Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Commerzbank VS Daytrading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Netflix Inc

Strategie Hebel
Steigender Netflix Inc-Kurs 5,01 9,88 15,11
Fallender Netflix Inc-Kurs 5,00 9,88 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4QK14 , DE000BD1G2F4 , DE000BD27D59 , DE000VY47WA6 , DE000BD579U6 , DE000BD63SC3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 217.415 / Heute: 212
Commerzbank AG 41,59 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +19,27%

Real Cinderell.:

Commerzbank VS Daytrading

2
22.01.26 15:20
Hier geht es nicht um die "beste" Daytrading Aktie, sondern nur darum was so alles mit der Coba möglich ist und aufzuzeigen das Daytrading / sehr aktives Trading dauerhaft gewinnbringend möglich ist.

Wir sind in einem Finanzforum unterwegs, denn noch musste ich immer wieder feststellen, dass man über wirtschaftlichen Erfolg und wie dieser Zustande kann/kommt nicht offen sprechen darf ohne als Lügner, Luftnummer oder Aufschneider abgetan zu werden - deshalb nun diesen Block.

Wer mit machen mag, ist herzlich eingeladen, solange es sich um Transaktion ausschließlich bei der Coba handelt.

Antworten
365 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,60%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,69%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Real Cinderell.:

@ Baffo

18.06.26 15:28
bist Du klein auch auf meinen Zock eingestiegen oder noch immer Seitenlinie
Antworten
Baffo:

Noch immer an der Seitenlinie :-(

18.06.26 16:08
Bin heute unterwegs gewesen und wollte kein unnötiges Risiko eingehen.Du hast wieder mal richtig gelegen.Die 38,40 und der Anstieg der UC haben mich bisher vom Einstieg abgehalten....bin aber im
Beobachtungsmodus :-)
Antworten
Real Cinderell.:

Risiko nun verdoppelt

18.06.26 16:24
im Bereich von € 38,05 noch 6000 Stück zugekauft.

Da ich ja gestern zu € 37,95 mir 6000 Stück für meine "Mission" kaufte, heute hätte ich mehrfach zu € 38,30 verkaufen und schnellen netten Gewinn realisieren können, ich tat es nicht um meine "Mission" nicht zu gefährden.

Es schmerzt einfach schnelle Gewinne mehrfach liegen zu lassen, das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen, wenn es schief geht werde ich nur unwesentlich ärmer werden.

Nur 2/3 des möglichen Kursverlust bei Verlustrealisierung dank Steuergutschrift

Antworten
Baffo:

Bin immer so mit 8-8,8k coba unterwegs.

18.06.26 16:41
Die Kurshöhe wird langsam zur Zockerrange aber die UC läuft wie verrückt.Habe auch einen nervösen
Finger aber konnte mich bis jetzt nicht durchringen.Habe sämtl Trades seit Sept. dank Deiner Strategie im Plus abgeschnitten.Netter mon. Nebenverdienst :-)
Bin aber fast praktisch Rentner und muss ein wenig aufpassen.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

18.06.26 17:09
nett unter € 38 wäre gestern noch an den Nebenbörsen möglich gewesen, aber Du hast völlig Recht, das ist ein Zock. Ich habe Dir die "Einladung" gegeben das auch nur mit 2000 Stück ggf. zu spielen.

Du hast ja mal erwähnt das Du in den Ruhestand versetzt wurdest aber noch nicht im Rentenalter Dich befindest. Mit großen Summe für meine Verhältnisse bin ich hier ja auch nicht aktiv mehr,
DB und LHA bringen zwar ggf. nicht die Spannen der Vergangenheit der letzten fast 2 Jahre, aber das Risiko lässt sich deutlich besser kalkulieren.

Antworten
Real Cinderell.:

Emotional Entscheidungen + Strategie = Erfolg

19.06.26 15:17
führen zu schnellen großen Erfolgen oder aber auch großen Verlusten, deshalb aber zu sagen man sollte an der Börse nicht emotional handeln ist nur bedingt richtig.

Bei € 38,80 komplett ausgestiegen und erster Rückkauf abermals bei € 38,60 und bei € 38,38 noch einmal weil meine folgenden Gedanken, Annahmen bezüglich der Übernahmestrategie der Uni Credit wohl zutreffen könnten.

