Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.117.506 / Heute: 148
BP plc 5,988 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +15,15%
 
BP Group jessyK
jessyK:

Gut dass die nicht nur auf Öl setzen...

2
10.04.18 23:38

Tesla schließt Kooperation mit BP für Windkraftanlagen-Batteriespeichersysteme

http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

BP Group jessyK
jessyK:

Am 1 Mai gibts Zahlen

 
18.04.18 21:59

die sicher besser ausfallen werden als letztes Jahr. Da BP heute ab 46 $ pro barrel gewinnbringend fördert und ab 2020 dies mit 36 $ tun wird. Der Öl Preis war im 1 Q. 2018 im Durchschnitt höher als in dem letzten Q. 2017.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
BP Group 1050497
BP Group jessyK
jessyK:

Goldman ist bullish

 
19.04.18 11:25

The bank now estimates Brent will reach $75 a barrel over the next three months and will climb to $82.50 within six months, analysts including Damien Courvalin wrote in an emailed report.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-market-likely-in-balance

BP Group Galearis
Galearis:

also kommt Inflation ?

 
19.04.18 12:04
BP Group jessyK
jessyK:

sehr schön

 
23.04.18 21:43
BP Group jessyK
jessyK:

Brent 75 $

 
23.04.18 21:48
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BP Group 1051290
BP Group Eis-Kaffee
Eis-Kaffee:

Die Aktie ist ein Traum

 
24.04.18 09:39
Je weiter sie steigt umso nervöser werde ich ob ich nicht einsacken sollte.
Aber es wäre schade um die Dividende...
BP Group mrnutz
mrnutz:

Eis Kaffee, zu welchen

 
24.04.18 11:30
Kurs bist Du denn rein `?
BP Group jessyK
jessyK:

Goldman stuft hoch auf "buy"

 
24.04.18 13:03
www.boerse-online.de/analyse/BP-buy-641683
BP Group Eis-Kaffee
Eis-Kaffee:

Bei etwas unter 5

 
25.04.18 07:31
BP Group jessyK
jessyK:

Chevron

 
27.04.18 15:44
hat heute sehr gute 1 Q. Zahlen dank dem gestiegenen Ölpreis vorgelegt. Denke dass es bei BP am 1. Mai nicht anderst sein wird.
BP Group OGfox
OGfox:

es läuft wieder im Ölgeschäft

 
28.04.18 10:32
zwar lässt RDS die Dividende gleich, allerdings hat mit Total der erste europäische Konzern seine Dividende angehoben.

----------
Der französische Energiekonzern Total (ISIN: FR0000120271) wird die erste Zwischendividende für das Geschäftsjahr 2018 um 3,2 Prozent auf 0,64 Euro je Aktie anheben. Dies hatte der Konzern bereits Anfang Februar im Rahmen der Veröffentlichung seiner Dividendenstrategie für die Jahre 2018-20 publiziert.

Total zahlt seine Dividenden auf vierteljährlicher Basis aus. Für das Geschäftsjahr 2018 ist eine Gesamtdividende von 2,56 Euro geplant. Für 2017 wurden insgesamt 2,48 Euro ausgeschüttet. Bis zum Jahr 2020 ist eine Jahresdividende in Höhe von 2,72 Euro geplant.

------------

Des Weiteren hat Total für die nächsten Jahre weitere Erhöhungen der Dividende angekündigt. Ich persönlich bin nur in BP und RDS investiert da ich von der französischen Quellensteuer nicht viel halte.

Das Zusammenspiel aus Kostensenkung und steigenden Ölpreisen stimmt mich guter Dinge, dass wir für 2019 auch eine mit einer höheren Dividende bei RDS und vllt bei BP rechnen dürfen. Ebenfalls gehe ich davon aus dass es weitere Aktienrückkaufprogramme geben wird.

Meine Positionen werde ich trotzdem hoher Kursgewinnen nicht verkaufen, da sie aufgebaut wurden um höhere Spritpreise der Zukunft, mit der Divi., auszugleichen.



Schönes Wochenende euch
BP Group jessyK
jessyK:

Trump im Zugzwang

 
30.04.18 13:02

Denke dasss Trump keinen Rückzieher macht und neue Sanktionen auf Iran zukommen. Dies würde auch massiv die Ölexporte betreffen und den Ölpreis weiter steigen lassen.


