Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 9 10 11 12 13 14

Commerzbank VS Daytrading

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWC6 , DE000VJ91U75 , DE000VY0X6P8 , DE000VH4AGH9 , DE000VK36SM1 , DE000VJ29EU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 374
Zugriffe: 196.172 / Heute: 305
Commerzbank AG 37,40 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +7,26%
 
Baffo:

Bin heute Nachmittag zu 36,35 rein

 
08.06.26 17:25
und habe heute Morgen den Einstieg verpasst.Wollte zu 36,10 rein.War zu niedrig :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Real Cinderell.:

@ Baffo

 
08.06.26 23:25
Meine höheren Nachkauforder wurden in der Auktion automatisch günstiger ausgeführt, Glück braucht man ab und an auch. Aktuell ein wenig angeschlagen, deshalb am Morgen die Kurse in der Frühbörse nicht angesehen, sonst hätte ich wohl auch auf tiefer gesetzt und ggf. wäre ich nicht bedient worden.

Um Uhr 12 sah ich dann das ich bedient wurde zu einem akzeptierbaren Kurs und wollte die Mittagsauktion abwarten. Als € 36,80 zu sehen war hoffen auf € 36,89 mit 1/3, dann Order fürs 2.  1/3 zu € 36,95 den Rest dann auf € 37 gesetzt.

Gut getroffen im Verkauf, aber die Rückkäufe erfolgten zu teuer, das erste 1/3 bei € 36,55, dann war Toilette angesagt, deshalb die Chance um € 36,35 und tiefer verpasst da noch keine Order gesetzt war.

Auf Auktion gehofft ggf. die verpasste Chance doch zu bekommen, es wurden nun eben € 36,40 für die restlichen 2/3 Rückkaufaktien, nicht der beste Kurs, aber wohl brauchbar. Wenn das morgen wieder bzw. ähnlich läuft wie heute eine gute Ausgangsbasis.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Job erledigt zu € 37,20

 
09.06.26 11:38
wünsche allen noch investierten viel Glück, vielleicht geht es noch höher, mir reicht es - mag meine Nerven nicht übermäßig beanspruchen
Antworten
Baffo:

Mein Job war bereits bei 37,05 erledigt

 
09.06.26 12:02
Es wurde mir dann zu unsicher.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

 
09.06.26 12:31
gut gemacht, Dein EK war ja auch besser als meiner. Jetzt heißt es abwarten, ob heute Mittag sie davon läuft oder wir abermals Kurse um die € 36,50 oder tiefer sehen werden.
Antworten
Real Cinderell.:

Spannung steigt,

 
09.06.26 14:58
mal sehen was die US Börse und diverse Akteure bis zum Xetra Schluss nun anstellen werden.

Aktuell etwas größer zu € 8,18 in LHA eingestiegen, DB und Coba sind mir aktuell zu hoch im Kurs um einzusteigen.
Antworten
Real Cinderell.:

Wieder an Board

 
09.06.26 17:30
wenn auch nur klein, bei DB auch
Antworten
Baffo:

Bin zu 36,12€ wieder an Board

 
10.06.26 13:08
Hoffentlich war das nicht verkehrt,da Morgen die EZB-Sitzung ist.
Antworten
Baffo:

Ich Dödel habe es versäumt bei 36,82 zu verkaufen.

 
10.06.26 18:16
Hatte mit dem erneuten Rückgang nicht gerechnet.Mal sehen,wie sich die Bankaktien nach der EZB-Sitzung entwickeln.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

 
10.06.26 19:40
Hatte gestern die ersten zu € 36,93 gekauft und später das günstigste was in Menge zu bekommen war zu € 36,70 genommen und heute mit bereits gesetzter VK Order zu € 37,42 verkauft wie ich erst vor 1 Stunde sah.

Das Tief wo Du verpasst hast anschließend mit gutem Gewinn zu verkaufen habe ich nicht mitbekommen, zu viel Probleme im Büro um sich weiterem Stress auszusetzen, dass geht nicht mehr nach meinem Schlaganfall - zumindest nicht bei dem was die Coba so treibt, da ich sonst schnell Fehler machen würde.