Die Bilanz meiner Gewinne durch Trading und nicht endlosen halten, als kleiner Aktionär legt nahe, dass die Akteure rund um die Uni da noch ganz andere Möglichkeiten wie ich selbst hatte und deutlich besser bis jetzt abgeschlossen haben, davon bin ich überzeugt.

Trotz dieser Überzeugung bremst mich aber die Angst immer wieder etwas aus, aus Gewinnen im Verlust zu landen, vielleicht bin ich gerade deshalb in den 4 Jahrzehnten meiner Börsenaktivität nicht ganz so erfolglos gewesen, da ich auch immer wieder direkt ein wenig mutig war und bereits bei kleinsten Rücksetzern im Kurs erste Rückkäufe tätigte.

Aktuell wirkt die Coba wie eine Zockeraktie, aber der Vergleich ist unrichtig, wir sind hier nicht in diversen Nebenwerten aktiv wo jederzeit die Insolvenz droht. Mit begrenztem Einsatz und wenig Risiko konnte und kann man hier sehr gute Gewinne machen, noch immer, zumindest solange die Coba die Coba ist, ganz gleich wieviel Anteile der Uni gehören.

Wenn man einen Wert wie die Coba so aktiv handelt, die Kurse sich im Himmel befinden, hat man 2 Möglichkeiten:

1.) Ausstieg, wo nüchtern betrachtet "fast" alles dafür spricht, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten sich ergeben für die Uni Credit auf den Kurs über zweite Einflug zu nehmen.

oder

2.) Die Nummer klein weiter zu spielen und zu hoffen, das es gewisse Interessen gibt, das der Kurs der Coba sogar steigt. Was die Investmentbanker so alles konstruiert haben, da blicken die selbst kaum durch, zu umfangreich und undurchsichtig und wir als einfach Aktionäre absolut nicht.

Wir gehen immer davon aus das es billiger für die Uni Credit ist wenn der Coba Kurs unten bleibt, allgemeine Annahme, dass könnte aber absolut sich als falsch heraus stellen hinter den verschlossenen Türen der Uni Credit und ihrer Helfer.

In gewissen Nachrichten konnte man lesen das die Uni Credit wohl ihre Helfer gezwungen hat ihr Aktien anzudienen, das dürfte nur die halbe Wahrheit sein. Keine Bank, selbst keine so große wie die Uni Credit kann es sich leisten sich "Feinde" zu machen und ihre Helfer mit Verlusten zu belohnen.

Das ist alles wohl ein wenig anders als die "durchgesickerten" Nachrichten uns vermitteln sollen, könnten gut gestreute Fake News sein, in der Sache zwar richtig das die Helfer die Aktien angedient haben, aber eben ohne "Nötigung" sondern das ganze auf einem strategischen Plan beruht den die Parteien geschmiedet haben um alle gutes Geld zu verdienen.

Im September 2024 platze die Bombe das die Uni Credit die Coba haben will, nun schon 21 Monate vergangen und nur mit echten Aktien der Coba gehandelt, ganz ohne die "Papierchen" und Konstrukte die es sonst noch so gibt.

Ich will es mal so ausdrücken, was ich kleines Würmchen mit lächerlichen Finanzmitteln und ohne echte Informationen und Kenntnisse aus der geheimen Welt der Banken erwirtschaften konnte, dürfte lächerlich sein im vergleichen was die "Helfer und Freunde" der Uni erwirtschaften konnten in diesem Zeitraum.

Wir haben Zeit, dieses war immer die Aussage der Uni Credit und das unterschreibe ich voll und ganz, den so werden sie wohl irgendwann die Coba zum "Nulltarif" bekommen, bzw. die Anteile welche sie bereits haben, sollten mehr ohne weniger so betrachtet werden dürfen.
Antworten
Real Cinderell.:

erneuerte Rückkauf zu € 38,60 gelungen

19.06.26 17:06
wieder nur € 0,20 unter VK Rückkauf riskiert, mit Masse aber auch netter Gewinn, bzw. zumindest etwas Gewinnabsicherung und immer im Spiel, besser "schlecht und teuer" gekauft als nicht gekauft, hehehe
Antworten
Baffo:

Die 38,40€ wurden wieder nicht per Schlusskurs

19.06.26 18:23
übertroffen.Es bleibt also weiter spannend.Bin immer noch an der Seitenlinie und ärgere mich das eine oder andere Mal.Sollte der Kurs oberhalb der 38,40€ schliessen bin ich wieder dabei.
Antworten
Real Cinderell.:

