Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Commerzbank VS Daytrading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 189.855 / Heute: 37
Commerzbank AG 38,18 € +5,18% Perf. seit Threadbeginn:   +9,49%

Real Cinderell.:

Commerzbank VS Daytrading

2
22.01.26 15:20
Hier geht es nicht um die "beste" Daytrading Aktie, sondern nur darum was so alles mit der Coba möglich ist und aufzuzeigen das Daytrading / sehr aktives Trading dauerhaft gewinnbringend möglich ist.

Wir sind in einem Finanzforum unterwegs, denn noch musste ich immer wieder feststellen, dass man über wirtschaftlichen Erfolg und wie dieser Zustande kann/kommt nicht offen sprechen darf ohne als Lügner, Luftnummer oder Aufschneider abgetan zu werden - deshalb nun diesen Block.

Wer mit machen mag, ist herzlich eingeladen, solange es sich um Transaktion ausschließlich bei der Coba handelt.

Antworten
340 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,03%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,31%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%

Real Cinderell.:

@ Baffo

03.06.26 20:10
kann ja nicht immer direkt am selbst Tag klappen, irgendwie war es doch klar, dass die Coba auch noch etwas mehr nachgeben muss, sämtliche Risiken betreffen ja nicht nur exklusiv die DB und andere Banken, auch wenn es oft so wirkt als wenn Coba sich in einem anderen Universum befindet.
Antworten
Real Cinderell.:

"Ironie"

03.06.26 20:15
vielleicht nun ein Fehler im Tippspiel die € 32,40 gegen € 42,40 getauscht zu haben, hehehe
Antworten
Baffo:

Ich glaube der Tipp ist nicht verkehrt.

03.06.26 20:46
Bin um kurz nach 9:15Uhr mit meiner Order nicht zum Zuge gekommen,da nur 1000St. gehandelt wurden.
Aber um 16:19 rum wurde ich dann mit 8 Teilausführunge bedient um danach ordentlich ins Minus zu rutschen.
www.it-times.de/news/...zung-ihres-uebernahmeangebots-182556/
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

03.06.26 23:53
....um danach ordentlich ins Minus zu rutschen", na und, passiert mir sehr oft, selbst bei der Coba bis auf wenige Ausnahmen. Keine trifft immer den richtigen Ein- oder Ausstieg. Wenn Du den Einstieg perfekt triffst ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Du den Ausstieg nicht so perfekt hinlegen wirst.

Beide zu treffen auf € 0,10 Differenz zum Hoch/Tief bei der Coba gelingt sehr selten, dass ist dann der Jackpot.

Im Armenhaus landet man deshalb noch lange nicht, wenn es fällt nach dem Kauf. Je nachdem wieviel es fällt, verliert man ggf. ein wenig Flüssigkeit durch Schwitzen oder ständigen Harndrang vor Aufregung, hehehe
Antworten
Baffo:

Bin heute zu 37,11 raus.Das hätte ich auch schon

05.06.26 17:06
gestern haben können und dann heute nochmal.Bin halt noch ein Anfänger :-(
Ich arbeite daran.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

05.06.26 19:51
habe ich doch richtig gedacht das Du gestern die Chance am Morgen nicht genutzt hast, der Wunsch bzw. Gedanke nach mehr ließ Dich zögern, ich selbst nutze die Chance oberhalb von € 37,10 gestern, einige wenige letzte Anteile gab ich zu € 37 im Tagesverlauf ab als ich richtig vermutete (jetzt im Nachhinein natürlich) das gestern nicht mehr mehr geht.

Zwischen € 36,60 und € 36,70 konnte ich mir heute früh so einiges sichern, dann musste ich arbeiten und hatte absolut keine Zeit dem weiteren Geschehen zu folgen, da die Kollegen den Brückentag nutzten und ich alleine war mit keiner ruhigen Minute um die Marktlage einzuschätzen.

Uhr 17 Feierabend und sofort die Kurse geprüft und die Flucht angetreten in mehren Portionen, sah aber das es wohl nicht mehr wird, alles verkauft zwischen € 37,17 bis 37,24, Glück muss man eben auch haben.