Ich habe mir dann eben ein wenig zu € 36,24 sowie € 36,33 an den Nebenschauplätzen gesichert, ob das nun abermals hoch gehen wird dürfte mit jedem Tag ein größeres Risiko sein zumindest kräftig nachlegen zu müssen um Gewinne mit der taktischen Teilverlustrealisierung zu generieren.

Ich rate zur Vorsicht bei den Positionsgrößen des 1. Rückkauf und bei Abwesenheit vom Rechter lieber nur kleine Spanne als Ordersetzung, besser wenig als die Chance zu verpassen und  sich zu ärgern oder gar groß im vermeidbaren Minus zu landen.

Man sollte einfach nicht vergessen das die Coba nun immer noch mehr als € 9 über das DB liegt und die Uni nicht unbedingt fair spielt - das hoch und runter könnte System haben.
Antworten
Baffo:

Hatte gestern noch ein paar Stücke für 35,62

 
12.06.26 18:02
nachgekauft und bin heute zur Schlussauktion bei 36,83 raus.Habe wieder viel Geld liegen gelassen,da die pos. Nachrichtenlage mich beeinflusst hat.Asche auf mein Haupt.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

 
12.06.26 20:30
wie war das noch gleich mit Nachkaufen ??? Ich habe gestern auch noch ein wenig nachgelegt zwischen € 35,70 bis € 35,85

Mein Ziel bzw. die Hoffnung war heute so € 37,10 ungefähr zu bekommen, da ich aber sehr viele LHA zu € 7,95 mir sichern konnte und ebenso zahlreiche DB unter € 27 war ich heute morgen sehr entspannt unterwegs.

Bis Coba langsam ausgeschlafen hatte waren die LHA schon zu € 8,56 - € 8,58 auf dem Markt DB zu € 28,50, so konnte im es gut ertragen auf ebenfalls steigende Kurse bei der Coba zu setzen, zwischen € 37,20 - 37,40 gingen die auf den Markt.

Am Nachmittag dann einiges an Coba zwischen € 36,55 - 36,65 erneut sichern können, ein sehr erfolgreicher Tag.

Mal sehen ob der Frieden wirklich kommen wird, falls ja war die Entscheidung nur 75% der LHA und DB Anteile richtig, wenn nicht ist es aber auch kein Beinbruch. DB müsste bis € 22,50 fallen das die Gewinne verloren gingen und LHA müsste so bei € 6,25 landen
Antworten
Real Cinderell.:

Habe wieder viel Geld liegen gelassen

 
12.06.26 21:49
sei froh das Du Geld liegen lassen kannst und aufgrund Deiner Strategie und finanziellen Möglichkeit Nachkäufe ggf. tätigen kannst bzw. konntest.

Hier auf dem Kursniveau noch immer sehr schnell Gewinne zu realisieren ist nur sehr wenigen vergönnt. Für mehrere tausend € an Gewinn relativ sicher zu generieren bedarf es schon mindestens größer 6 stellige Finanzmittel welche dann auch nur in einem Wert verwendet werden dürfen.

Wir sich schon sehr privilegiert so relativ schmerzfrei und schnell solche hohen Gewinne ständig einzufahren. Auf den aktuellen Kursniveau der Coba ist es für uns kein Problem selbst nun mit 3000 Coba Aktie mehr oder weniger täglich € 1.000 steuerfrei zu generieren. Spannen von € 0,60 pro Aktie werden hier täglich geboten wenn man nicht gierig ist.

Für 3000 Coba Aktien muss man aber erst mal so € 110.000 haben, dass wir beide mit einige mehr hier unterwegs sind wissen wir beide und wir können es uns doch wirklich leisten große Summen an Gewinn liegen zu lassen, es bleibt denn noch genug übrig, im besonderen wenn wir die kurze Haltedauer von teilweise in einigen Fällen nur Stunde betrachten.

