Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !


Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 17.476 / Heute: 7
Utd. Labels AG 1,075 € +3,37% Perf. seit Threadbeginn:   -76,63%
 
Klei:

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !

 
13.03.05 20:38
United Labels AG - WKN 548956 :

Die United Labels AG ist als Gewinner aus der Rezession und Konsoliedierung der "Neuen Märkte" hervorgegangen.

Mittlerweile erreicht das Unternehmen über 370 Millionen Kunden weltweit. Das ist mehr als es das "Kultunternehmen" IKEA zu erreichen vermag.

Das Management ist mittlerweile bekannt dafür, seine Prognosen extrem konservativ anzusetzen. Es gibt jedoch sehr viele Gründe, wieso die eigenen Erwarteungen des Unternehmens übertroffen werden könnten :

1) Durch einen runtergefahrenen Lagerbestand in Richtung "just in Time Production" wurde die Lagerumschlagshäufigkeit erhöht, was die Finanzierungskosten nochmals absenkt !!

2) Durch das weitere etablieren der Eigenmarke "Snuffels" und das erfolgreiche Einführen der neuen Eigenmarke "Elles" steigt der Umsatzanteil an Marken "ohne Lizenzgebühr", was die Handelsspanne bezogen auf den Konzernumsatz erhöht und erhöhte Deckungsbeiträge einfährt !!

3) Die Anlaufkosten für "Best of ..." waren durch eine "Verdoppelung" der Verkaufsstellen in 2004 nochmal erhöht. Die Belastung hierfür fällt also in 2005 deutlich geringer aus und für neue Marken und Produkte können dann immer wieder die vorhandenen und geschaffenen Vertriebskanäle genutzt werden !!

4) Es wurde eine eigene Designerabteilung aufgebaut, die zukünftig mehr und mehr Eigenmarken und eigene Charaktere schaffen will (Original Aussage Herr Pentz !!!)

An diesem Mittwoch dem 16. März 2005 findet eine Bilanzpressekonferenz des Unternehmens statt. Hierbei werden neben der Vorlage der endgültigen und testierten Bilanz für 2005 auch wieder Analysten und institutionelle Anleger auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.

Sollten sich die vorab am 16. Februar 2005 angekündigten Zahlen bestätigen, wird dies einen Run auf die Aktie des Unternehmens herbeiführen.

Investoren, die rechtzeitig dabei sein wollen, sollten sich schleunigst ein paar United Labels Aktien ins Depot legen. Das Investment ist so wohl für den kurzfristigen aber auch für den langfristigen Investoren äußerst interessant.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5961
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

RockeFäller:

Alle guten Gründe

 
14.03.05 08:42
zusammengefasst - oder zumindest fast. Man sollte an dieser Stelle auch nochmals die Zahlen für 2004 erwähnen:

- Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.
- EBIT steigt auf EUR 1,5 Mio.
- Viertes Quartal überdurchschnittlich erfolgreich
- Umsatzwachstum im 4. Quartal 2004 von 36,1% auf EUR 14,7 Mio.

Dass die Vorabprognose vom Unternehmen im Februar für das Jahr 2005 zwar positiv aber dennoch sehr konservativ ausgefallen ist, lässt außerdem darauf schließen, dass die nach oben korrigierten Zahlen erst bei der Bilanz-/Analystenkonferenz am 16. März bekanntgegeben werden - als zusätzliches Bonbon sozusagen.

Na... das lässt doch hoffen!

Eine schöne Börsenwoche wünscht allen investierten (und solche dies noch werden wollen)
RockeFäller
Antworten
Klei:

... unglaublich ! !

 
14.03.05 12:30
Eine hervorragende Seite. Ansehen lohnt sich allemahl !!!

Da ist noch einiges vom Unternehmen zu erwarten :

www.unitedlabels.de

Viel Spass beim durchstöbern der Seite !!!!!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5970
Antworten
Klei:

Ad hoc Meldung :

 
14.03.05 14:34
Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG nach § 15 WpHG vom 16. Februar 2004 Segment: Retail, WKN: 548956, Ticker: ULC
UNITEDLABELS mit Ergebnissprung in 2004

* Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.
* EBIT steigt auf EUR 1,5 Mio.
* Viertes Quartal überdurchschnittlich erfolgreich


(Münster, 16.02.2005) – Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2004 den Konzernumsatz um 8,4% auf EUR 39,2 Mio. (VJ: EUR 36,2 Mio.). Dabei erhöhte sich das EBIT auf EUR 1,5 Mio. (VJ: EUR –0,4 Mio.). Dies entspricht einer EBIT Marge von 3,9%. Auch der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (VJ: EUR –1,0 Mio.) deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2004 von EUR 0,20 (VJ: EUR -0,26).
Damit übertrifft die UNITEDLABELS AG ihre ursprüngliche Planung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 im Umsatz um 5,9% und im EBIT um 53%.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5972
Antworten
zambeli:

Aber warum steigt der Kurs nicht ? o. T.

