Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7

CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining

Beiträge: 167
Zugriffe: 44.617 / Heute: 8
CaNickel Mining 0,031 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,93%
 
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining brunneta
brunneta:

CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining

6
28.06.11 05:50
#1
NICKEL MINING: CaNickel revives Bucko Lake

MANITOBA - Crowflight Minerals of Vancouver has received all the necessary approvals and will begin trading under its new name, CaNickel Mining Limited, on June 23, 2011. The company has also moved its business to British Columbia from Ontario.

The company is also announced that since the restart of nickel mining at Bucko Lake near Wabowden in April 2011, the first shipment, consisting of 85 tonnes of nickel concentrate, has been shipped to Xstrata's smelter in Sudbury, ON. The Bucko Lake mill is currently processing 600 t/d of ore, and will increase to 1,000 t/d as mining ramps up. CaNickel expects to produce 5.0 million lb of nickel in 2011, no change to the production guidance previously provided.

Until a website reflecting the new name is live, go to www.Crowflight.com.

www.canadianminingjournal.com/news/...s-bucko-lake/1000489243/

Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
141 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining dear
dear:

Tut sich da was oder nicht

 
24.01.13 21:55
Fakt ist, der Kurs hat Ende Dezember ein Tief bei CAD 0,115 gehabt und steigt seitdem ohne wesentliche Rücksetzer auf über CAD 0,40.  Die diesen Kursanstieg begleitenden Umsätze sind mit ca. 300 Tsd. Stück nicht "die Welt", aber irgendwer geht beharrlich rein und stört sich auch nicht an den inzwischen massiv gestiegenen Kursen. Ebenfalls festzuhalten ist, dass auf dem ganzen Weg nach oben die Briefseite immer mehr als dünn war d. h. Altaktionäre lassen sich bislang damit nicht wirklich aus der Reserve locken.

Wie sich die fundamentale Situation der CaNickel aus Sicht eines Außenstehenden darstellt, versuche ich morgen hier nochmals (siehe vorab #132) zusammen zu fassen.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining dear
dear:

Was läuft bei der CaNickel?

 
25.01.13 18:22
Wie finanziert sich CaNickel seit dem 30.6.2012? Wenfeng gibt seitdem zinslose(!)  Vorauszahlungen; in Q3/12 allein 2,565 Mio CAD. Blöd nur, dass allein in Q3 für die geschlossene Mine und Mühle knapp 2 Mio Kosten angefallen sind. Auf die Größenordnung dieser beiden Posten für das Schlussquartal bin ich schon gespannt.

Sehr wichtig, um bei den Finanzierungsbemühungen voran zu kommen, war der Technische Bericht vom 19. Oktober 2012, der auf Basis der NI 43-101 Bestimmungen eine neue Reserven- und Ressourcenschätzung beinhaltet. Dessen Verfügbarkeit hat die Werpapierbehörde von British Columbia zur Grundvoraussetzung gemacht, einen Wertpapierprospekt, der eine Finanzierung durch einen Haverstock Fund bezwecken soll, zu genehmigen. Sobald der Jahresabschluss 2012 von den Wirtschaftsprüfern festgestellt ist, will CaNickel  diesen und den Technischen Bericht bei der Behörde einreichen.  Ich denke, Februar/März müsste das machbar sein.

Mit dem chinesischen Großaktionär wird weiter über eine Aufstockung seiner Kredite verhandelt. Worauf die Chinesen warten, lässt sich als Außenstehender nur spekulieren. Wahrscheinlich wollen sie weitere Fortschritte in der Minen-/Mühlenoptimierung sehen, vor allen Dingen noch steigende Preise für Nickel. Tröstlich, wie schon oben geschrieben, ist die Tatsache, dass sie CaNickel aktuell mit laufenden Zahlungen am Leben erhalten.

Laut jüngstem Technischen Bericht haben die aktuell rd. 82 Mio Pfund Bucko-Nickelreserven (Betonung auf Reserven!) einen diskontierten Wert von 80 Mio CAD, der wirtschaftliche Breakeven des Projekts liegt bei einem Nickelpreis von USD 6,75 pro Pfund.

In das M11A Projekt hat man auch in Q3 weiter investiert und damit die Vorgaben des Vorbesitzers XStrata erfüllt. Im neuen Reserven-/Resourcenbericht sind hier erstmals angezeigte Resourcen (mehr als 20 Mio Pfund) ausgewiesen.

Soweit zu dem für mich als Außenstehenden fassbaren Material. Inwieweit die, die den Kurs seit Jahresanfang nach oben treiben, konkretes zu einem unmittelbar bevorstehenden Finanzierungsabschluss oder einer Wiedereröffnung der Anlagen wissen, vermag ich nicht zu beurteilen. Denkbar ist es natürlich. April war in der Vergangenheit schon mal ein Termin für eine Wiederaufnahme der Aktivitäten. Ob der Nickelpreis erst über USD 8/Pfund steigen muss? Möglich, muss aber wohl nicht zwingend sein, wenn man die Mine über "long hole stoping" weiter optimiert hat.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining dear
dear:

Wiedereröffnung der Mine im Frühjahr realistisch

 
30.01.13 19:46
Wenn sich die Nickelpreise die nächsten Wochen auf dem aktuellen Niveau (8,30/8,40 pro Pfund) stabilisieren, gehe ich davon aus, dass die Chinesen sich wegen der Finanzierung nicht länger zieren und damit verbunden letztlich die Mine wieder geöffnet wird.

