Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !


Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 17.476 / Heute: 7
Utd. Labels AG 1,075 € +1,90% Perf. seit Threadbeginn:   -76,63%
 
hoetho197:

So langsam

 
17.03.05 17:01
könnten wir aber auf dieses ständige hin und her taumeln verzichten. Ich würde doch das hin zur 6 bevorzugen. Muss ja nicht sofort sein. Kleine Schritte tun's auch.
Viel Glück allen weiterhin.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

RockeFäller:

Naja gut,

 
17.03.05 17:15
wenigstens können wir demnächst wohl aufhören, Schleichwerbung für United-Labels-Aktien
zu machen... das wird sich wohl erübrigen.

Gruß,
RF
Antworten
tyresebaby:

WESTPOINT STEVENS 233% +

 
17.03.05 17:21
Was ist da los ;-)
Antworten
tyresebaby:

WKN: 890979

 
17.03.05 17:30
Habe leider keine spezifische Nachrichten gefunden !,. Aber das ganze sieht Interessant aus ;-),. aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=89061&PERIOD=0#chart <<  
Antworten
RockeFäller:

Hey Ihr Pappnasen, das ist der falsche Thread! o. T.

 
17.03.05 17:34
Antworten
hoetho197:

@andy1964

 
17.03.05 18:01
Wo steckst du eigentlich? Bist ja wohl hoffentlich noch dabei! Schließlich bin ich ja auf dein Anraten bei UL eingstiegen. Zu Unrecht kalte Füße gekriegt? Kannste ja im Urlaub in die warme Sonne halten.
Antworten
andy1964:

@hoetho --bin gerade erst von der Piste runter (-;

 
17.03.05 18:41

Klar bin immer noch dabei hab zwischenzeitlich meine Positionen auf 2000 Stck aufgestockt immer schön billig nachgekauft,soll sich ja Richtig lohnen.
Und wir sind dabei Pech für die die immer noch warten und erst nächste Woche oder noch später einsteigen.
RockeFäller,Klei und einige andere haben die Werbetrommel ja genug gerührt.
Wer nicht will der hat schon.

Ach ja bin bei Ambri eingestiegen sie dir mal den Chart an da geht bald Ordentlich was jetzt schon großes Volumen. Einstieg ist gerade günstig.

Auf Fette Gewinne

Andy

Antworten
Klei:

Kursziel !

 
17.03.05 21:45
Nach überwinden der 6,60 am Ende nächster Wocher liegt der nächste Widerstand erst bei 20 Euro !!!  Zu Recht, wie ich meine !!!

       Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6104
     

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6104
Antworten
Doppelrunde:

Mal eine andere Rechnung!

 
17.03.05 22:10
Die Mitarbeiterzahl sank von 131 auf 110. Macht 21 pax weniger. 12 Monatsgehälter konservativ brutto 3000 Euro x 12 x 21 = 756.0000. Überlegt mal, was für ein Ergebnis es ohne den Stellenabbau gegeben hätte. Ohne Personalabbau kommt heutzutage kein Unternehmen auf einen grünen Zweig. Traurig aber wahr.

Doppelrunde für die Kritiker, welche uns immer nur für Pusher halten

Antworten
Klei:

Milchmädchenrechnung !!!

 
17.03.05 22:18
Ohne den Stellenabbau, wäre das Ergebnis nicht schlechter aus gefallen sondern wohl eher besser !!

Die Einsparungen durch Personalabbau machen sich immer erst in den Folgejahren bemerkbar, weil zumindest einige der abgebauten Stellen mit teilweise erheblichen Abfindungen einhergehen, die vom Unternehmen zu leisten sind !!!

Gegenrechnung von 21 "PAX" erhielten 12 eine Abfindung von jeweils 5 Gehältern. Also 12 x 3.000 x 5 = 180.000. Dazu kommen ca. 20.000 Euro für Anwalts- und Gerichtskosten (minimum), da einige sich so oder so nicht "gehen lassen" wollten. Macht zusammen 200.000 Euro, die wir an Entlassungsbedingten Kosten in 2004 zu bewältigen hatten.

