Auch auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege, wage ich eine mittelfristige Prognose. Dies ist keine Handlungsempfehlung! Wer sich darauf verlässt, ist selber Schuld! Der Kurs ist nämlich gerade an einem kritischen Punkt, wo es auch bis ca. 6,50 $ runter gehen kann. Kritik willkommen, schliesslich ich hier dick drin. Also hier meine Prognose:
aktuell: 6.95 $
August 2014: 12-14 $,
danach Rücksetzer auf ~10 $ und dort bleibt der Kurs bis Ende 2014.
Dann steiler Anstieg auf ~15 $ Anfang 2015
Dort bleibt der Kurs bis Sommer/Herbst 2015.
Im darauffolgenden halben Jahr 100 % Anstieg auf 28-35 $ bis Ende 2015/Anfang 2016
Grundlage meiner Prognose ist der Langzeit-Chart, sowie die anstehenden Entwicklungen laut Präsentation. Fundamental würde die Prognose durch folgende Eckpunkte untermauert. Canacol rechnet bis Ende 2015 mit ~30k bopd Produktion (aktuell 13k bopd), wobei das meiner Meinung nach konservativ geschätzt ist, wenn man die Produktionsraten der neuen Felder bedenkt. Im Juni starten die Explorationsbohrungen in Esperanza, bei denen ein Treffer sehr wahrscheinlich ist. Es handelt sich dabei zwar nur um Gas, jedoch würden Canacols Reserven um ~50 % zulegen. Ende 2014 sollen die Shale-Bohrungen starten, die bei Erfolg ein Company-Maker sind, daher wegen der Erwartung ein Kursanstieg. Die Evaluierung der Shale-Bohrungen dauert erfahrungsgemäss recht lange und es könnten dann im Sommer 2015 erste Erkenntnisse vorliegen, worauf der steile Anstieg in der zweiten Jahreshälfte 2015 erfolgt.
Börse wäre nicht Börse, wenn es nicht anders kommt, als man denkt!
www.canacolenergy.com/i/pdf/ppt/...ol%20Energy_June%202014.pdf