Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !


Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 17.476 / Heute: 7
Utd. Labels AG 1,075 € +3,37% Perf. seit Threadbeginn:   -76,63%
 
Klei:

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte !

 
13.03.05 20:38
United Labels AG - WKN 548956 :

Die United Labels AG ist als Gewinner aus der Rezession und Konsoliedierung der "Neuen Märkte" hervorgegangen.

Mittlerweile erreicht das Unternehmen über 370 Millionen Kunden weltweit. Das ist mehr als es das "Kultunternehmen" IKEA zu erreichen vermag.

Das Management ist mittlerweile bekannt dafür, seine Prognosen extrem konservativ anzusetzen. Es gibt jedoch sehr viele Gründe, wieso die eigenen Erwarteungen des Unternehmens übertroffen werden könnten :

1) Durch einen runtergefahrenen Lagerbestand in Richtung "just in Time Production" wurde die Lagerumschlagshäufigkeit erhöht, was die Finanzierungskosten nochmals absenkt !!

2) Durch das weitere etablieren der Eigenmarke "Snuffels" und das erfolgreiche Einführen der neuen Eigenmarke "Elles" steigt der Umsatzanteil an Marken "ohne Lizenzgebühr", was die Handelsspanne bezogen auf den Konzernumsatz erhöht und erhöhte Deckungsbeiträge einfährt !!

3) Die Anlaufkosten für "Best of ..." waren durch eine "Verdoppelung" der Verkaufsstellen in 2004 nochmal erhöht. Die Belastung hierfür fällt also in 2005 deutlich geringer aus und für neue Marken und Produkte können dann immer wieder die vorhandenen und geschaffenen Vertriebskanäle genutzt werden !!

4) Es wurde eine eigene Designerabteilung aufgebaut, die zukünftig mehr und mehr Eigenmarken und eigene Charaktere schaffen will (Original Aussage Herr Pentz !!!)

An diesem Mittwoch dem 16. März 2005 findet eine Bilanzpressekonferenz des Unternehmens statt. Hierbei werden neben der Vorlage der endgültigen und testierten Bilanz für 2005 auch wieder Analysten und institutionelle Anleger auf das Unternehmen aufmerksam gemacht.

Sollten sich die vorab am 16. Februar 2005 angekündigten Zahlen bestätigen, wird dies einen Run auf die Aktie des Unternehmens herbeiführen.

Investoren, die rechtzeitig dabei sein wollen, sollten sich schleunigst ein paar United Labels Aktien ins Depot legen. Das Investment ist so wohl für den kurzfristigen aber auch für den langfristigen Investoren äußerst interessant.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5961
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


RockeFäller:

Alle guten Gründe

 
14.03.05 08:42
zusammengefasst - oder zumindest fast. Man sollte an dieser Stelle auch nochmals die Zahlen für 2004 erwähnen:

- Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.
- EBIT steigt auf EUR 1,5 Mio.
- Viertes Quartal überdurchschnittlich erfolgreich
- Umsatzwachstum im 4. Quartal 2004 von 36,1% auf EUR 14,7 Mio.

Dass die Vorabprognose vom Unternehmen im Februar für das Jahr 2005 zwar positiv aber dennoch sehr konservativ ausgefallen ist, lässt außerdem darauf schließen, dass die nach oben korrigierten Zahlen erst bei der Bilanz-/Analystenkonferenz am 16. März bekanntgegeben werden - als zusätzliches Bonbon sozusagen.

Na... das lässt doch hoffen!

Eine schöne Börsenwoche wünscht allen investierten (und solche dies noch werden wollen)
RockeFäller
Antworten
Klei:

... unglaublich ! !

 
14.03.05 12:30
Eine hervorragende Seite. Ansehen lohnt sich allemahl !!!

