Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2988  2989  2991  2992  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.052.262 / Heute: 1.502
Brent Crude Rohö. 88,1740 $ -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -22,13%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

als....

 
01.12.18 16:05
Gratis Signal für dich Franz......ganz exklusiv:)
Für nächste Woche....entry Weizen bei Überschreitung der Vorwoche @519,2
SL unterhalb der Triggerwoche bei ca. 502

Was haben wir:
Wir haben einen steigenden GD 39
Der Hund kommt aus der Übertreibung zurück zum Herchen
Wir haben seit 2. November ein Comm OI von 90+
UND wir haben per Freitag ein neues 3 Wochenhoch per Schlusskurs.........Setup erfüllt

viel Erfolg
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1085627
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Pride
Pride:

@Franz

 
01.12.18 22:54
Also ich mache es so: Ich setze jetzt 0,1 Lot auf WTI hoch und wenn es erst noch nach Süden geht, freue ich mich über die hoffentlich dann wieder billigeren Benzinpreise, wenn der Rhein mal wieder mehr Wasser führen sollte. Zusätzlich kann man ja je nach Liquidität immer zu einem bestimmten Punkt weiter unten nachkaufen (ich mach das bei zwischen 3 und 4 USD) und dann bei kleineren Gegenbewegungen wieder einkassieren, so kann man sich auch Finanzierungskosten reinholen, wenn das Ganze jetzt länger weitergeht und man immer wieder Rollingkosten hat, leider sind wir ja im Contango. Man muss halt liquide genug sein, um das auch noch eine weite Strecke nach unten hin auszuhalten, das ist ja bei solchen Dingen gerne so, dass es so weit geht, bis sich möglichst viele Leute übernommen haben und abspringen müssen.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling hackyspecht
hackyspecht:

RealZyx

 
02.12.18 14:30
Was ist der Aussagegehalt von  "Comm OI" und wie wird er berechnet?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

@hacky

 
02.12.18 15:44
CommOI bildet einen Stochastik-Indikator aus der Differenz der Longpositionen minus der Shortpositionen der Commercials dividiert durch das gesamte Open Interst , bezogen auf die letzten 26 Wochen.

Ich benutze auch Commercial Indikatoren welche auch weiter in die Vergangenheit schauen, maximal 3 Jahre.....wenn ich richtig lange Positionen aufbauen möchte.

Für mittelfristige Trades, so...1-10 Wochen ist eine Einstellung von einem halben Jahr sehr nice
lg
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

so

 
03.12.18 08:04
meine Öl Long Position heute morgen mit einem Plus von 5,3% geschlossen,
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

GZ Franz

 
03.12.18 15:54
...zum schönen Gewinn....dennoch nur Glück gehabt, darum auch kein Grund zur Freude.

Dein Trade war kein Trade nach einem Regelwerk.....darum auch nicht wiederhohlbar.
Und weil er nicht wiederholbar ist, lässt sich auch kein statistischer Vorteil ableiten.

Du bist halt eingestiegen und heute morgen ausgestiegen...so

Was wäre gewesen, wäre Öl gefallen?.....hattest einen Plan dafür?
Wahrscheinlich hättest laufen lassen....und höchts-wahrscheinlich hättes irgend wann nach gekauft....und wieder laufen lassen.

UND eventuell wärst  du mit etwas Glück sogar ohne Schaden aus dem Trade gekommen....das kann 10 mal so funktionieren.....bis der eine Trade kommt und dich aus dem Spiel nimmt

das ist leider pures Gezocke, was du da machst und hat mit Trading nichts zu tun...sy

Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Hi Zyxa,

 
03.12.18 16:13
ich weiß es interessiert Dich nicht, aber wir hatten G20 Gipfel und diese Woche kommt noch das OPEC Treffen. Kannst Dir dann am Freitag dieser Woche und und am Freitag nächster Woche in den CoT-Daten anschauen.

