Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !

Zugriffe: 12.125 / Heute: 1
Utd. Labels AG 1,53 € -4,97% Perf. seit Threadbeginn:   -66,30%

Klei:

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !

13.03.05 20:38
United Labels AG - WKN 548956 :

Die United Labels AG ist als Gewinner aus der Rezession und Konsoliedierung der "Neuen Märkte" hervorgegangen.

Mittlerweile erreicht das Unternehmen über 370 Millionen Kunden weltweit. Das ist mehr als es das "Kultunternehmen" IKEA zu erreichen vermag.

Das Management ist mittlerweile bekannt dafür, seine Prognosen extrem konservativ anzusetzen. Es gibt jedoch sehr viele Gründe, wieso die eigenen Erwarteungen des Unternehmens übertroffen werden könnten :

1) Durch einen runtergefahrenen Lagerbestand in Richtung "just in Time Production" wurde die Lagerumschlagshäufigkeit erhöht, was die Finanzierungskosten nochmals absenkt !!

2) Durch das weitere etablieren der Eigenmarke "Snuffels" und das erfolgreiche Einführen der neuen Eigenmarke "Elles" steigt der Umsatzanteil an Marken "ohne Lizenzgebühr", was die Handelsspanne bezogen auf den Konzernumsatz erhöht und erhöhte Deckungsbeiträge einfährt !!

3) Die Anlaufkosten für "Best of ..." waren durch eine "Verdoppelung" der Verkaufsstellen in 2004 nochmal erhöht. Die Belastung hierfür fällt also in 2005 deutlich geringer aus und für neue Marken und Produkte können dann immer wieder die vorhandenen und geschaffenen Vertriebskanäle genutzt werden !!

4) Es wurde eine eigene Designerabteilung aufgebaut, die zukünftig mehr und mehr Eigenmarken und eigene Charaktere schaffen will (Original Aussage Herr Pentz !!!)

An diesem Mittwoch dem 16. März 2005 findet eine Bilanzpressekonferenz des Unternehmens statt. Hierbei werden neben der Vorlage der endgültigen und testierten Bilanz für 2005 auch wieder Analysten und institutionelle Anleger auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.

Sollten sich die vorab am 16. Februar 2005 angekündigten Zahlen bestätigen, wird dies einen Run auf die Aktie des Unternehmens herbeiführen.

Investoren, die rechtzeitig dabei sein wollen, sollten sich schleunigst ein paar United Labels Aktien ins Depot legen. Das Investment ist so wohl für den kurzfristigen aber auch für den langfristigen Investoren äußerst interessant.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5961
42 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

Doppelrunde:

Jetzt noch 3000 unlimitiert kaufen, dann platzt

30.03.05 17:24
der Deckel.

Doppelrunde
Klei:

Tolle Leistung

31.03.05 17:58
Da hat man uns reingelockt um selber aussteigen zu können !!!!

und nun ???

Morgen unter 4 Euro ???

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6614
Punisher:

Hmmm..Schade um die kurzfristige

31.03.05 20:12
Erholung von gestern. Werde irgendwie das Gefühl nicht
los, dass hier einer den Kurs steuert indem er bei Lust und Laune
seine Aktien ins Bid/Ask stellt (1900er Blöcke)um mit sich selbst zu
dealen. Kann mich auch irren , aber merkwürdig ist es schon....
mike747:

für alle die kein Orderbuch haben

01.04.05 11:16
und die Kursbewegungen daher nicht so genau nachvollziehen können...

die 1900 Stk sind vom MM (Market Maker)...es stehen immer 1900 Stk (vor einer Woche waren es 2000 Stk) im Bid und im Ask...Er bewegt sich in einer Spanne von etwa 18-30 cent und wird automatisiert auf ein höheres Niveau (wenn aus dem MM-Ask gekauft wird) oder niedrigeres Niveau (wenn in das MM- Bid geschmissen wird) gesetzt. Es genügen zumeist etwa 300Stk dafür.

Wenn ein Drücker sich vor dem Ausbruch nochmal günstig eindecken will, was offensichtlich der Fall ist- da der Verkäufer nicht in FFM, wo zur gleichen Zeit deutlich höhere Bid-Orders zur Verfügung standen, verkauft hat sondern auschließlich auf Xetra-wo der Kurs gemacht wird...liegt das auf der Hand.

Jene 1900 Stücke, die jetzt zu 4,80 im Ask stehen sind also "Positionshalter" vom Market Maker...werden daraus etwa 300Stk gekauft, erhöhen sich Bid und Ask automatisch. Dh. es stehen dann die 1900 Bidstücke in etwa bei 4,78 und die 1900 Ask Stücke ca. bei 4,96.

Leider kann dieses Spielchen aufgrund des direkten Zugangs zum MM sehr leicht gespielt werden. Würden mehr Positionen im Bid stehen, wär das nicht so einfach für den Drücker...der auf diese Weise die Stücke der Verunsicherten einsammelt und im schlimmsten Fall sich die Stücke wieder vom Market Maker zurückholt. Sobald er genügend eingesammelt hat, sprengt er vermutlich den Deckel.