Da ist noch einiges vom Unternehmen zu erwarten :

www.unitedlabels.de

Viel Spass beim durchstöbern der Seite !!!!!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5970
Antworten
Klei:

Ad hoc Meldung :

 
14.03.05 14:34
Ad hoc Meldung der UNITEDLABELS AG nach § 15 WpHG vom 16. Februar 2004 Segment: Retail, WKN: 548956, Ticker: ULC
UNITEDLABELS mit Ergebnissprung in 2004

* Umsatzanstieg um 8,4% auf EUR 39,2 Mio.
* EBIT steigt auf EUR 1,5 Mio.
* Viertes Quartal überdurchschnittlich erfolgreich


(Münster, 16.02.2005) – Die UNITEDLABELS AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2004 den Konzernumsatz um 8,4% auf EUR 39,2 Mio. (VJ: EUR 36,2 Mio.). Dabei erhöhte sich das EBIT auf EUR 1,5 Mio. (VJ: EUR –0,4 Mio.). Dies entspricht einer EBIT Marge von 3,9%. Auch der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (VJ: EUR –1,0 Mio.) deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2004 von EUR 0,20 (VJ: EUR -0,26).
Damit übertrifft die UNITEDLABELS AG ihre ursprüngliche Planung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 im Umsatz um 5,9% und im EBIT um 53%.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5972
Antworten
zambeli:

Aber warum steigt der Kurs nicht ? o. T.

 
14.03.05 14:54
Antworten
Klei:

@zambeli

 
14.03.05 15:02
ganz einfach :

weil sich ein paar Tausend ARIVAner und WOler auf viele Tausend AG´s verteilen und für UL nur eine Handvoll übrig bleibt !!

Wer jetzt dabei ist hat aber die besten Aussichten, weil bereits an diesem Mittwoch ein Analystenkonferenz bei United Labels stattfindet ! Wehe es werden Instis aufmerksam !!! und das werden sie garantiert !!! Dann geht bei United Labels noch so einiges !!!

Aber die meisten lesen sich hier die Postings nicht richtig durch und haben keine Lust sich um United Labels zu kümmern, weil sie in irgendeine beliebige andere Aktie investiert sind und sich nicht reinreden lassen wolle,. Aber in dem Fall United Labels werde sie das noch bereuen. Soviel ist sicher !!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5974
Antworten
Klei:

nur noch einen Tag !!!

 
14.03.05 23:59
geht mal auf www.Unitedlabels.de und dort am besten auf INDEX gehen. Die Listen dort kann man sehr gut duchforsten und dtößt auf Dinge, die man vorher nicht entdeckt hat.

Äußerst interessant kann ich nur sagen !!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 5992
Antworten
RockeFäller:

Das nenne ich ruhig!

 
15.03.05 10:39
Das wird sich aber morgen ändern...
Antworten
Klei:

auf gehts ...

 
15.03.05 10:39
Am morgigen 16. März 2005 wird die United Labels AG ihren endgültigen testiertem Jahresabschluss vorlegen.

In Verbindung damit wird die seit geraumer Zeit erste Analystenkonferenz stattfinden. Das Unternehmen war zuletzt durch seine defensive Eigenbewertung und zurückhaltende Prognosen aufgefallen. Analysten werden vermutlich die Schätzungen der Unternehmensführung um ein vielfaches übertreffen, wenn man rein von einer realistischen Betrachtungsweise ausgeht.

Dem Unternehmen ist in 2004 der endgültige Turaround erfolgreich gelungen. Das EBIT Betrug 1,5 Mio Euro und es wurde ein stolzer Gewinn von 0,8 Mio Euro ausgewiesen. Sehr erfreulich ist die Entwicklung beim Auftragsbestand, der seit mehreren Quartalen jedesmal im hohen zweistelligen Bereich gewachsen ist.

Das United Labels seine eigenen Prognosen sowieso immer übertrifft zeigt die Entwicklung beim EBIT. So übertraf das Unternehmen nach eigenen Angaben sich selbst um 53% was gerade in der Turaroundphase erhebliches Potential bedeutet.