Es ist aber ebenso legitim direkt darauf zu setzen. Klar ist das nicht unbedingt wiederholbar, weil es nicht immer die gleiche Situation ist. Aber daß da Bewegungen kommen war vorauszusehen.  Bitte lass es einfach mal, Deine Vorgehensweise als allein selig machend darzustellen. Ich akzeptiere Deine Art zu traden und ja, da kann man auch was übernehmen. Aber bitte lass es andere anzumachen, weil sie es anders machen. Danke und einen schönen Tag noch.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

stimmt Ulli

 
03.12.18 16:29
...es interessiert mich nicht:)

im übrigen mache ich keinen an..oO
Franz wollte seinen 5,3% Gewinn zur Schau stellen...:)....und ich habe nur aufgezeigt, dass es aus Trader Sicht da nix zur Schau-Stellung gibt.

Wie jeder zockt ist seine Sache, ich sag ja nicht dass es schlecht ist....es ist halt nur ein Zock.
Es gibt nur eine Art zu traden....indem man immer das Selbe macht.....mit einem statistischen Vorteil.

Also lass es bitte, immer von MEINER ART zu sprechen.....es gibt nur eine Art, nicht mehrere.
Wie ich den statistischen Vorteil umsetzte. da gibt es verschieden Möglichkeiten...da geb ich dir Recht.

Wenn Franz gesagt hätte:
"So, ich habe jedes G20 Treffen analysiert......die letzten xx Jahre zurück.......es war von Vorteil am Freitag vor dem Treffen ÖL zu kaufen und am Montag 9:00 MEZ zu verkaufen.........Von 48 Treffen waren 37 Trades ein Gewinn mit Betrag xxxxx und nur 11 Trades ein Verlust mit Betrag xxxxx."

Wenn es so etwas gesagt hätte, wär der Trade ein voller Erfolg und würde nicht in die Kategorie Zock fallen.
Da er so eine Statistik mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht führt was sein Trade einfach nur Zufall....nicht mehr.
Das kannst nicht mal du, Ulli, schön reden...
lg
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Das ist Quatsch was Du schreibst Zyxa,

 
03.12.18 16:52
wenn es um das G20 Treffen geht, dann ist der Ölpreis selten relevant. Jetzt war er es, weil Trump Druck ausübt, der Putin aber auch noch mitspielt und die Saudis einen höheren Ölpreis brauchen und zumindest z.T. erpressbar erscheinen (sehr verkürzt). Willst Du da mit Statistik reingehen, dann wirst Du bestimmt falsch liegen. Da geht es um fundamentale Daten und deren Einschätzung. Also etwas was Du nicht magst, geradezu ablehnst. Nur das hat auch seine Berechtigung. Ob Franz sich da genaue Gedanken gemacht hat, ich weiß es nicht. Nur eben diese Vorgehensweise gibt es eben auch noch. Du hast mit Deinem Ansatz fast den kompletten Anstieg im Öl verpasst. Ist nicht schlimm, weil es Deinem Trading entspricht, aber andere lagen mit dem fundamentalem Ansatz und den entsprechenden Scheinen eben richtig. Das kann ein anderes Mal wieder anders sein. Mich nervt ja nur sakrisch, daß Du den Anspruch hast die allein seligmachende Art von Trading zu betreiben. Und das gibt es nicht. Schon deshalb weil jeder seine eigenen Mankos, wenn es um Psychologie geht, für sich herausfinden muß. Die sind nicht bei jedem gleich. Für mich wär Deine Art zu traden nichts. Ist überhaupt nicht schlimm, und ich sage damit nicht, daß Deine Art falsch ist. Für mich ist sie eindeutig nichts. Für andere kann es passen.