Die Summen welche Du heute nach Deiner geänderten Strategie liegen lässt, sind nichts im Vergleich zu den entgangen möglichen Gewinnen in den vielen Jahren zuvor ohne die aktuelle Strategie, denke ich und Du solltest deshalb mehr als zufrieden sein.

In einem relativ stabilem Kursniveau ständig noch große Gewinne in maximal 36 Stunden zu erwirtschaften ohne all in gehen zu müssen, ist nur Personen möglich welche über sehr große Finanzmittel verfügen und Du bist einer dieser wenigen sehr privilegiert Personen nun.

Kleiner Tipp noch, wenn man noch an der 1. Millionen arbeitet und mit Coba spielt mit mehreren tausend Aktien, dann ist man sehr gut beraten bei mehr als € 1,5 bezogen auf den tiefsten Kauf einige davon auf den Markt zu werfen und nicht wegen vermeidlich Top-New mit allen auf  viel mehr zu setzen, dass ist zumindest eine langjährige Erfahrung von mir.

Mein Motto lautet da klar, lieber weiter € 3.000 liegen lassen mit dem kleinen Teilverkauf als € 3.000 realisierbaren Gewinn zu verlieren weil man zu gierig ist. Wäre DB und LHA heute nicht so gut und schnell hoch gelaufen, ich sie noch ich verkauft zu Top Kurs, dann hätte ich spätestens bei € 36,80 einen Teil bei der Coba geworfen.
Antworten
Real Cinderell.:

Könnte eine Fehler sein € 37,80

 
17.06.26 16:11
zum Totalausstieg genutzt zu haben aber mehr geben meine Nerven nicht mehr her.  Viel Glück allen welche mutiger und/oder eben ein wenig gesünder als ich. Die Aussicht schöne Gewinne abermals ggf. zu verlieren wäre fatal für meinen Blutdruck.  
Antworten
Baffo:

Habe bereits bei 37,60 geschmissen und sehe

 
17.06.26 16:41
nun Kurse jenseits von Gut und Böse :-)
Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

 
17.06.26 19:17
ja so erging es mir auch und irgendwie trotz aller Risiken die mir rational bestens bekannt sind zwingt mich emotional die Verbindung mit der Coba ab und an nach einem Totalausstieg mit 20-25% der Positionsgröße, welche ich verkauft habe und zusehen musste wie der Kurs dann noch lief, dann doch noch leicht höher beim kleinsten Rücksetzer mich zurück zu kaufen.

Ich hatte Kauforder nach dem Hoch von fast € 38,30 auf € 37,95 gesetzt, also leicht über meinem Verkauf. Dann kam der Angriff, Coba, LHA und DB gut sichtbar, welche aber von allen sehr gut abgewehrt werden konnte.

Dieser risikoreichen Zock mit nun 6.000 Coba Aktien kann funktionieren, man sollte es aber immer nur in kleinem Maßstab probieren, maximal mit 25% der Menge der zuvor komplett verkauften Menge welche gut über € 1,6 pro Stück eingebracht hatten.

Das Hoch vom August 2025 bei € 38,40 wurde nicht erreicht, der heutige Tag erinnert mich sehr an diesen Tag, aber damals stürzte der Kurs anschließen ins bodenlose. Heute ist das nicht passiert, aber das kann immer noch passieren.

Dieser Italiener ist mit absolut allen Wassern gewaschen, dieser Rückkauf könnte deshalb schnell ein Eigentor werden und mich im unteren Bereich von € 36,xx zu Nachkäufen zwingen und ggf. auch noch tiefer.