 
14.03.05 14:54
Antworten
Klei:

@zambeli

 
14.03.05 15:02
ganz einfach :

weil sich ein paar Tausend ARIVAner und WOler auf viele Tausend AG´s verteilen und für UL nur eine Handvoll übrig bleibt !!

Wer jetzt dabei ist hat aber die besten Aussichten, weil bereits an diesem Mittwoch ein Analystenkonferenz bei United Labels stattfindet ! Wehe es werden Instis aufmerksam !!! und das werden sie garantiert !!! Dann geht bei United Labels noch so einiges !!!

Aber die meisten lesen sich hier die Postings nicht richtig durch und haben keine Lust sich um United Labels zu kümmern, weil sie in irgendeine beliebige andere Aktie investiert sind und sich nicht reinreden lassen wolle,. Aber in dem Fall United Labels werde sie das noch bereuen. Soviel ist sicher !!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5974
Antworten
Klei:

nur noch einen Tag !!!

 
14.03.05 23:59
geht mal auf www.Unitedlabels.de und dort am besten auf INDEX gehen. Die Listen dort kann man sehr gut duchforsten und dtößt auf Dinge, die man vorher nicht entdeckt hat.

Äußerst interessant kann ich nur sagen !!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5992
Antworten
RockeFäller:

Das nenne ich ruhig!

 
15.03.05 10:39
Das wird sich aber morgen ändern...
Antworten
Klei:

auf gehts ...

 
15.03.05 10:39
Am morgigen 16. März 2005 wird die United Labels AG ihren endgültigen testiertem Jahresabschluss vorlegen.

In Verbindung damit wird die seit geraumer Zeit erste Analystenkonferenz stattfinden. Das Unternehmen war zuletzt durch seine defensive Eigenbewertung und zurückhaltende Prognosen aufgefallen. Analysten werden vermutlich die Schätzungen der Unternehmensführung um ein vielfaches übertreffen, wenn man rein von einer realistischen Betrachtungsweise ausgeht.

Dem Unternehmen ist in 2004 der endgültige Turaround erfolgreich gelungen. Das EBIT Betrug 1,5 Mio Euro und es wurde ein stolzer Gewinn von 0,8 Mio Euro ausgewiesen. Sehr erfreulich ist die Entwicklung beim Auftragsbestand, der seit mehreren Quartalen jedesmal im hohen zweistelligen Bereich gewachsen ist.

Das United Labels seine eigenen Prognosen sowieso immer übertrifft zeigt die Entwicklung beim EBIT. So übertraf das Unternehmen nach eigenen Angaben sich selbst um 53% was gerade in der Turaroundphase erhebliches Potential bedeutet.

Anleger sollten investiert bleiben und ihren Bestnad weiter aufstocken. Am Morgigen Mittwoch wird durch die stattfindende Bilanzpressekonferenz mit Sicherheit die Aufmerksamkeit der "Grossen" geweckt. Danach wird es nicht mehr so leicht sein günstig an Aktien des Unternehmens zu kommen.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6001
Antworten
mike747:

nur nicht zu euphorisch werden...

 
15.03.05 11:19
der morgige Tag wird darüber Aufschluß bringen, ob die Prognosen etc. wirklich zutreffen. Der Markt hat ja noch nicht darauf reagiert. RF und Klei hattet ihr etwa den selben Gedanken: "Zeit für ein Posting" ;-)
Antworten
RockeFäller:

Euphorisch werden ist in Ordnung,

 
15.03.05 13:58
wenn man von einem Wert überzeugt ist... und anscheinend sind jetzt auch einige andere Anleger dahinter gekommen!

Zumindest einmal schaut es doch momentan so aus, als ob sich so einige Leute erhofft hätten, UL noch zu 4,50 oder günstiger zu bekommen. Jetzt auf einmal, wo ein wenig Bewegung nach oben 'reinkommt, gehen die ersten Panikkäufe los - ja ich meine panik "Käufe" - da wohl der ein oder andere Anleger jetzt doch bange darum ist, dass der Zug, den (anscheinend) keiner haben wollte, jetzt ohne ihn losfährt - und zwar mit einem ziemlichen Tempo!