Iran lehnt Neuverhandlung des Atomabkommens ab

Der Kontrakt sei „nicht neu verhandelbar“ und sein Land werde keine darüber hinaus gehenden Verpflichtungen eingehen, stellte Präsident Hassan Ruhani klar.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/...ommens-ab_aid-22193411


BP Group Evola
Evola:

Das wird heute ein schöner 1. Mai

 
01.05.18 08:31
die Gewinnerwartungen der Analysten klar geschlagen. Fast alle Zahlen top.
BP Group jessyK
jessyK:

booom :)))

 
01.05.18 11:52
BP Group jessyK
jessyK:

7,60 € sieht Goldman

 
02.05.18 10:25
BP Group nahpets
nahpets:

Also ich habe heute zu 6,25 verkauft

2
02.05.18 14:01
Sell on good News nach 16% Kursgewinn in einem Vierteljahr. Per heute sind erstmal alle positiven Nachrichten verarbeitet und es „kann eigentlich nur schlechter werden“.

Vielleicht ja auch nicht aber man braucht auch Liquidität, um beim nächsten Rückschlag wieder einzusteigen. Oder das Geld wird demnächst in Lufthansa investiert, um von einem Rückgang des Ölpreises zu profitieren. RDSA habe ich noch im Depot und halte die auch langfristig.
BP Group G.Metzel
G.Metzel:

Bin auch sehr verführt

 
02.05.18 14:46
auszucashen, aus denselben Gründen. Andererseits ist die Div-Rendite weiterhin so gut, (bei meinem EK etwa 5,9%) dass ich mich eigentlich nicht beeilen muss. Hmhmhm, schwierig.

BP Group nahpets
nahpets:

@ G. Metzel Div-Rendite ist sicher weiterhin gut

 
02.05.18 15:14
aber ich schaue mir die Rendite immer nur im Verhältnis zum aktuellen Kurs und nicht zum Einstandskurs an. Da sind es dann bei BP "nur" noch 5,3%. Ich habe in meinem Depot (und auf der Watchlist) diverse "Dividendenaktien" und habe mir einen "Indikator" gebastelt, der die aktuelle Rendite und den prozentualen Anteil des Wertes an meinem Gesamtdepot berücksichtigt (nicht den Einstandskurs, denn der ist Geschichte und eigentlich aktuell nicht mehr wichtig). Steigt ein Aktie dann deutlicher im Kurs (und damit sinkt die Rendite und der Anteil am Depot geht hoch), dann geht dieser Indikator irgendwann auf Verkauf. Ich reduziere dann diese Position und schichte in einen anderen, zurückgebliebenen Dividendenwert um. Dadurch vermeide ich, dass eine Position zu groß wird und sich ggf. ein "Klumpenrisiko" im Depot bildet. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Natürlich kann man sich nicht blind danach richten und sollte immer wieder auch die grundsätzliche Meinung zu einem Titel überprüfen. Aber es hilft, einen gewissen emotionalen Abstand zu den Titeln im Depot zu bekommen und etwas befreiter zu entscheiden.
BP Group jessyK
jessyK:

Die Geschäftsführung

 
02.05.18 15:43
hat aber vor die Divi Ende des Jahres anzuheben sollte Brent über 70 $ bleiben !
BP Group nahpets
nahpets:

Ob der Ölpreis dauerhaft über 70 $ bleibt,

 
02.05.18 16:08
weiß ja auch kein Mensch. Ich halte ja BP auch nicht für schlecht, glaube aber, dass man in den kommenden Monaten auch noch einmal 7-8% tiefer bei 5,70-5,80 wieder reinkommt. Wenn das gelingt, dann hat der heutige Verkauf und anschließende Rückkauf soviel gebracht, wie 1,5 Jahre Dividende. Ja und falls nicht, dann gibt es genug andere Aktien, die jetzt schon über 6% Dividendenrendite bringen.
BP Group G.Metzel
G.Metzel:

@nahpets

 
02.05.18 16:27
Das kann man so machen, insofern ausgefeiltes System, weil du Kurse konsequent abschöpfst, während du mit Divi sicher bleibst. Für mich bleibt DivRendite auf Basis EK dennoch ein ganz entscheidender Wert, immerhin ist das Quasi die "Realverzinsung" (Steuer mal außen vor) meines eingesetzten Kapitals.