Überlegt also mal, wo wir mit dem Gewinn stünden, hätten wir diese Kosten nicht gehabt !!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6109
Antworten
Punisher:

Die Zocker die Anfang

 
18.03.05 15:53
der Woche zu 4,50 - 4,60 rein sind , nehmen heute Ihre Gewinne mit.
Schätze das heute abend der Kurs wieder anziehen wird --> evtl. Berichte
und Analysen am WE.
Nicht mehr lange und die 5 Euro sind Geschichte...
Antworten
zambeli:

Zocker?

 
18.03.05 19:55
Hast du dir mal die umsätze angesehen ?
Welche Zocker sollen das den gewesen sein " Kinder mit ihrem Taschengeld"?
Ich bin der meinung das Vertrauen und die Überzeugung von UL. ist noch nicht groß genug.
Wenn da erstmal Empfehlungen kommen Dann geht der Kurs richtig ab, davon bin ich überzeugt sonst wäre ich da nicht so dick eingestiegen aber gezockt wird da noch nicht.
Gruß
Antworten
hoetho197:

Scheint so

 
21.03.05 18:48
als wenn es wieder ordentlich läuft.
Weiter so!
Antworten
fmatz:

Auf gehts zum Jahreshoch!

 
21.03.05 18:48
Vielleicht ist es ja morgen soweit und die 5,38 wird geknackt. Wird langsam Zeit!
Antworten
fmatz:

Seid ihr alle im Urlaub,

 
29.03.05 11:30
ausgestiegen oder was ist los?
Antworten
mike747:

Solange Drücker am Werk sind ist es leider

 
29.03.05 13:14
ziemlich sinnlos, hier einen Anstieg über 5,50 zu erwarten. Man braucht nur zuzusehen, wo ins Bid geschissen wird, nämlich auf Xetra...in FFM wurde nur nachgezogen, kaum gehandelt. Der MM wurde mit den 1930Stk zu 5,18 inklusive der 470 Bidstücke zu 5,20 runtergedrückt und stand anschließend zw 4,94 und 5,22 im OB, danach ging die Drückerei los.

Das Potential wird scheinbar kaum erkannt und Empfehlungen bleiben auch aus. Ausserdem sieht das Unternehmen zu, wie mit wenigen Stücken ein Kursrutsch eingeleitet werden kann bzw die Bidseite völlig leergeräumt wird.

unglaublich..der Kurs steht im Moment bei 4,90 bei einem Buchwert von 7,5 EURO und einem konservativ prognostizierten EBIT von 1,8Mio Euro für 2005.
Persönlich halte ich sogar einen Umsatz von 48Mio EURO und ein EBIT von mind. 2,4Mio EURO für möglich.
Schade das ein Ausbruch über 5,50 im Moment wohl nicht erwünscht wird, ebenfalls schade dass kaum jemand von den Investierten etwas zum Stützen ins Bid stellt.

Antworten
RockeFäller:

Stimmt Mike747

 
29.03.05 13:25
Es ist schon sehr traurig mit anzusehen, was kurstechnisch da gerade geschieht. Mit der "gewollten Drückerei" gebe ich Dir ausserdem völlig Recht. Das das Unternehmen dabei "zusieht" ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen, es sei denn, es gebe weitere Institutionelle Anleger, mit denen evtl. schon Gespräche oder Vorverträge gemacht wurden und denen ein Kursniveau von 5,30 zu hoch ist?!?

Deswegen wurde evtl. sogar  unternehmensseitig ein Drücker beauftragt, den Kurs dahingehend zu beeinflussen, dass der Instie reinkann?!? Vielleicht werden deshalb auf deren Wunsch auch Empfehlungen noch zurückgehalten - weiss der Geier! Schon ziemlich eigenartig, dass genau 10001 Stücke auf XETRA gedealt wurden!

RockeFäller
Antworten
Doppelrunde:

Es geht bald los mit Empfehlungen!

 
30.03.05 16:13
Aus sicheren Kreisen kann ich euch mitteilen, dass es sehr bald ein paar Empfehlungen von unseren so geliebten Analsten geben wird.
Spätestens Ende nächster Woche ist der Osterbraten verdaut und die Schreiberlinge werden uns beglücken.
Bis dahin lohnt es sich noch ein paar Stücke in das Depot zu legen.

Doppelrunde der bereits voll positioniert ist.

Antworten
Doppelrunde:

Jetzt noch 3000 unlimitiert kaufen, dann platzt

 
30.03.05 17:24
der Deckel.