Gruß,
RockeFäller
Antworten
hoetho197:

Ist denn schon bekannt

 
15.03.05 16:20
von welchen Häusern (große oder kleine unbedeutende) die Analysten kommen?
Antworten
RockeFäller:

Bekannt ist es

 
15.03.05 16:33
zumindest den Damen und Herren von UL ;-)

Die haben es aber nicht preisgegeben... wenigstens noch nicht!

RF
Antworten
RockeFäller:

Was könnte dieser plötzliche

 
15.03.05 18:21
Kursanstieg wohl zu bedeuten haben... hat jemand da irgendeine Ahnung?
Bitte um Aufklärung.

Gruß,
RockeFäller
Antworten
RockeFäller:

News!

 
16.03.05 08:44
Ein Auszug der heute morgen veröffendtlichten DPAG-Meldung:

Überdurchschnittliche Kursentwicklung der Aktie! Die United Labels Aktie hat sich im vergangenen Jahr überdurchschnittlich entwickelt. Der Kurs stieg um 84% und schloss mit EUR 4,05. Damit hat sich der Aktienkurs besser entwickelt als alle großen Indices der Frankfurter Börse. Boder fügt hinzu: "Meiner Meinung nach steckt viel mehr Potenzial in unserer Aktie, das wir verstärkt ausschöpfen und bekannt machen werden."

Man beachte den letzten Satz von Herrn Boder... sagt bloß, sogar der wird jetz optimistisch?!? Na, das kann ja heiter werden!

Guten Morgen,
RockeFäller
Antworten
mike747:

RF folgendes find ich interessant...

 
16.03.05 09:39
" Insgesamt stieg die Anzahl der belieferten Verkaufsstellen in Europa von 18.800 auf über 61.000. "Dies zeigt nicht nur die steigende Nachfrage nach unseren Produkten, sondern auch den Erfolg unserer intensiven Vertriebsarbeit," betont Boder.

Antworten
RockeFäller:

Der Aufbau einer solchen

 
16.03.05 09:53
Vertriebsstruktur war bestimmt ziemlich kostenintensiv. Toll, dass trotzdem noch ein positives EBIT dabei herausgekommen ist. Diese Kosten fallen damit ja in diesem Jahr nicht mehr an.

RF
Antworten
Klei:

verdammt positiv !

 
16.03.05 11:05
Was da so raus klingt !!

Ich denke da hat Herr Boder den Nagel auf den Kopf getroffen und wenn er es gegenüber der Analysten genauso in der Bilanzpressekonderenz verkauft, werden die die sich in den nächsten Wochen mit Empfehlungen überschlagen !

Garantiert !

Bei wandert weiterhin jeder freie cent in Aktien der United Labels AG !!

Eine bessere Anlage gibt es in Deutschland zur Zeit nicht !!!!


Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6038
Antworten
RockeFäller:

Hey Klei - das wissen wir doch!

 
16.03.05 11:24
Hättest Du noch zwei Minuten mit Deinem Posting gewartet, dann hättest Du Dir die Mühe sparen können. 11:07 Uhr hat sich 4I schon dazu hinreissen lassen, einen Tournaround und einen Cashflow-Zuwachs zu bemerken...

...ich denke so ganz ganz ganz langsam wird da jetzt etwas ins Rollen kommen.

Gruß,
RF
Antworten
Klei:

Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrmmmmmmmm !!!

 
16.03.05 15:53
Alles in United Labels !!!!!

Der Auftragsbestand zum 31.12.2004 betrug 12,1 Mio Euro !!!!

Davon entfallen auf das erste Quartal 7,7 Mio Euro !!!!!

Das erste Quartal ist eher schwach !!!

Vorlaufzeit im Fachhandel 4 Wochen !!! Also hier nochmal für 8 Wochen Umsatz hinzurechnen (nur 1,3 Mio. ca) !!

Vorlaufzeit Großhandel ca. 8 Wochen !!! Also hier nochmal für 4 Wochen Umsatz hinzurechnen (nur 2 Mio. ca) !!!

Das macht konservativ einen Umsatz für das erste (traditionell schwache Quartal) von 11 Mio Euro !!! Und das ist absolut konservativ gerechnet.

Den Umsatz von 11 Mio aus dem ersten Quartal 2005 einfach nur mal 4 zu nehmen wäre zu konservativ, würde aber bereits 44 Mio Euro Jahresumsatz 2005 bedeuten. Meine Schätzung von 48 bis 60 Mio Euro für 2005 wird stimmen und meine EBIT Schätzung von 3,5 bis 5 Mio Euro mit Sicherheit auch !!!!!!!

