du versenkst lieber geld im aktienmarkt als das es dem staat zugute käme - das bisschen - für infrastruktur etc?
ziemlich assig
|
| ||||||||||||||
Glaub, mir ich zähle genug Steuern und mache meine Steuererklärung pünktlich. Nein, ich gehoere nicht zu denen, die über die Jahreswende einen Verlust im Depot haben und gleichzeitig aufgrund anderer Erloese über Steuerfreibetrag die Staatskasse befuelle, dass diese mit ihren knapp 600 Abgeordneten so tolle Infrastruktur - Projekte, wie die Erneuerung einer Teerdecke im Dauerfrist beschließen, die dann 2 Wochen später die ersten Löcher hat. Stichwort Töpfe leeren zum Jahresende. Da wird einfach gebaut. Das Geld muss ja weg, ob sinnvoll oder nicht. Subventionsbetrug, Vorabrechnungen, etc.
Schau dir einfach mal die 39. Auflage an und genieße den Liveticker der Staatsschulden :
Demnächst steht wahrscheinlich auch der Verfassungsschutz drin
.
Wenn wir also mi dem Cobakurs Ende Dezember nicht weiter sind, werde ich mit Sicherheit über eine gewisse Verlustrealisuerung in Depot 1 nachdenken.
Das ist auch der Unterschied zu Griechenland. Dort geht nichts ein und Kredite werden sinnlos ausgegeben. Bei uns kommt Geld in die Kassen, es wird komplett ausgegeben und Neuverschuldung oben drauf.
Gute Nacht. Ich gehe auch davon aus. Werde mich aber bis zur Bekanntgabe der Entscheidung an den Spekulationen beteiligen. Gerade im Heute Journal hat sich IWF Chefin Lagarde gegen eine Leitzinssenkung ausgesprochen. Die EZB solle wieder direkt Staatsanleihe betroffener Länder kaufen. Deutschand würde keine Leitzinssenkung benötigen und den PIGS würde des nichts nutzen.
Hallo Jungs und Mädels,
Schaut mal was S & P macht..nach dem Motto bald gibt es Frei Bier für alle..
Mit einer Welle von Herabstufungen haben die großen Ratingagenturen bisher auf die Krise in Europa reagiert. Nun sieht Standard & Poor's einen Silberstreif am Horizont -
FrankfurtIn der Schuldenkrise des Euroraums könnte nach Einschätzung der Ratingagentur Standard & Poor's der Wendepunkt erreicht werden, wenn die Beschlüsse des jüngsten EU-Gipfels mit Hilfe der Europäischen Zentralbank korrekt umgesetzt werden.
www.handelsblatt.com/politik/international/...uldenkrise/6835552.html
Wenn das mal nicht gewollte war die Krise ESM komtm bald und plöztlcih sidn alle Schulden v erschwunden...
Unfassbar..aber GEIL ....wenn alle wieder AAAAAA+++ bekomme steht dem Dax Ende 2014 10 000 Punkte ja nix im Wege...
Mein Schein dürte dann sogar den OIL 1000% Rekord knacken...
Gruss der verrückte Xpress
hmmmm, kein gutes Omen!?
"Absatzniveau wie 1979": Fiat denkt an Werkschließung
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do
Dutzende renommierte Wirtschaftsforscher laufen Sturm gegen die Politik der Euro-Retter. In einem Aufruf warnen sie davor, die Steuerzahler der soliden Länder Europas für die Schulden der Südländer bluten zu lassen.
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...retter/6835282.html
Italiens Bürger schwimmen im Geld...
Trotz Schuldenkrise: Italiens Bürger schwimmen im Geld - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/finanzen/news/...chwimmen-im-geld_aid_777166.html
mußte nochmal den Bericht hier posten! warum hast du diesen Bericht als OFF TOPIC gemeldet und löschen lassen?
Die Euro-Rettung wird schwieriger
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...nter-druck-a-842570.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.806 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 13:15 | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 328 | 314.754 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 12.06.26 15:36 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |