Consors Kunden : es könnte knapp werden ..VORSICHT

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.367 / Heute: 1
Technology All S. 3.485,65 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +195,44%

furby:

flexo, lalapo

05.12.01 21:10
lalapo: super, da sieht man wie schnell sich alles ändern kann, Danke für die News, - hatte sie noch nicht gekannt.

flexo: ob's ein Abfindungsangebot geben wird ?, - keine Ahnung; Auf alle Fälle dürfte die Sache nicht zum Spotpreis über die Theke gehen - auch nicht für uns Aktionäre - da habe ich keine Zweifel, denn:
1. Consors ist neben comdirect nach Kundenzahl mit der Marktführer in Deutschland - und die Kunden sind immer noch ein wichtiges Kriterium in diesem segmnet.

2. Profitabilität sehe ich eher untergeordnet bedeutsam; es wird in jedem Fall eine sehr strategische Entscheidung eines Investors sein, so einen Deal zu machen

3. Consors hat eine der stärksten Direktbankenmarkennamen neben comdirect, - dieser Wert ist nicht zu unterschätzen

4. Consors ist seit jeher dafür bekannt, eher die aktiveren Broking-Kunden zu haben und weniger die reinen Bankingkunden (begünstigt dadurch, daß Consors keine günstigen Barabhebemöglichkeiten anbietet und eher ein Auszahlungskonto verlangt)

5. Alles in allem sehe ich Consors als einen der Top 2 Player in Deutschland

6. Wenn sehr viele Banken Interesse haben wird das nicht gerade den Preis drücken.

7. Ob die indirekte Beteiligung an der Berliner Börse von Bedeutung ist bezweifle ich

Zu Deiner anderen Frage wer aufkaufen könnte: eigentlich unwichtig, - ich erwarte den größeren Kurssprung bei Consors und nicht unbedingt beim Aufkäufer. Fimatex und die Postbank  kommen sicher in die engere Wahl. Ansonsten auch Amis oder expansiv ausgerichtete Europäer, schließlich hat Consors in einigen europäischen Ländern teilweise Mehrheitbeteiligungen.

Gruß furby
Antworten
1Mio.€:

..

07.12.01 19:36

"Welt": Wieandt beauftragt Bankhaus Metzler mit ConSors-Verkauf

Frankfurt (vwd) - Die angeschlagene SchmidtBank soll das Frankfurter
Bankhaus Metzler damit beauftragt haben, einen Käufer für die ConSors
Discount-Broker AG, Nürnberg, zu finden. Der neue Vorsitzende der
Geschäftsleitung der Hofer Bank, Paul Wieandt, hat sich damit nach
Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) gegen Goldman
Sachs als Auktionator entschieden. Die US-Investmentbank hat bisher die
SchmidtBank in führender Rolle beraten.

Finanzkreise werten dem Blatt zufolge die Entscheidung für das Bankhaus
Metzler als einen Versuch Wieandts, einen möglichst transparenten und fairen
Verkaufsprozess sicherzustellen. Wieandt soll bei der SchmidtBank eine
unübersichtliche Lage hinsichtlich der beratenden Investmentbanken
vorgefunden haben. So habe Karl Gerhard Schmidt beim anvisierten Verkauf von
ConSors nicht nur Goldman Sachs, sondern auch zwei weitere Investmentbanken
engagiert. Allerdings soll Wieandt nicht ganz frei in seiner Wahl der
Investmentbank gewesen sein. Wie es heißt, habe das Bankenkonsortium darauf
gedrängt, dass keine internationale Investmentbank, sondern eine inländische
Adresse das Mandat bekommt.

Branchenexperten verweisen darauf, dass der Verkauf des zweitgrößten
deutschen Online-Brokers mit 550.000 Kunden möglichst zügig über die Bühne
gehen müsse. Die Gefahr sei groß, dass der Prozess verschleppt und dadurch
Wert vernichtet werde: "Das ist keine simple Auktion, bei dem jeder einfach
sein Gebot abgibt", sagt ein Banker. "Hier müssen ganz gezielt mögliche
Interessenten angesprochen werden."

