führen zu schnellen großen Erfolgen oder aber auch großen Verlusten, deshalb aber zu sagen man sollte an der Börse nicht emotional handeln ist nur bedingt richtig.
Bei € 38,80 komplett ausgestiegen und erster Rückkauf abermals bei € 38,60 und bei € 38,38 noch einmal weil meine folgenden Gedanken, Annahmen bezüglich der Übernahmestrategie der Uni Credit wohl zutreffen könnten.
Die Bilanz meiner Gewinne durch Trading und nicht endlosen halten, als kleiner Aktionär legt nahe, dass die Akteure rund um die Uni da noch ganz andere Möglichkeiten wie ich selbst hatte und deutlich besser bis jetzt abgeschlossen haben, davon bin ich überzeugt.
Trotz dieser Überzeugung bremst mich aber die Angst immer wieder etwas aus, aus Gewinnen im Verlust zu landen, vielleicht bin ich gerade deshalb in den 4 Jahrzehnten meiner Börsenaktivität nicht ganz so erfolglos gewesen, da ich auch immer wieder direkt ein wenig mutig war und bereits bei kleinsten Rücksetzern im Kurs erste Rückkäufe tätigte.
Aktuell wirkt die Coba wie eine Zockeraktie, aber der Vergleich ist unrichtig, wir sind hier nicht in diversen Nebenwerten aktiv wo jederzeit die Insolvenz droht. Mit begrenztem Einsatz und wenig Risiko konnte und kann man hier sehr gute Gewinne machen, noch immer, zumindest solange die Coba die Coba ist, ganz gleich wieviel Anteile der Uni gehören.
Wenn man einen Wert wie die Coba so aktiv handelt, die Kurse sich im Himmel befinden, hat man 2 Möglichkeiten:
1.) Ausstieg, wo nüchtern betrachtet "fast" alles dafür spricht, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten sich ergeben für die Uni Credit auf den Kurs über zweite Einflug zu nehmen.
oder
2.) Die Nummer klein weiter zu spielen und zu hoffen, das es gewisse Interessen gibt, das der Kurs der Coba sogar steigt. Was die Investmentbanker so alles konstruiert haben, da blicken die selbst kaum durch, zu umfangreich und undurchsichtig und wir als einfach Aktionäre absolut nicht.
Wir gehen immer davon aus das es billiger für die Uni Credit ist wenn der Coba Kurs unten bleibt, allgemeine Annahme, dass könnte aber absolut sich als falsch heraus stellen hinter den verschlossenen Türen der Uni Credit und ihrer Helfer.
In gewissen Nachrichten konnte man lesen das die Uni Credit wohl ihre Helfer gezwungen hat ihr Aktien anzudienen, das dürfte nur die halbe Wahrheit sein. Keine Bank, selbst keine so große wie die Uni Credit kann es sich leisten sich "Feinde" zu machen und ihre Helfer mit Verlusten zu belohnen.
Das ist alles wohl ein wenig anders als die "durchgesickerten" Nachrichten uns vermitteln sollen, könnten gut gestreute Fake News sein, in der Sache zwar richtig das die Helfer die Aktien angedient haben, aber eben ohne "Nötigung" sondern das ganze auf einem strategischen Plan beruht den die Parteien geschmiedet haben um alle gutes Geld zu verdienen.
Im September 2024 platze die Bombe das die Uni Credit die Coba haben will, nun schon 21 Monate vergangen und nur mit echten Aktien der Coba gehandelt, ganz ohne die "Papierchen" und Konstrukte die es sonst noch so gibt.
Ich will es mal so ausdrücken, was ich kleines Würmchen mit lächerlichen Finanzmitteln und ohne echte Informationen und Kenntnisse aus der geheimen Welt der Banken erwirtschaften konnte, dürfte lächerlich sein im vergleichen was die "Helfer und Freunde" der Uni erwirtschaften konnten in diesem Zeitraum.
Wir haben Zeit, dieses war immer die Aussage der Uni Credit und das unterschreibe ich voll und ganz, den so werden sie wohl irgendwann die Coba zum "Nulltarif" bekommen, bzw. die Anteile welche sie bereits haben, sollten mehr ohne weniger so betrachtet werden dürfen.