Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8 9 10 11 12 14

Commerzbank VS Daytrading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 173.609 / Heute: 311
Commerzbank AG 36,97 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +6,02%

Real Cinderell.:

@ Baffo

09.05.26 00:02
Wenn man nur in einer Wert investiert dann genügen bereits € 500.000 um recht Sicher zu traden und ständig gute Gewinne zu erzielen, selbst mit der langweiligen DB oder LHA

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Real Cinderell.:

Erfolgreicher Neueinstieg

13.05.26 15:04
zu € 35,55 nach dem morgendlichen Verkauf zu € 36,20, der Uni Credit Azubi hat abermals geliefert, hehehe

Nun mal sehen ob es weiter nach unten geht, in den letzten Wochen bin ich vom Volumen der Einsätze in der Coba etwas vorsichtiger als zuvor, deshalb werde ich aber ggf. auch nachkaufen in gleichem Volumen falls € 35,30 oder tiefer geboten werden wie bereits ich es am Montag tat.

Kurzfristig Gewinne scheinen aktuell bereits mit Käufen um € 35,60 möglich zu sein, dass hat der heutige Tag gezeigt, hatte nach dem morgendlichen erfolgreichen Verkauf den Mut 2 x dort einzusteigen aber bereit nach € 0,20 Gewinn zu werfen, der Kauf zu € 35,55 war Glück da der Kurs schneller nach unten ging wie die Order bestätigt werden konnte.

Nun werde ich wohl erst bei Überschreitung von € 36,00 erneut verkaufen.

Wie gesagt, Teileinstieg ab € 35,60 könnte kein Fehler sein, im besonderen wenn man mit € 36,XX zufrieden schon wäre.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1517758
Antworten
Real Cinderell.:

Habe verkauft zu € 36,02

13.05.26 16:37
Morgen ist Feiertag auch wenn Xetra offen ist, es könnte gut möglich sein das wenig Käufer vorhanden sind und es fallen wird, ansonsten eben Pech.

Das aktuell Kursniveau lässt mich da lieber vorsichtig sein, würde wohl nicht viel mehr werden, deshalb schneller Ausstieg
Antworten
Baffo:

Habe meine zur Schussauktion für 36,16€

13.05.26 17:49
gegeben.Morgen am Feiertag steigt die Aktie meistens um dann zum Schluss auf Vortagsniveau zu schliessen....das ist nur meine bescheidene Meinung
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

13.05.26 18:58
schauen wir mal was passieren wird, sollte der Nachmittagstrend/Abendtrend der DB weiter laufen, dann habe ich noch reichlich DB Anteile welche ich morgen in den Markt geben könnte.

Habe heute früh in der Aktion eine größere Menge DB verkauft welche ich mir gestern zwischen € 26,60 - 26,70 sichern konnte, heute konnte ich es genau so tun, Glück gehabt - aber eben noch nicht verkauft.

Knapp € 0,50 wären heute Abend möglich gewesen pro Stück DB, aber da ich Coba verkaufte will ich mir für den Fall das morgen Bankwerte weiter steigen ein Eisen im Feuer behalten. Wenn es nicht so sein sollte, werde ich wohl abermals Coba Aktionär.

Ersteinstieg um € 35,65 und tiefer wäre meine Empfehlung, natürlich wie immer, im besonderen auf diesem Kursniveau nicht all in gehen. So wird man zwar nicht schnell reich, aber eben auch nicht schnell viel ärmer wenn es dumm läuft.

In unserem Alter denke ich, muss man es auch nicht mehr eilig haben, reicher zu werden. Dieser Wunsch ist bei deutlich jüngeren wohl deutlich ausgeprägter, was auch verständlich ist.  
Antworten
Baffo:

Das hast Du gut erkannt...wir haben es nicht mehr

13.05.26 19:18
eilig:-) Hier und dort ein paar "k " sind einfach nur just for fun.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

15.05.26 10:43
bei € 36,00 habe ich mir nur 4000 Stück eben zurück gekauft, ggf. könnte heute noch mal der Azubi der Uni Credit zuschlagen, hehehe

Bei DB habe ich nun abermals bei € 26,80 zugeschlagen und weil es so schön war auch bei LHA zu € 7,70
Antworten
Baffo:

Bin noch in Lauerstellung und wollte bei

15.05.26 12:07
35,80€ wieder ein paar Stücke ins Depot legen.
Antworten
Real Cinderell.:

Wahnsinn

15.05.26 13:14
habe im Garten gearbeitet nach dem Kauf der Coba und einen wahnwitzige VK Order zu € 36,60 eingestellt die ausgelöst wurde wie ich jetzt beim Pause machen sah, dass ist einfach nur krank wie die Coba immer wieder hochgekauft wird.
Antworten
Real Cinderell.:

Nun habe ich Kauforder bei € 36,10

15.05.26 13:24
gesetzt, wieder 4000 Stück, mal sehen was nun passieren wird
Antworten
Baffo:

Glückwunsch... und wieder bist Du

15.05.26 13:29
dabei.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo - Gartenarbeit eingestellt

15.05.26 13:56
da Kauforder zu € 36,10 gedient wurde und nur schon wieder € 36,28 zu sehen sind, da muss ich einfach am Rechner bleiben. Würde ich jetzt im Garten arbeiten wäre ich mit den Gedanken bei der Coba und beim arbeiten mit diversen Geräten sollte man nicht massiv abgelenkt sein, zumindest nicht wenn man einen Schlaganfall hatte.

