Cancom klarer Kauf

Thema bewerten
Zugriffe: 4.925 / Heute: 1
Cancom SE 27,70 € -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +965,38%

fosca:

Cancom klarer Kauf

27.03.02 08:57
Oder interessieren Euch keine Firmen, die es in 10 Jahren noch gibt?

CANCOM ist eine Holding- und Management-Gesellschaft im Bereich Information Technologies.
19992 wurde Cancom als Systemhaus gegruendet und ist seit mehreren Jahren im eBusiness aktiv. Im September 1999 wurde Cancom am NM gelistet und wenig beachtet. Der Kurs fiel unter den Ausgabekurs und schwankte fuer laengere Zeit auf diesem niedrigen Niveau. In Cancom wurde ein Apple-Reseller gesehen und dementsprechend wurde (wird) das Unternehmen am Markt bewertet.
Ziel von Cancom ist es, Beteiligungen im Internet- und Systemhausbereich einzugehen und fuer diese ein optimales Ertragsumfeld zu schaffen.
Cancom besteht aus folgenden Beteiligungen:
Das CANCOM Systemhaus
(deutscher Marktführer im Bereich Desktop-Publishing (DTP)).
Novodrom
(Eine dynamische Online-Handelsplattform für Information Technology (IT)- und Telekommunikations (TK)-Produkte.)
Softmail
(PC-Software-Versand für den privaten und semiprofessionellen Anwender)
tendi
(Firma, die sich auf Electronic Software Delivery (ESD), also den Softwareabruf über das Internet, spezialisiert hat)
eBizcuss.com
(französische Handels-, Informations- und Kommunikationsplattform für Informationstechnologie im Internet mit Schwerpunkt auf Kunden im B2B-Bereich)

Warum der Kursverfall?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,49%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,50%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,01%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,03%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,67%

Milu_II:

bin dabei

27.03.02 09:07
Hi, bin dabei und hoffe auf guten Kursverlauf! Meiner Meinung nach müßte es jetzt Richtung Norden gehen! Aber der neue Markt bereitet einem oftmals Kopfzerbrechen und geht genau in die andere Richtung. DEine Mail die du von
Cancom bekommen hast klingt recht vielversprechend, aber man weiß nie ob alles stimmt! Siehe die Vergangenheit bei vielen anderen NM - Unternehmen! So muß wieder an die Arbeit!

Gruß Milu
Bewerten
fosca:

@Milu_II

27.03.02 09:23
Chartt. kann der Kurs durchaus nochmals die 4.90 sehen. Das Risiko scheint mir jedoch begrenzt.
Cancom hat bisher sehr konservative Angaben gemacht und diese in der Vergangenheit immer uebertroffen.  Selbst eine Dividente wurde an die Aktionaere ausgeschuettet. Das Hauptproblem bei Cancom ist die, meiner Meinung nach, schlechte PR-Arbeit.
Bewerten
fosca:

...

27.03.02 09:25
die auch sehr konservativ ist. Eigentlich doch ein serioeses Zeichen. Leider wird dadurch auch kaum jemand auf das Unternehmen aufmerksam.  
Bewerten
Katjuscha:

Charts

27.03.02 09:25
Beurteilung überlasse ich Euch!

Cancom klarer Kauf 621379people.freenet.de/ein-wintermaerchen/cancom6b.gif" style="max-width:560px" >

Cancom klarer Kauf 621379people.freenet.de/ein-wintermaerchen/cancom12c.gif" style="max-width:560px" >

Bewerten
Levke:

und ich bin gerne blöd, wenn es hilft...))

27.03.02 09:33
Bewerten
Milu_II:

@fosca

27.03.02 09:34
Fast alle Analysten stehen hinter Cancom, betrachten die Aktie als Kauf. Finde nicht unbedingt das dies ein gutes Zeichen ist, aufgrund der Geschehnisse in den letzten Jahren. Wenn Analysten die Aktie so gut finden müßten dies eigentlich auch die Fondsmanager. Man sieht aber kaum Umsätze in der Aktie.
Siehe gestern 5.000 Stücke haben geschickt die Aktie 9 % ins Minus zu schicken.
Bewerten
fosca:

...

27.03.02 09:42
Wer hat geschrieben, dass Du bloed bist. Dort steht Bloedsinn und der resultiert daraus, dass Du Dich mit dem Unternehmen nicht beschaeftigt hast.

@Milu_II
Fonds sind soviel ich weiss nicht in Cancom investiert. Den Grund dafuer hast Du bereits in Deinem Posting genannt. Die Umsaetze sind einfach zu gering.
Wie sollten Analysten die Aktie als Verkauf betrachten bei den Fundamentaldaten?

@Katjuscha
Wie beurteilst Du den Chart? Ist fuer mich eine der wenigen Dinge, die mir an Cancom nicht besonders gefallen ;)
Bewerten
Milu_II:

Orderbuch

27.03.02 10:04
@fosca schaut dir mal das Orderbuch an!                                       1  190 5.24  5.39  1500 1

1 1000 5.21 5.4 1700 1

1 1700 5.2 5.45 1700 1

1 1700 5.15 6.15 400 1

1 1000 5.12 6.25 26 1

Letzte Transaktionen  

Zeit Quant. Kurs
09:38 1700 5.3

Die jeweils 1.700 Stück scheint der MM zu sein!! Also liegen gerade mal 1.500 Stück bis 6.15 Euro. Mal schauen könnte schnell nach oben gehen!

