Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1884  1885  1887  1888  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.740.134 / Heute: 17.335
Commerzbank AG 36,83 € +2,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.658,75 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,91%

Stuttgart_0711:

ich denke

23.05.11 07:58

da wird es dann gleich mal zu anfang um 5-7 % runter gehen, tendenz für die nächsten tagen entsprechend. und auch im vorzeitigen handel bekommt man die sicher nicht mehr zum freitagskurs verkauft... 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ridgeback:

Wer die BR aus Mangel an Geld nicht ausüben kann,

23.05.11 08:00
ist der gelackmeierte. Ein Schlag ins Gesicht! Daher werden heute auch viele so genannte Kleinanleger verkaufen.

Mal schauen wie sich die OS jetzt entwickeln und dann kommt einer ins Depot.
M.E. wird die Aktie heute und morgen mit Abstand Schlusslicht im Dax sein. Die 3€ werden wir sehr schnell sehen und dann kommt's vll nochmals ganz bitter wenn die Big Player den Zock beginnen, um nachher noch billiger einzukaufen. Da könnt Ihr alle hin und her rechnen.

Kursziel: 2,65€

Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
Dino1962:

Ein Desaster...

23.05.11 08:03
...und bestenfalls (NUR für Interessierte) gute Zukaufkurse.

:-(((

GadT
Antworten
nadann:

morgen..jemand ne ahnung wann die os umgestellt

23.05.11 08:14
werden...danke
Antworten
ridgeback:

OS gekauft. Umstellung erfolgt. :D

23.05.11 08:17
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
wawawau:

Guten Morgen

23.05.11 08:17
jetzt kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 405485
Antworten
dazbrot:

wundert ihr euch etwa

23.05.11 08:48

über den Preis der neuen Aktien? Eigentlich war es ja abzusehen ;-)

Antworten
goldenstar:

cih werde wohl

23.05.11 08:51
die KE zu 100% mitmachen. Die Altaktionäre haben letztlich keine andere Wahl. Ist meine erste KE, die ich überhaupt mitmache - ist es eigentlich fix, dass man die Aktien dann auch wirklich aller erhält?
Antworten
brunneta:

Kräftiges Minus im DAX erwartet: Commerzbank

23.05.11 08:52
www.deraktionaer.de/marktberichte/...upp-im-fokus-15886409.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Spar-Büchse:

Was auf uns zukommt....