In Stuttgart mal schnell teuer zu € 36,98 so 2000 Stück für den Neueinstieg gesichert, man will ja dabei sein. Ab € 36,70 ggf. am Montag wird stärker eingestiegen und bei € 36,45 denke ich werde ich auch zuschlagen.

Bei DB habe ich größer in der Auktion zugeschlagen, deren Spannen sind zwar meist kleiner als bei der Coba, aber die schwanken so gerne € 0,20 - 0,30 mehrfach am Tag, da einige zu haben um denen die Freiheit zu schenken und ggf. weitere Gewinne zu erzielen mit dem Rest ist auch ganz nett, im besonderen wenn man nach dem Teilverkauf diese innerhalb von Minuten zurück kaufen kann.

Je nach Marktlage spiele ich das auch mit 6000 Trading Aktien für diesen Zweck nur mit € 0,10 Cent, wie immer gilt auch hier, nicht die Größe des Gewinn zählt, sondern deren Häufigkeit in kürzestem Zeitraum, so Spielchen gehen aber nur ein man Urlaub hat und der Ehefrau nebenbei zusieht wie sie sich ggf. am Pool entspannt oder einem anderen Zeitvertreib nachgeht wofür Du nicht benötigt wirst, hehehe
Antworten
Baffo:

Du weisst doch bestimmt wie das ist:

05.06.26 20:10
"Gier frisst Hirn"! Habe gestern den Ausstieg verpasst und mir entsprechende Kommentare meiner besseren Hälfte anhören müssen.Bin aber heute dann mit einem guten Gewinn ausgestiegen.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

06.06.26 00:34
hier meine Antwort für Deine Frau und für Dich:

wäre ich Laie könnte ich Sie verstehen, ich hätte da auch diesen Satz gesagt: "Hättest Du gestern bereits verkauft, hättest Du heute erneut in der Früh zuschlagen können und heute am Abend abermals mit Gewinn verkaufen können".

Nicht ärgern, sie soll es erst mal besser machen, ganz so schlecht ist Deine Bilanz doch nicht, besser als die vieler anderer

Ständige Erfolgsmeldungen führen schnell zur Selbstverständlichkeit, wenn Du dann auch noch kompl. Deinen heutige Enttäuschung in der Breite ausführst das Du hättest schon gestern verkaufen können und heute viel billiger das Geld hättest einsetzen können, um abermals taggleich einen schönen Gewinn einzufahren, dann ist die Reaktion Deiner Frau kein Wunder.

Als Laie kann man da nur "dumme" Sprüche eben machen, als Trader, selbst als "Profitrader" wie Du mich bezeichnest, weiß man, dass es jedes mal ein Kampf ist loszulassen oder eben einzusteigen bei € X, ganz so leicht ist es eben doch nicht all diese Gewinne zu machen.

In einem sehr kurzen Zeitraum Gewinn zu erzielen ohne mindestens 2 oder 3 Nachkäufe auf tieferem Kursniveau als der Einstieg ist ein voller Erfolg, Kritik ist da unangemessen, auch wenn sie nicht wirklich böse gemeint war/ist.

Die meisten Männer verlieren auf Dauer an der Börse weil sie unter Erfolgsdruck stehen zum Teil durch solche Kommentare bzw. sich vor so etwas schützen wollen. Ganz schlimm ist es wenn dann einiges verloren ging und zuvor so einige Kommentare fielen, dann wird ins Risiko gegangen um heimlich diese Verluste auszugleichen und das geht in 95% der Fäll komplett schief.