Der "Welt" zufolge erwarten Branchenexperten, dass die SchmidtBank bei
einer gut durchgeführten Auktion eine erhebliche Prämie auf ConSors erzielt.
Ein Verkaufspreis von mindestens 15 EUR je Aktie sei realistisch: "Das setzt
allerdings voraus, dass bei ConSors kein größerer Wertberichtigungsbedarf
aus den Beteiligungen bei der Berliner Effektengesellschaft oder den
ausländischen Broker-Töchtern besteht", sagte ein Banker. Die genaue
Situation bei ConSors sei bislang allerdings schwer durchschaubar, hieß es
in Finanzkreisen.
vwd/12/7.12.2001/sei
Antworten
Lalapo:

und weiter ..

11.12.01 10:11

Fortbestand noch nicht gesichert
SchmidtBank wird durchleuchtet

„Überleben hängt von den Kunden ab“ / Wieandt will Consors bald verkaufen

Von Marion Nobbe
Nürnberg – Ob und in welcher Form die SchmidtBank überleben kann, wird sich im Frühherbst 2002 entscheiden. Bis dahin will Paul Wieandt, seit gut einer Woche neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung, eine strenge Bewertung aller Geschäftsprozesse, Kredite, Immobilien und Beteiligungen der Privatbank abschließen.

Mit dieser Analyse sollen die „guten Teile“ der Privatbank herausgefiltert werden. Gleichzeitig soll ermittelt werden, welche Kosten für diese Bereiche vertretbar sind, sagte Wieandt bei einer Pressekonferenz in Nürnberg. Danach beginne die „Fokussierung“ auf die Frage, mit welchen Strukturen die Bank lebensfähig sei. Wieandt schloss aus, dass die Bank, die aus rechtlichen Gründen von einer KGaA in eine GmbH & Co. KGaA umgewandelt wird, Jahr für Jahr Zuschüsse verschlingen werde.

Bei uneingeschränktem Geschäftsbetrieb hänge das Überleben der Bank jetzt auch von der Treue der Kunden ab, deren Einlagen ohnehin durch den Einlagensicherungsfonds bis zu maximal 171,5 Millionen DM pro Kunde gesichert sind. Auch alle Kredite über insgesamt knapp acht Milliarden DM bei gut 13 Milliarden DM Bilanzsumme kämen verantwortungsbewusst unter die Lupe. „Mäzenatentum“ bei der Kreditvergabe könne sich die Bank künftig aber nicht mehr leisten.

Wettbewerb um Consors

Auslöser für die finanzielle Schieflagen der Bank sei ein Wertberichtigungsbedarf in noch unbekannter Höhe, hieß es. Über die Ursachen hierfür und die Schuldfrage äußerte sich Wieandt nur unbestimmt. Die „Lebenserfahrung“ zeige jedoch, dass die Notlage nicht über Nacht entstanden sein könne. Die gleichzeitig mit dem Eigentumsübergang an fünf Banken vom Einlagensicherungsfonds übernommene Wiederaufstockung des Eigenkapitals der Hofer Bank, das sich Ende 2000 auf 506 Millionen DM belief, und die Garantien seien aber in jedem Fall für eine „Gesamtbereinigung“ ausreichend.

Um die drohende Schließung abzuwenden, hatte die Familie Schmidt auf Druck der Bankenaufsicht ihren Anteil an dem 173 Jahre alten Familienunternehmen am 18. November für einen Euro verkauft. Neuer Eigentümer des Anteils von 65 Prozent ist die Medusa 75 GmbH, an der die Bayerische Landesbank mit 21 Prozent und die Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank sowie HypoVereinsbank mit jeweils 19,75 Prozent beteiligt sind. Verhandelt wird auch mit der HUK Coburg und der Versicherungsgruppe Axa, die ihren Anteil von insgesamt acht Prozent gleichfalls für einen Euro an Medusa abtreten sollen. Wie die freien Aktionäre behandelt werden, die 27 Prozent an der SchmidtBank halten, ist noch völlig offen. Die bisherige bankinterne Handel mit der Aktie ist seit dem 15. November ausgesetzt.

