Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.
Bitte richten Sie zukünftige Anfragen bitte direkt an IR@greenvironment.com, dann haben wir auch eine Chance zeitnah Ihre Bedenken zu zerstreuen. Die Antworten können Sie gerne bei ariva.de verwenden.
Zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres gab es 54.364.701 ausgegebene Aktien - siehe auch Geschäftsbericht 2010. Die Angabe von 46,8 Mio. Aktien stammt noch aus der Zeit des Listings. In der Zwischenzeit (Juli 2010-März 2011) wurden neue Aktien im Rahmen von Privatplatzierungen ausgegeben.
Unternehmen, die im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sind, haben keine Verpflichtung eine Privatplatzierung zu melden. Wir haben die 2 Mio. Euro Finanzierung vermeldet, weil dies für das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein dargestellt hat und wir im Zuge dessen strategische Investoren gewonnen haben.
Soweit wir wissen, hat die R7 Group keine Website. Die uns über die R7 Group vorliegenden Informationen haben wir in der Pressemitteilung verwendet. ENKOM hat eher eine statische Seite, die nicht laufend aktualisiert wird. Die bpc Group ist ein Capstone-Partner in Russland. Wir sehen keinen Grund, wieso ein Querverweis auf Greenvironment auf den Seiten von ENKOM/bpc sein sollte. Der Auftrag wurde ebenfalls von Capstone vermeldet. Das sollte etwaige Zweifel über die Existenz der R7 Group beseitigen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team
Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin
Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59
IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com
CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom
„Auszeichnung mit dem TOP 100 Gütesiegel für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“
This message may contain confidential and/or privileged information. If you are not the addressee or authorized to receive this for the addressee, you must not use, copy, disclose or take any action based on this message or any information herein. If you have received this message in error, please advise the sender immediately by reply e-mail and delete this message. Thank you for your cooperation.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Fragen beantworten und evtl. meine leichten Zweifel ausräumen. Ich hoffe, Sie haben Verständnis, dass ich mir gerne Klarheit und Transparenz verschaffen möchte, da es Greenvironment noch nicht allzu lange in Deutschland gibt!
Vorab eine Frage: Darf ich Ihre Antwort veröffentlichen bei Ariva?
Nun - zu meinen beiden Fragen:
1) die angegebene Aktienanzahl auf Ihrer Homepage beträgt : 73.141.134 ohne Optionen; publiziert wurden bisher nur : 46,9 Mio + 10 Mio. aus der letzten Kapitalerhöhung vom 23.03.2011= 56,9 Mio !
Wie kommt es zu dieser Diskrepanz?
2. Frage zu dem letzten Großauftrag (Russland - 10.05.2011) - vielleicht können Sie mir die Frage beantworten?
Habe reichlich gegoogelt - eine R 7 Gruppe habe ich nirgends gefunden! Weder bei ENKOM noch bei der BPC-Group finde ich einen Querverweis auf Greenvironment! Was ist die R 7 Gruppe und warum finde ich keinen Hinweis bei Enkom und der BPC-Group auf Greenviroment?
Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
XXXX