schön langsam wird´s fad
|
ob der "neue Besen" gut kehren kann und den Kurs mal positiv nach oben beeinflusst.
Schön wärs
Bin gespannt ob wir nochmals den Bereich von 0,05Cad$ sehen....in dem Marktumfeld wundert mich gar mehr.....(Meinen Bestand habe ich drastisch trotz des miesen Kurses dezimiert.....mittlerweile denke ich das eine Kurssteigerung im Dax Bereich mehr Sinn hat als hier weitere Jahre hier nutzlos verstreichen zu lassen
Zur Erinnerung mal den Kursverlauf .....im Langfristchart wird noch deutlicher wieviel Verluste man hinehmen mußte...Mein Fazit:Nie wieder smallcaps...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
ein bedeutender Erfolg für die Gesellschaft," sagte Dr. Chen, CEO der Canickel. " Das Problem der Abraumlagerung, das die Gesellschaft über die vergangenen Jahre beschäftigt hat, ist nun gelöst .....",
Wenn man das so liest und als informierter Aktionär weiß, dass dieses Problem seit Jahren wie ein Damoklesschwert über der Gesellschaft hing, müsste man denken, der Aktienkurs geht jetzt endlich mal ab. Tut er aber nicht. Die Börse interessiert `s null ( die Nachricht war am Freitag in Kanada zur Börsenzeit verfügbar). Über dieses Desinteresse darf spekuliert werden. "Kompensiert" der Markt ein erneutes "Sch... quartal" und das Ganze wird für uns kursmäßig zum Nullsummenspiel? Waren die vermeintlichen "persönlichen Gründe" für Zhou`s Abgang vor ein paar Wochen nur vorgeschoben und wir haben bald wieder negative Nachrichten wegzustecken? Denke, in ca. vier Wochen wissen wir dazu mehr.
umweltrechtlicher Genehmigung??? Für uns Investierte ist das ein gutes bis sehr gutes Ereignis!!! Aber wieso sollte jemand neu investierten, das Vertrauen an der Börse ist verspielt, durch zig Probleme bei der Produktion und zig Kapitalerhöhungen, lässt sich niemand mehr dazu hinreißen, frisches Geld aufgrund einer Abraumgenehmigung in diesen Wert zu stecken. Vor ca 3 Jahren hätte die Meldung noch einen rießen Kursanstieg mit sich gebracht, aber seitdem ist einiges passiert... Positiv finde ich, dass eine Kreditlinie von 20 Mio eingeräumt wurde, dass spricht für die Kreditwürdigkeit des Unternehmens + genehmigte Umweltauflage + stabile Produktion(die fehlt aktuell noch) hätten wir ein positives Ausgangsszenario!
Ich bin für die nächsten 12 Monate guter Dinge :-)))
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6![]() | 166 | CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining | brunneta | louisaner | 14.02.23 22:54 | |
1 | Nickelpreise und Canickel Mining | dear | brunneta | 02.10.12 18:35 | ||
4![]() | 500 | FRA:New Instruments available on XETRA | brunneta | 2teSpitze | 29.06.11 15:03 | |
3 | Welcher Penny ist der nächste nach der Rinol AG.. | Solartrader | _Alf_ | 28.03.11 21:36 | ||
34![]() | 1.877 | crowflight minerals | Ohio | dear | 21.12.10 12:18 |