United Labels AG - WKN 548956 :
Die United Labels AG ist als Gewinner aus der Rezession und Konsoliedierung der "Neuen Märkte" hervorgegangen.
Mittlerweile erreicht das Unternehmen über 370 Millionen Kunden weltweit. Das ist mehr als es das "Kultunternehmen" IKEA zu erreichen vermag.
Das Management ist mittlerweile bekannt dafür, seine Prognosen extrem konservativ anzusetzen. Es gibt jedoch sehr viele Gründe, wieso die eigenen Erwarteungen des Unternehmens übertroffen werden könnten :
1) Durch einen runtergefahrenen Lagerbestand in Richtung "just in Time Production" wurde die Lagerumschlagshäufigkeit erhöht, was die Finanzierungskosten nochmals absenkt !!
2) Durch das weitere etablieren der Eigenmarke "Snuffels" und das erfolgreiche Einführen der neuen Eigenmarke "Elles" steigt der Umsatzanteil an Marken "ohne Lizenzgebühr", was die Handelsspanne bezogen auf den Konzernumsatz erhöht und erhöhte Deckungsbeiträge einfährt !!
3) Die Anlaufkosten für "Best of ..." waren durch eine "Verdoppelung" der Verkaufsstellen in 2004 nochmal erhöht. Die Belastung hierfür fällt also in 2005 deutlich geringer aus und für neue Marken und Produkte können dann immer wieder die vorhandenen und geschaffenen Vertriebskanäle genutzt werden !!
4) Es wurde eine eigene Designerabteilung aufgebaut, die zukünftig mehr und mehr Eigenmarken und eigene Charaktere schaffen will (Original Aussage Herr Pentz !!!)
An diesem Mittwoch dem 16. März 2005 findet eine Bilanzpressekonferenz des Unternehmens statt. Hierbei werden neben der Vorlage der endgültigen und testierten Bilanz für 2005 auch wieder Analysten und institutionelle Anleger auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.
Sollten sich die vorab am 16. Februar 2005 angekündigten Zahlen bestätigen, wird dies einen Run auf die Aktie des Unternehmens herbeiführen.
Investoren, die rechtzeitig dabei sein wollen, sollten sich schleunigst ein paar United Labels Aktien ins Depot legen. Das Investment ist so wohl für den kurzfristigen aber auch für den langfristigen Investoren äußerst interessant.
Die United Labels AG ist als Gewinner aus der Rezession und Konsoliedierung der "Neuen Märkte" hervorgegangen.
Mittlerweile erreicht das Unternehmen über 370 Millionen Kunden weltweit. Das ist mehr als es das "Kultunternehmen" IKEA zu erreichen vermag.
Das Management ist mittlerweile bekannt dafür, seine Prognosen extrem konservativ anzusetzen. Es gibt jedoch sehr viele Gründe, wieso die eigenen Erwarteungen des Unternehmens übertroffen werden könnten :
1) Durch einen runtergefahrenen Lagerbestand in Richtung "just in Time Production" wurde die Lagerumschlagshäufigkeit erhöht, was die Finanzierungskosten nochmals absenkt !!
2) Durch das weitere etablieren der Eigenmarke "Snuffels" und das erfolgreiche Einführen der neuen Eigenmarke "Elles" steigt der Umsatzanteil an Marken "ohne Lizenzgebühr", was die Handelsspanne bezogen auf den Konzernumsatz erhöht und erhöhte Deckungsbeiträge einfährt !!
3) Die Anlaufkosten für "Best of ..." waren durch eine "Verdoppelung" der Verkaufsstellen in 2004 nochmal erhöht. Die Belastung hierfür fällt also in 2005 deutlich geringer aus und für neue Marken und Produkte können dann immer wieder die vorhandenen und geschaffenen Vertriebskanäle genutzt werden !!
4) Es wurde eine eigene Designerabteilung aufgebaut, die zukünftig mehr und mehr Eigenmarken und eigene Charaktere schaffen will (Original Aussage Herr Pentz !!!)
An diesem Mittwoch dem 16. März 2005 findet eine Bilanzpressekonferenz des Unternehmens statt. Hierbei werden neben der Vorlage der endgültigen und testierten Bilanz für 2005 auch wieder Analysten und institutionelle Anleger auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.
Sollten sich die vorab am 16. Februar 2005 angekündigten Zahlen bestätigen, wird dies einen Run auf die Aktie des Unternehmens herbeiführen.
Investoren, die rechtzeitig dabei sein wollen, sollten sich schleunigst ein paar United Labels Aktien ins Depot legen. Das Investment ist so wohl für den kurzfristigen aber auch für den langfristigen Investoren äußerst interessant.