Der neue Technische Bericht (siehe Meldung vom 26. Okt. 2012) basiert bei seiner NPV-Berechnung u.a. auf dem als langfristig bezeichneten Durchschnittspreis von $ 8,50 und historischen 2012-er Stückkosten (gemeint damit ist wohl, zu welchen Stückkosten CaNickel im Frühjahr 2012 produziert hat). Diese müssten aber meiner Meinung nach im Rahmen der inzwischen vorangetriebenen weiteren Optimierungen gesunken sein.

Der Markt in Kanada scheint diese Überlegung auch zu spielen. Die Aktie steigt unbeirrt weiter. Jetzt zeigt sich auch eine ordentliche Geldseite, während die Briefseite unverändert dünn bleibt.

Schade, dass ich in den letzten Dezembertagen keine Traute hatte; mit lediglich 1000 EUR Nachkauf wäre ich jetzt schon aller meiner CaNickel Probleme ledig.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining fishbet
fishbet:

erstaunlich,

 
31.01.13 09:56
wie sich der kurs mit diesen relativ geringen umsätzen innerhalb eines monats pö-a-pö vervierfachen konnte.
Unbemerkt, still und heimlich sogar im mutterland; ich bin gespannt was passiert, wenn es an die produktion gehen sollte.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining fishbet
fishbet:

kurse

 
31.01.13 17:45
tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=CML
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining dear
dear:

@fishbet; was ist daran denn erstaunlich?

 
31.01.13 20:49
Unbemerkt, still und heimlich (wie du schreibst) geht halt nur mit relativ geringen Umsätzen. Bis gestern waren es gut 400 Tsd. Stück, da agiert wohl wer sehr überlegt, will ja keine schlafende Hunde wecken. Vor allen Dingen scheint er sich seiner Sache (warum auch immer) ziemlich sicher zu sein. Die mit seiner (verhaltenen) Nachfrage einhergehenden massiven Kurssteigerungen nimmt er in Kauf.

Was doch wirklich auf das Höchste erstaunlich ist (ich habe das seit Ende Dezember börsentäglich hautnah verfolgt), ist, dass einfach keine nennenswerte Briefseite trotz dieser Kurssteigerungen entsteht.  Es lassen sich seit dem Anstieg Verkäufer nicht dazu animieren, mal verstärkt Stücke anzubieten. Das kriege ich einfach nicht auf die Reihe. Heute z. B. stehen auf der 0,49 CAD 100 Tsd. Geld und auf der 0,51 CAD lediglich 1 Tsd. Brief!!! Und das nach einer inzwischen Fast-Verfünffachung der Kurse.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining 2teSpitze
2teSpitze:

Kanickel up!

 
07.02.13 17:11
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining brunneta
brunneta:

Heute geht ja was..

 
22.04.13 10:56
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining 2teSpitze
2teSpitze:

Heute aber auch!

 
23.04.13 18:12
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining UdoHe
UdoHe:

ich glaube, das hat sich ausCarNickelt....

 
27.05.13 15:16
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining 2teSpitze
2teSpitze:

Hab ein paar Verluste

 
02.12.13 14:32
realisiert um Steuern zu sparen.

Das ist das Einzige, was man mit sonem Sch... machen kann.

Raus und tschüss!!!
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining 2teSpitze
2teSpitze:

War das zu früh?

 
20.12.13 21:18
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining 2teSpitze
2teSpitze:

Jetzt ist bald Ostern!

 
02.04.14 17:16
Ob das Canickel dann nochmal erwacht?
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining volkeru
volkeru:

15.02.2017

 
15.02.17 11:55
Ist hier noch jemand aktiv?
Die Aktie läuft set 1.1.2016 recht ordentlich. Gibt es irgendwo Zahlen oder News?    
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining Invis
Invis:

.

 
22.02.17 20:58
Ich habe mal probiert etwas herauszubekommen.. aber nichts gefunden..
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining JuExCa
JuExCa:

TSXV Exchange -News, Financials...

 
22.02.17 21:11
web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=CML
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining volkeru
volkeru:

Heute über 100 % in D, in USA aktuell über 200%

 
26.04.17 21:49

irgendetwas scheint hier im Busch zu sein
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining alexis62
alexis62:

Die Firma lebt noch

 
09.08.19 07:43






Canickel Mining Ltd (2)
Symbol C : CML
Shares Issued 37,520,369
Close 2019-08-07 C$ 0.075
Recent Sedar Documents
View Original Document  







Canickel receives $20-million from Welichem



2019-08-08 16:08 ET - News Release



Mr. Kevin Zhu reports

CANICKEL RECEIVED $20 MILLION DISTRIBUTION FROM WELCAN PARTNERSHIP

Canickel Mining Ltd. has received a $20-million distribution from Welichem Research General Partnership, in which the company is a partner. Welichem Partnership was formed in 2017 after shareholder approval during the June, 2017, special shareholders meeting. There is no certainty whether any additional distribution will be received. The company intends to pay down $20-million to its debts owed to its largest shareholder.