Also Zyxa, ich weiß Deine Beiträge zu schätzen, wenn es aber wieder den Absolutheitsanspruch gibt, dann finde ich es daneben und sage das auch.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

nochmal

 
03.12.18 17:29
Ulli....okay, G20 keine Relevanz....was noch?, aja Putin und Co.
So, sie brauche einen höheren Preis.....den haben sie aber schon vor 2 Wochen auch gebraucht oder?
Oder am Mittwoch, oder am Donnerstag......
Ich sah da nix im Chart?....komisch

So, jetzt kommt jemand am Freitag und kauft Öl...nicht am Mittwoch, nicht am Donnerstag...nein am Freitag, verkauft am Montag mit Gewinn und möchte dafür eine Lobpreisung?

Die gibt es von mir, ja...aber nur für den Zock
Der Cot-Report ist fundamental Analyse Ulli:)))

Zitat"Mich nervt ja nur sakrisch, daß Du den Anspruch hast die allein seligmachende Art von Trading zu betreiben".....
Mir hat leider hier noch niemand...NIEMAND eine ART zu traden gezeigt.....ich poste meine, ja.....ist mit Sicherheit niemals die beste Möglichkeit einen Vorteil obzuschöpfen.

Alles was ich hier lese ist...
"Long seit heute......baue Long aus....kaufe nach wenn es fällt.....ich glaube es wird steigen weil......ich lese hier nur sinnloses, nicht wiederholbares.
Was soll das für eine Art Trading zu sein??

Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Naja, beim Öl haben das

 
03.12.18 17:48
Jakob,  Envision und Galoschi eigentlich sehr gut gezeigt, wie man bei fundamental angezeigten Daten mit entsprechenden Scheinen ordentlich verdienen kann. Hast Du ignoriert, weil Du nicht so agierst. Wir sind und waren uns einig, daß wir nie auf einen Nenner kommen werden. Daß hier auch viel Schrott gepostet wird - geschenkt.

Und ja CoT ist fundamental, aber mit einer ziemlichen Zeitverzögerung. Der nutzt mir nichts, wenn ich kurzfristig eine Idee von Bewegungen habe, egal ob OPEC Treffen, G20 oder auch API/EIA.  Und langfristig hat es bei Dir bei Öl auch nicht funktioniert. Das ist ein sehr träges Vehikel. Kann natürlich funktionieren, aber statistisch, wie oft?  Und vorallem rechtzeitig oder eigentlich zu spät für fundamental?

Und daß G20 dieses mal keinerlei Relevanz hatte, das konnte man an den Kursen heute sehen. /Ironie aus

Ich bin jetzt raus. Es bringt nichts, wenn Du auf Deiner fundamentalen Wahrheit beharrst und alle anderen für blöd hältst. Und nein, es muß nicht immer alles wiederholbar sein. Das Leben und und auch die Anlagen sind doch etwas bunter.

Schönen Abend noch.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

das

 
03.12.18 19:41
das war doch ganz einfach dieser Trade,
1. hatte ich am Freitag Nachmittag diese herzhafte Begrüßung von Putin und dem Saudi Prinzen gesehen, da war mir klar es wird wohl positive Schlagzeilen bezüglich einer Förderkürzung am Wochenende geben, ist dann auch genau so gekommen,

außerdem rechnete ich mit einer 90% Wahrscheinlichkeit dass das USA - China Essen positiv ausgehen würde, auch das war bereits am Freitag absehbar,

was mich als einziges überrascht hat ist die Tatsache dass es nicht nur 2-3% Plus beim Öl gegeben hat sondern gleich über 5%,
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

naja...

 
04.12.18 18:12
mein Zugang ist ein anderer....abseits von Abendessen, Bussi-Bussi und gute Laune Gegrinse.