Wie funktioniert denn dein System mit Dividendenwerten, die andersrum laufen, also beständig im Kurs sinken, wie z.B. Alkohol und Tabakwerten? Immer weiter aufstocken wirst du ja kaum wollen, auch wenn dein Indikator weiter auf "Kauf" steht, macht ja noch mehr "Klumpenrisiko", wie du es nennst. Ich nehme an, du gehst bei Kursverlusten rechtzeitig komplett aus diesen Werten raus?
BP Group nahpets
nahpets:

@G.Metzel

 
02.05.18 17:15
Nein, natürlich wird nicht immer weiter aufgestockt. In meinem Depot soll kein Einzelwert größer werden als ca. 7,5% des Gesamtdepots (inkl. Cash). Auch versuche ich, zwischen einzelnen Branchen und auch Ländern etwas zu diversifizieren (deshalb auch heute BP raus, ich hab ja auch noch Royal Dutch). Mein Depot hat also normalerweise ca. 15-20 Positionen. Der erste Kauf liegt meistens so um 2-3% Das heißt, ich kann in der Regel noch 1-2 mal nachkaufen und dann ist Schluss, auch wenn ich noch so sehr von einer Aktie überzeugt bin. Vor jedem Nachkauf überprüfe ich auch noch einmal, ob ich weiterhin an den Wert glaube oder ob sich z.B. etwas generell am Geschäftsmodell/- Umfeld geändert hat.

Ja, rechtzeitig vorher komplett bei Verlusten aussteigen ist natürlich der Traum eines jeden Anlegers... Das klappt aber natürlich nur in den seltensten Fällen. In der Regel kauft man ja, hat dann kleine Verluste, kauft nochmal nach und irgendwann wenn die Verluste größer sind, verkauft man frustriert, um dann festzustellen, dass es anschließend steil bergauf geht.
Nein, wenn ich von einem Wert überzeugt bin, dann haben sich die Werte (z.B. Dividendenrendite), die für mich beim ersten Kauf entscheidend waren, ja noch weiter verbessert. Deshalb wird bei Verlusten nicht verkauft, sondern ggf. noch einmal nachgekauft (es sei denn, es hat sich fundamental etwas verändert) und dauerhaft durchgehalten. Deshalb kommt auch normalerweise keine Aktie mit weniger als 3-4% Dividendenrendite ins Depot, so dass die auch langfristig gehalten werden können.
Ausnahmen gibt es natürlich aber wenn ich mal dividendenarme Werte kaufe, dann habe ich da die Charttechnik und Stopp-Loss-Management streng im Blick.
In Summe sehe ich zu, dass die aktuelle Dividendenrendite (nicht Einstandskursrendite) bei 5% oder mehr liegt. Wenn dann noch pro Jahr 2-3 Verkäufe mit Gewinn realisiert werden (so wie heute bei BP 16% in 11 Wochen), dann gibt das übers Jahr ne ganz ordentliche Rendite.
Zusätzlich habe ich dann noch ein separates "Hedge-Konto", wo ich dann an der Eurex ggf. mal schnell den kompletten Depotwert mit Dax-Optionen oder Futures absichern kann, wenn ich der Meinung bin, dass dies ratsam erscheint, ohne dass ich mein ganzes Dividendendepot umschmeißen muss.



BP Group jessyK
jessyK:

Geht weiter aufwärts

 
04.05.18 16:04

Wird Goldman mit seinen 7,60 € Recht behalten ?


Oil company BP PLC, working with Morgan Stanley, is considering an acquisition of some of BHP Billiton Ltd.'s energy assets, Bloomberg reports, citing unnamed sources.

BHP Billiton is preparing to sell the assets, located across four basins, including the prized Permian basin, in up to seven packages, Bloomberg reports.

https://www.marketwatch.com/story/...-asset-deal-bloomberg-2018-05-04


BP Group jessyK
jessyK:

woow

 
04.05.18 18:08

BP Direktor verkauft - 5 Mio. $ an Aktien
hmm...sollte uns das zu denken geben ?

www.investegate.co.uk/bp-plc--bp--/rns/...01805041518012228N/


Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--