lalapo: super, da sieht man wie schnell sich alles ändern kann, Danke für die News, - hatte sie noch nicht gekannt.
flexo: ob's ein Abfindungsangebot geben wird ?, - keine Ahnung; Auf alle Fälle dürfte die Sache nicht zum Spotpreis über die Theke gehen - auch nicht für uns Aktionäre - da habe ich keine Zweifel, denn:
1. Consors ist neben comdirect nach Kundenzahl mit der Marktführer in Deutschland - und die Kunden sind immer noch ein wichtiges Kriterium in diesem segmnet.
2. Profitabilität sehe ich eher untergeordnet bedeutsam; es wird in jedem Fall eine sehr strategische Entscheidung eines Investors sein, so einen Deal zu machen
3. Consors hat eine der stärksten Direktbankenmarkennamen neben comdirect, - dieser Wert ist nicht zu unterschätzen
4. Consors ist seit jeher dafür bekannt, eher die aktiveren Broking-Kunden zu haben und weniger die reinen Bankingkunden (begünstigt dadurch, daß Consors keine günstigen Barabhebemöglichkeiten anbietet und eher ein Auszahlungskonto verlangt)
5. Alles in allem sehe ich Consors als einen der Top 2 Player in Deutschland
6. Wenn sehr viele Banken Interesse haben wird das nicht gerade den Preis drücken.
7. Ob die indirekte Beteiligung an der Berliner Börse von Bedeutung ist bezweifle ich
Zu Deiner anderen Frage wer aufkaufen könnte: eigentlich unwichtig, - ich erwarte den größeren Kurssprung bei Consors und nicht unbedingt beim Aufkäufer. Fimatex und die Postbank kommen sicher in die engere Wahl. Ansonsten auch Amis oder expansiv ausgerichtete Europäer, schließlich hat Consors in einigen europäischen Ländern teilweise Mehrheitbeteiligungen.
Gruß furby
flexo: ob's ein Abfindungsangebot geben wird ?, - keine Ahnung; Auf alle Fälle dürfte die Sache nicht zum Spotpreis über die Theke gehen - auch nicht für uns Aktionäre - da habe ich keine Zweifel, denn:
1. Consors ist neben comdirect nach Kundenzahl mit der Marktführer in Deutschland - und die Kunden sind immer noch ein wichtiges Kriterium in diesem segmnet.
2. Profitabilität sehe ich eher untergeordnet bedeutsam; es wird in jedem Fall eine sehr strategische Entscheidung eines Investors sein, so einen Deal zu machen
3. Consors hat eine der stärksten Direktbankenmarkennamen neben comdirect, - dieser Wert ist nicht zu unterschätzen
4. Consors ist seit jeher dafür bekannt, eher die aktiveren Broking-Kunden zu haben und weniger die reinen Bankingkunden (begünstigt dadurch, daß Consors keine günstigen Barabhebemöglichkeiten anbietet und eher ein Auszahlungskonto verlangt)
5. Alles in allem sehe ich Consors als einen der Top 2 Player in Deutschland
6. Wenn sehr viele Banken Interesse haben wird das nicht gerade den Preis drücken.
7. Ob die indirekte Beteiligung an der Berliner Börse von Bedeutung ist bezweifle ich
Zu Deiner anderen Frage wer aufkaufen könnte: eigentlich unwichtig, - ich erwarte den größeren Kurssprung bei Consors und nicht unbedingt beim Aufkäufer. Fimatex und die Postbank kommen sicher in die engere Wahl. Ansonsten auch Amis oder expansiv ausgerichtete Europäer, schließlich hat Consors in einigen europäischen Ländern teilweise Mehrheitbeteiligungen.
Gruß furby