Weiterer Short-Trade in der Stunde, in Trendrichtung, aus der Korrektur....ich versuche den Punkt C (einer A,B,C) Korrektur zu erwischen....
Versuch 1 wurde mit Einstand aufgelöst......Versuch 2 läuft....ebenfalls mit SL bereits auf Einstand

5.Dezember 13:00 MEZ wär mögliches zyklisches Tief bei 46,609...=TP.......wenngleich es da sehr steil nach unten gehen müsste

Zeigt noch jemand einen aktuellen Öl Trade....mit Ein und Ausstieg, und warum wie wann was??
Gerne vortreten :))

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1086100
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Zyxa, ich warte die OPEC Entscheidung ab,

 
05.12.18 20:03
wenn es heute allerdings wirklich auf 46,6 gefallen wäre, dann hätte ich tatsächlich gekauft. Aber vor solchen OPEC Entscheidungen und dann noch Handel ohne Amis, da halte ich die Füsse still. Muss man natürlich nicht berücksichtigen. Schaden tut es aber meiner Meinung nach auch nicht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

naja..

 
05.12.18 20:25
denke das wär bei dir nicht so schlimm Ulli, bist ja immer langfristig positioniert.
Ob da jetzt die Opec dies oder jenes sagt, hmm...langfristig wichtiger wird sein, was sie dann schlussendlich machen....sagen oder ankündigen kann man ja viel.

Mein Trade war Vormittag schon zu ende.......kein neues Tief, dann der zielstrebige Anstieg.....schlussendlich hab ich mich ausstoppen lassen mit 2,17% Kursgewinn.

Ob Öl tatsächlich noch weiter fallen wird...hmm....ich schau mir grad die Daten an
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1086296
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Genau Zyxa, und was die OPEC machen will

 
05.12.18 20:33
das wissen wir spätestens am Freitag. Bis dahin gibt es wahrscheinlich rumors rauf und runter. Das letzte Mal hat sie aber exakt das gemacht was sie angekündigt hat. Ich bin ja drin, von daher kein Zwang zu kaufen, aber bei einem richtigen Rücksetzer, da leg ich schon nach. Von daher, auch bei lanfristig gibt es bessere oder schlechtere Einkaufskurse.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

auf Sicht von

 
05.12.18 20:44
den nächsten 5,6 Wochen könnte ich mir einen Anstieg vorstellen.
Einfach aus dem Grund, weil der Kurs sehr  weit vom 39er GD steht.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, das irgend jemanden dieser gleitende Durchschnitt interessiert...:)

Aber Kurse sind gerne im Ausgleich, der Markt kämpft täglich um einen gerechten Ausgleich.....und ist ein Kurs weit in eine Richtung gelaufen...sprich weit weg von einem GD, so kehrt er irgend wann wieder zurück, bzw. übertreibt wieder in die andere Richtung....usw.

Betrachtet man jetzt diesen GD die letzten 7 Jahre, so hätte man durchaus bei Übertreibungen wie wir sie jetzt haben, den Kontra setzten können....auf Sicht von 5,6 oder 7 Wochen.
Bis auf eine Ausnahme, den Berühmten 2014 Fall.....da hätte man auf den Rebound wartrn können, er wäre nicht gekommen..........das kann jetzt auch der Fall sein, ausgeschlossen ist nichts an den Märkten
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1086297
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

im großen und ganzen

 
05.12.18 20:51
ist mir die netto Short-Positionierung für ein ever long Szenario noch nicht ausreichend gegeben....
Ich mein, schau dir das an Ulli......die waren an der Spitze mit -792.000 Kontrakten am Markt!!

Wären die Commercials schon bei -200.000 würde ich blind eine Long-Position ohne SL eingehen....egal was die OPEC sagt....oder der Kasperl aus Übersee in sein Smartphone twittert

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1086299
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

noch was Ulli

 
05.12.18 22:15
die Terminkurve...
weiß nicht wo du diese Informationen ziehst....ich nehm da gerne dies Seite:

www.suricate-trading.de/terminkurven/

Die Jungs dort posten täglich die Terminkurvenveränderung....inclusive gehandeltes Volumina der einzelnen Futures
Scroll mal beim Öl zu den Terminkurven 16. 17. und 18 Oktober das waren markante Tage....
per 18 Oktober kippte Öl ins Contango.......und große Trendfolger hassen Contange.....bei jedem rollen fällt "Rollverlust" an.