Eine echte und sichere Chance !!!!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6047
Antworten
hoetho197:

UL findet bereits

 
16.03.05 16:31
Erwähnung bei
finanznachrichten.de
wallstreet-online.de
usw.
suchen unter google
Antworten
RockeFäller:

Darauf muss der Markt jetzt

 
16.03.05 16:44
erstmal reagieren. STOP. ENDE.
Antworten
Doppelrunde:

Leute -- Neues Jahrestop nur noch

 
17.03.05 13:00
eine Frage der Zeit. Sehr erwähnenswert auch die Gründung der United Labels Italia. Diese könnte sich zu einem Zugpferd wie die spanische Tochter entwickeln.
Endlich fass man auch in diesem comicverrückten Land Fuss. Überall ist für Labels der Zenit noch nicht erreicht und das Wachtum kann sorgfältig weiter ausgebaut werden.
Das ist die Phantasie, die dem Kurs über kurz oder lang Flügel verleihen wird.

Doppelrundes Kursziel Ende 2005   11,20
Antworten
RockeFäller:

Na Doppelrunde!

 
17.03.05 13:05
Hast Du Dich ordentlich zwischen 4,50 und 4,70 eingedeckt... gib Dich doch mal zu erkennen und kaufe mal aus dem ASK irgendeine witzige Stückzahl - z.B. 333 Stücke.

Sonst könnte man glatt auf die Idee kommen, Du wärst hier nur der "Einsammler"

RF
Antworten
mike747:

so kommt es mir auch vor... o. T.

 
17.03.05 13:10
Antworten
hoetho197:

So langsam

 
17.03.05 17:01
könnten wir aber auf dieses ständige hin und her taumeln verzichten. Ich würde doch das hin zur 6 bevorzugen. Muss ja nicht sofort sein. Kleine Schritte tun's auch.
Viel Glück allen weiterhin.
Antworten
RockeFäller:

Naja gut,

 
17.03.05 17:15
wenigstens können wir demnächst wohl aufhören, Schleichwerbung für United-Labels-Aktien
zu machen... das wird sich wohl erübrigen.

Gruß,
RF
Antworten
tyresebaby:

WESTPOINT STEVENS 233% +

 
17.03.05 17:21
Was ist da los ;-)
Antworten
tyresebaby:

WKN: 890979

 
17.03.05 17:30
Habe leider keine spezifische Nachrichten gefunden !,. Aber das ganze sieht Interessant aus ;-),. aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=89061&PERIOD=0#chart <<  
Antworten
RockeFäller:

Hey Ihr Pappnasen, das ist der falsche Thread! o. T.

 
17.03.05 17:34
Antworten
hoetho197:

@andy1964

 
17.03.05 18:01
Wo steckst du eigentlich? Bist ja wohl hoffentlich noch dabei! Schließlich bin ich ja auf dein Anraten bei UL eingstiegen. Zu Unrecht kalte Füße gekriegt? Kannste ja im Urlaub in die warme Sonne halten.
Antworten
andy1964:

@hoetho --bin gerade erst von der Piste runter (-;

 
17.03.05 18:41

Klar bin immer noch dabei hab zwischenzeitlich meine Positionen auf 2000 Stck aufgestockt immer schön billig nachgekauft,soll sich ja Richtig lohnen.
Und wir sind dabei Pech für die die immer noch warten und erst nächste Woche oder noch später einsteigen.
RockeFäller,Klei und einige andere haben die Werbetrommel ja genug gerührt.
Wer nicht will der hat schon.

Ach ja bin bei Ambri eingestiegen sie dir mal den Chart an da geht bald Ordentlich was jetzt schon großes Volumen. Einstieg ist gerade günstig.

Auf Fette Gewinne

Andy

Antworten
Klei:

Kursziel !

 
17.03.05 21:45
Nach überwinden der 6,60 am Ende nächster Wocher liegt der nächste Widerstand erst bei 20 Euro !!!  Zu Recht, wie ich meine !!!

       Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6104
     

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6104
Antworten
Doppelrunde:

Mal eine andere Rechnung!

 
17.03.05 22:10
Die Mitarbeiterzahl sank von 131 auf 110. Macht 21 pax weniger. 12 Monatsgehälter konservativ brutto 3000 Euro x 12 x 21 = 756.0000. Überlegt mal, was für ein Ergebnis es ohne den Stellenabbau gegeben hätte. Ohne Personalabbau kommt heutzutage kein Unternehmen auf einen grünen Zweig. Traurig aber wahr.

