Brauche Hilfe wegen Nichtausführung


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 561 / Heute: 1
derGURU:

Brauche Hilfe wegen Nichtausführung

 
13.11.00 16:48
Hallo,
langsam glaube ich, selbst Deutschland hat sich vom Status einer Bananenrepublik noch nicht allzu weit entfernt.Nicht nur, dass einen die Aktienbörse im Augenblick Geld und Nerven kostet, jetzt wird man als gutgläubiger Privatanleger auch noch von der 'anlegerfreundlichen' Börse Stuttgart übers Ohr gehauen.

Es geht um einen Put, den ich letzte Woche ordern wollte. Vor Börseneröffnung um 9h schickte ich einen limitierten Auftrag nach Stuttgart. Um 9h hat dieser Auftrag definitiv vorgelegen. Über vwd habe ich dann die Kurse verfolgt und bin von einer Ausführung der Order ausgegangen. Denn der erste gestellte Kurs im Schein lag innerhalb des Limits, der zweite, nach mehreren Minuten gestellte Kurs, direkt am Limit. Die Order hätte somit ausgeführt werden müssen.

Ich habe dann per Mail nachgehakt, aber keine Antwort aus Stuttgart erhalten. Heute schaue ich mal nach dem Kurs des OS, und wow, er hat sich verdoppelt. Da ich augenblicklich jede Mark gut gebrauchen kann will ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Also heute nochmal eine Mail nach Stuttgart geschickt und hier die Antwort:

Da bei Eröffnung der Börse, eine Vielzahl aufgelaufener Orders durch den
jeweiligen skontroführenden Makler abgearbeitet werden muß, kann es durchaus
in den ersten ca. 20 Minuten nach Börsenbeginn zu Verzögerungen bei der
Orderausführung kommen.

Infolge dieses "Orderstaus" gelangte Ihre Kauforder nicht zur Ausführung,
zumal diese nur ca. zwei Minuten ausführbar gewäsen wäre (von 09:07:18 Uhr
bis 09:09:23 Uhr).

Aus diesem Grund kann auch dem skontroführenden Makler in diesem Fall kein
Fehlverhalten angelastet werden.

Ich glaubs nicht: der legalisierte Betrug an Deutschlands angeblich anlegerfreundlichsten Börse.
Meine Frage: hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das rechtmässig? Kann ich mich gegen diese Sauerei wehren?

Wäre für Antworten und Hilfe dankbar.
Grüsse
Antworten
major:

..

 
13.11.00 17:07
mir ist etwas anderes in berlin passiert, da hat die marklerpfeife zu 0.04 anstatt zu 0.40 gekauft (sein fehler) und anschliessend den kauf wieder storniert. er haette sogar noch am naechsten tag stornieren koennen.

diese pfeifen kassieren immer mit ab und tragen 0,0% verantwortung, so gesehen ein traumjob

ich war schon ein paar mal in der bayerischen boerse, die stehen sich den ganzen tag, bild lesend, die haxen in den bauch, wenn du da was orderst dann weckst du die nur, las sie schlafen.
Antworten
derGURU:

Leute, bitte helft mir doch

 
14.11.00 09:43
Ich werde von allen nur beschissen. Der Deutsche Bank-Makler führt meine Order nicht aus, die Stuttgarter Börse rechtfertigt dies auch noch und jetzt soll ich auch noch Limitgebühren für den Auftrag bezahlen. Ich fass es nicht mehr. Ich lauf bald Amok.

@major: in Deinem Fall handelt es sich schlichtweg um Täuschung und damit ist der Makler -leider- im Recht. Aber das stimmt schon, erst beklagen sich die Makler über das elektronische Handelssystem, aber statt dies mit Service zu bekämpfen, stehen sie faul rum und bearbeiten die Orders nur mit Missmut -wenn sie sie überhaupt bearbeiten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--