23.05.11 09:01
Handelsblatt
Datum: 23.05.2011    
Die Commerzbank leitet in dieser Woche den zweiten Teil ihrer Kapitalerhöhung ein. Nachdem sie im April im ersten Schritt 5,7 Milliarden Euro eingesammelt hatte, sollen im nächsten Schritt 5,3 Milliarden Euro folgen. Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung will die Bank den größten Teil der rund 16 Milliarden Euro schweren staatlichen stillen Einlage ablösen - eine Art haftendes Eigenkapital ohne Stimmrechte. Was kommt auf die Aktionäre zu? Alle Commerzbank-Aktionäre erhalten von der Bank ein Schreiben, zu welchen Konditionen die Kapitalerhöhung stattfinden wird. Wie das Institut gestern Abend mitteilte, kosten die neuen Aktien 2,18 Euro. Jeder Aktionär erhält das Recht pro elf alten Aktien zehn neue Aktien zu erwerben. Das Bezugsrecht endet am 6. Juni. Was bedeutet eine Teilnahme? Wenn Aktionäre ihren Anteil am Grundkapital der Commerzbank stabil halten wollen, weil sie an einen Erfolg der Bank glauben, müssen sie bei der Kapitalerhöhung mitmachen. Diese Option wird ihnen durch den kräftigen Abschlag auf den Aktienkurs versüßt, der rund 45 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag betragen wird. Die Aktie ging mit 3,95 Euro aus dem Handel. Der Abschlag ist damit größer als derjenige, den die Deutsche Bank bei ihrer Kapitalerhöhung im Herbst 2010 bieten musste. Was bedeutet ein Verzicht? In dem Fall verringert sich der Anteil des Aktionärs am Grundkapital der Bank deutlich. Im Fachjargon spricht man von einer "Verwässe-rung". Die Zahl der Aktien wird sich nämlich in diesem zweiten Schritt beinahe verdoppeln. Verzichtet der Anleger auf die Kapitalerhöhung, kann er aber immerhin seine Bezugsrechte an den neuen Aktien über die Börse verkaufen. Zu welchem Preis, das entscheiden Angebot und Nachfrage. Der theoretische Wert der Bezugsrechte dürfte bei 84 Cent liegen. » Was unterscheidet diese Kapitalerhöhung von der im April? Diesmal weiß der Anleger vorher, zu welchem Preis er die neuen Aktien erwerben kann. Und er hat ein verkäufliches Bezugsrecht. Bei der Transaktion im April hatten die Aktionäre dagegen nur ein Erwerbsrecht für neue Aktien erhalten. Das bedeutet, sie konnten dieses Recht nur ausüben oder es verfallen lassen. Ein Verkauf des Erwerbsrechts war praktisch nicht möglich. Außerdem wussten die Anleger nicht vorab, zu welchem Preis die neuen Aktien platziert würden. Sie hätten also die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen müssen. Das gilt mit als Grund dafür, weshalb nur 22 Prozent der Altaktionäre mitzogen. Was machen die Großaktionäre? Der Bund will seinen Anteil von 25 Prozent und einer Aktie behalten und wird sich mit rund 1,35 Milliarden Euro beteiligen, indem er stille Einlagen in Aktien umtauscht. Die Allianz, die beim ersten Teil der Kapitalerhöhung nicht mitzog, hat angekündigt, beim zweiten Teil der Kapitalerhöhung all ihre Bezugsrechte auszuüben. Dadurch hält sie ihren Anteil, der im ersten Schritt auf 4,85 Prozent verwässert wurde, diesmal stabil. Der Versicherer Generali wird dagegen nicht teilnehmen. Was bedeutet das für den Kurs? Aktien und Bezugsrechte werden ab dem 24. Mai getrennt voneinander gehandelt. Sobald das geschieht, wird der Aktienkurs sich in etwa um den Wert der Bezugsrechte verringern. Beim aktuellen Stand hieße das, dass er auf gut drei Euro fällt.
Antworten
Chartlord:

Mein Beileid

23.05.11 09:02

Kaum ist man wieder on, muss man sich erneut die Augen reiben - alles wie befürchtet eingetroffen. Also bitte nur den letzten Satz meines letzten Postings vom 21.5. streichen und den vorletzten unterstreichen. Da der Markt heute weiter abgibt, und die 7244er Unterstützung nach unten durchbricht, wird erstmal 6680 das Ziel sein. Ein Ziel das hoffentlich noch diese Woche erreicht wird. Ansonsten steht zu befürchten, dass der Handel mit den neuen Aktien zu einem Tiefpunkt aufgenommen wird, was weiteren Abgabedruck erzeugt. Solange jedoch die finanzpolitische Lage Südeuropas nicht geklärt ist, ist mit Kurserholung am Aktienmarkt nicht zu rechnen. Da die Allianz nunmehr doch voll zeichnet, sind Übernahmephantasien aus dem Rennen und für die Commerzbankaktie zälen nur noch fundamentale Werte, zu denen leider auch die Verminderung der Eigenkapitaldecke von 3,5 Miliarden € zählt, die für die Begleichung der Außenstände verwendet werden sollen. Das ist ein Abschlag auf die Bewertung von ca. 30%. Zusammen mit dem nachlassenden Markt werden Kurse von 1,75 € bis 1,95 € für die erste Zeit nach der Kapitalerweiterung zu sehen sein, aber nur unter der Bedingung, dass der Staat seine Anteile nicht frei verkauft. Andernfalls würde die Aktie vom freien Handel ausgesetzt werden.

