|
Interessanter Artikel im Kicker Online zu den anstehenden Neuverhandlungen zu den TV-Rechten der englischen Premier League. Könnte auf nochmals deutlich steigende Einnahmen hinauslaufen, wofür allerdings eine noch weitergehende "Zersplitterung" der Spieltage in Kauf genommen wird.
Inwieweit das für die Buli übertragbar ist, weiß ich nicht. Interessant sind aber mener Meinung nach vor allem die Hinweise, dass wohl auch andere TV-Anbieter wie Netflix, Amazon etc. als ernsthafte Mitbieter mitbieten werden, was den Preis für die Rechte weiter in die Höhe treiben wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...er-noch-mehr-geld.html
TheseusX: #1264 Eine entscheidende Kleinigkeit muss ich leider richtig stellen. Hier wird oftmals geschrieben, dass die kommenden Zahlen extrem gut ausfallen werden wegen den Dembele Millionen. Ich rechne ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis - aber Dembele spielt dabei keine Rolle! Dieser Transfer war im aktuellen Geschäftsjahr, kommt also erst in 12 Monaten zum Tragen
=========================
Welche "kommenden" Zahlen meinst du denn genau? Die jüngsten Q. Zahlen sind doch schon längst raus und die Demble-Mios darin längst sichtbar bzw. kommt schon zum tragen, nicht erst in 12 Monaten?
Borussia Dortmund: Transfers prägen die Zahlen - 06.11.2017
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=118836
Mal wieder eine interessante Vergleichsmöglichkeit:
Für Newcastle, ein Aufsteiger in die PL und aktuell im Mitelfeld platziert, soll angeblich ein Gebot im der Höhe von und 300 Mio Pfund geboten werden Der Eigentümer will den Club nach 10 Jahre wohl loswerden und ist bereit, vom ursprünglich gefordeten Preis von 380 Mio Pfund abzugehen.
Wären bei 300 Mio Pfund also rund 340 Mio EUR. Mal zu Vergleich: Im letzten Jahr in der zweiten Liga hatte Newastle einen Umsatz von 126 Mio Pfund und 900.000 Pfund Gewinn. Mit dem Aufstieg dürfte sich der Umatz natürlich erheblich erhöht haben. Kaderwert liegt bei 127 Mio Euro (Transfermarkt.de).
Hab ganz vergessen, den Link zum Newcastle-Beitrag einzufügen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.071 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | redmachine | 25.01.26 22:29 | |
| 7 | 19.384 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 25.01.26 11:49 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |