Consors Kunden : es könnte knapp werden ..VORSICHT


Thema
abonnieren
Beiträge: 103
Zugriffe: 9.365 / Heute: 1
Technology All S. 3.485,65 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +195,44%
 
1Mio.€:

Stimmt Schmuggler

 
26.11.01 10:11
Musst dann pro kursaktualisierung einen punkt zahlen.Bekommst pro order 20 neue dazu.
Aber es dauert bis so eine order abgeschickt wird.3-4 mal klicken kostet zeit.Denke mal für "normale" trader bestimmt die beste alternative.
Teste es jetzt mal aus.Kauf mir mal ein paar LBC ;-)

Gruss Mio.
Antworten
Lalapo:

schmuggler// Mio

 
26.11.01 10:12
Sehe ich auch so , wenn keine News // Gerüchte kommen werden wir die ATL sehen ...trotzdem juckt es mich ...

Mio : mit Sino kannst du verhandeln, geht über das Volumen was du bei denen liegen lassen willst ... keine 1250 E ..... wenn C.nicht mehr ist in der jetzigen Form werde ich mir das dann aber auch überlegen , da Sino dann nicht mehr verhandlungswillig sein wird ....
Trotzdem glaube ich ( Bauch ) das Consors uns erhalten bleibt ....
hoffe..

PS: habe mir eben ein paar LBC reingelegt ,, ich fasse es nicht was ich da mache ..... aber wer weiß ... hihi ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Bin mal nei ..

 
26.11.01 10:43
mit ner Anfangsposition und engem Stopp..

Schaun wir mal ..

Alles eine Frage bis die Gerüchte kommen ... nur wird das immer wahrscheinlicher ..

Was meint Ihr ??


Gruß LALI



PARIS, Nov 26 (Reuters) - French online stockbroker Fimatex  said on Monday it could be interested in acquiring German online brokerage Consors  as it had clients in France and in Germany where Fimatex is seeking expansion.
Fimatex Chairman Vincent Taupin said in an interview with French business daily La Tribune that Fimatex -- owned by financial services group Societe Generale  -- was seeking to buy a firm with a large and active client base and which operated in the same markets it did.
"It is present in Germany and in France, so Consors, which has 500,000 clients on its account, is an interesting target for all these reasons," Taupin was quoted saying.
Consors has a market cap of some 375 million euros.
((Paris Equities +331 4221 5037, paris.equities@reuters.com))


For related news, double click on one of the following codes:
[E] [RNP] [PCO] [CRD] [EMK] [FR] [WEU] [EUROPE] [MRG] [FIN] [DE] [LEN] [RTRS]
[FMTX.LN\c] [CSOG.DE\c]

For related price quotes, double click on one of the following codes:
 

Monday, 26 November 2001 10:04:52
RTRS [nL26338739]

Antworten
1Mio.€:

Interessant Lalapo!

 
26.11.01 10:46
Haben ja eine grosse mutter im hintergrund die helfen könnte.
Sehr interessant.

Gruss Mio.
Antworten
schmuggler:

oho

 
26.11.01 10:47
Dann sollten die aber GTS zur Tonne bringen und Consors-Software verwenden.  
Antworten
Lalapo:

Kommt ---8,30

 
26.11.01 10:53
Sollte ein hübsches Trading werden ..


Gruß LALI
Antworten
schmuggler:

noch drin Lala? o.T.

 
26.11.01 11:06
Antworten
Lalapo:

Ja ,ziehe nach ..

 
26.11.01 11:11
Wer weiß ,wenn da was dran ist , ist viel mehr drinne , meine ich ..


Gruß LALI
Antworten
schmuggler:

Klasse Alter! Ich war leider zu feige o.T.

 
26.11.01 11:13
Antworten
Lalapo:

8,90 :: Hälfte ist raus ..geht schnell ..

 
26.11.01 11:51
Gewinn ist in LBC gegangen ..

Rest bleibt erstmal ..


Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Dementi

 
26.11.01 13:52
Sowas werden wir wohl noch öfters sehen , Gerüchte ,Dementi etc ... UNTERM STRICH ist C.auf dem Niveau ein Topp Tradingwert ..