Das Tippspiel ist vielleicht auch ein Punkt weshalb ich diesen Zock mache, dort habe ich € 42,40 als Tipp, einmal gewonnen nur, dass ärgert ein wenig. Wenn der Zock gut geht werde ich 1500 Stück um € 39 verkaufen, weitere 1500 Stück zu € 40, dann 1500 Stück zu € 41 und der Rest zu bzw. über € 42,40

Wird wohl nicht funktionieren bis zum Monatsende, aber eine kleine Chance, sehr kleine Chance auch meine Eitelkeit zu bedienen ist damit gegeben, dass double hin zu bekommen.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

 
18.06.26 15:28
bist Du klein auch auf meinen Zock eingestiegen oder noch immer Seitenlinie
Antworten
Baffo:

Noch immer an der Seitenlinie :-(

 
18.06.26 16:08
Bin heute unterwegs gewesen und wollte kein unnötiges Risiko eingehen.Du hast wieder mal richtig gelegen.Die 38,40 und der Anstieg der UC haben mich bisher vom Einstieg abgehalten....bin aber im
Beobachtungsmodus :-)
Antworten
Real Cinderell.:

Risiko nun verdoppelt

 
18.06.26 16:24
im Bereich von € 38,05 noch 6000 Stück zugekauft.

Da ich ja gestern zu € 37,95 mir 6000 Stück für meine "Mission" kaufte, heute hätte ich mehrfach zu € 38,30 verkaufen und schnellen netten Gewinn realisieren können, ich tat es nicht um meine "Mission" nicht zu gefährden.

Es schmerzt einfach schnelle Gewinne mehrfach liegen zu lassen, das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen, wenn es schief geht werde ich nur unwesentlich ärmer werden.

Nur 2/3 des möglichen Kursverlust bei Verlustrealisierung dank Steuergutschrift

Antworten
Baffo:

Bin immer so mit 8-8,8k coba unterwegs.

 
18.06.26 16:41
Die Kurshöhe wird langsam zur Zockerrange aber die UC läuft wie verrückt.Habe auch einen nervösen
Finger aber konnte mich bis jetzt nicht durchringen.Habe sämtl Trades seit Sept. dank Deiner Strategie im Plus abgeschnitten.Netter mon. Nebenverdienst :-)
Bin aber fast praktisch Rentner und muss ein wenig aufpassen.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

 
18.06.26 17:09
nett unter € 38 wäre gestern noch an den Nebenbörsen möglich gewesen, aber Du hast völlig Recht, das ist ein Zock. Ich habe Dir die "Einladung" gegeben das auch nur mit 2000 Stück ggf. zu spielen.

Du hast ja mal erwähnt das Du in den Ruhestand versetzt wurdest aber noch nicht im Rentenalter Dich befindest. Mit großen Summe für meine Verhältnisse bin ich hier ja auch nicht aktiv mehr,
DB und LHA bringen zwar ggf. nicht die Spannen der Vergangenheit der letzten fast 2 Jahre, aber das Risiko lässt sich deutlich besser kalkulieren.

Antworten
Real Cinderell.:

Emotional Entscheidungen + Strategie = Erfolg

 
19.06.26 15:17
führen zu schnellen großen Erfolgen oder aber auch großen Verlusten, deshalb aber zu sagen man sollte an der Börse nicht emotional handeln ist nur bedingt richtig.

Bei € 38,80 komplett ausgestiegen und erster Rückkauf abermals bei € 38,60 und bei € 38,38 noch einmal weil meine folgenden Gedanken, Annahmen bezüglich der Übernahmestrategie der Uni Credit wohl zutreffen könnten.

Die Bilanz meiner Gewinne durch Trading und nicht endlosen halten, als kleiner Aktionär legt nahe, dass die Akteure rund um die Uni da noch ganz andere Möglichkeiten wie ich selbst hatte und deutlich besser bis jetzt abgeschlossen haben, davon bin ich überzeugt.

Trotz dieser Überzeugung bremst mich aber die Angst immer wieder etwas aus, aus Gewinnen im Verlust zu landen, vielleicht bin ich gerade deshalb in den 4 Jahrzehnten meiner Börsenaktivität nicht ganz so erfolglos gewesen, da ich auch immer wieder direkt ein wenig mutig war und bereits bei kleinsten Rücksetzern im Kurs erste Rückkäufe tätigte.