Doppelrunde
Antworten
Klei:

Tolle Leistung

 
31.03.05 17:58
Da hat man uns reingelockt um selber aussteigen zu können !!!!

und nun ???

Morgen unter 4 Euro ???

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6614
Antworten
Punisher:

Hmmm..Schade um die kurzfristige

 
31.03.05 20:12
Erholung von gestern. Werde irgendwie das Gefühl nicht
los, dass hier einer den Kurs steuert indem er bei Lust und Laune
seine Aktien ins Bid/Ask stellt (1900er Blöcke)um mit sich selbst zu
dealen. Kann mich auch irren , aber merkwürdig ist es schon....
Antworten
mike747:

für alle die kein Orderbuch haben

 
01.04.05 11:16
und die Kursbewegungen daher nicht so genau nachvollziehen können...

die 1900 Stk sind vom MM (Market Maker)...es stehen immer 1900 Stk (vor einer Woche waren es 2000 Stk) im Bid und im Ask...Er bewegt sich in einer Spanne von etwa 18-30 cent und wird automatisiert auf ein höheres Niveau (wenn aus dem MM-Ask gekauft wird) oder niedrigeres Niveau (wenn in das MM- Bid geschmissen wird) gesetzt. Es genügen zumeist etwa 300Stk dafür.

Wenn ein Drücker sich vor dem Ausbruch nochmal günstig eindecken will, was offensichtlich der Fall ist- da der Verkäufer nicht in FFM, wo zur gleichen Zeit deutlich höhere Bid-Orders zur Verfügung standen, verkauft hat sondern auschließlich auf Xetra-wo der Kurs gemacht wird...liegt das auf der Hand.

Jene 1900 Stücke, die jetzt zu 4,80 im Ask stehen sind also "Positionshalter" vom Market Maker...werden daraus etwa 300Stk gekauft, erhöhen sich Bid und Ask automatisch. Dh. es stehen dann die 1900 Bidstücke in etwa bei 4,78 und die 1900 Ask Stücke ca. bei 4,96.

Leider kann dieses Spielchen aufgrund des direkten Zugangs zum MM sehr leicht gespielt werden. Würden mehr Positionen im Bid stehen, wär das nicht so einfach für den Drücker...der auf diese Weise die Stücke der Verunsicherten einsammelt und im schlimmsten Fall sich die Stücke wieder vom Market Maker zurückholt. Sobald er genügend eingesammelt hat, sprengt er vermutlich den Deckel.

Antworten
RockeFäller:

Du hast Recht Mike747

 
01.04.05 12:09
aber wichtig ist dabei auch, dass der "Einsammler" bzw. "Drücker" darauf setzt, dass hier diverse Anleger Stopp-Loss-Kurse gesetzt haben und er hofft, auch dadurch an günstige Stücke zu gelangen...

...nur keine Panik, sage ich dazu (wie schon öfter). Fundamental betrachtet sprechen wir von einem Wert pro Aktie, der bei 7,50 EURO liegt und der wird nach dem ersten Quartal noch höher sein! Ich kann es dem Drücker gar nicht mal verübeln, dass er diese Taktik wählt. Würde ich evtl. auch, wenn ich das nötige Kapital dafür hätte, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich um einen Großanleger/Instie handelt.

Die Zahlen für Q.1 werden im Mai bekanntgegeben, ggf. früher - bis dahin muss er seine Stücke spätestens haben, wenn nicht vorher schon Empfehlungen von Analysten 'reinkommen...

Einziger Trost derzeit ist, dass ich bei Kursschwäche auch immer ein paar Stücke reinnehme, damit der "Böse" sie nicht alle bekommt ;-)

RockeFäller
Antworten
mike747:

zum Unterschied zu früheren

 
01.04.05 15:37
Ausbruchversuchen ist diesmal das Volumen sehr hoch und könnte einen nachhaltigen Anstieg bedeuten...wär ja mal an der Zeit
Antworten
andy1964:

Endlich Raus !

 
01.04.05 15:42
mit 10%+ nervig das Teil.
Aber bei 4,50 bin ich wieder dabei.
Sonnige Grüße
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 582 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 29.12.25 09:43
    United Labels - Kursziel € 4,00 = 196% Potential Klei   02.12.25 11:49
  77 United Labels Ju.ju Klei 24.07.25 10:17
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37

--button_text--