Gruß LALI







Paris (vwd) - Der ConSors Discount-Broker AG, Nürnberg, ist von Gesprächen oder Kontakten zwischen der zur Societe Generale gehörenden Fimatex und ConSors nichts bekannt. Das sagte am Montag eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von vwd. Der französische Online-Broker Fimatex hat offenbar ein Auge auf Consors Discount-Broker geworfen. "Consors mit seinen 500.000 Kunden wäre für uns ein interessantes Ziel", sagte Fimatex-Präsident Vincent Taupin in einem Interview mit der Zeitung "La Tribune". Für die ConSors Discount-Broker AG wird nach der Übernahme der Mutter Schmidtbank durch einen Bankenpool derzeit ein Käufer gesucht.
Antworten
Lalapo:

News. Kurs fett ÜBER 10 E..

 
27.11.01 09:00
na was für Trade ,gestern bei 7,8 rein , Hälfte um die 9 raus, und jetzt schon fett ÜBER 10 E ..

Es ist sooo einfach ..

Stopps mitziehen ..., da kann noch mehr gehen ..


War jemand dabei HIER ??


Gruß LALI



Frankfurt (vwd) - Die Consors Discount-Broker AG, Nürnberg, soll in der
vergangenen Woche entgegen Marktgerüchten die Zahl der Konten mit Neukunden
sowie die Zahl der abgewickelten Transaktionen signifikant gesteigert haben.
Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Montag von einer
mit der Situation vertrauten Person. Die Zahl der Kunden gilt als
Schlüsselkennziffer zur Beurteilung des Werts von Online-Brokern, die
überwiegend noch nicht rentabel arbeiten. In der Vergangenheit war in
Fusionen und Übernahmen ein Preis je Kunde gezahlt worden.

In der französischen Tageszeitung "La Tribune" vom Montag hatte der
Präsident des französischen Wettbewerbers Fimatex Interesse an ConSors
geäußert. Für die Tochtergesellschaft der angeschlagenen Schmidtbank mit
Sitz in Hof wird ein Käufer gesucht.
vwd/DJ/26.11.2001/rio



Antworten
Lalapo:

11 E .News ...

 
28.11.01 12:50
Diesmal ziehe ich meine Stopps mit ,bleibe am Compi ..

Schön schön schön , wird wohl doch noch ein schneller 50 %ter mit dem Rest ....és kann soooooo einfach sein ..


Gruß LALI




VOM ST BOARD :::::
Société Générale kauft Consors
Die französische Großbank Société Générale steht vor dem Kauf des Discount-Brokers Consors.
Nach Informationen der WirtschaftsWoche sollen die Verträge bis spätestens Ende Dezember unterschrieben sein. Die Franzosen wollen das Nürnberger Unternehmen in ihre eigenen Onlinetochter Fimatex integrieren und so europaweit expandieren. Am Dienstag informierte Fimatex-Chef Vincent Taupin laut WirtschaftsWoche seinen Deutschland-Geschäftsführer Burkhard Näther über die Pläne.



Antworten
Lalapo:

Hängeparty ..

 
03.12.01 09:06
Bin direkt nach meinem Posting mit meinen restlichen 50 % mit 10,80 ausgestoppt worden .....(siehe oben )

Warte jetzt auf Kurse wieder unter 9 E , vielleicht bekomme ich Sie wieder UNTER 8 E ...

Zwischenzeitlich wollte angeblich die Postbank bei C. einsteigen ( wurde dementiert )
Dazu am Wochenende Capital Depeche mit der Meldung das Consors für alle Verbindlichkeiten der Sch. Bank , vor der Ausgliederung am 29.06.98 , haften soll !!
Wertbereichtigungsdbedarf soll bei 400 Mio E liegen ..

Fazit : solange nix konkretes rauskommt kann ich mir wieder Einstiegkurse um die 7 bis 8 vorstellen ... auf der anderen Seite glaube ich das jemand ?? sich in die Aktie  reinkauft, vielleicht sind jemand die 50000 Bid Blöcke  um 10.50 E aufgefallen ....das waren keine "zufälligen" Käufe ....