An der Krise der SchmidtBank ist die Tochter Consors Discount-Broker AG „nach heutiger Erkenntnis“ nicht beteiligt, sagte Wieandt. Consors werde nicht zerschlagen. Vielmehr können jetzt in einem neuen offenen Verkaufsprozess unter Einschaltung des Bankhauses Metzler in- und ausländische Interessenten aus Banken, darunter auch bisherige Gesprächspartner, ein Angebot für den SchmidtBank-Anteil von 64,5 Prozent an Consors abgeben.

Die übrigen Aktien von Consors befinden sich in Streubesitz. Die von Karl Gerhard Schmidt, bisher Chef der Bank, und seinem Sohn, dem Consors-Chef Karl Matthäus, für den Verkauf bisher eingeschalteten drei Investmentbanken hatten keine klare Linie durchziehen können. Ein Ergebnis sei auch an den unterschiedlichen Preisvorstellungen von Vater und Sohn gescheitert. hieß es. Nach dem Ende dieser „Irrationalität“ verspricht sich Wieandt gute Chancen für einen Verkauf bis zum März des nächsten Jahres. (Bayern, Personalien)

Aktuelles Lexikon
Wochenchronik
Impressum

ConSors Discount-Broker deutsch
Wechsel im Aufsichtsrat
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Wechsel im Aufsichtsrat

Dr. Karl Gerhard Schmidt legt Aufsichtsratmandat nieder. Consors beantragt Bestellung von Dr. Paul Wieandt zum Nachfolger.

Dr. Karl Gerhard Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Consors Discount- Broker AG, hat mit Schreiben vom 7. Dezember 2001 mit sofortiger Wirkung sein Aufsichtsratmandat niedergelegt. Der Consors Vorstand hat heute beim Amtsgericht Hof beantragt, Herrn Dr. Paul Wieandt, Vorsitzender der Geschäftsleitung der SchmidtBank KGaA, als neues Mitglied des Aufsichtsrats der Consors Discount- Broker AG zu bestellen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001

--------------------------------------------------

WKN: 542700; ISIN: DE0005427009; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

10. Dezember 2001, 19:58

ConSors Discount-Broker AG: 542700

Antworten
hjw2:

bleibe Consors treu..gibt keine besseren..

11.12.01 10:15
lasse mich auch nicht verrückt machen..
Antworten
Lalapo:

hjw, sehe ich auch so ..

11.12.01 10:30
also Trader/Heavytrader haste eh kaum Alternativen ,, sowohl von den Kosten als auch von der Technik ....

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

11.12.01 11:32
Was glaubst Du ändert sich wenn Fimatex den zuschlag bekommt?
War ja früher bei Fimatex aber ein herz für heavytrader haben die nicht gerade.Sogar auf teilausführungskosten haben die bestanden wenngleich auch reduziert!

Gruss Mio.

ANALYSE/Analyst erwartet Fimatex als ConSors-Bieter

Ein Analyst, der ConSors als "Outperformer" bewertet, sieht den zu
Societe Generale gehörenden Online-Broker Fimatex als den wahrscheinlichsten
Bieter für ConSors. "Diese Verbindung würde durch das Zusammenführen der
Kundenstämme in Deutschland und Frankreich beachtliche Synergien erbringen",
erklärt der Analyst. Der neue CEO sagte, er plane den Verkauf von Consors
bis Ende März 2002.
vwd/DJ/11.12.2001/rz/cn/ves/mc
Antworten
Lalapo:

mio

11.12.01 11:39
Glaube es wird sich kaum was ändern ... wenn sich was ändert werden die Heavys komplett über Sino handeln ... und das wäre doch auch ein Worst Case für Fima.