Anleger sollten investiert bleiben und ihren Bestnad weiter aufstocken. Am Morgigen Mittwoch wird durch die stattfindende Bilanzpressekonferenz mit Sicherheit die Aufmerksamkeit der "Grossen" geweckt. Danach wird es nicht mehr so leicht sein günstig an Aktien des Unternehmens zu kommen.

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6001
Antworten
mike747:

nur nicht zu euphorisch werden...

 
15.03.05 11:19
der morgige Tag wird darüber Aufschluß bringen, ob die Prognosen etc. wirklich zutreffen. Der Markt hat ja noch nicht darauf reagiert. RF und Klei hattet ihr etwa den selben Gedanken: "Zeit für ein Posting" ;-)
Antworten
RockeFäller:

Euphorisch werden ist in Ordnung,

 
15.03.05 13:58
wenn man von einem Wert überzeugt ist... und anscheinend sind jetzt auch einige andere Anleger dahinter gekommen!

Zumindest einmal schaut es doch momentan so aus, als ob sich so einige Leute erhofft hätten, UL noch zu 4,50 oder günstiger zu bekommen. Jetzt auf einmal, wo ein wenig Bewegung nach oben 'reinkommt, gehen die ersten Panikkäufe los - ja ich meine panik "Käufe" - da wohl der ein oder andere Anleger jetzt doch bange darum ist, dass der Zug, den (anscheinend) keiner haben wollte, jetzt ohne ihn losfährt - und zwar mit einem ziemlichen Tempo!

Gruß,
RockeFäller
Antworten
hoetho197:

Ist denn schon bekannt

 
15.03.05 16:20
von welchen Häusern (große oder kleine unbedeutende) die Analysten kommen?
Antworten
RockeFäller:

Bekannt ist es

 
15.03.05 16:33
zumindest den Damen und Herren von UL ;-)

Die haben es aber nicht preisgegeben... wenigstens noch nicht!

RF
Antworten
RockeFäller:

Was könnte dieser plötzliche

 
15.03.05 18:21
Kursanstieg wohl zu bedeuten haben... hat jemand da irgendeine Ahnung?
Bitte um Aufklärung.

Gruß,
RockeFäller
Antworten
RockeFäller:

News!

 
16.03.05 08:44
Ein Auszug der heute morgen veröffendtlichten DPAG-Meldung:

Überdurchschnittliche Kursentwicklung der Aktie! Die United Labels Aktie hat sich im vergangenen Jahr überdurchschnittlich entwickelt. Der Kurs stieg um 84% und schloss mit EUR 4,05. Damit hat sich der Aktienkurs besser entwickelt als alle großen Indices der Frankfurter Börse. Boder fügt hinzu: "Meiner Meinung nach steckt viel mehr Potenzial in unserer Aktie, das wir verstärkt ausschöpfen und bekannt machen werden."

Man beachte den letzten Satz von Herrn Boder... sagt bloß, sogar der wird jetz optimistisch?!? Na, das kann ja heiter werden!

Guten Morgen,
RockeFäller
Antworten
mike747:

RF folgendes find ich interessant...

 
16.03.05 09:39
" Insgesamt stieg die Anzahl der belieferten Verkaufsstellen in Europa von 18.800 auf über 61.000. "Dies zeigt nicht nur die steigende Nachfrage nach unseren Produkten, sondern auch den Erfolg unserer intensiven Vertriebsarbeit," betont Boder.

Antworten
RockeFäller:

Der Aufbau einer solchen

 
16.03.05 09:53
Vertriebsstruktur war bestimmt ziemlich kostenintensiv. Toll, dass trotzdem noch ein positives EBIT dabei herausgekommen ist. Diese Kosten fallen damit ja in diesem Jahr nicht mehr an.

RF
Antworten
Klei:

verdammt positiv !

 
16.03.05 11:05
Was da so raus klingt !!

Ich denke da hat Herr Boder den Nagel auf den Kopf getroffen und wenn er es gegenüber der Analysten genauso in der Bilanzpressekonderenz verkauft, werden die die sich in den nächsten Wochen mit Empfehlungen überschlagen !

Garantiert !

