Die einen sagen, schuld wäre die einflussreiche Internet-Finanz-Community Fool.com die die Aktien des Anbieters von B2B-eCommerce-Software aus ihrem Musterdepot genommen hätten. Depotmanager Jeff Fischer hätte dies damit begründete, dass Konkurrent Ariba das aussichtsreichere eCommerce-Unternehmen sei.
Stimmt und stimmt nicht. Zwar wurde Commerce One aus dem Depot genommen aber nur weil dieser weiter gestrafft wird. Das Commerce One ein schlechtes Unternehmen sei hat Jeff Fischer nicht gesagt im Gegeteil, vor kurzem hatte er Commerce One noch gelobt. Jetzt hat man sich halt für Ariba entschieden.
Vielleicht waren es aber auch Marktgerüchte, nach denen die Umsätze des Unternehmen im laufenden vierten Quartal rückläufig seien.
Dies wurde von Commerce One dementiert. Die Spekulationen seien durch ein Rundschreiben an die Mitarbeiter des Vertriebs ausgelöst worden, erklärte John Biestman, Chef der Investor-Relations-Abteilung bei Commerce One. Das Material werde routinemäßig zur Motivierung der Angestellten verschickt. Offensichtlich habe jemand mit einigem Einfluss den Inhalt missverstanden, so Biestman weiter.
Commerce One hat in diesem Quartal bereits sechs Verträge für elektronische Handelsplätze an Land gezogen – durchschnittlich gewinnt das Unternehmen vier neue Kunden pro Quartal. Daher ist es gut möglich, dass die Umsatzerwartungen im laufenden Quartal nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden!
Vielleicht ist es aber auch eine andere Meldung gewesen die Auhof hier schon mal erwähnte:
http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&suchwort=&nr=47449&535.Die Nachricht habe ich zwar auf
www.allafrica.com ausfinfig gemacht aber sonst niergends wo anders etwas darüber gefunden. Zu denken gibt mir dieser Satz: "Commerce One SA CEO Michael Bosman said..." Ich habe bei Commerce One keinen Michael Bosman gefunden! Ist die Meldung eine Ente??? Sprechen die vom selben Unternehmen wie wir???
Hier die Liste des Führungsteams:
Executive Team
Management
Mark B. Hoffman
CEO and Chairman of the Board
Robert M. Kimmitt
President and Vice Chairman of the Board
Thomas J. Gonzales
Senior Vice President, Chief Technology Officer, Co-Founder, and Director
Charles J. Donchess
Executive Vice President and Chief Stategy Officer
Samuel C. Prather
Senior Vice President Engineering
Mark S. Biestman
Senior Vice President Worldwide Sales
Kirby B. Coryell
Senior Vice President Services
Carl O. Falk
Senior Vice President Global Trading Web
Peter F. Pervere
Senior Vice President and Chief Financial Officer
Robert M. Tarkoff
Senior Vice President, Corporate Development & General Counsel
Dr. Jay M. Tenenbaum
Senior Vice President, Chief Scientist and Director
Directors
John V. Balen
General Partner, Canaan Partners
William B. Elmore
General Partner, Foundation Capital
Kenneth C. Gardner
President and CEO, Sagent Technology, Inc.
William J. Harding
General Partner, Morgan Stanley Dean Witter
David H. J. Furniss
General Manager e-Business, British Telecom
Noriyoshi Osumi
Vice President, NTT America
Jeffrey T. Weber
President, R.B. Webber & Co.
Thomas J. Gonzales
Senior Vice President, Commerce One
Mark B. Hoffman
CEO & Chairman, Commerce One
Robert M. Kimmitt
President and Vice Chariman, Commerce One
Dr. Jay M. Tenenbaum
Senior Vice President, Commerce One
Charttechnisch sah es am Freitag zeitweise nach einem "Intraday Reversal" aus, hat aber nicht geklappt.

Auf Wochenbasis wurde der bis dahin sehr schöne und intakte Aufwärtstrend gebrochen.

Ich werde jedoch erst mal die nächste Woche abwarten sonst ergeht es mir womöglich noch wie bei AOL:
http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&suchwort=&nr=44876&369mfG: Speculator