RockeFäller:

Du hast Recht Mike747

01.04.05 12:09
aber wichtig ist dabei auch, dass der "Einsammler" bzw. "Drücker" darauf setzt, dass hier diverse Anleger Stopp-Loss-Kurse gesetzt haben und er hofft, auch dadurch an günstige Stücke zu gelangen...

...nur keine Panik, sage ich dazu (wie schon öfter). Fundamental betrachtet sprechen wir von einem Wert pro Aktie, der bei 7,50 EURO liegt und der wird nach dem ersten Quartal noch höher sein! Ich kann es dem Drücker gar nicht mal verübeln, dass er diese Taktik wählt. Würde ich evtl. auch, wenn ich das nötige Kapital dafür hätte, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich um einen Großanleger/Instie handelt.

Die Zahlen für Q.1 werden im Mai bekanntgegeben, ggf. früher - bis dahin muss er seine Stücke spätestens haben, wenn nicht vorher schon Empfehlungen von Analysten 'reinkommen...

Einziger Trost derzeit ist, dass ich bei Kursschwäche auch immer ein paar Stücke reinnehme, damit der "Böse" sie nicht alle bekommt ;-)

RockeFäller
mike747:

zum Unterschied zu früheren

01.04.05 15:37
Ausbruchversuchen ist diesmal das Volumen sehr hoch und könnte einen nachhaltigen Anstieg bedeuten...wär ja mal an der Zeit
andy1964:

Endlich Raus !

01.04.05 15:42
mit 10%+ nervig das Teil.
Aber bei 4,50 bin ich wieder dabei.
Sonnige Grüße
RockeFäller:

Eventuell checkt der

01.04.05 15:42
"Drücker" auch nur ab, ob das gleiche Spiel auch in Richtung Norden funktioniert... aber Geld hat er, dass muss man ihm lassen!

Ich für meinen Teil bin für heute leider "börsentot", da meine Bank gerade die komplette EDV umstellt und für heute weder telefonisch, noch mündlich oder online Aufträge bearbeiten kann... tolle Wurst!

Gruß,
RockeFäller
Doppelrunde:

Steigt nur...

01.04.05 15:59
alle aus. Nächste Woche kommt ihr alle reuemütig zurück.
Glaubt mir, der Sprung über die ungeliebte 5,50 ist dann fällig.

Schönes Wochenende

Doppelrunde
mike747:

selbst wenn, RF

01.04.05 16:14
er kauft nicht eine erhebliche Anzahl zwischen 5,30 und 5,50 um anschließend den Kurs bei 4,80 dahintümpeln zu lassen. Denke, dass auch neue Investoren heute rein sind.
RockeFäller:

Lass gut sein Doppelrunde,

01.04.05 16:21
es gibt Leute, die es lernen Geduld zu haben, die sich auszahlt und andere Leute, die diese Geduld eben nicht haben...

...wenn man sich die ULC-Kursentwicklung anschaut, so befinden wir uns momentan genau an der Stelle der Seitwärtsbewegung, wo es im vergangenen Jahr von 2,00 EURO auf 6,84 EURO gegangen ist!

Also ich sehe ULC als Looonginvestment über mehrere Jahre. Wenn da jemand postet, er sei endlich 'raus und habe 10 % gemacht, dann sage ich nur "herzlichen Glückwunsch" und rate demjenigen seinen finanzstarken Freunden zu erzählen, wie toll United Labels sei. Davon haben wir dann in der Folge alle viel mehr!

Gruß,
RockeFäller
fmatz:

Da wenn man mal ein paar

01.04.05 20:27
Stunden im Garten arbeitet und nicht online ist...!!!
Bin heute mittag ziemlich deprimiert von der Arbeit nach hause gekommen (EDV-Umstellung und UL-Kurs bei 4,67) und hab mich den ganzen Tag im Garten aufgehalten.
Jetzt seh ich grade, dass UL mal so mir nix dir nix auf 5,47 rauf ist und der Schlusskurs bei 5,20 steht.
Ist das Wochenende doch wieder gerettet!
Das Teil ist zwar nervig, aber doch irgendwie spannend!
Bin jetzt doch froh, gestern noch ein paar billige ergattert zu haben.
(Wahrscheinlich gehts dann montag doch wieder unter die 5 und ich hasse UL zum 47. Mal...:))
andy1964:

@fmatz

01.04.05 20:57
Hast recht zum 47. mal das Nervt!
Zwischen 4,50- 4,70 steig ich dann wieder ein und zur Not auch bei 5,50 wieder aus ich sag ja nicht das ULC schlecht ist da kommt bestimmt ein Anstieg nur wann?
Während der Zeit kann man sich doch was mitnehmem 5* 10% sin auch 50% oder ?
Wer von euch hat denn schon 50% +?
Außer evtl  3 User! Ich bin mit meinen 10% wieder mal zufrieden.

Sonniges Wochenende  Andy
mike747:

könnte für ULC Investoren interessant sein....