Aber wer weiß das schon ... vielleicht kommt ja doch ne E-Trade und wir bekommen TraumUSAgebühren ....

Sag mal ,stimmt das das wir vielleicht in Zukunft nur noch bis 17,30 handeln(vielleicht ??) ---(eben gesehen ), würde sogar einen Handel von 10 bis 16 Uhr unterschreiben ...

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

Kann also interessant werden ! *gespannt*

11.12.01 11:42
Ja im ersten quartal 2002 soll sich was an den handelszeiten ändern.
Alle die noch eine andere beschäftigung haben als börse würden diesen schritt begrüssen.
Bin gespannt was da auf uns zukommt.Kann mir allerduíngs vorstellen das die sache auf Xetra etwas anderst gehandhabt wird.

Gruss Mio.
Antworten
Pichel:

ABN stuft Consors von sell auf hold o.T.

11.12.01 11:42
Antworten
Lalapo:

Mio

11.12.01 11:46
hab doch meine Beschäffigung an der Börse und meine 6 Std am Tag reichen vollkommen ...,glaube aber auch das es im Xetra anders aussieht ...dann muß ich ja doch ...

Hätte ich doch mal bei C. wieder UNTER 9 zugeschlagen ..... soooooonnn Pech ..

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

11.12.01 11:50
Da werden wohl nur leute kürzer arbeiten die mit Xetra nichts zu tun haben!Gelle pichel ;-)

Wir werden wohl weiterhin ran müssen.

Ja ja bei Consors bin ich auch nicht rein.Was solls gibt immer neue spieler am NM.
Was denkst Du über Mobilcom?Die phantasie wird ja auch gerade aufgebaut.Sind halt schon gut gelaufen.

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Mio

11.12.01 11:55
Mobilcom wollte ich bei 13 E ....... dumm gelaufen ,, ne , jetzt mach ich da auf Protest ...
Was meinst du zu Wünsche .., bin am überlegen , SUPERSPEKULATIV, noch die Insolvenz abwarten ??, Frage, ob die direkt dann ausgesetzt werden ,wie lange , und wo der Kurs DANACH steht ,heute wieder 30 % runter ...
Verlustvortrag über ne halbe Milliarde !!
Joop Verkauf ??

Bin am beobachten ,und noch NICHT drinne ...,kann sich aber schnell ändern ..

Gruß LALI
Antworten
1Mio.€:

Wünsche wäre interessant

11.12.01 12:01
aber ich denke erst nach einer insolvenz!
Oder denkst Du der kurs ist nach der insolvenz höher als jetzt?
Weiss nicht aber verdienen kann man da bestimmt was wenn mans richtig macht ;-)

Gib mal bescheid wann Du zugreifst.Hab da nicht so ein auge drauf.

Bis heute mittag dann Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

Frage ist

11.12.01 12:08
ob Insolvenz , Wünsche selber hat gesagt man verhandelt mit den Banken( Entscheidung innerhalb von 2 Wochen , davon sind ein paar Tage weg ))  ... ich rechne aber mit der Insolvenz ,wie solls auch anders gehen , Frage ist ob VOR der Insolvenz noch Gerüchte über KEINE Insolvenz gestreut werden ,.... meine das Ding wird/ist ein Zockerwert .. vielleicht kann einer wirklich den Verlustvortrag nutzen ,,, dazu Verkauf von Joop ...

Einzige Sorge ist das das Ding länger ausgesetzt wird ... oder delisted wird ...

Komisch das unsere Ikone noch nicht hier ist ..., wäre doch seine Umgebung ..

Mahlzeit ..

Ich schau mal ... Umsätze immer noch minimal, was mich noch abschreckt , will ja auch wieder raus .. ... Thema wird kaum gespielt ,noch nicht ???

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Eben reinbekommen ...

11.12.01 17:05
Platow 11.12.2001

Wer kauft nun Consors?