Früher kein Problem, doch heute nach dem Schlaganfall ist das hantieren mit Werkzeug wirklich nicht ganz ungefährlich für mich, geht eben nun alles viel langsamer mit extremster Vorsicht.

Sollte nun € 36,50 aufleuchte werfe ich abermals, es wären dann weitere gute € 1.000 nach Abzug der Steuern, gehe aber davon aus das dies nicht passieren wird, wäre extremes Glück.

Der Kauf diente nur dazu um wieder ein wenig dabei zu sein und tiefer weitere zu kaufen, sind ja nur 4.000 Stück aktuell. Mir ist das Kursniveau nicht wirklich geheuer, lieber nur wenig Gewinn mit wenigen Aktien als große Verluste mit vielem zu riskieren - die DB steht zu tief um mir ein Stück Sicherheit bei den Coba Kursen zu schenken.
Antworten
Baffo:

Bist halt ein Profi im Gegensatz zu mir.

15.05.26 14:12
Dürfte ja per Orderbuch einige Teilausführungen gegeben haben.Habe meistens 5-6 dieser Teilausführungen.Bleibe weiter auf der Lauer aber vor dem WE zu kaufen und bis nächste Woche zu halten,ist mir im Moment bei diesen Kursen zu riskant. Ab 35,80€ wäre ich aber wahrscheinlich bereit wieder einen Zock zu riskieren.Mein letztes Investment war bei 8500St.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

15.05.26 14:35
Glückwunsch, nun ja, ich bin auf jeden Fall klein an Board werde aber wie bereits gesagt heute wohl nicht ein zweites Mal vom Glück geküsst und wohl zum Xetra Schluß in Minus damit landen.

Ich weiß ja das Du ein paar € liegen hast, somit wäre es vielleicht einen Zock wert nur ein Volumen von 1000 Stück nun eben zu kaufen um € 36,10

Falls die Coba sind heute über € 35,80 halten kann hast Du keine falls es am Montag abermals in Richtung € 36,80 gehen sollte, wäre nicht viel Gewinn, aber eben ausreichend um mehrfach essen zu gehen, nur so ein Vorschlag von mir.

Der Gewinn liegt im EK, aber wie ich immer so schön schon sagte, wer nicht zu verkaufen hat kann auch keinen Gewinn machen. Zu € 36,15 könnte man das riskieren
Antworten
Real Cinderell.:

bei € 36,45 ausgestiegen

15.05.26 16:23
ist nun ein 2. netter kleiner Gewinn mit der Coba heute geworden, bei beiden ging ich nicht davon aus heute hier etwas zu holen, eben Einstieg um ggf. meine Strategie des Nachkaufen zu nutzen wie üblich in den meisten Fällen.

Ich lege es jetzt nicht darauf an noch wenige € mehr zu bekommen, irgendwann muss man eben verkaufen, ab und an zu früh, aber eben verkauft. Andere finden eben nie den Absprung weil die Erwartungen 1:1 mit steigenden Kursen steigen und sie deshalb immer wieder in den Keller sausen.

Antworten
Baffo:

Alles richtig gemacht :-) Für mich war heute

15.05.26 18:21
ein sog. Ruhetag, weil mir die Kurse für das WE zu hoch waren.Wer weiss was noch bez. des Irans kommt.
Antworten
Baffo:

Bin bei 36€ wieder schwach geworden :-)

18.05.26 12:36
Unicredit erhöht den Anteil an Derivaten.Mittlerweile bei über 38% incl. der knapp 27% an Aktien.
Bin jetzt mal auf die heutige/morgige Antwort von Frau Orlopp auf das vorgelegte Angebot der UC gespannt.
Antworten
Baffo:

Kaum habe ich es geschrieben kommt:

18.05.26 12:59
www.it-times.de/news/...iche-eigenstaendige-strategie-181831/
Antworten
Highländer49:

Commerzbank

18.05.26 13:30

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) lehnt das jüngste Übernahmeangebot der italienischen Unicredit ab. "Die Unicredit bietet den Aktionären der Commerzbank keine angemessene Prämie und hat keinen nachvollziehbaren und belastbaren strategischen Plan für einen Zusammenschluss vorgelegt", heißt es in einer Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat, die der Dax -Konzern in Frankfurt veröffentlichte. Der Plan sei vage und berge "erhebliche Risiken". Die Unicredit unterschätze Ertragsverluste, überschätze Synergien und rechne mit einer "unrealistischen Umsetzungsdauer".
Vorstand und Aufsichtsrat raten den Commerzbank-Aktionären, das Umtauschangebot nicht abzunehmen. Beide Gremien seien überzeugt, dass die eigenständige Umsetzung der jüngsten Strategie mit erhöhten Gewinnzielen mehr Wert schaffe. "Was die Unicredit als Zusammenschluss bezeichnet, erweist sich als Restrukturierungsvorschlag, der massiv in unser bewährtes und profitables Geschäftsmodell eingreifen würde", sagte Vorstandschefin Bettina Orlopp.