Spannend

Gruß LALI
Antworten
furby:

Lalapo klarstellend:

 
03.12.01 10:53
Verstehe ja, daß Du nachdem Du aus Consors raus bist und wieder günstig rein willst obige Meldung verbreitest. Dennoch sei der Klarheit halber darauf hingewiesen, daß Consors faktisch keine Haftung aus den 400 Mio E zu erwarten hat. Siehe die schon mal hier gepostete Consors-Meldung:

NÜRNBERG/KÖLN (dpa-AFX) - Der Nürnberger Discount-Broker ConSors  muss im Fall einer Insolvenz der SchmidtBank für einen Teil der Verbindlichkeiten seiner Muttergesellschaft haften. "Dieser Fall ist durch die Gründung der Auffanggesellschaft der fünf großen Banken in Zusammenarbeit mit dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken und des Bundesaufsichtsamts für das Kreditwesen faktisch ausgeschlossen", sagte jedoch ein ConSors-Sprecher am Donnerstag in Nürnberg.

Zum Postbank Dementi sei angemerkt, daß lediglich konkrete Verhandlungen dementiert wurden, siehe untenstehende News vom Freitag. Ich denke es wäre für jeden Übernahmeinteressenten schädlich sein Interesse nicht zu dementieren, weil er sonst parallel zu den Verhandlungen den Kaufpreis hochtreiben würde.

Hier die News:

Seit vor eine Auffanggesellschaft vor zwei Wochen die
Schmidtbank und ihre Tochter Consors übernommen hat,
kursieren täglich neue Gerüchte über die weitere Entwicklung des am Neuen Markt notierten Online-Brokers. Nachdem bereits
nahezu alle Konkurrenten wie die comdirect und die DAB Bank als mögliche Käufer ins Spiel gebracht wurden, sind momentan
easytrade, die Online-Tochter der Postbank und Fimatex, ein
Tochterunternehmen der franz. Societe Generale, die heißesten Übernahmekandidaten.

Die Postbank dementierte heute allerdings, dass Sie in konkreten Verhandlungen mit Consors stehe. Zwar spreche
momentan jeder mit jedem, allerdings gebe es nichts konkretes.

Ansonsten dürfte klar sein, daß Matthäus Schmidt alles daran setzten dürfte eine möglichst schnelle Lösung für Consors zu finden, weil er sonst Problem mit entgegenlaufenden Wünschen der Auffanggesellschaft der Schmidt Bank bekommen könnte.

Also Lalapo, wenn Du in Consors günstig rein willst mußt du Dich beeilen, - es könnte sein, daß der Übernahmezauber innnerahlb der nächsten 14 Tage raus ist.

Gruß furby
Antworten
Lalapo:

furby

 
03.12.01 11:16
Zu "günstig rein " kann ich nur sagen, ich bin (siehe ganz oben ) gut unter 8 E reingekommen und habe mich zw. 9 und 10,80 E glattgestellt .... meinen Schnapp habe ich gemacht , genauso wie jeder der es hier nachgezogen hat ..

Was kommt weiß keiner ... Gerüchten folgen Dementis ,JEDEN Tag kommen neue Möglichkeiten ins Spiel , ich habe ja SELBER geschrieben das bei 10,5 jemand dicke Packete stehen hatte .... ich selber rechne mit einem Verkauf zw 12 bis 15 E ... sollte es aber eine "Hängeparty " weiter werden ,kann es durchaus sein das wir die 8 nochmal sehen .... zudem ist die obige Meldung "alt " , ist schon am Fr. durchgekaut worden ... , danke für das Dementie , wobei ich da doch aufpassen würde, sollten in der Richtung weitere Bashversuche unternommen werden , könnte es kurz nochmal runter gehen ...

Keiner kann den Wert momentan bewegen ... nicht Lalapo , nicht du , nur der der bald ,oder nicht bald , einsteigen wird, und einsteigen wird und muß einer .... Frage ist auf welcher Basis .... und da habe ich halt meine Zahl ...

Fazit für mich : je länger es sich hinzieht , desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das wir nochmal so richtig runter kommen ..(kein Bashversuch, sollte eigentlich klar sein )


Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

vwd

 
04.12.01 14:54
na vielleicht doch noch billiger (bash bash ), die hält sich ja gut um die 9,5 E ..