Die kurzfristige Machtfrage beim Schmidtbank-Ableger Consors (WKN 542 700) ist geklärt: Nachdem am Montagabend der erfahrene Sanierer Paul Wieandt im Consors-Aufsichtsrat Schmidt-Senior Karl Gerhardt ablöste, wurde auch dem letzten Beobachter klar, wer in Hof das Sagen hat. Wieandt ließ es sich bereits vor der Pflichtmitteilung über seine Berufung nicht nehmen, die gescheiterte Verkaufsstrategie der Schmidtfamilie öffentlich "abzuwatschen".

Die Gretchenfrage lautet nun, wie schnell und zu welchem Preis Wieandt die 65%-Beteiligung an Consors veräußern kann. Während der Zeitrahmen klar abgesteckt ist (bis Ende März, beauftragt wurde Bankhaus Metzler), ist bei Preis und Käufer alles offen.

Von inländischen Finanzkonzernen wie Postbank oder Allianz über die französische Konkurrenz von Fimatex bis hin zu den US-Konzernen Charles Schwab und E-Trade: Jedes Gerücht findet Gehör.

Wir halten das US-Szenario für das plausibelste, da die entsprechenden Mittel vorhanden sind und die amerikanischen Broker alleine in Deutschland keinen Fuß auf den Boden bekommen dürften. Ob namhafte Aufpreise zum aktuellen Börsenkurs zu erwarten sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Für entsprechende Spekulationen fehlt der Bewertungsspielraum, von Käufen raten wir ab. Investierte Anleger markieren einen Stopp knapp unter 10 Euro.

Antworten
1Mio.€:

Da bin ich mal gespannt! E-Trade wäre wohl für

11.12.01 17:09
uns das optimale.Was meinst Du ist der übernahmepreis?Könnte mir einen einstieg bis 11€ vorstellen und übernahme dann um die 13-17€!

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

Eben reinbekommen ...

11.12.01 17:11

ANALYSE/Sal. Oppenheim: ConSors weiter "Outperformer" (11.12.)

Sal. Oppenheim stuft ConSors weiter mit "Outperformer" ein und nennt
einen fairen Wert von 15 EUR. Die jüngsten Äußerungen von Paul Wieandt
bestätigten die Analysten in ihrer Vermutung, dass die Direktbank als
Einheit verkauft werde. Sal. Oppenheim sieht Societe Generale/Fimatex als
den wahrscheinlichsten Kaufinteressenten, da diese Kombination die größten
Synergieeffekte nach sich ziehen würde. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/11.12.2001/mpt/gre
Antworten
sv.Spielkind:

@1Mio.€

11.12.01 17:29
man wird von diesen analysten doch nur beschi..en. was für ein spiel
treiben die eigentlich? die lage für consors sieht nicht besonders gut aus..
zumindest nicht für die nächsten quartale.
sollte durch empfehlungen/einstufungen consors die 14e nehmen, dann ist
natürlich chartechnisch reichlich luft nach oben..(ich nehme an, das denken die
sich auch so) aber....

richtig finde ich das nicht. entweder sie wissen etwas oder nicht.
aber "fairer wert"-ist doch alles eine abgekaterte sache! ;-)))
gruss sv.  
Antworten
Lalapo:

Mio

11.12.01 17:38
Übernahmepreis sehe ich bei 12 E , wobei natürlich das Vorspiel das interes. ist , vielleicht sehen wir die 15 E VORHER MAX noch , vielleicht tauchen wir nochmal unter die 9 E ....mal sehn ....aber die reale Übernahme sehe ich nicht über 12 E ..

Schönen abend .. bis mojen ....

Gruss Lali
Antworten
1Mio.€:

@sv.