Kaufsignal wäre voll genial....wenn: Commercial Positionierung dem entsprechend UND wechsel in eine Backwardation


Brent Crude Rohöl ICE Rolling DressageQueen
DressageQue.:

Trump will niedrige Ölpreise

 
05.12.18 22:52
und die bekommt er auch. Koste es was es wolle. Denn steigende Rohstoffpreise erhöhen die Produktionskosten der Unternehmen und schmälern damit ihre Gewinnaussichten. Zusätzlich steigt die Inflation und damit die Chance auf höhere Zinsen in der Zukunft. Das will Trump nicht.  Die Amis lassen sich ganz sicher nicht von irgendwelchen Arabern Ölpreise diktieren. Amerika first.  Meine Meinung.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Zyxa

 
06.12.18 09:50
das mit den gelben Kästchen ist, wenn ich mich richtig erinnere, die gleiche Argumentation wie im letzten Jahr als der Anstieg von 42 losging. Nun muss sich letztes Jahr natürlich nicht wiederholen. Vielleicht bekommst Du ja irgendwann ein optimales gelbes Kästchen und den Wechsel in Backwardation gleichzeitig. Halte ich aber für eher für unwahrscheinlich.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

Öl

 
06.12.18 11:36
Öl nun 5% im Minus,
überrascht mich nicht wirklich
die OPEC dürfte nur die mindestens erwartete Kürzung beschließen, also keine positive Überraschung,
neue Tiefs vorraus???  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling gibbywestgermany
gibbywestger.:

Kommt drauf an, was Donald

 
06.12.18 13:29
Mit seinem Joystick für Spielchen spielen möchte. Wenn er den Ölpreis noch weiter drückt, wird er bei den nächsten Wahlen in Texas und North-dakota mit Sicherheit nicht mehr wiedergewählt werden. Der sitzt wirklich an der Quelle, die Möglichkeit hätte ich auch gerne mal. Nehmen wir nur mal Montag und Dienstag dieser Woche. Montag, es geht nach oben, weil Hoffnung auf eine Einigung im Handelskrieg suggeriert wird. Dienstag vor börsenstart souffliert Donald Moment einmal, es ist nix in trockenen Tüchern und schickt den Markt nach unten. Das weiß der doch 100-prozentig, was er da veranstaltet, man kann noch nicht einmal sagen, er wäre ein Zocker, weil er ja entscheidet, in welche Richtung der Markt läuft. Der wird sich mal richtig die Taschen vollstopfen. Der Kasper aus den USA entscheidet leider wirklich, in welche Richtung der markt läuft.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

schau her Ulli

 
06.12.18 16:15
ich denke du hast mir dazumal nicht richtig zugehört...
Was ich auch gut nachvollziehen kann....es liegt in unserer Natur, nicht aufmerksam zu sein, wenn uns etwas nicht interessiert....bin deswegen aber nicht sonderlich erregt.

Ich werde die Zeit nochmal zurückdrehen....hab den Chart "geschwärzt".
Was wir Anfang 2017 gesehen haben war eine noch nie dagewesene Übertreibung der Commercial Netto-short Positionierung.
Und ich würde wieder genau so argumentieren, wie ich es gemacht hab.
Wenn diese Übertreibung abgebaut wird, wird der Preis fallen.....ABER, so hab ich gesagt, mann weiß nie wann eine Übertreibung sein Maximum hat, eine Übertreibung kann noch weiter Übertrieben werden usw.....
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1086448
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Vortsetzung.....

 
06.12.18 16:19
es fing auch gut an.....meine Short Trades waren atemberaubend.....eine Freude

Tatsächlich hatte ich auf ein grünes Rechteck gehofft...dort vermutete ich das Tief der Bewegung.
Nur leider ist das Wünsch dir Was.....und es kam halt wie es kam....ist so

Deswegen würde ich heute nichts anders machen .....das ist es ja, ich mache immer das selbe
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1086450

Seite: Übersicht ... 2988  2989  2991  2992  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--