohes Niveau halten können", sagt Kogel vorsichtig. "Wir werden circa 125 Mill. Euro mit Fernsehproduktionen umsetzen."

Constantin Film ist seit Wochen ein Börsenliebling. Der Kurs entwickelte sich steil nach oben. Derzeit wird die Aktie über 18 Euro gehandelt. Vor vier Jahren erreicht der Kurs bei 2,32 seinen Tiefpunkt. Hintergrund für den Höhenflug an der Börse sind Gerüchte um eine mögliche Fusion mit der Münchener Medienfirma EM.TV. Constantin gehört zu über 90 Prozent der Schweizer Filmfirma Highlight. Constantin-Chef Fred Kogel will sich zu den Börsenspekulationen nicht äußern.

Quelle: Handelsblatt.com

CONSTANTIN FILM AG Inhaber-Aktien o.N. 18,50 +1,65% XETRA
Antworten
Peddy78:

Bestes Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte

29.03.07 08:10
Hier ging ! einiges.

News - 29.03.07 08:02
DGAP-Adhoc: Constantin Film AG (deutsch)

Constantin Film AG: 2006 bestes Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte

Constantin Film AG / Jahresergebnis

29.03.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Constantin Film AG: 2006 bestes Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte

Gruppe verbessert Umsatz um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf den Rekordwert von EUR 270,2 Mio.

Betriebsergebnis steigt um über 40 Prozent auf den Höchstwert von EUR 15,2 Mio.

Ergebnis je Aktie liegt mit EUR 0,65 um 110 Prozent über dem Vorjahr

München, 29. März 2007 Die Constantin Film AG hat im 4. Quartal 2006 einen Umsatz von Euro 57,9 Mio. erzielt (4. Quartal 2005: Euro 65,0 Mio.). Das Betriebsergebnis des 4. Quartals beläuft sich auf Euro 4,4 Mio. nach Euro 2,2 Mio. im Vorjahr. Der Quartalsüberschuss liegt bei Euro 2,4 Mio. (Vorjahr: Euro 1,1 Mio.).

Im gesamten Geschäftsjahr 2006 hat die Constantin Film AG im Konzern (nach IFRS) einen Umsatz von Euro 270,2 Mio. erwirtschaftet und damit nicht nur das Vorjahr (31.12.2005: Euro 213,8 Mio.) um 26 Prozent übertroffen, sondern auch das umsatzstärkste Jahr in der gesamten Unternehmensgeschichte erzielt. Der stärkste Umsatzträger im Jahr 2006 war erneut der Bereich Auftragsproduktion: mit einem Plus von knapp 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr wurden in diesem Segment Umsatzerlöse von Euro 112,3 Mio. (Vorjahr: Euro 87,8 Mio.) erzielt. Im Bereich Kinoverleih wurde ein Umsatz in Höhe von Euro 47,5 Mio. generiert, was einem Zuwachs von über 100 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von Euro 23,7 Mio. entspricht und u.a. auf den großen Erfolg der Eigenproduktion DAS PARFUM - DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS zurückzuführen ist.

Das Bruttoergebnis 2006 beträgt Euro 34,6 Mio. (Vorjahr: Euro 31,3 Mio.).

Das Betriebsergebnis der Constantin Film AG liegt im Geschäftsjahr 2006 bei Euro 15,2 Mio. was eine Steigerung um über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert (2005: Euro 10,9 Mio.) bedeutet und zugleich das beste Betriebsergebnis der gesamten Firmengeschichte darstellt. Grundlage für das Rekordergebnis sind die gute Performance im Kinoverleih, die internationale Vermarktung unserer Eigenproduktionen und die sehr guten Ergebnisse im fiktionalen sowie non-fiktionalen TV-Entertainment.