Doppelrunde für die Kritiker, welche uns immer nur für Pusher halten

Antworten
Klei:

Milchmädchenrechnung !!!

 
17.03.05 22:18
Ohne den Stellenabbau, wäre das Ergebnis nicht schlechter aus gefallen sondern wohl eher besser !!

Die Einsparungen durch Personalabbau machen sich immer erst in den Folgejahren bemerkbar, weil zumindest einige der abgebauten Stellen mit teilweise erheblichen Abfindungen einhergehen, die vom Unternehmen zu leisten sind !!!

Gegenrechnung von 21 "PAX" erhielten 12 eine Abfindung von jeweils 5 Gehältern. Also 12 x 3.000 x 5 = 180.000. Dazu kommen ca. 20.000 Euro für Anwalts- und Gerichtskosten (minimum), da einige sich so oder so nicht "gehen lassen" wollten. Macht zusammen 200.000 Euro, die wir an Entlassungsbedingten Kosten in 2004 zu bewältigen hatten.

Überlegt also mal, wo wir mit dem Gewinn stünden, hätten wir diese Kosten nicht gehabt !!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6109
Antworten
Punisher:

Die Zocker die Anfang

 
18.03.05 15:53
der Woche zu 4,50 - 4,60 rein sind , nehmen heute Ihre Gewinne mit.
Schätze das heute abend der Kurs wieder anziehen wird --> evtl. Berichte
und Analysen am WE.
Nicht mehr lange und die 5 Euro sind Geschichte...
Antworten
zambeli:

Zocker?

 
18.03.05 19:55
Hast du dir mal die umsätze angesehen ?
Welche Zocker sollen das den gewesen sein " Kinder mit ihrem Taschengeld"?
Ich bin der meinung das Vertrauen und die Überzeugung von UL. ist noch nicht groß genug.
Wenn da erstmal Empfehlungen kommen Dann geht der Kurs richtig ab, davon bin ich überzeugt sonst wäre ich da nicht so dick eingestiegen aber gezockt wird da noch nicht.
Gruß
Antworten
hoetho197:

Scheint so

 
21.03.05 18:48
als wenn es wieder ordentlich läuft.
Weiter so!
Antworten
fmatz:

Auf gehts zum Jahreshoch!

 
21.03.05 18:48
Vielleicht ist es ja morgen soweit und die 5,38 wird geknackt. Wird langsam Zeit!
Antworten
fmatz:

Seid ihr alle im Urlaub,

 
29.03.05 11:30
ausgestiegen oder was ist los?
Antworten
mike747:

Solange Drücker am Werk sind ist es leider

 
29.03.05 13:14
ziemlich sinnlos, hier einen Anstieg über 5,50 zu erwarten. Man braucht nur zuzusehen, wo ins Bid geschissen wird, nämlich auf Xetra...in FFM wurde nur nachgezogen, kaum gehandelt. Der MM wurde mit den 1930Stk zu 5,18 inklusive der 470 Bidstücke zu 5,20 runtergedrückt und stand anschließend zw 4,94 und 5,22 im OB, danach ging die Drückerei los.

Das Potential wird scheinbar kaum erkannt und Empfehlungen bleiben auch aus. Ausserdem sieht das Unternehmen zu, wie mit wenigen Stücken ein Kursrutsch eingeleitet werden kann bzw die Bidseite völlig leergeräumt wird.

unglaublich..der Kurs steht im Moment bei 4,90 bei einem Buchwert von 7,5 EURO und einem konservativ prognostizierten EBIT von 1,8Mio Euro für 2005.
Persönlich halte ich sogar einen Umsatz von 48Mio EURO und ein EBIT von mind. 2,4Mio EURO für möglich.
Schade das ein Ausbruch über 5,50 im Moment wohl nicht erwünscht wird, ebenfalls schade dass kaum jemand von den Investierten etwas zum Stützen ins Bid stellt.

Antworten
RockeFäller:

Stimmt Mike747

 
29.03.05 13:25
Es ist schon sehr traurig mit anzusehen, was kurstechnisch da gerade geschieht. Mit der "gewollten Drückerei" gebe ich Dir ausserdem völlig Recht. Das das Unternehmen dabei "zusieht" ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen, es sei denn, es gebe weitere Institutionelle Anleger, mit denen evtl. schon Gespräche oder Vorverträge gemacht wurden und denen ein Kursniveau von 5,30 zu hoch ist?!?

Deswegen wurde evtl. sogar  unternehmensseitig ein Drücker beauftragt, den Kurs dahingehend zu beeinflussen, dass der Instie reinkann?!? Vielleicht werden deshalb auf deren Wunsch auch Empfehlungen noch zurückgehalten - weiss der Geier! Schon ziemlich eigenartig, dass genau 10001 Stücke auf XETRA gedealt wurden!