About Canickel Mining Ltd.

Canickel is a Canadian junior mining company that owns the Bucko Lake nickel mine, currently on care and maintenance, near Wabowden, Man. The company also holds nickel, copper and platinum group mineral projects in the Thompson nickel belt.

© 2019 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining uranfakts
uranfakts:

wow

 
12.08.19 21:15
hier wird noch geschrieben,hab die mit 98 Prozent seit Jahren liegen
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining uranfakts
uranfakts:

98 %

 
12.08.19 21:15
Verlust natürlich, lol
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining Sternzeichen
Sternzeichen:

Was CaNickel heute noch so macht.

 
06.01.21 23:58
CaNickel Mining Limited (CaNickel) ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Nickelabbau und damit verbundene Aktivitäten, einschließlich der Exploration sowie der Gewinnung und Verarbeitung von nickelhaltigem Erz. Das Unternehmen führt das Pflege- und Wartungsprogramm in der Bucko Lake Mine durch, um Vermögenswerte zu schützen und Explorationsaktivitäten durchzuführen. Sie ist an den Thompson Nickelgürtel-Liegenschaften (TNB-Liegenschaften) beteiligt, zu denen rund 580 Quadratkilometer Explorationsgebiet in Manitoba, Kanada, gehören. CaNickel hält eine Beteiligung an der Lagerstätte Bucko Lake und betreibt einen Minen- und Mühlenkomplex auf dem Gelände der Bucko Lake Mine. Das Grundstück Bucko Lake liegt ca. 4,5 Kilometer südwestlich der Stadt Wabowden, Manitoba, über 116 Kilometer südwestlich von Thompson, Manitoba oder ca. 657 Kilometer nördlich von Winnipeg, Manitoba am Highway 6. Das Grundstück Bucko Lake besteht aus einem einzigen Mineralienleasing (ML-031), das sich über 557 Hektar erstreckt.
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-MINING-LIMITED-49479125/

VANCOUVER, British Columbia , July 21, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- CaNickel Mining Ltd. (TSX Venture: CML) (“CaNickel” or the "Company") reports the results of its Annual General Meeting of Shareholders (“AGM”) held on July 21, 2020. A total of 24,2222,118 shares were represented at the AGM, being 64.56% of the issued and outstanding common shares as of the record date for the AGM. Shareholder voted in favour of all resolutions and each of the four nominees proposed as directors was elected. Details of the results are as follows:

CaNickel Reports of Voting Results of Annual Meeting | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sults-of-annual-meeting

Questions For Against or Withhold To set the number of directors at 4 24,220,581 shares or 99.994% 1,537 shares or 0.006% Wenfeng Liu as Director 24,220,243 shares or 99.967% 1,875 shares or 0.008% Kevin Zhu as Director 24,093,393 shares or 99.469% 128,725 shares or 0.531% Myles Gao as Director 23,218,713 shares or 95.857% 1,003,405 shares or 4.143% Tony Guo as Director 22,217,663 shares or 93.789% 1,504,455 shares or 6.211% Appointment of Auditors 24,220,731 shares or 99.994% 1,387 share or 0.006% ABOUT CANICKEL

CaNickel Reports of Voting Results of Annual Meeting | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining havanna
havanna:

Neue Direktoren

 
03.08.21 16:12
www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!CML-3119184/C/CML

Ich denke die bereiten eine Wiedereröffnung in den nächsten Jahren vor. Weiß jemand welchen Nickelpreis sie brauchen, um kosten deckend die Mine betreiben zu können?
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining fettebeute
fettebeute:

Crowflight sie lebt noch

 
20.01.23 13:53
16.1.23 CaNickel announces positive assessment and updated estimate for Bucko Lake

Und keiner bekommt es mit.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining fettebeute
fettebeute:

Restart Bucko Lake Mine

 
20.01.23 14:04
The PEA indicates that the Project would be rehabilitated from its current 'care and maintenance' status and placed into operation to produce 101 million pounds of payable nickel over a 13-year mine life.
CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining louisaner

Unglaublich...

 
12Jahre später leben die immer noch...oder sind es schon 15?
Bis zum Renteneintritt müssen die aber auch mal Cash machen.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CaNickel Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 166 CANICKEL MINING LTD. Nickel Mining brunneta louisaner 14.02.23 22:54
  1 Nickelpreise und Canickel Mining dear brunneta 02.10.12 18:35
4 500 FRA:New Instruments available on XETRA brunneta 2teSpitze 29.06.11 15:03
  3 Welcher Penny ist der nächste nach der Rinol AG.. Solartrader _Alf_ 28.03.11 21:36
34 1.877 crowflight minerals Ohio dear 21.12.10 12:18

--button_text--