Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 10 11 12 13 14 15

Commerzbank VS Daytrading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 217.689 / Heute: 253
Commerzbank AG 40,64 € -2,59% Perf. seit Threadbeginn:   +16,55%

Real Cinderell.:

Überschreitung der € 39

15.07.26 11:38
ist oben gemeint, nun sind wahrscheinlich nach dem Neueinstieg zahlreiche Nachkäufe notwendig mit dem üblichen Spielchen der taktischen Verlustrealisierung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Real Cinderell.:

Kauf zu € 37,75

16.07.26 14:32
mal sehen wo wir heute noch landen werden
Antworten
Real Cinderell.:

Schwarzer Freitag für unsere Coba

17.07.26 13:56
gerade bei Unterschreitung der € 37 zugekauft, ich rechne mit weiteren notwendigen Nachkäufen, kann einfach die Finger nicht von der Coba lassen.
Antworten
Real Cinderell.:

Nun auch DB gekauft

17.07.26 15:47
unter € 30,40 kann man als Neueinstieg riskieren, aber auch hier drohen weiter notwendige Nachkäufe, also vorsichtig bleiben  
Antworten
Baffo:

Bin heute bei 39,55 ausgestiegen,

24.08.26 18:31
die Umsätze waren bescheiden und was man hat hat man. :-)
Antworten
Real Cinderell.:

Bin auch hinaus mit € 40,00

25.08.26 19:50
ganz gleich was morgen oder die nächsten Tag noch über € 40 kommen könnte wird mich nicht ärgern, so leicht wie mit der Coba konnte ich noch nie Geld verdienen und es will einfach nicht aufhören, oder doch weil sie wirklich schnell weiter steigt ???
Antworten
Real Cinderell.:

Zu früh verkauft, aber Fortuna meinte....

26.08.26 21:55
ich bin ja deutlich größer in der letzten Zeit in der DB als in der Coba, die hat schließlich noch mächtig Luft nach oben und deshalb sicherte ich mir weitere DB Aktien aus den Erlös der zu günstig verkauften Coba

1/6 mehr Aktien von DB und knapp € 1,70 Gewinn pro Stück, somit deutlich mehr als die maximale Differenz von € 1 ( € 41 in der Spitze ) bei der Coba, nun wird es interessant was morgen am Freitag bei Coba und DB passieren wird.
Antworten
Real Cinderell.:

Teilgewinnabsicherung bei € 42,85

11.09.26 14:57
realisiert, mal sehen ob es eine gute Idee war
Antworten
EtelsenPredat.:

Könnte passieren,

11.09.26 15:18
das die CoBa zum großen Verfalltag am nächsten Freitag noch auf 45 gepusht wird...

..oder Richtung 40 gedrückt.
Antworten
spread-09:

Gewinnabsicherung macht...

3
11.09.26 17:13

..durchaus Sinn - Fällt der Kurs kann nachgekauft werden. Steigt der Kurs freue ich mich als longie - meine Gewinnabsicherung war Geduld - deswegen mache ich mir um den Kurs der CBK100 eigentlich keine Sorgen cool.

Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

2
11.09.26 17:34
Ja, dies könnte passieren, aber wenn man immer nach dem Motto könnte passieren handelt und die Chancen zumindest nicht mit Teilgewinnrealisierung nutzt, wird man selten vermögend würde ich sagen. Es ist kein Wettbewerb ich habe bei € X gekauft und seht her wieviel % der Gewinn ist.

Das sieht auf einen Kontoauszug für an die Wand zu hängen ganz nett aus wenn es denn klappt, aber in der Realität ist es nur ein kurzer Buchgewinn bzw. die Inflation wird unter den Tisch gekehrt. Gewinne die nicht realisiert werden sind keine, in diesem Hamsterrad sind sehr viele gefangen, immer muss der Kurs noch weiter steigen, statt auszusteigen und zu sagen es reicht.

Nicht die bei vielen begrenzten Mittel verhindern die Träume wahr werden zu lassen, sondern der Wunschgedanken, das es immer weiter steigen wird und die Angst etwas Gewinn zu verpassen.

