Hallo Jungs und Mädels,
Also ich war heute Abend noch im Fitness Center...Hat echt gut getan. Zu Hause angekommen was ist..Post von der Commerzbank. Und ich dachte mich haben die vergessen
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Kommen wir noch mal zu den Fakten;
Die Bank wie hier viele gesagt haben...kann technisch und auch von den Zahlen her nicht k.o. gehen. Selbst wenn ein HeadgeFond hier einsteigen würde oder jemand der das Unternehmen aufteilt..würde nur mit dem "private" Banking ülber 1,x Mrd pro Quartal Gewinne erwirtschaften.
Das Problem was wir haben; Wir haben immer noch zu viel Dreck in den Büchern. Aber das Unternehmen ist dabei wirklich entscheidende Schritte zu gehen und auch diese JETZT umzusetzen damit der Dreck bzw die Abschreiben ..immer weniger werden.
Und wenn man Konzernlagebericht, (Auszug) Seite 36 Commerzbank - Geschäftsbericht 2011 , überfliegt mekt man. Man will bzw zieht sich komplett aus dem StaatsFinanzierungs Geschäft, was natürlich SEHR LUKRATIV war ab ! bzw raus !
Das bedeutet auch das natürlich die Renditen von 1000 or 200% und die Bonis wohl keiner werden. Doch wiederum bedeutet das
NACHHALTIGES Investment..d.h die Bank wird wieder Retour zurück kommen zu einer bank ..die die einfachen Bank Fuktionen im Mittelstand abdeckt und Firmenfinanzierung.
Ist der Punkt denke ab 2013 + erreicht, so wird jedes Jahr , Jahr für Jahr eine Gewinn von bis zu 3-4 Mrd gemacht...
Und rechnet doch mal bitte nach...
Selbst bei 7 Mrd Aktien sind das 0,5 EUR je Aktie Gewinn... Da bleibt selbst für eine Divindede von 50% Ausschüttung fast 25 Cent hängen !
0,25 * 100 / 1,5 or 1,7 EUR sind für die Zukunft fast ein Return von 16% Div Rendite or bei mir 14,7 % Rendite..
Jetzt darf man natürlich nicht vergessen Steigende Löhne, steigende Lebenskosten führern fortlaufende zu Inflation...nachträglich aber die kommen wird. d.h die Erlöse und die Gewinne steigen durch die Inflaton weiter..d.h es sind plötzlich 40 or 50 Cent je Aktie Gewinne möglich...
Daher... Fasst es bitte nicht so böse wie es jetzt aussieht die Lage. Commerzbank ist eine Aktie die wir auch in 5 Jahren noch da haben werden. Und ein Split wird die Bundesregierung nicht zu lassen..Daher sehe ich das Geld hier sichere als bei einer anderen üblichen DAx oder TECDAX Aktie.
Natürlich sollte man nicht jetzt sofort sein ganzes Kapital investieren. Sondenr wie ich sagte.. Der Sturm ist da...daher wartet ab. Aber Verluste in Kauf nehmen das mache ich nicht . Gegenteil ich werden wenn der Sturm da ist auch ier weiter ausbauen bis auf 20 000 STK.
Aber dann ist Genug.. 20 000 STK Commerzbank, 5000 STK Unicredit dürte genug gut positoniert sein für 2013+ ...
Und noch mal; Mit Aktien investiert man in die Zukunft des Unternemens...Der Future hat daher so eine grosse Bedetung wie man sieht auch für den Dax.-
In dem Sinne:
Bloss keine unnötige Verluste riskieren. Und wichtig....CASH vor halten der Sturn wird kommen aber auch WICHTIG
Der Sturm wird auch verschwinden..Genau wie Deutschland nach dem Krieg...es muss alles aufgebaut werden..dann haben wir Jahre lang nur Boom Phasen gehabt..
Daher..der beste Schutz den man wirklcih haben kann sind Aktien ..und zwar Aktien die auch in 5 Jahren noch exisitern werden.und wo das Riskio eines Split bei nahe zu 0 liegen..in den nächsten 2 Jahren.
Gruss Xpress