Aktuell wirkt die Coba wie eine Zockeraktie, aber der Vergleich ist unrichtig, wir sind hier nicht in diversen Nebenwerten aktiv wo jederzeit die Insolvenz droht. Mit begrenztem Einsatz und wenig Risiko konnte und kann man hier sehr gute Gewinne machen, noch immer, zumindest solange die Coba die Coba ist, ganz gleich wieviel Anteile der Uni gehören.



Wenn man einen Wert wie die Coba so aktiv handelt, die Kurse sich im Himmel befinden, hat man 2 Möglichkeiten:

1.) Ausstieg, wo nüchtern betrachtet "fast" alles dafür spricht, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten sich ergeben für die Uni Credit auf den Kurs über zweite Einflug zu nehmen.

oder

2.) Die Nummer klein weiter zu spielen und zu hoffen, das es gewisse Interessen gibt, das der Kurs der Coba sogar steigt. Was die Investmentbanker so alles konstruiert haben, da blicken die selbst kaum durch, zu umfangreich und undurchsichtig und wir als einfach Aktionäre absolut nicht.

Wir gehen immer davon aus das es billiger für die Uni Credit ist wenn der Coba Kurs unten bleibt, allgemeine Annahme, dass könnte aber absolut sich als falsch heraus stellen hinter den verschlossenen Türen der Uni Credit und ihrer Helfer.

In gewissen Nachrichten konnte man lesen das die Uni Credit wohl ihre Helfer gezwungen hat ihr Aktien anzudienen, das dürfte nur die halbe Wahrheit sein. Keine Bank, selbst keine so große wie die Uni Credit kann es sich leisten sich "Feinde" zu machen und ihre Helfer mit Verlusten zu belohnen.

Das ist alles wohl ein wenig anders als die "durchgesickerten" Nachrichten uns vermitteln sollen, könnten gut gestreute Fake News sein, in der Sache zwar richtig das die Helfer die Aktien angedient haben, aber eben ohne "Nötigung" sondern das ganze auf einem strategischen Plan beruht den die Parteien geschmiedet haben um alle gutes Geld zu verdienen.

Im September 2024 platze die Bombe das die Uni Credit die Coba haben will, nun schon 21 Monate vergangen und nur mit echten Aktien der Coba gehandelt, ganz ohne die "Papierchen" und Konstrukte die es sonst noch so gibt.

Ich will es mal so ausdrücken, was ich kleines Würmchen mit lächerlichen Finanzmitteln und ohne echte Informationen und Kenntnisse aus der geheimen Welt der Banken erwirtschaften konnte, dürfte lächerlich sein im vergleichen was die "Helfer und Freunde" der Uni erwirtschaften konnten in diesem Zeitraum.

Wir haben Zeit, dieses war immer die Aussage der Uni Credit und das unterschreibe ich voll und ganz, den so werden sie wohl irgendwann die Coba zum "Nulltarif" bekommen, bzw. die Anteile welche sie bereits haben, sollten mehr ohne weniger so betrachtet werden dürfen.
Antworten
Real Cinderell.:

erneuerte Rückkauf zu € 38,60 gelungen

 
19.06.26 17:06
wieder nur € 0,20 unter VK Rückkauf riskiert, mit Masse aber auch netter Gewinn, bzw. zumindest etwas Gewinnabsicherung und immer im Spiel, besser "schlecht und teuer" gekauft als nicht gekauft, hehehe
Antworten
Baffo:

Die 38,40€ wurden wieder nicht per Schlusskurs

 
19.06.26 18:23
übertroffen.Es bleibt also weiter spannend.Bin immer noch an der Seitenlinie und ärgere mich das eine oder andere Mal.Sollte der Kurs oberhalb der 38,40€ schliessen bin ich wieder dabei.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 12 13 14 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWC6 , DE000VJ91U75 , DE000VY0X6P8 , DE000VH4AGH9 , DE000VK36SM1 , DE000VJ29EU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.763 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10:24
29 3.862 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.06.26 10:46
7 1.815 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 19.06.26 21:15
2 373 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 19.06.26 18:23
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--