RockeFäller
Antworten
Doppelrunde:

Es geht bald los mit Empfehlungen!

 
30.03.05 16:13
Aus sicheren Kreisen kann ich euch mitteilen, dass es sehr bald ein paar Empfehlungen von unseren so geliebten Analsten geben wird.
Spätestens Ende nächster Woche ist der Osterbraten verdaut und die Schreiberlinge werden uns beglücken.
Bis dahin lohnt es sich noch ein paar Stücke in das Depot zu legen.

Doppelrunde der bereits voll positioniert ist.

Antworten
Doppelrunde:

Jetzt noch 3000 unlimitiert kaufen, dann platzt

 
30.03.05 17:24
der Deckel.

Doppelrunde
Antworten
Klei:

Tolle Leistung

 
31.03.05 17:58
Da hat man uns reingelockt um selber aussteigen zu können !!!!

und nun ???

Morgen unter 4 Euro ???

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6614
Antworten
Punisher:

Hmmm..Schade um die kurzfristige

 
31.03.05 20:12
Erholung von gestern. Werde irgendwie das Gefühl nicht
los, dass hier einer den Kurs steuert indem er bei Lust und Laune
seine Aktien ins Bid/Ask stellt (1900er Blöcke)um mit sich selbst zu
dealen. Kann mich auch irren , aber merkwürdig ist es schon....
Antworten
mike747:

für alle die kein Orderbuch haben

 
01.04.05 11:16
und die Kursbewegungen daher nicht so genau nachvollziehen können...

die 1900 Stk sind vom MM (Market Maker)...es stehen immer 1900 Stk (vor einer Woche waren es 2000 Stk) im Bid und im Ask...Er bewegt sich in einer Spanne von etwa 18-30 cent und wird automatisiert auf ein höheres Niveau (wenn aus dem MM-Ask gekauft wird) oder niedrigeres Niveau (wenn in das MM- Bid geschmissen wird) gesetzt. Es genügen zumeist etwa 300Stk dafür.

Wenn ein Drücker sich vor dem Ausbruch nochmal günstig eindecken will, was offensichtlich der Fall ist- da der Verkäufer nicht in FFM, wo zur gleichen Zeit deutlich höhere Bid-Orders zur Verfügung standen, verkauft hat sondern auschließlich auf Xetra-wo der Kurs gemacht wird...liegt das auf der Hand.

Jene 1900 Stücke, die jetzt zu 4,80 im Ask stehen sind also "Positionshalter" vom Market Maker...werden daraus etwa 300Stk gekauft, erhöhen sich Bid und Ask automatisch. Dh. es stehen dann die 1900 Bidstücke in etwa bei 4,78 und die 1900 Ask Stücke ca. bei 4,96.

Leider kann dieses Spielchen aufgrund des direkten Zugangs zum MM sehr leicht gespielt werden. Würden mehr Positionen im Bid stehen, wär das nicht so einfach für den Drücker...der auf diese Weise die Stücke der Verunsicherten einsammelt und im schlimmsten Fall sich die Stücke wieder vom Market Maker zurückholt. Sobald er genügend eingesammelt hat, sprengt er vermutlich den Deckel.

Antworten
RockeFäller:

Du hast Recht Mike747

 
01.04.05 12:09
aber wichtig ist dabei auch, dass der "Einsammler" bzw. "Drücker" darauf setzt, dass hier diverse Anleger Stopp-Loss-Kurse gesetzt haben und er hofft, auch dadurch an günstige Stücke zu gelangen...

...nur keine Panik, sage ich dazu (wie schon öfter). Fundamental betrachtet sprechen wir von einem Wert pro Aktie, der bei 7,50 EURO liegt und der wird nach dem ersten Quartal noch höher sein! Ich kann es dem Drücker gar nicht mal verübeln, dass er diese Taktik wählt. Würde ich evtl. auch, wenn ich das nötige Kapital dafür hätte, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich um einen Großanleger/Instie handelt.

Die Zahlen für Q.1 werden im Mai bekanntgegeben, ggf. früher - bis dahin muss er seine Stücke spätestens haben, wenn nicht vorher schon Empfehlungen von Analysten 'reinkommen...