Das den Gesellschaftern des Mutterunternehmens zuzuordnende Jahresergebnis beträgt Euro 8,3 Mio. (Vorjahr: Euro 3,9 Mio.). Das Ergebnis je Aktie liegt bei Euro 0,65 und damit um 110 Prozent über dem Vorjahreswert von Euro 0,31.

Zum 31.12.2006 beläuft sich die Bilanzsumme auf Euro 387,9 Mio. (31.12.2005: Euro 391,2 Mio.) und ist gegenüber dem Vorjahr um Euro 3,3 Mio. gesunken. Der wesentliche Effekt resultiert aus den durch die Auswertung von Filmen bedingten Abschreibungen von Filmvermögen, aus der Zunahme der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und der Vorräte sowie der Zunahme der Nettoverschuldung.

Das Filmvermögen beläuft sich am 31.12.2006 auf Euro 174,5 Mio. und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent gesunken (Vorjahr: Euro 195,1 Mio.). Die Abnahme ist mit der Auswertung von Eigenproduktionen zu begründen, die in den Jahren 2004 und 2005 produziert wurden und somit hohe Abschreibungen im Geschäftsjahr 2006 nach sich ziehen.

Die Investitionen in das Filmvermögen von Eigenproduktionen zum 31.12.2006 belaufen sich auf Euro 55,5 Mio. (Vorjahr: Euro 84,0 Mio.). Das Investitionsvolumen für Eigenproduktionen ist somit im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent gesunken. Zu den Investitionen des Berichtsjahres zählen beispielsweise Kinofilme wie RESIDENT EVIL: EXTINCTION und ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN (internationale Kino-Eigenproduktionen), NEUES VOM WIXXER, SCHWERE JUNGS und PORNORAMA sowie die TV-Eigenproduktion HAUSMEISTER KRAUSE 6. In den Erwerb von Auswertungsrechten für Verleih und Lizenzhandel wurden Euro 20,3 Mio. investiert (Vorjahr: Euro 35,5 Mio.).

Die Constantin Film Gruppe verfügt zum 31.12.2006 über Zahlungsmittel von Euro 79,5 Mio. (Vorjahr: Euro 88,2 Mio.). Dem stehen Bankverbindlichkeiten von Euro 119,4 Mio. (Vorjahr: Euro 111,9 Mio.) gegenüber. Im Vergleich zum 31.12.2005 hat sich die Nettoverschuldung um Euro 16,3 Mio. erhöht.

Das Eigenkapital hat sich im Vergleich zum Vorjahr um Euro 9,5 Mio. erhöht und liegt zum 31.12.2006 bei Euro 70,2 Mio. Die rechnerische Eigenkapitalquote liegt bei 18 Prozent (Vorjahr: 16 Prozent). Saldiert man Zahlungsmittel und Bankverbindlichkeiten zum 31.12.2006 sowie Filmvermögen mit erhaltenen Anzahlungen und abgegrenzten Umsatzerlösen, ergibt sich eine bereinigte Eigenkapitalquote von 38 Prozent (Vorjahr: 36 Prozent).

Getragen von ihren Leistungen und ihrem Engagement in den Kerngeschäftsbereichen Produktion und Vertrieb von Inhalten strebt die Constantin Film AG auch im Geschäftsjahr 2007 eine insgesamt positive Geschäftsentwicklung an. Dies, obwohl das Marktumfeld durch zunehmende Konkurrenz, einem - wie auch die ersten Monate des Jahres zeigen - generell schwierigen deutschen Kino- und leicht rückläufigem Home Entertainment Markt, sowie einem weiterhin hohen Kostendruck seitens der TV Sender auf die Produzenten tendenziell schwerer geworden ist. Im Bereich Kinoverleih setzen die Eigenproduktionen SCHWERE JUNGS, PORNORAMA und NEUES VOM WIXXER sowie Lizenzfilme wie z.B. LISSI UND DER WILDE KAISER oder DIE WILDEN HÜHNER UND DIE LIEBE Akzente. Für die Geschäftsbereiche Home Entertainment und TV-Auftragsproduktion erwarten wir ein umsatzstärkeres Geschäftsjahr, wohingegen die TV Erlöse aus dem Lizenzhandel infolge niedrigerer internationaler Erlöse erwartungsgemäß geringer ausfallen werden.