Gruß LALI


Frankfurt (vwd) - Der Nürnberger Online-Broker ConSors wird nach den Worten von Vorstandsmitglied Franz Baur in diesem Jahr wohl nicht mehr verkauft. Dies wäre allein aus Ablaufgründen unwahrscheinlich, sagte Baur am Dienstag am Rande einer Banken-Technologie-Tagung zu vwd. Die Zeit dränge nicht, eine Entscheidung über die Zukunft von ConSors zu fällen, fügte der Vorstand hinzu. Der derzeitige Kundenablauf sei undramatisch. Gleichzeitig verzeichne die ConSors Discount-Broker AG vor allem im Trading-Bereich Kunden-Neuzugänge, die sich positiv auf das Gesamtgeschäft auswirkten. +++Frances Palgrave

vwd/4.12.2001/pal/mr

Antworten
furby:

Indirekte Bestätigung eines Verkaufs von Consors

 
04.12.01 14:58
wenn auch offenbar nicht gleich. Über die Tatsache des Verkaufs an sich scheint es aber keine Zweifel zu geben. Ich werde gegebenenfalls Consors bei Kursschwäche aufstocken.


Gruß furby
Antworten
Lalapo:

furby

 
04.12.01 15:21
sehe ich auch so , der Kurs wäre NACH der Meldung weiter runter gekommen , trotzdem sehr sehr fest ... , ich glaube mittlerweile auch das hinter den Kulissen die Sache fast klar ist ..... ich schau mir das jetzt noch ne Weile an ,sollten wir weiter soooo fest sein , bin ich dabei ......
Schätze so 12 E .. solten es werden , was meinst du ???

Gruß LALI
Antworten
furby:

Schwierig zu beurteilen Lalapo

 
04.12.01 16:05
sollte die Börse bis zum Verkauf nur seitwärts tendieren, würde ich auch einen Anstieg bis mehr als 12 E erwarten. Unkalkulierbarer wird's, wenn die Gesamtbörsenlage in den nächsten Wochen schwächelt, dann dürfte sich Consors dem allg. Trend nur bedingt entziehen können (je nach dem welche Verkaufsnews weiter gemeldet werden).

Viel Glück Dir auch. Für mich ist das so ziemlich die spekulativste Angelegenheit in meinem Depot, obwohl ich die Risiken nach unten aufgrund der guten Substanz bei Consors als begrenzt ansehe (solange die börse nicht nochmal crasht).

Mit Handspring kann man übrigens ähnliches machen. Ich bin da jedoch ausgestiegen, nachdem doch mehr gegen eine Übernahme durch Palm sprach.

Gruß furby  
Antworten
furby:

Zeit bei Consors einzusteigen

 
05.12.01 16:05
könnte gekommen sein Lalapo.

Extrem kurzfristig orientierte Zocker scheinen heute auszusteigen, weil nach obiger Meldung ein Verkauf wohl nicht mehr dieses Jahr abgewickelt werden könnte. In anderen Pressemeldungen hieß es dann heute "die Luft ist raus" oder "keine Phantasie" usw.

Etwas besseres als diese sich nun verbreitende Meinung kann einem jedoch meiner Meinung nach nicht passieren, wenn man nochmals eine günstige Zukaufgelegenheit sucht. Einen Vorgeschmack, von dem das abläuft sobald nur Interesse bekundet wurde, haben wir in den letzten Wochen gesehen. Ich freue mich darauf, sobald auch Verkaufsverhandlungen oder gar der ziemlich wahrscheinliche Verkauf bestätigt werden. Dann wird Consors wieder einen Satz von 15 bis 30% pro Tag machen.

