Am ende ist es doch ganz einfach jeder verfolgt sein eigenes Interresse ich sehe 3 verschiedene senarien:
1. Leute die das Potenzial der firma erkennen (grüdliche Recherche) und hier "long" einsteigen.
2. Leute die das Potenzial der Firma erkennen und traden läuft ja auch immer schön im rytmus der Kurs mehr oder weniger man steigt ein news kommen man steigt oben aus man kommt ins Forum redet alles schlecht warnt die anderen vor der firma (Eigeninterresse Kurs soll runter!!!) kurs geht runter man steigt ein news kommen der Kurs steigt u.s.w. nach dem letzten Anstieg ging der Kurs aber nicht wesentlich runter (dafür war die News zu gut) ein anonymer Tipp bei der BaFin (und das waren keine "Kleinanleger" das waren größere Kalieber bv hat das ja gut dargestellt in seiner Kolummne "danke bafin"mMn) man fühlt sich betrogen von der Werbung (was zu der zeit für 1. keinen sinn ergibt der kurs war oben :) man schiebt bv den schwarzen peter zu. der kurs fällt massiv um 40% ab. man steigt wieder günstig ein.
3. die leute die schon mehrfach schlechte erfahrungen mit den sogenannten "kanada buden" gemacht haben. die behmühen sich erst garnicht mit genauer Recherche für die ist das komplette thema kanada Pennystock abgehakt, und warnen deshalb. aber das dürften die wenigsten sein mMn.
hier nochmal das zitat von bv zu 2.:
Plötzlich stürmen massenhaft Personen in Online-Foren, die die Aktie total sch*** finden. Seit Donald Trump hat sich der Begriff Fake News als Slogan eingebürgert man braucht es ja nur einfach mal zu behaupten. Hift dies nichts, müssen andere Mittel ergriffen werden. Auftragsschreiber machen die Aktie in Blogs schlecht, Zeitungsartikel erscheinen (Fall Energulf) und hilft das alles nichts, dann gibt es ja noch die anonyme Anzeige bei der BaFin.
Ich persönlich zähle mich zu 1. und bin seit mitte August diesen Jahres in diesem wert investiert. für mich zählen Fakten und nichts anderes und die sehe ich bei dieser Firma gegeben die ein Invest für mich rechtfertigen.
Meine persönliche meinung keine Aufforderung zum Handeln mit dieser Aktie.
Grüße |AKWG|