Bewerten
Katjuscha:

@fosca

27.03.02 10:05
Sieht nach einer Seitwärstbewegung aus!

Nicht viel Potenzial nach oben durch Verkaufssignal beim Stochastik, der jedoch bereits morgen im überverkauftem Bereich sein wird! Außerdem gebe ich Cancom nach der negativen Aufnahme der BPK ohnehin wenig Chancen beim Momentum!

Positiv muß aber klar gesagt werden, daß eigentlich alle Indikatoren spätestens morgen im überverkauftem Bereich (wenn Kurs bei etwa 5,2-5-4 bleibt) sein werden! RSI unter 30, Momentum auch fast auf AllzeitTief, MACD neutral!

Bollinger Bands sichern Cancom zusätzlich über 5 Euro ab, und sprechen kurzfristig für leichte Tradingchancen (aber nicht mehr als 10%)!

Mittelfristig bleibt es weiter entscheidend ob die 100-Tage-Linie (6,05 Euro)genommen wird, die am Montag zum 4. Mal in den letzten Monaten nicht gebrochen werden konnte! Sollte jedoch mit der Zeit (spätestens 3 Monate) kein Problem sein!

Fazit: Der mittelfristige Anleger sollte m.E. den Bruch der 100-Tage-Linie abwarten, um prozyklisch einzusteigen! Dem Langfristanleger würde ich weiterhin empfehlen Kurse unter 6 Euro zum Kauf zu nutzen! Kurzfristig ist nicht viel zu machen. Die nächsten Wochen wirds wohl zwischen 5 und 6 Euro pendeln!

katjuscha
Bewerten
Katjuscha:

@Milu, das ist schon seit Wochen so

27.03.02 10:09
Cancom will kaum jemand verkaufen, aber noch weniger wollen Cancom kaufen!

Leider ist den Verkäufern in den letzten 2 Tagen der Preis egal gewesen, so daß diese Kurse entstanden sind! Uns bleibt nur abwarten!

Der Bereich 5 bis 5,2 ist eine sehr starke Unterstützung, da droht keine Gefahr! Viel wichtiger ist, wie man Käufer animiert, um die Lücke im AsK des Orderbuches auszunutzen!
Bewerten
Milu_II:

@katjuscha

27.03.02 10:42
du kennst dich ja bestens aus! Bist du hauptberuflich in der Branche tätig?
Was hat es denn mit diesen 1.700 Stücken auf sich? Das ist doch der MM oder?
Danke für deine Antwort im voraus!
Bewerten
Katjuscha:

@Milu, ich bin genauso "blöd" wie Du

2
27.03.02 11:34
Nein, ich bin nicht in der Branche tätig! Durch die vielen IT-Dienstleister am Neuen Markt, die mir bisher untergekommen sind, besonders Lintec und Cancom, habe ich jedoch sehr viel in den letzten Jahren und vor allem Monaten dazugelernt! Dir wird ja nicht entgangen sein, daß ich mit Lintec ziemlich daneben gelegen habe!

Ich habe bis vor etwa 9 Monaten zu stark den Unternehmensbeteuerungen geglaubt, ohne mich selbst einem Selbststudium (Branchenüberblick, Bilanzstrukturen etc.) zu unterwerfen, daher hat mir meine Psyche jedesmal einen Streich gespielt, wenn ich vor allem die positiven Effekte etwaiger Beteiligungsverkäufe oder sogar Börsengänge bei Lintec betonte ohne dabei den Abschreibungsbedarf bei Konjunktur-und Marktschwäche zu bedenken! Ich habe einfach die Überkapazitäten im IT-Bereich unterschätzt!
Jetzt kann ich um einiges besser meine eigene Psyche einschätzen, um eventuellem unberechtigtem Optimismus vorzubeugen. Der Crash am Neuen Markt hatte also auch große Vorteile!

Nun kann ich aber sehr solide Bilanzen, GUV, Kapitalflussrechnung etc. beurteilen, und das ist schon einmal ein großer Vorteil! Wichtig ist natürlich auch Einblick in die Kreditlinien eines Unternehmens zu bekommen, aber die stehen uns leider meist nicht zur Verfügung! Man muß sich also über "creditreform" informieren, ob die Liquiditätssituation angespannt ist!

Cancom hat übrigens einem aktuellen BonitätsIndex von unter 200 (Skala von 100, wie sehr solide bis 600, wie nicht kreditwürdig)! Die Banken scheinen Cancom also zu Vertrauen, was mir am Neuen Markt sehr wichtig erscheint!

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Milu_II:

@katjuscha

27.03.02 11:44
Danke für deine ausführliche Antwort! Hab mich bisher noch nicht für Lintec interessiert! Keine Ahnung warum! Aber Fehltritte hat wohl jeder einmal! Meine ist z. B. ADS die hab ich schon lange verkaufe ich auch nicht mehr! Die paar Euro aber daraus habe ich gelernt SL zu setzen bei ca. 15 - 20 % minus! War zwar nicht immer gut, aber in bestimmt 80 % der Fällen.

Gruß Milu
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cancom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.297 CANCOM AG BackhandSmash Highländer49 26.06.25 11:36
4 3 Cancom Analyse fosca FredoTorpedo 09.09.22 18:53
  3 US-Verbraucherpreise deutlich höher als erwartet Roland ruebe 25.04.21 13:03
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 25.04.21 11:43
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58