Antworten
Baffo:

@RCB

06.06.26 19:22
Es ist natürlich von Ihr nicht ernst gemeint aber man ärgert sich über die eigene (In)Kompetenz.
Alles läuft im Moment ganz gut aber ich habe dieses Jahr schon richtig Geld liegen gelassen aber auch verdient.Mental stehe ich zum Glück über diesen blöden Sprüchen :-)
Leider ist das Investieren in die coba nur noch eine Frage der Zeit bevor die UC den Sack zu macht.
Antworten
Baffo:

Bin heute Nachmittag zu 36,35 rein

08.06.26 17:25
und habe heute Morgen den Einstieg verpasst.Wollte zu 36,10 rein.War zu niedrig :-)
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

08.06.26 23:25
Meine höheren Nachkauforder wurden in der Auktion automatisch günstiger ausgeführt, Glück braucht man ab und an auch. Aktuell ein wenig angeschlagen, deshalb am Morgen die Kurse in der Frühbörse nicht angesehen, sonst hätte ich wohl auch auf tiefer gesetzt und ggf. wäre ich nicht bedient worden.

Um Uhr 12 sah ich dann das ich bedient wurde zu einem akzeptierbaren Kurs und wollte die Mittagsauktion abwarten. Als € 36,80 zu sehen war hoffen auf € 36,89 mit 1/3, dann Order fürs 2.  1/3 zu € 36,95 den Rest dann auf € 37 gesetzt.

Gut getroffen im Verkauf, aber die Rückkäufe erfolgten zu teuer, das erste 1/3 bei € 36,55, dann war Toilette angesagt, deshalb die Chance um € 36,35 und tiefer verpasst da noch keine Order gesetzt war.

Auf Auktion gehofft ggf. die verpasste Chance doch zu bekommen, es wurden nun eben € 36,40 für die restlichen 2/3 Rückkaufaktien, nicht der beste Kurs, aber wohl brauchbar. Wenn das morgen wieder bzw. ähnlich läuft wie heute eine gute Ausgangsbasis.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Job erledigt zu € 37,20

09.06.26 11:38
wünsche allen noch investierten viel Glück, vielleicht geht es noch höher, mir reicht es - mag meine Nerven nicht übermäßig beanspruchen
Antworten
Baffo:

Mein Job war bereits bei 37,05 erledigt

09.06.26 12:02
Es wurde mir dann zu unsicher.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

09.06.26 12:31
gut gemacht, Dein EK war ja auch besser als meiner. Jetzt heißt es abwarten, ob heute Mittag sie davon läuft oder wir abermals Kurse um die € 36,50 oder tiefer sehen werden.
Antworten
Real Cinderell.:

Spannung steigt,

09.06.26 14:58
mal sehen was die US Börse und diverse Akteure bis zum Xetra Schluss nun anstellen werden.

Aktuell etwas größer zu € 8,18 in LHA eingestiegen, DB und Coba sind mir aktuell zu hoch im Kurs um einzusteigen.
Antworten
Real Cinderell.:

Wieder an Board

09.06.26 17:30
wenn auch nur klein, bei DB auch
Antworten
Baffo:

Bin zu 36,12€ wieder an Board

10.06.26 13:08
Hoffentlich war das nicht verkehrt,da Morgen die EZB-Sitzung ist.
Antworten
Baffo:

Ich Dödel habe es versäumt bei 36,82 zu verkaufen.

10.06.26 18:16
Hatte mit dem erneuten Rückgang nicht gerechnet.Mal sehen,wie sich die Bankaktien nach der EZB-Sitzung entwickeln.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

10.06.26 19:40
Hatte gestern die ersten zu € 36,93 gekauft und später das günstigste was in Menge zu bekommen war zu € 36,70 genommen und heute mit bereits gesetzter VK Order zu € 37,42 verkauft wie ich erst vor 1 Stunde sah.

Das Tief wo Du verpasst hast anschließend mit gutem Gewinn zu verkaufen habe ich nicht mitbekommen, zu viel Probleme im Büro um sich weiterem Stress auszusetzen, dass geht nicht mehr nach meinem Schlaganfall - zumindest nicht bei dem was die Coba so treibt, da ich sonst schnell Fehler machen würde.