03.04.05 17:23
ich sah am Samstag ein Poster im Shopping Center und wurde aufmerksam, da meines Wissens ULC die Lizenz besitzt :-)

Nach SHREK 2 kommt mit MADAGASCAR" im Sommer 2005 der neuste Streich aus der Dreamworks-Animations-Schmiede in die Kinos. Der Inhalt ist turbulent: Ein Löwe, ein Zebra, das divenhafte Nilpferd Gloria und eine ständig panische Giraffe machen sich auf, die Welt auserhalb ihres Zoos zu erkunden und erleiden dabei Schiffbruch auf der verlassenen Südseeinsel Madagascar. www.madagascar-themovie.com

Gruß,mike
Doppelrunde:

Geht ja schon in den ersten 45 Minuten...

04.04.05 09:43
mächtig die Post ab. Schon 9000 Stück gehandelt. Hier gehts in den nächsten Tagen rund!
Habe den Champagner schon kalt gestellt!!!

Doppelrunde
RockeFäller:

Dann gib uns vorsichtshalber

04.04.05 09:46
schon mal Deine Adresse, Doppelrunde ;-)
fmatz:

Vielleicht

04.04.05 09:48
ist die Zeit der Seitwärtsbewegung und vorallem des ständigen Auf und Ab endlich vorbei und es geht nur noch in eine Richtung: NACH OBEN!!!
mike747:

was ausserdem noch dazukommt..

04.04.05 10:11
jeder der sich ein wenig mit dem OB beschäftigt hat, weiß wieviele Stücke man unter 5 Euro bekommt, nämlich fast gar keine, ausser die vom Market Maker...da bin ich gespannt wie diejenigen, die raus sind und wieder rein wollen, das anstellen. Da bleiben wohl einige Trader auf der Strecke, aber immerhin haben die 10% Gewinn (-25% Steuer) gemacht, bei einem Wert dessen Potential aufgrund kommender Kinohighlights, DVD´s etc. wahrscheinlich noch höher ist, als wir bisher dachten.
RockeFäller:

Jedermann muß seine

04.04.05 10:19
eigenen Erfahrungen machen... ich hatte auch schon diverse Werte, von denen ich überzeugt war und die ich nach vielem Hin und Her zu früh verkauft habe. Mann könnte sich hinterher, wenn der Wert sich dann vervielfacht hat, immer in den "Allerwertesten" beissen...

...ich glaube, dass ist noch schlimmer, als wenn man mit anderen Werten kleine Verluste einfährt aber noch relativ gut dabei wegkommt.

Ich habe meine persönliche Einschätzung häufig genug kundgetan und ich denke, es ist an der Zeit, dass sich etwas tut!

RockeFäller
RockeFäller:

Tolle Sache!

04.04.05 10:27
Wie schön ist es doch, dass meine Bank heute die komplette EDV umstellt und ich bis zum heutigen Nachmittag kein Stück kaufen kann...

...bin ja mal gespannt, was ich für ULC hinlegen darf, wenn ich wieder "kann"...

Grrr. RockeFäller :-#
Doppelrunde:

Hier steigt jemand dick ein Freunde !

04.04.05 10:42
Bei den starken Umsätzen der letzten Tage dürfte ein grösserer Investor seine Hände im Spiel haben. Das tut unserem Wert nur gut.
Vielleicht wird ja auch bald der Vertrieb der "Best of" Serie in den USA bekanntgegeben.

Viele Phantasien schüren den Kurs. Weiter so!

Doppelrunde
RockeFäller:

Gleich könnte es wohl

04.04.05 16:29
nochmal hektisch werden... glaube ich!

RF
Chefkoch69:

Gut, daß wir Ende letzter Woche

04.04.05 16:43
nicht auf 4,50 EUR runtergerauscht sind, sonst wären die 10%-Zocker wieder alle drin, die einen Sprung über die 5,50 nicht zugelassen hätten. Da hätte heute mittag bei 5,39 EUR wieder ein Gezappel auf 5,20 EUR stattgefunden.
Nun hat UL über die letzten Wochen genügend Kraft gesammelt (mit den entsprechenden news) um einen dauerhaften upmove zu starten. Ganz allmählich sollten wir uns neuen Höhen nähern. Ohne Rücksetzer und ohne Zocker!  
Chefkoch69:

Danke, haste gut gemacht,

04.04.05 16:53
wie wärs mit 5,10 EUR? Kriegst Du das auch hin?
mike747:

Lass die Zocker nur werfen...

04.04.05 17:08
langsam verstehen die Leute das Spielchen und werfen den Zockern nichts mehr in die Hände. Dann lauern 20 Leute auf die 1900 Stk. vom MM und der Rest bleibt auf der Strecke...Denn zwischen 5,50 und 6,00 wirds dann erst recht wenig zu holen geben...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  74 United Labels Ju.ju Highländer49 16.05.23 16:53
6 581 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 25.04.21 11:32
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37
10 369 United Labels vor völliger Neubewertung! Klei Klei 01.11.13 13:43

--button_text--