zu crash-kid :"Im übrigen entsteht der Preis
einer Aktie immer noch nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, oder?"
das ist wohl wahr , aber was hat das denn mit dieser diskussion zu tun ?
hab ich etwa in frage gestellt das man den kurs einer kaum gehandelten aktie ( ich nenne mal als beliebiges beispiel ckd ) durch ein verkauflimit von 1,5e auf 1000 stk und einem unlimitierten kaufauftrag zustande kriegt ??
auch hier treffen sich angebot und nachfrage .
hat aber rein gar nichts mit einem echten aufwärtstrend zu tun.
den internetvergleich finde ich lustig: die tschechische baufirma hat bestimmt das gleiche wachstumspotentiall wie die neueste technologie der industristaaten. da würd ich jede wette drauf eingehen :-)
die sache mit dem betrug ist was anderes :
ich sage : WENN man rausfindet , daß alle postings die gleiche quelle haben und es von einem geschädigten zu einer anzeige kommt, dann wird es für den urheber spannend.
es ist nämlich ein gravierender unterschied zwischen einer analystenmeinung zu einem wachstumswert und einer geziehlten infomanipulation.
weder bin ich ein geschädigter, noch der staatsanwalt, noch sage ich das hier ein betrugsfall vorliegt.
aber WENN dem so sein sollte.....
zu lololl:
mit dir wollte ich eigentlich gar nicht mehr reden. du hast doch behauptet, daß ckd eine dividendenredite von 89% zahlt und einen link auf eine seite dazu gepostet, der von einer 89%-igen dividendenrendite im jahr 1998 (!) hinweist. wolltest du nur mal schauen wie blöd deine mitmenschen sind, oder war das "ein versehen?"
hab schon dreimal um eine antwort gebeten,natürlich nicht erhalten.
und was dieses "ckd dopravni gehört nun dazu oder nicht " angeht.
ich hab nur die info's gepostet, die unter dem angegeben link von highflyertom zu finden waren.
villeicht lese ich ja in meinem eigenen posting drüber weg, aber da lese ich nicht, daß ich mich zu besitzverhältnissen geäußert habe.
die klage (WENN es denn....) würde nicht bedeuten, daß man kursverlußte bei fehlspekulationen wiederbekommt, sondern das man einen betrüger belangt (WENN es denn....).
die beratungshaftung ist eine böse sache. schaut euch mal das kleinderuckte an, das ihr bei einer depot eröffnung mit unterzeichnet. wie sich die bank eben wegen dieses regreßrisikos absichert.
bei allen anlegern, die ich mit meinen permanten statements zu diesem "wert" nerve, möchte ich mich entschuldigen. ich weiß das ich mit meinen kommentaren diese eigentlich tote diskussion mit am leben erhalte. solange aber ariva nicht von seinem hausrecht gebrauch macht und diese threads einfach löscht, möchte ich zu dieser aktie alle info durchgurken, die ich finden kann.
den anfänger soll dieses verhalten zu folgendem motivieren :
1.) recheriert über einen wert, bevor ihr ihn kauft.
2.) lest euch die info's durch , die euch von anlegern, die für den wert sind , angeboten werden.
3.) sind sie auf dem niveau wie dieser ckd-thread...... naja...
ich würd mein geld lieber in den gully werfen, und mich über das klimpern freuen
4.) recheriert den wert nochmal
5.) traut keiner empfehlung die es nur im internet gibt. die ist dann nämlich ein fake.im internet werden nur analysen veröffentlicht, die auch offline zugängig sind.
6.) glaubt keinem . auch mir nicht . ist schließlich euer geld.
7.) recheriert den wert nochmal.
8.) schaut wieviele aktien von dem wert gehandelt wurden
9.) wenn alle indikatoren für den wert sprechen, kann man sich dann zu einem kauf hinreißen lassen.
soviel für diese mal ;-))