Ich habe mir dann eben ein wenig zu € 36,24 sowie € 36,33 an den Nebenschauplätzen gesichert, ob das nun abermals hoch gehen wird dürfte mit jedem Tag ein größeres Risiko sein zumindest kräftig nachlegen zu müssen um Gewinne mit der taktischen Teilverlustrealisierung zu generieren.

Ich rate zur Vorsicht bei den Positionsgrößen des 1. Rückkauf und bei Abwesenheit vom Rechter lieber nur kleine Spanne als Ordersetzung, besser wenig als die Chance zu verpassen und  sich zu ärgern oder gar groß im vermeidbaren Minus zu landen.

Man sollte einfach nicht vergessen das die Coba nun immer noch mehr als € 9 über das DB liegt und die Uni nicht unbedingt fair spielt - das hoch und runter könnte System haben.
Antworten
Baffo:

Hatte gestern noch ein paar Stücke für 35,62

12.06.26 18:02
nachgekauft und bin heute zur Schlussauktion bei 36,83 raus.Habe wieder viel Geld liegen gelassen,da die pos. Nachrichtenlage mich beeinflusst hat.Asche auf mein Haupt.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

12.06.26 20:30
wie war das noch gleich mit Nachkaufen ??? Ich habe gestern auch noch ein wenig nachgelegt zwischen € 35,70 bis € 35,85

Mein Ziel bzw. die Hoffnung war heute so € 37,10 ungefähr zu bekommen, da ich aber sehr viele LHA zu € 7,95 mir sichern konnte und ebenso zahlreiche DB unter € 27 war ich heute morgen sehr entspannt unterwegs.

Bis Coba langsam ausgeschlafen hatte waren die LHA schon zu € 8,56 - € 8,58 auf dem Markt DB zu € 28,50, so konnte im es gut ertragen auf ebenfalls steigende Kurse bei der Coba zu setzen, zwischen € 37,20 - 37,40 gingen die auf den Markt.

Am Nachmittag dann einiges an Coba zwischen € 36,55 - 36,65 erneut sichern können, ein sehr erfolgreicher Tag.

Mal sehen ob der Frieden wirklich kommen wird, falls ja war die Entscheidung nur 75% der LHA und DB Anteile richtig, wenn nicht ist es aber auch kein Beinbruch. DB müsste bis € 22,50 fallen das die Gewinne verloren gingen und LHA müsste so bei € 6,25 landen
Antworten
Real Cinderell.:

Habe wieder viel Geld liegen gelassen

12.06.26 21:49
sei froh das Du Geld liegen lassen kannst und aufgrund Deiner Strategie und finanziellen Möglichkeit Nachkäufe ggf. tätigen kannst bzw. konntest.

Hier auf dem Kursniveau noch immer sehr schnell Gewinne zu realisieren ist nur sehr wenigen vergönnt. Für mehrere tausend € an Gewinn relativ sicher zu generieren bedarf es schon mindestens größer 6 stellige Finanzmittel welche dann auch nur in einem Wert verwendet werden dürfen.

Wir sich schon sehr privilegiert so relativ schmerzfrei und schnell solche hohen Gewinne ständig einzufahren. Auf den aktuellen Kursniveau der Coba ist es für uns kein Problem selbst nun mit 3000 Coba Aktie mehr oder weniger täglich € 1.000 steuerfrei zu generieren. Spannen von € 0,60 pro Aktie werden hier täglich geboten wenn man nicht gierig ist.

Für 3000 Coba Aktien muss man aber erst mal so € 110.000 haben, dass wir beide mit einige mehr hier unterwegs sind wissen wir beide und wir können es uns doch wirklich leisten große Summen an Gewinn liegen zu lassen, es bleibt denn noch genug übrig, im besonderen wenn wir die kurze Haltedauer von teilweise in einigen Fällen nur Stunde betrachten.

Die Summen welche Du heute nach Deiner geänderten Strategie liegen lässt, sind nichts im Vergleich zu den entgangen möglichen Gewinnen in den vielen Jahren zuvor ohne die aktuelle Strategie, denke ich und Du solltest deshalb mehr als zufrieden sein.