Einziger Trost derzeit ist, dass ich bei Kursschwäche auch immer ein paar Stücke reinnehme, damit der "Böse" sie nicht alle bekommt ;-)

RockeFäller
Antworten
mike747:

zum Unterschied zu früheren

 
01.04.05 15:37
Ausbruchversuchen ist diesmal das Volumen sehr hoch und könnte einen nachhaltigen Anstieg bedeuten...wär ja mal an der Zeit
Antworten
andy1964:

Endlich Raus !

 
01.04.05 15:42
mit 10%+ nervig das Teil.
Aber bei 4,50 bin ich wieder dabei.
Sonnige Grüße
Antworten
RockeFäller:

Eventuell checkt der

 
01.04.05 15:42
"Drücker" auch nur ab, ob das gleiche Spiel auch in Richtung Norden funktioniert... aber Geld hat er, dass muss man ihm lassen!

Ich für meinen Teil bin für heute leider "börsentot", da meine Bank gerade die komplette EDV umstellt und für heute weder telefonisch, noch mündlich oder online Aufträge bearbeiten kann... tolle Wurst!

Gruß,
RockeFäller
Antworten
Doppelrunde:

Steigt nur...

 
01.04.05 15:59
alle aus. Nächste Woche kommt ihr alle reuemütig zurück.
Glaubt mir, der Sprung über die ungeliebte 5,50 ist dann fällig.

Schönes Wochenende

Doppelrunde
Antworten
mike747:

selbst wenn, RF

 
01.04.05 16:14
er kauft nicht eine erhebliche Anzahl zwischen 5,30 und 5,50 um anschließend den Kurs bei 4,80 dahintümpeln zu lassen. Denke, dass auch neue Investoren heute rein sind.
Antworten
RockeFäller:

Lass gut sein Doppelrunde,

 
01.04.05 16:21
es gibt Leute, die es lernen Geduld zu haben, die sich auszahlt und andere Leute, die diese Geduld eben nicht haben...

...wenn man sich die ULC-Kursentwicklung anschaut, so befinden wir uns momentan genau an der Stelle der Seitwärtsbewegung, wo es im vergangenen Jahr von 2,00 EURO auf 6,84 EURO gegangen ist!

Also ich sehe ULC als Looonginvestment über mehrere Jahre. Wenn da jemand postet, er sei endlich 'raus und habe 10 % gemacht, dann sage ich nur "herzlichen Glückwunsch" und rate demjenigen seinen finanzstarken Freunden zu erzählen, wie toll United Labels sei. Davon haben wir dann in der Folge alle viel mehr!

Gruß,
RockeFäller
Antworten
fmatz:

Da wenn man mal ein paar

 
01.04.05 20:27
Stunden im Garten arbeitet und nicht online ist...!!!
Bin heute mittag ziemlich deprimiert von der Arbeit nach hause gekommen (EDV-Umstellung und UL-Kurs bei 4,67) und hab mich den ganzen Tag im Garten aufgehalten.
Jetzt seh ich grade, dass UL mal so mir nix dir nix auf 5,47 rauf ist und der Schlusskurs bei 5,20 steht.
Ist das Wochenende doch wieder gerettet!
Das Teil ist zwar nervig, aber doch irgendwie spannend!
Bin jetzt doch froh, gestern noch ein paar billige ergattert zu haben.
(Wahrscheinlich gehts dann montag doch wieder unter die 5 und ich hasse UL zum 47. Mal...:))
Antworten
andy1964:

@fmatz

 
01.04.05 20:57
Hast recht zum 47. mal das Nervt!
Zwischen 4,50- 4,70 steig ich dann wieder ein und zur Not auch bei 5,50 wieder aus ich sag ja nicht das ULC schlecht ist da kommt bestimmt ein Anstieg nur wann?
Während der Zeit kann man sich doch was mitnehmem 5* 10% sin auch 50% oder ?
Wer von euch hat denn schon 50% +?
Außer evtl  3 User! Ich bin mit meinen 10% wieder mal zufrieden.

Sonniges Wochenende  Andy
Antworten
mike747:

könnte für ULC Investoren interessant sein....

 
03.04.05 17:23
ich sah am Samstag ein Poster im Shopping Center und wurde aufmerksam, da meines Wissens ULC die Lizenz besitzt :-)

Nach SHREK 2 kommt mit MADAGASCAR" im Sommer 2005 der neuste Streich aus der Dreamworks-Animations-Schmiede in die Kinos. Der Inhalt ist turbulent: Ein Löwe, ein Zebra, das divenhafte Nilpferd Gloria und eine ständig panische Giraffe machen sich auf, die Welt auserhalb ihres Zoos zu erkunden und erleiden dabei Schiffbruch auf der verlassenen Südseeinsel Madagascar. www.madagascar-themovie.com

Gruß,mike
Antworten
Doppelrunde:

Geht ja schon in den ersten 45 Minuten...