Unicredit sichert sich Zugriff auf mehr Anteile

Unterdessen sicherte sich die Unicredit den Kaufpreis für weitere Anteile an der Commerzbank. Nach Angaben vom Montag verfügten die Italiener über 26,77 Prozent der Commerzbank-Aktien und hatten über Finanzinstrumente Zugriff auf weitere 3,22 Prozent. Mit zusammen 29,99 Prozent blieben sie somit knapp unter der Schwelle von 30 Prozent. Insgesamt melden sie jetzt allerdings eine Steigerung der Stimmrechte von 32,64 auf 38,87 Prozent. Darin enthalten sind Kaufpreis-Sicherungen für 8,88 Prozent der Aktien.

Übernahmepoker spitzt sich zu

Die Unicredit aus Mailand hatte Anfang Mai ein freiwilliges Angebot für sämtliche Commerzbank-Anteile vorgelegt. Sie bietet für jede Commerzbank-Aktie 0,485 neue Unicredit-Aktien. So will die Unicredit bis zum 16. Juni weitere Aktien einsammeln, ohne ein Pflichtangebot vorlegen zu müssen, was deutlich teurer wäre. Die Offerte kann bis 3. Juli verlängert werden.

Der rechnerische Angebotswert weise einen erheblichen Abschlag zum langfristigen Wertschöpfungspotenzial und dem aktuellen Kurs auf, kritisierte die Commerzbank. "Die Commerzbank-Aktie notierte nach der Ankündigung des Angebots zu jedem Schlusskurs oberhalb des Angebotswerts."

Die Unicredit ist in Deutschland mit der Hypovereinsbank (HVB) aktiv und erwartet Potenzial für Milliarden-Einsparungen. Die Commerzbank sieht das Vorgehen der Unicredit als feindlich und erhält Unterstützung vom Bund, der gut zwölf Prozent der Commerzbank-Anteile hält. Die Bank will ihre Aktionäre mit ambitionierten Gewinn- und Renditezielen bis 2030 von einem eigenständigen Kurs überzeugen. Erst kürzlich verkündete die Commerzbank den Abbau von rund 3.000 Stellen.

Quelle: dpa-AFX

https://www.ariva.de/aktien/commerzbank-ag-aktie/...-zurueck-12008156

Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

18.05.26 16:23
"Bin bei 36€ wieder schwach geworden", ich auch zu € 36,00 und € 36,02
Antworten
Baffo:

@RCB

18.05.26 17:13
Werde wahrscheinlich jetzt drin bleiben und die Dividende mitnehmen(Stand jetzt).Die Führungskräfte haben vor ein paar Monaten für 35,50€ eingekauft und weisen auf einen Kurs von 41,50€ auf unabhängige Bewertungen im Durchschnitt hin.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

18.05.26 22:23
Lotteriespiel, letztes Jahr ging es gut, am EX Tag ging das Ding höher als vor dem EX Tag - Habe ein paar mehr nun wieder, kann also taktisch vorgehen je nachdem was Morgen oder Übermorgen passieren wird.
Antworten
Baffo:

Bin gespannt wie der Kurs Morgen ex Div.

20.05.26 19:49
sich entwickelt.
Antworten
Walther Sparb.:

Verkauforder zu 37,80.

27.05.26 15:35
Natürlich nur virtuell.  Wäre dann fast die doppelte dividende.
Antworten
Real Cinderell.:

Walther Sparbier 2

27.05.26 16:51
Na dann hoffen wir mal das die € 37,80 am Freitag noch kommen denn dann läuft die Tradinglinie aus, der Gewinn wurde ja reinvestiert und ich bin gespannt ob Du anschließend noch mit einem guten + heraus kommen kannst.  Ab 01.06.2026 kannst Du jeder Zeit verkaufen solange der Kurs über € 35,80 ist, sollst hast Du verloren, hast aber Zeit zu spekulieren bist letzter Tag im Januar 2027

Allerdings wurde die Dividende ja nicht reinvestiert, ich runde den Betrag auf € 150 nach Abzug der Steuern. Dürfte für ein paar Getränke und ein wenig Grillgut bei dem schönen Wetter für Deine Familie ausreichend sein.

Wenn ich heute noch Deine IBAN usw. erhalte, sollte der Betrag rechtzeitig zum Wochenende Dir zur Verfügung stehen.

Viel Spaß
Ralf  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 12 14 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 344 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 03.06.26 23:53
328 314.747 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 03.06.26 20:41
29 3.854 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 03.06.26 09:51
75 8.288 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 02.06.26 22:17
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57

--button_text--