Alles Gute

Der Chartlord

Antworten
zmrslina:

meine frage

23.05.11 09:02
was bedeutet das tauschangebot? danke
Antworten
meingott:

Was auf uns zu kommt?

23.05.11 09:05
Naja, die verhöckern an dumme Lemminge nun noch einige Shares. Damit wird der Staat bedient und nächstes Jahr ist dann Exodus.
Antworten
bullybaer:

@Chartlord

2
23.05.11 09:08
wie wärs wenn man erst einmal die KE durchrechnen würde anstatt so einen Unsinn zu verbreiten^^
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
thowe:

@Chartlord

23.05.11 09:12
ähhhh ..... ja ..... und die Erde wird sich spalten und uns alle verschlingen .....

Junge, junge, ..... ich frühstück jetzt erst Mal ;-)
Antworten
X0192837465:

Wir werden ALLE sterben!

2
23.05.11 09:12
Guten Morgen!
Antworten
Spar-Büchse:

Was tun ?

23.05.11 09:13
Zu welchem Stichtag erhalte ich denn "meine" Bezugsrechte ? Davon würde ich abhängig machen, ob ich aussteige. Wird die Aktie  dann wieder anziehen ? Verwässerung bei ziehen der Bezugsrechte erfolgt ja nicht. Die Fundamentaldaten sind nach wie vor ok. Ich bin etwas ratlos... Was meint Ihr ?
Antworten
bullybaer:

der Kurs wird morgen bei etwa

23.05.11 09:13
3 EUR liegen NACH der KE
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
thowe:

@Spar-Büchse

23.05.11 09:15
ab morgen sollten BZR´s in deinem Depot sein...
Antworten
goldfather:

guten Morgen

2
23.05.11 09:15
da sind gute Nerven gefragt. Ich halte das Angebot 2,18€ für günstig. So wird das auch der Markt sehen, d.h. viel tiefer als jetzt werden wir nicht fallen - natürlich wird der Kurs um das Bezugsrecht korrigiert, aber nach der KE geht es dann nach oben.

Das Angebot ist sehr niedrig angesetzt, das werden sich die Großen nicht entgehen lassen.
Antworten
thowe:

Altaktien....

2
23.05.11 09:17
Morgenfrüh nach Einbuchung der BZR´s alle "Altaktien" noch verkaufen?
Antworten
wawawau:

@zmrslina

23.05.11 09:17
Meinst du das "Tauschangebot" der Soffin-Einlagen in Aktien?

Das dient dafür das der Bund im Zuge der KE sein Anteil von 25% an der Coba halten kann und tauscht dafür seine Einlagen teilweise in Aktien (und muß eben nicht zusätzliches "neues" Geld in die Hand nehmen)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und somit beantwortet?!
Antworten
wawawau:

@thowe

23.05.11 09:30
Das wird ein Nullsummenspiel da die "Altaktien" ex BZR gehandelt werden, du also beim verkaufen einen dementsprechenden Abschlag/Verlust realisierst.
Antworten
thowe:

hmmm ..... hast recht ....

23.05.11 09:36
dann wäre es vielleicht günstiger die Aktien heute noch zu verkaufen und am letzten Tag (müsste der günstigste sein) des BZR-Handels die BZR kaufen oder aber gleich Aktien.
Antworten
spect:

kurze frage...

23.05.11 09:43
bis wann kann ich mein bezugsrecht wahrnehmen...

6.6 hab ich irgendwo mal gelesen...

richtig?

thx
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1884  1885  1887  1888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,07 10,04 15,02
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,95 9,45 11,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A448 , DE000VY1DRC6 , DE000VK1FEM4 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ9JN56 , DE000VY6FPM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.806 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 13:15
2 362 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12.06.26 21:49
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--