Übrigens könnte man auch geneigt sein zu vermuten, daß Consors mit der obigen Meldung gezielt den Kurs drücken wollte, um noch attraktiver für Kaufinteressierte zu sein. Damit hätte Consors noch mehr Auswahlmöglichkeiten beid er zukünftigen Konzernmutter. Schließlich ist es nicht mehr der Vater, der von einem hohen Verkaufserlös profitieren würde, sondern die neue Hauptaktionärin als Auffanggesellschaft der Schmidt Bank. Der Überraschungsmoment liegt jetzt wieder bei Consors, falls doch noch dieses Jahr ein Kauf gemeldet wird. Die Falschmeldung hätte keine Konsequenzen für Consors, da sie nicht als ad hoc, sondern eher als gestreute Meinung in die Öffentlichkeit kam.

Gruß furby
Antworten
Lalapo:

furby

 
05.12.01 16:15
gebe dir in allen Punkte recht ,nur ich warte noch ein bisl.mit meinem Wiedereinstieg ... wenn Sie weg sind habe ich halt Pech gehabt ... meinen Zock hatte ich mit dem Papier, nur ich will Sie halt wieder unter 9 E ....mind.


Gruß LALI
Antworten
furby:

Lalapo

 
05.12.01 16:52
ich warte auch noch ein bischen bis diese Meldungen "die luft ist raus" ganz verdaut sind, wobei wir heute meines Wissens schon unter 9E sind/waren.

Bin gespannt, wie sich die Sache wirklich verhält und ob die Consors Leute auch etwas "komplizierter gedacht" hatten, wie ich es oben wagte. Die große Masse dachte heute ja offensichtlich weit einfacher nach dem Motto: diese Interpretation einer News wird mir angeboten, also folge ich dem Herdentrieb ohne weitere Gedanken zu verschwenden und verkaufe auf Gedeih und Verderb.

Gruß furby
Antworten
Lalapo:

furby

 
05.12.01 17:36
und zack wieder Wind ...

Setze es rein OBWOHL ICH NICHT drinne bin .. soll ja keiner sagen das ich nur meine Interessen  verfolge .........
Gruß LALI

So oder so ,es wird spannend ..



ConSors/Schmidt: Online-Broker soll als Ganzes verkauft werden
ConSors/Schmidt: Online-Broker soll als Ganzes verkauft werden

Frankfurt (vwd) - Der Online-Broker ConSors Discount-Broker AG, Nürnberg,
soll als Ganzes verkauft werden. Dies habe ihm Paul Wieandt, der neue
Vorstandsvorsitzende der SchmidtBank in Hof, zugesichert, sagte Karl
Matthäus Schmidt in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen
Zeitung" (Donnerstagausgabe). Schmidt ist einer der beiden
Vorstandsvorsitzenden von ConSors und Sohn des Haupteigentümers der
SchmidtBank, die nach einer schweren Schieflage unter das Dach einer
Auffanggesellschaft deutscher Banken gekommen ist.

Nach seinen Worten ist ein Verkauf von Consors bis Ende Dezember möglich,
zahlreiche ausländische Banken hätten schon Interesse bekundet.
Spekulationen hinsichtlich einer Zerschlagung der Direktbank bezeichnete
Schmidt als "Quatsch". Die Bank werde nach einer deutlichen Kostensenkung im
kommenden Jahr die Gewinnschwelle überschreiten.
vwd/12/5.12.2001/sei


--------------------------------------------
News Analyzer 1.8.14.374

Antworten
flexo:

Hab 542700 auch noch auf der WL

 
05.12.01 18:07
bin heute aber erstmal raus. Die Situation ist interessant. Wie könnte ein Deal aussehen? Ich bin auch der Überzeugung, das ConSors im Falle konkreterer Übernahmepläne einen Kurssprung vollziehen wird. Allerdings glaube ich auch, das das, was passieren wird bekannt ist. Der Punkt ist nun: Inwieweit ist eine Ankündigung der Übernahme schon im Preis mit drin.
Und wenn man die Geschichte einmal weiterspinnt: Wird es ein Abfindungsangebot an Aktionäre geben und für wen würde eine Übernahme (eines nicht billigen, dafür aber profilierten Brokers -> ConSors als Marke) wirklich Sinn machen. Einige "Mitglieder" der Auffanggesellschaft haben ja eigene Töchter. Ich denke die kommen für eine Verschmelzung aber nicht in Frage, da der Aufpreis für die entwickelte Marke zu hoch ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--