In einem relativ stabilem Kursniveau ständig noch große Gewinne in maximal 36 Stunden zu erwirtschaften ohne all in gehen zu müssen, ist nur Personen möglich welche über sehr große Finanzmittel verfügen und Du bist einer dieser wenigen sehr privilegiert Personen nun.

Kleiner Tipp noch, wenn man noch an der 1. Millionen arbeitet und mit Coba spielt mit mehreren tausend Aktien, dann ist man sehr gut beraten bei mehr als € 1,5 bezogen auf den tiefsten Kauf einige davon auf den Markt zu werfen und nicht wegen vermeidlich Top-New mit allen auf  viel mehr zu setzen, dass ist zumindest eine langjährige Erfahrung von mir.

Mein Motto lautet da klar, lieber weiter € 3.000 liegen lassen mit dem kleinen Teilverkauf als € 3.000 realisierbaren Gewinn zu verlieren weil man zu gierig ist. Wäre DB und LHA heute nicht so gut und schnell hoch gelaufen, ich sie noch ich verkauft zu Top Kurs, dann hätte ich spätestens bei € 36,80 einen Teil bei der Coba geworfen.
Antworten
Real Cinderell.:

Könnte eine Fehler sein € 37,80

17.06.26 16:11
zum Totalausstieg genutzt zu haben aber mehr geben meine Nerven nicht mehr her.  Viel Glück allen welche mutiger und/oder eben ein wenig gesünder als ich. Die Aussicht schöne Gewinne abermals ggf. zu verlieren wäre fatal für meinen Blutdruck.  
Antworten
Baffo:

Habe bereits bei 37,60 geschmissen und sehe

17.06.26 16:41
nun Kurse jenseits von Gut und Böse :-)
Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

17.06.26 19:17
ja so erging es mir auch und irgendwie trotz aller Risiken die mir rational bestens bekannt sind zwingt mich emotional die Verbindung mit der Coba ab und an nach einem Totalausstieg mit 20-25% der Positionsgröße, welche ich verkauft habe und zusehen musste wie der Kurs dann noch lief, dann doch noch leicht höher beim kleinsten Rücksetzer mich zurück zu kaufen.

Ich hatte Kauforder nach dem Hoch von fast € 38,30 auf € 37,95 gesetzt, also leicht über meinem Verkauf. Dann kam der Angriff, Coba, LHA und DB gut sichtbar, welche aber von allen sehr gut abgewehrt werden konnte.

Dieser risikoreichen Zock mit nun 6.000 Coba Aktien kann funktionieren, man sollte es aber immer nur in kleinem Maßstab probieren, maximal mit 25% der Menge der zuvor komplett verkauften Menge welche gut über € 1,6 pro Stück eingebracht hatten.

Das Hoch vom August 2025 bei € 38,40 wurde nicht erreicht, der heutige Tag erinnert mich sehr an diesen Tag, aber damals stürzte der Kurs anschließen ins bodenlose. Heute ist das nicht passiert, aber das kann immer noch passieren.

Dieser Italiener ist mit absolut allen Wassern gewaschen, dieser Rückkauf könnte deshalb schnell ein Eigentor werden und mich im unteren Bereich von € 36,xx zu Nachkäufen zwingen und ggf. auch noch tiefer.

Das Tippspiel ist vielleicht auch ein Punkt weshalb ich diesen Zock mache, dort habe ich € 42,40 als Tipp, einmal gewonnen nur, dass ärgert ein wenig. Wenn der Zock gut geht werde ich 1500 Stück um € 39 verkaufen, weitere 1500 Stück zu € 40, dann 1500 Stück zu € 41 und der Rest zu bzw. über € 42,40

Wird wohl nicht funktionieren bis zum Monatsende, aber eine kleine Chance, sehr kleine Chance auch meine Eitelkeit zu bedienen ist damit gegeben, dass double hin zu bekommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 365 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 17.06.26 19:17
328 314.758 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 16.06.26 14:30
7 1.812 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 16.06.26 02:32
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--