Bei wandert weiterhin jeder freie cent in Aktien der United Labels AG !!

Eine bessere Anlage gibt es in Deutschland zur Zeit nicht !!!!


Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6038
Antworten
RockeFäller:

Hey Klei - das wissen wir doch!

 
16.03.05 11:24
Hättest Du noch zwei Minuten mit Deinem Posting gewartet, dann hättest Du Dir die Mühe sparen können. 11:07 Uhr hat sich 4I schon dazu hinreissen lassen, einen Tournaround und einen Cashflow-Zuwachs zu bemerken...

...ich denke so ganz ganz ganz langsam wird da jetzt etwas ins Rollen kommen.

Gruß,
RF
Antworten
Klei:

Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrmmmmmmmm !!!

 
16.03.05 15:53
Alles in United Labels !!!!!

Der Auftragsbestand zum 31.12.2004 betrug 12,1 Mio Euro !!!!

Davon entfallen auf das erste Quartal 7,7 Mio Euro !!!!!

Das erste Quartal ist eher schwach !!!

Vorlaufzeit im Fachhandel 4 Wochen !!! Also hier nochmal für 8 Wochen Umsatz hinzurechnen (nur 1,3 Mio. ca) !!

Vorlaufzeit Großhandel ca. 8 Wochen !!! Also hier nochmal für 4 Wochen Umsatz hinzurechnen (nur 2 Mio. ca) !!!

Das macht konservativ einen Umsatz für das erste (traditionell schwache Quartal) von 11 Mio Euro !!! Und das ist absolut konservativ gerechnet.

Den Umsatz von 11 Mio aus dem ersten Quartal 2005 einfach nur mal 4 zu nehmen wäre zu konservativ, würde aber bereits 44 Mio Euro Jahresumsatz 2005 bedeuten. Meine Schätzung von 48 bis 60 Mio Euro für 2005 wird stimmen und meine EBIT Schätzung von 3,5 bis 5 Mio Euro mit Sicherheit auch !!!!!!!

Eine echte und sichere Chance !!!!!

Chance - Wiederentdeckung - Nebenwerte ! 6047
Antworten
hoetho197:

UL findet bereits

 
16.03.05 16:31
Erwähnung bei
finanznachrichten.de
wallstreet-online.de
usw.
suchen unter google
Antworten
RockeFäller:

Darauf muss der Markt jetzt

 
16.03.05 16:44
erstmal reagieren. STOP. ENDE.
Antworten
Doppelrunde:

Leute -- Neues Jahrestop nur noch

 
17.03.05 13:00
eine Frage der Zeit. Sehr erwähnenswert auch die Gründung der United Labels Italia. Diese könnte sich zu einem Zugpferd wie die spanische Tochter entwickeln.
Endlich fass man auch in diesem comicverrückten Land Fuss. Überall ist für Labels der Zenit noch nicht erreicht und das Wachtum kann sorgfältig weiter ausgebaut werden.
Das ist die Phantasie, die dem Kurs über kurz oder lang Flügel verleihen wird.

Doppelrundes Kursziel Ende 2005   11,20
Antworten
RockeFäller:

Na Doppelrunde!

 
17.03.05 13:05
Hast Du Dich ordentlich zwischen 4,50 und 4,70 eingedeckt... gib Dich doch mal zu erkennen und kaufe mal aus dem ASK irgendeine witzige Stückzahl - z.B. 333 Stücke.

Sonst könnte man glatt auf die Idee kommen, Du wärst hier nur der "Einsammler"

RF
Antworten
mike747:

so kommt es mir auch vor... o. T.

 
17.03.05 13:10
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Labels Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 582 Habe Neue "Bijou Brigitte" - 1.000% in 36 Monaten Klei Klei 29.12.25 09:43
    United Labels - Kursziel € 4,00 = 196% Potential Klei   02.12.25 11:49
  77 United Labels Ju.ju Klei 24.07.25 10:17
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33
8 674 I´m back in the game Labels! Doppelrunde kalleari 28.07.17 11:37

--button_text--