Mit einer verantwortungsvollen Firmenpolitik und der angemessenen strategischen Ausrichtung sind wir uns sicher, die großen Herausforderungen des Marktes zu meistern und planen deshalb für 2007 einen Umsatz von mindestens Euro 250 Mio. und ein positives Betriebsergebnis von mindestens Euro 12 Mio.

Der Geschäftsbericht 2006 steht ab heute in voller Länge auf unserer Homepage www.constantinfilm.de und auf den Seiten der Deutschen Börse www.deutsche-boerse.com zum Download bereit.

Investor Relations / Unternehmenskommunikation Frau Yara Kes Telefon: 089-44 44 60 271 Fax: 089-44 44 60 196 e-mail: kes@constantin-film.de

DGAP 29.03.2007

Sprache: Deutsch Emittent: Constantin Film AG Feilitzschstraße 6 80802 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 44 44 60-0 Fax: +49 (0)89 44 44 60-666 E-mail: investorrelations@constantin-film.de www: www.constantin-film.de ISIN: DE0005800809 WKN: 580080 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

CONSTANTIN FILM AG Inhaber-Aktien o.N. 23,93 -0,08% XETRA
Antworten
Ananas:

Das war es wohl

30.09.07 08:44

Filmfirma Constantin steht angeblich zum Verkauf

«Focus»: Schweizer Muttergesellschaft will Anteile abgeben
erstellt 29.09.07, 16:37h

Die Filmfirma Constantin («Das Parfum») steht einem Medienbericht zufolge zum Verkauf. (Foto: dpa)
München/dpa. Die Filmfirma Constantin («Das Parfum») steht einem Medienbericht zufolge zum Verkauf. Die Schweizer Muttergesellschaft Highlight Communications, an der zuletzt der Medienunternehmer Leo Kirch beteiligt war, wolle sich von der Constantin Film AG trennen, berichtete das Magazin «Focus». Constantin-Vorstandschef Fred Kogel zeigte sich enttäuscht. «Nach 25 Jahren im Mediengeschäft vertraut man niemandem mehr», sagte er dem Magazin. Mit Filmen wie «Schwere Jungs» und «Die wilden Hühner und die Liebe» gehört Constantin zu den bekanntesten Filmfirmen in Deutschland. Bei dem Unternehmen war am Samstag niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Constantin erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von mindestens 250 Millionen Euro und ein Betriebsergebnis von mindestens 12 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr waren die Constantin-Erlöse um 26 Prozent auf erstmals gut 270 Millionen Euro gestiegen. Das Betriebsergebnis legte um mehr als 40 Prozent auf rund 15 Millionen Euro zu. In den kommenden Monaten stehen unter anderem die Michael- «Bully»-Herbig-Komödie «Lissi und der Wilde Kaiser» und Leander Haußmanns neuer Film «Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken» auf dem Plan.

Mit seiner offiziellen Rückkehr ins Mediengeschäft hatte Leo Kirch vor wenigen Tagen für Aufsehen in der Branche gesorgt. Der einstige Medienunternehmer steigt mehr als fünf Jahre nach dem Zusammenbruch seines Medienimperiums als Gesellschafter bei der EM.Sport Media AG ein. Im Gegenzug übernimmt EM.Sport Media AG von Kirch eine 36,4-Prozent-Beteiligung an der Highlight Communications, die dieser verdeckt gehalten hatte. Auf lange Sicht will EM.Sport, das aus dem Unternehmen EM.TV hervorging, die Mehrheit an Highlight übernehmen.