Neueinstieg zu € 38,30

15.07.26 11:33
da mir gestern der Boden bei Überschreitung etwas zu heiß wurde, Bauchgefühl hatte mal wieder Recht
Antworten
Real Cinderell.:

Überschreitung der € 39

15.07.26 11:38
ist oben gemeint, nun sind wahrscheinlich nach dem Neueinstieg zahlreiche Nachkäufe notwendig mit dem üblichen Spielchen der taktischen Verlustrealisierung.
Antworten
Real Cinderell.:

Kauf zu € 37,75

16.07.26 14:32
mal sehen wo wir heute noch landen werden
Antworten
Real Cinderell.:

Schwarzer Freitag für unsere Coba

17.07.26 13:56
gerade bei Unterschreitung der € 37 zugekauft, ich rechne mit weiteren notwendigen Nachkäufen, kann einfach die Finger nicht von der Coba lassen.
Antworten
Real Cinderell.:

Nun auch DB gekauft

17.07.26 15:47
unter € 30,40 kann man als Neueinstieg riskieren, aber auch hier drohen weiter notwendige Nachkäufe, also vorsichtig bleiben  
Antworten
Baffo:

Bin heute bei 39,55 ausgestiegen,

24.08.26 18:31
die Umsätze waren bescheiden und was man hat hat man. :-)
Antworten
Real Cinderell.:

Bin auch hinaus mit € 40,00

25.08.26 19:50
ganz gleich was morgen oder die nächsten Tag noch über € 40 kommen könnte wird mich nicht ärgern, so leicht wie mit der Coba konnte ich noch nie Geld verdienen und es will einfach nicht aufhören, oder doch weil sie wirklich schnell weiter steigt ???
Antworten
Real Cinderell.:

Zu früh verkauft, aber Fortuna meinte....

26.08.26 21:55
ich bin ja deutlich größer in der letzten Zeit in der DB als in der Coba, die hat schließlich noch mächtig Luft nach oben und deshalb sicherte ich mir weitere DB Aktien aus den Erlös der zu günstig verkauften Coba

1/6 mehr Aktien von DB und knapp € 1,70 Gewinn pro Stück, somit deutlich mehr als die maximale Differenz von € 1 ( € 41 in der Spitze ) bei der Coba, nun wird es interessant was morgen am Freitag bei Coba und DB passieren wird.
Antworten
Real Cinderell.:

Teilgewinnabsicherung bei € 42,85

11.09.26 14:57
realisiert, mal sehen ob es eine gute Idee war
Antworten
EtelsenPredat.:

Könnte passieren,

11.09.26 15:18
das die CoBa zum großen Verfalltag am nächsten Freitag noch auf 45 gepusht wird...

..oder Richtung 40 gedrückt.
Antworten
spread-09:

Gewinnabsicherung macht...

3
11.09.26 17:13

..durchaus Sinn - Fällt der Kurs kann nachgekauft werden. Steigt der Kurs freue ich mich als longie - meine Gewinnabsicherung war Geduld - deswegen mache ich mir um den Kurs der CBK100 eigentlich keine Sorgen cool.

Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

2
11.09.26 17:34
Ja, dies könnte passieren, aber wenn man immer nach dem Motto könnte passieren handelt und die Chancen zumindest nicht mit Teilgewinnrealisierung nutzt, wird man selten vermögend würde ich sagen. Es ist kein Wettbewerb ich habe bei € X gekauft und seht her wieviel % der Gewinn ist.

Das sieht auf einen Kontoauszug für an die Wand zu hängen ganz nett aus wenn es denn klappt, aber in der Realität ist es nur ein kurzer Buchgewinn bzw. die Inflation wird unter den Tisch gekehrt. Gewinne die nicht realisiert werden sind keine, in diesem Hamsterrad sind sehr viele gefangen, immer muss der Kurs noch weiter steigen, statt auszusteigen und zu sagen es reicht.

Nicht die bei vielen begrenzten Mittel verhindern die Träume wahr werden zu lassen, sondern der Wunschgedanken, das es immer weiter steigen wird und die Angst etwas Gewinn zu verpassen.

Man kann einfach nicht immer 100% richtig liegen, im besonderen in einer Welt die sich immer schneller dreht, eben noch Gewinner, Sekunden später großer Verlierer, zumindest wirtschaftlich betrachtet, mit etwas Glück eben nur kurzfristig. Bei der Coba ging bis heute die Rechnung derer auf die stur gehalten haben, aber irgendwann muss man eben auf verkaufen, die Träume und Wünsche realisieren und leben, bevor es zu spät ist und man sie nicht mehr leben kann.