Man kann einfach nicht immer 100% richtig liegen, im besonderen in einer Welt die sich immer schneller dreht, eben noch Gewinner, Sekunden später großer Verlierer, zumindest wirtschaftlich betrachtet, mit etwas Glück eben nur kurzfristig. Bei der Coba ging bis heute die Rechnung derer auf die stur gehalten haben, aber irgendwann muss man eben auf verkaufen, die Träume und Wünsche realisieren und leben, bevor es zu spät ist und man sie nicht mehr leben kann.

Das geht schneller als einem lieb ist, ich weiß wovon ich da rede, leider hilft die beste/sicherste Strategie nur zu wirtschaftlicher Sicherheit und Börsenerfolgen und nicht beim kostbarsten was wir haben können, unserer Gesundheit und den damit verbundenen Möglichkeiten ganz ohne große Finanzmittel sehr viele und schöne Dinge zu machen und zu erleben.

Antworten
EtelsenPredat.:

Alles richtig..

11.09.26 17:42
Ich habe meinen Hinweis eigentlich in den Tippspiel-Thread einstellen wollen.
Tja, man wird alt...
Antworten
Real Cinderell.:

@ spread-09

11.09.26 18:13
Kann ich verstehen wenn man zu € 10 oder deutlich günstiger gekauft hat, aber auch dann wäre bei € 25 doch ein weniger Absicherung nicht wirklich falsch gewesen, würde ich meinen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass nicht alle welche dies hier vielleicht lesen so günstig die Coba erworben haben wie Du und andere welche deshalb sehr entspannt den Kursschwankungen zusehen können.

Es ist davon aus zu gehen das Du wohl einen stopp lose gesetzt hast der Dich absichert, ganz gleich was passieren könnte, davon gehe ich aus. Täglich gibt es aber neue Akteure an den Börsen Weltweit, ob ich zu meiner Strategie gefunden hätte in der heutigen Zeit ist völlig offen, vielleicht wäre ich wild hin und her gesprungen, immer auf der Jagd nach der vermeidlich besten Chance und alles wohl verloren.

Geduld ist immer gut, denn Geduld ist auch bei meiner Strategie ein Bestandteil. All in zu gehen, hätte in meinem Leben oft ein Mega Erfolg werden können oder auch zum Ruin führen können, eben schnell sehr reich oder extrem arm.

Du hast eine glücklich Wahl beim Kauf getroffen, aber was aus der Coba werden würde, konnte keiner vorher wirklich wissen - ein Spiel der Hoffnungen und wenn es zu guten Gewinnen führte ist nach meiner persönlichen Meinung ein wenig Angst diese alle zu verlieren nicht der schlechteste Berater - man wird ggf. nicht so schnell vermögend und muss sich in Geduld üben.

Du und andere haben im Nachgang aktuell alles richtig gemacht, ich kann nur hoffen, dass jeder den richtigen Absprung schaffen wird und somit die Flüchte der Geduld auch ernten und seine Träume verwirklichen kann.
Antworten
Baffo:

Bezüglich des Absprunges kann ich RCB

11.09.26 19:02
nur bestätigen.Mittlerweile sind wir in einer Kursregion angekommen, die nur noch von der Übernahme den Kurs treibt.Fundamental hinkt die Aktie im Moment ein wenig hinterher(n.m.M.).Sicherlich ist von der Charttechnik noch einiges drin.Ich persönlich kaufe/verkaufe wie ein Wochentrader die Aktie und verdiene gutes Geld.....aber langsam wird der Boden heiss...es sei denn man spekuliert auf einen Short Squeeze.
Wünsche allen Investierten einen maximalen Gewinn :-)
Antworten
spread-09:

Geduld ist schon...

11.09.26 19:07
.. wichtig manchmal sogar entscheidend - habe mal Bank Of America bei 44$ gekauft ist dann auch gleich auf fast 37$ runtergekracht oh je- Nervös werden oder Tagesgeschäft? Aktion war auf jeden Fall sehr lehrreich
Antworten
Baffo:

Vergessen darf man natürlich nicht,dass

11.09.26 19:15
der Kurs im Moment durch das Aktienrückkaufprogramm nach unten etwas abgesichert ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 13 14 15 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.827 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico movasco 17.09.26 18:03
29 3.887 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 PB-Hamburg 16.09.26 23:48
7 1.945 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 16.09.26 18:08
2 390 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 11.09.26 19:15
7 280 COBA tom2013 tom2013 28.08.26 22:46