BOOKMARK SETZEN:  Social Bookmarking: Was ist das?
oneview    Linkarena    del.icio.us    Webnews    YiGG

ZURÜCK  DRUCKFASSUNG  EMPFEHLEN: PER FORMULAR ODER PER MAIL

Sonntag, 30. September 2007
+++ NEWSTICKER +++ 08:33 Hamilton gewinnt Chaos-Rennen in Japan
07:48 Stoiber tritt Ministerpräsident Bayerns zurück
06:41 Debatte über Flugzeugabschüsse geht weiter
06:37 Ukraine wählt neues Parlament
06:32 Schweres Erdbeben vor Pazifikinsel Guam
 > Klasse!
Das MZ-Medien-
projekt geht in seine
vierte Auflage.

> Galaxo
Galaxo - die Kinderzeitung der Mitteldeutschen Zeitung

> MZ-Cardplus
Die Vorteilskarte, die Bares bringt. Exklu- siv für Abonnenten!

> DEFA-Klassiker
DEFA- Klassiker zum Wiedersehen!

> Kinderbücher
Zwölf DDR-Kinder- bücher wurden jetzt neu aufgelegt.

> Luftbilder
Regionale Luftbilder hier online bestellen

> Tickets
Tickets für Konzerte, Freizeit und mehr: hier online bestellen

> Kopierservice
Drucken, Kopieren und Binden extra preiswert

mz-web.tv: Aktuell mz-web.tv: Aktuell
Was tut sich gerade auf der Welt? Alle aktuellen Filme in der Übersicht.

WEITERE VIDEOS   Reden Sie mit! Wann ist die Einheit vollzogen?
«Wir sind ein Volk» stand auf Plakaten im Herbst 1989. In einer Umfrage erklärten jetzt 63 Prozent, zwischen Ost und West würden «eher die Unterschiede» überwiegen.
» Bisher 23 Stimmen!  MZ-Leserforen und -Chats
Sie fragten - unsere Experten gaben Auskunft. Hier finden Sie die MZ-Leserforen und sämtliche Chat-Protokolle zum Nachlesen. MZ-Aktion «Mit offenen Augen»
Wie ausländerfeindlich ist der Osten? Gibt es bei fremdenfeindlichen Übergriffen eine unterschiedliche Wahrnehmung in den alten und neuen Bundesländern?
Beteiligen auch Sie sich an der Debatte! Ihre Meinung zu aktuellen Themen
Sie wollen sich mit anderen über aktuelle Themen austauschen? Dann nutzen Sie unser offenes Forum! Parlamentarier online befragen
Haben Sie Fragen an die Volks- vertreter aus ihrer Region? Geben Sie Ihre Postleitzahl ein und infor- mieren Sie sich bei abgeordnetenwatch.de!
      Aktionen Wir helfen
Der Unterstützungsverein der MZ kümmert sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche.  Galerien Fotogalerien
... mit Bildern zu ausgewählten Themen Grafiken
... ausgewählte Themen grafisch aufbereitet  
Antworten
aestas:

neueste Zahlen?

26.03.08 15:36
Hallo, hat jemand Infos über Neuigkeiten ... v.a. GeschZahlen 2007, Analysen etc.
bin in medienwerten drin.

Antworten
011178E:

Constantin AG Squeez out Kursziel von ca. 40EUR

03.04.08 16:50
sollten zu schaffen sein. ich bin investiert und mal schauen...
WAs meint Ihr??
Antworten
011178E:

YES!

19.11.08 18:28
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CONSTANTIN FILM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  21 An Cosinus HAHAHA cosinus 25.04.21 10:44
  23 Gnadenloser ABSTURZ!!! CONSTANTIN!!! Prior´s Guru Zitrone 25.04.21 10:25
  44 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf ... short-seller Dixie 25.04.21 01:13
  5 habe heute zum dritten mal Constantin gekauft........ Aktien-Guru DER MEISTER 24.04.21 23:38

--button_text--