Das geht schneller als einem lieb ist, ich weiß wovon ich da rede, leider hilft die beste/sicherste Strategie nur zu wirtschaftlicher Sicherheit und Börsenerfolgen und nicht beim kostbarsten was wir haben können, unserer Gesundheit und den damit verbundenen Möglichkeiten ganz ohne große Finanzmittel sehr viele und schöne Dinge zu machen und zu erleben.

Antworten
EtelsenPredat.:

Alles richtig..

11.09.26 17:42
Ich habe meinen Hinweis eigentlich in den Tippspiel-Thread einstellen wollen.
Tja, man wird alt...
Antworten
Real Cinderell.:

@ spread-09

11.09.26 18:13
Kann ich verstehen wenn man zu € 10 oder deutlich günstiger gekauft hat, aber auch dann wäre bei € 25 doch ein weniger Absicherung nicht wirklich falsch gewesen, würde ich meinen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass nicht alle welche dies hier vielleicht lesen so günstig die Coba erworben haben wie Du und andere welche deshalb sehr entspannt den Kursschwankungen zusehen können.

Es ist davon aus zu gehen das Du wohl einen stopp lose gesetzt hast der Dich absichert, ganz gleich was passieren könnte, davon gehe ich aus. Täglich gibt es aber neue Akteure an den Börsen Weltweit, ob ich zu meiner Strategie gefunden hätte in der heutigen Zeit ist völlig offen, vielleicht wäre ich wild hin und her gesprungen, immer auf der Jagd nach der vermeidlich besten Chance und alles wohl verloren.

Geduld ist immer gut, denn Geduld ist auch bei meiner Strategie ein Bestandteil. All in zu gehen, hätte in meinem Leben oft ein Mega Erfolg werden können oder auch zum Ruin führen können, eben schnell sehr reich oder extrem arm.

Du hast eine glücklich Wahl beim Kauf getroffen, aber was aus der Coba werden würde, konnte keiner vorher wirklich wissen - ein Spiel der Hoffnungen und wenn es zu guten Gewinnen führte ist nach meiner persönlichen Meinung ein wenig Angst diese alle zu verlieren nicht der schlechteste Berater - man wird ggf. nicht so schnell vermögend und muss sich in Geduld üben.

Du und andere haben im Nachgang aktuell alles richtig gemacht, ich kann nur hoffen, dass jeder den richtigen Absprung schaffen wird und somit die Flüchte der Geduld auch ernten und seine Träume verwirklichen kann.
Antworten
Baffo:

Bezüglich des Absprunges kann ich RCB

11.09.26 19:02
nur bestätigen.Mittlerweile sind wir in einer Kursregion angekommen, die nur noch von der Übernahme den Kurs treibt.Fundamental hinkt die Aktie im Moment ein wenig hinterher(n.m.M.).Sicherlich ist von der Charttechnik noch einiges drin.Ich persönlich kaufe/verkaufe wie ein Wochentrader die Aktie und verdiene gutes Geld.....aber langsam wird der Boden heiss...es sei denn man spekuliert auf einen Short Squeeze.
Wünsche allen Investierten einen maximalen Gewinn :-)
Antworten
spread-09:

Geduld ist schon...

11.09.26 19:07
.. wichtig manchmal sogar entscheidend - habe mal Bank Of America bei 44$ gekauft ist dann auch gleich auf fast 37$ runtergekracht oh je- Nervös werden oder Tagesgeschäft? Aktion war auf jeden Fall sehr lehrreich
Antworten
Baffo:

Vergessen darf man natürlich nicht,dass

11.09.26 19:15
der Kurs im Moment durch das Aktienrückkaufprogramm nach unten etwas abgesichert ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Netflix Inc

Strategie Hebel
Steigender Netflix Inc-Kurs 5,01 9,88 15,11
Fallender Netflix Inc-Kurs 5,00 9,88 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4QK14 , DE000BD1G2F4 , DE000BD27D59 , DE000VY47WA6 , DE000BD579U6 , DE000BD63SC3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.827 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 18:03
29 3.887 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 PB-Hamburg 16.09.26 23:48
7 1.945 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 16.09.26 18:08
2 390 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 11.09.26 19:15
7 280 COBA tom2013 tom2013 28.08.26 22:46

--button_text--