warum ich mich in die sache so reinhänge ?
1.) ich find es lustig
2.) es werden zu diesem wert permanent geziehlt falsche informationen gepostet. sein es nun die erfundene dividendenredite oder die erfundene analystenmeinung zum kursziel. fragt man nach , gibt es keine antwort, was das ganze soll.
3.) an diesem exemplarischen thread kann jeder anfänger eine menge lernen. das ist mir alleine den aufwand wert.
4.) wie jeder andere, so bin auch ich in meinem leben schon zu bösen fehlern verleitet worden. die verantwortung für meine fehlinvestitionen trage ich natürlich selbst. aber irgendwie beschleicht mich ab un zu das bedürfniss, einigen leuten einen strich durch die rechnung zu machen. das gefühl, daß derjenige, der die nummer angeschoben hat, auf seiner investition sitzenbleibt, hat was beruhigendes :-)
nur zur klarstellung: ich gönne niemanden , daß er sein geld in den sand setzt. außer wenn er miese aktien gekauft hat und dann versucht diese so hochzupushen, daß er sie ein paar anfängern andrehen kann.
denkt doch mal nach : wenn die pusher recht haben, steigt der kurs, egal was ich schreibe. ich bin nicht so vermessen zu glauben, daß ich mit ein paar postings auf einem nm-board in deutschland den aufstieg einer tschechischen baufirma stoppen könnte.
wenn es aber gar keinen aufstieg geben sollte und die käufer nur hier vom board stammen, dann hat diese diskussion tasächlich einen massiven einfluß auf das kaufverhalten.
ob man sein geld nun in hochspekulative titel packt oder nicht, muß jeder selber wissen. und ob an sein geld in ckd "investieren" will, muß auch jeder selber wissen.
aber diejenigen, die das ding pushen, haben bisher (ich hoffe doch mal aus versehen) konsequent falsche informationen über das ding geliefert. das fängt schon mit der wkn an, geht über die besitzverhältnisse, divide usw,usw.. und immer wenn man sie drauf anspricht : kein kommentar.
meißt wird einfach ein neuer thread eröffnet.