11.12.01 17:41
Denke mal es kommt wirklich auf die bank an die Consors übernehmen möchte.Eine grosse bank kann ein paar schlechte quartale doch leicht überbrücken.Die nutzen die durch einen übernahme von CSO entstehen sind ja für jeden sehr gross.CSO hat sehr viele aktive kunden und um die gehts in erster linie.
Tja was ein fairer wert ist wissen wir leider nicht aber Du hast recht die sind bestimmt schon eingestiegen und hoffen deshalb um so mehr auf den fairen wert.
Die kunst ist es halt zu wissen was die grossen machen und sich dann dranhängen.
Ich habe ja ausser ein paar €uro gewinn noch andere interessan an CSO.
Zu Fimatex mag ich nicht zurück oder hat sich da was geändert?
Na ja nächstes jahr werden die ja teurer und das geht mir sowiso gegen den strich.

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

@Lalapo

11.12.01 17:44
Ok lassen wir uns mal überraschen.Bin mal gespannt auf die ausschläge unter 10€ bin ich dann garantiert wieder dabei.

Viel spass noch Gruss Mio.
Antworten
furby:

Hi SV Spielkind, 1 Mio und Lalapo

11.12.01 19:03
ist ja ein illustrer Kreis an Consors Interessierten hier ;-)

Es scheint, daß ich von Euch allen der optimistischste hier bin, denn ich könnte mir auch Kaufpreise bis 20 oder 25 E vorstellen, denn

- je länger die Sache hinausgezögert wird, umso ernsthafter können alle Kaufinteressenten prüfen und umso höher schätze ich die Wahrscheinlichkeit ein, das die allg. Börsenlage zusätzlich dem Consors Kurs helfen dürfte

- ich erwarte, daß Hr. Wieandt auf maximalen Verkaufserlös hin verkaufen möchte, ohne jedoch selbst zu hohe Forderungen zu stellen. Der Kurs dürfte ohne sein besonderes zutun hochgehen, weil ich einfach mehrere Bieter erwarte, die es zumindest für den Käufer nicht zu billig machen möchten.

sv. Spielkind: vertehe Deinen Kommentar nicht ganz - Consors entläßt derzeit 300 Mitarbeiter, so daß nur noch 800 bleiben. Zudem dürfte die derzeitige Börsenralley die Transaktionsvolumina deutlich erhöht haben, so daß ich in der Summe mit deutlich besseren Zahlen bei Consors rechne.

Lalapo: bist Du wieder dabei? Ich kaufe nach unter 10 E.

Gruß furby
Antworten
Lalapo:

furby

12.12.01 10:55
Ne ich Doof bin natürlich nicht unter 9 rein ,,,, und über 9 will ich nicht nei ..daher warte ich einfach mal ab .....aber wenn ich mir Deine KZ anschaue dann sollte es doch eingentlich egal sein ob du für 11 oder für unter 10 .... meine da greifste ein bisl. hoch ,aber warten wir mal ab ...

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Dibadibada

12.12.01 13:48
Die Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBa) hat Interesse an dem Online-Broker Consors signalisiert. "Eine Consors wäre so verkehrt nicht", sagte Vorstandschef Bernhard Hafner dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Beide Institute würden sich gut ergänzen. Eine Übernahme käme allerdings nur zu einem akzeptablen Preis in Frage.
Antworten
Lalapo:

auch die ING will uns nicht ...

12.12.01 14:02
ING dementiert Kaufinteresse an Consors
Amsterdam, 12. Dez (Reuters) - Die holländische Bankengruppe
ING hat eine Kaufinteresse am deutschen Onlinebroker
Consors dementiert. "Normalerweise kommentieren wir so
etwas nicht, aber im Blick auf Bernhard Hafners Äußerungen
müssen wir mitteilen, wir nicht interessiert, Consors zu
kaufen", sagte ING-Sprecher Ward Snijders am Mittwoch in
Amsterdam. Der Chef der vor der Übernahme durch ING stehenden
Allgemeinen Direktbank (DiBa), Hafner, hatte zuvor gesagt, der
Broker würde gut passen. "Vielleicht, wenn der Aktienmarkt
wieder anzieht, könnte der Markt für Online-Brokerage wieder
gute Aussichten bieten", fügte Snijder hinzu.
Consors-Aktien notierten im Verlauf 3,4 Prozent tiefer bei
10,50 Euro.
lex/ale
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--