 
04.04.05 09:43
mächtig die Post ab. Schon 9000 Stück gehandelt. Hier gehts in den nächsten Tagen rund!
Habe den Champagner schon kalt gestellt!!!

Doppelrunde
Antworten
RockeFäller:

Dann gib uns vorsichtshalber

 
04.04.05 09:46
schon mal Deine Adresse, Doppelrunde ;-)
Antworten
fmatz:

Vielleicht

 
04.04.05 09:48
ist die Zeit der Seitwärtsbewegung und vorallem des ständigen Auf und Ab endlich vorbei und es geht nur noch in eine Richtung: NACH OBEN!!!
Antworten
mike747:

was ausserdem noch dazukommt..

 
04.04.05 10:11
jeder der sich ein wenig mit dem OB beschäftigt hat, weiß wieviele Stücke man unter 5 Euro bekommt, nämlich fast gar keine, ausser die vom Market Maker...da bin ich gespannt wie diejenigen, die raus sind und wieder rein wollen, das anstellen. Da bleiben wohl einige Trader auf der Strecke, aber immerhin haben die 10% Gewinn (-25% Steuer) gemacht, bei einem Wert dessen Potential aufgrund kommender Kinohighlights, DVD´s etc. wahrscheinlich noch höher ist, als wir bisher dachten.
Antworten
RockeFäller:

Jedermann muß seine

 
04.04.05 10:19
eigenen Erfahrungen machen... ich hatte auch schon diverse Werte, von denen ich überzeugt war und die ich nach vielem Hin und Her zu früh verkauft habe. Mann könnte sich hinterher, wenn der Wert sich dann vervielfacht hat, immer in den "Allerwertesten" beissen...

...ich glaube, dass ist noch schlimmer, als wenn man mit anderen Werten kleine Verluste einfährt aber noch relativ gut dabei wegkommt.

Ich habe meine persönliche Einschätzung häufig genug kundgetan und ich denke, es ist an der Zeit, dass sich etwas tut!

RockeFäller
Antworten
RockeFäller:

Tolle Sache!

 
04.04.05 10:27
Wie schön ist es doch, dass meine Bank heute die komplette EDV umstellt und ich bis zum heutigen Nachmittag kein Stück kaufen kann...

...bin ja mal gespannt, was ich für ULC hinlegen darf, wenn ich wieder "kann"...

Grrr. RockeFäller :-#
Antworten
Doppelrunde:

Hier steigt jemand dick ein Freunde !

 
04.04.05 10:42
Bei den starken Umsätzen der letzten Tage dürfte ein grösserer Investor seine Hände im Spiel haben. Das tut unserem Wert nur gut.
Vielleicht wird ja auch bald der Vertrieb der "Best of" Serie in den USA bekanntgegeben.

Viele Phantasien schüren den Kurs. Weiter so!

Doppelrunde
Antworten
RockeFäller:

Gleich könnte es wohl

 
04.04.05 16:29
nochmal hektisch werden... glaube ich!

RF
Antworten
Chefkoch69:

Gut, daß wir Ende letzter Woche

 
04.04.05 16:43
nicht auf 4,50 EUR runtergerauscht sind, sonst wären die 10%-Zocker wieder alle drin, die einen Sprung über die 5,50 nicht zugelassen hätten. Da hätte heute mittag bei 5,39 EUR wieder ein Gezappel auf 5,20 EUR stattgefunden.
Nun hat UL über die letzten Wochen genügend Kraft gesammelt (mit den entsprechenden news) um einen dauerhaften upmove zu starten. Ganz allmählich sollten wir uns neuen Höhen nähern. Ohne Rücksetzer und ohne Zocker!  
Antworten
Chefkoch69:

Danke, haste gut gemacht,

 
04.04.05 16:53
wie wärs mit 5,10 EUR? Kriegst Du das auch hin?
Antworten
mike747:

Lass die Zocker nur werfen...

 
04.04.05 17:08
langsam verstehen die Leute das Spielchen und werfen den Zockern nichts mehr in die Hände. Dann lauern 20 Leute auf die 1900 Stk. vom MM und der Rest bleibt auf der Strecke...Denn zwischen 5,50 und 6,00 wirds dann erst recht wenig zu holen geben...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 582 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 29.12.25 09:43
    United Labels - Kursziel € 4,00 = 196% Potential Klei   02.12.25 11:49
  77 United Labels Ju.ju Klei 24.07.25 10:17
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37

--button_text--