Also wirklich. Warum tretet Ihr denn alle so Elitär hier auf. Habt Ihr etwa keine Verluste gemacht im letzten Jahr? Wenn nicht, dann hattet Ihr höchstens Euer Geld geparkt. Aber wer mit Aktien gehandelt hat, der hat eindeutig Verluste eingefahren. Nicht das ich unbedingt unseren Schwarzsternsammler Arab.... verteidigen will, aber hier höre ich eher Hohn heraus als wirkliche Überzeugung. Das so mancher unter neuer ID seinen Dampf hier im Ariva Board ablässt ist schade aber teilweise auch verständlich. Bei manch einem ging es bestimmt um einige Zehntausen Euro Verlust. Das belastet eine Familiere Bindung gewaltig. "Schatz, dieses Jahr fahren wir nicht mehr in Urlaub sondern Du solltest lieber als Putzfrau noch was beiverdienen, denn ich habe mit Aktien gehandelt". Allerdings gebe ich auch Schmuggler recht, wenn er betont das Fehlentscheidungen die der Einzelne trifft nicht hinreichend Grund für eine schlechte Ehe sind. Dann hat vorher schon was nicht gestimmt. Mal Hand aufs Herz. Wer tatsächlich glaubt das die Analysten nur für uns das sind (die wir ja auch nichts für die Analystentips zahlen) dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Zuallererst schauen die auf Ihre eigenen Portfoils. Man kann diese Analystenberichte höchstens als grobe Orientierungshilfe benutzen. Besser wäre es gewesen die Aktie die man gerne möchte auch mal kritisch zu durchleuchten. Also KGV, KUV, PEG ....ect. Dann wäre so manche Internetblase á la Kabel New Media nie so aufgeblasen worden. Aber haben wir die wir die Gnade des späten Börseneinstieg haben das Recht so überheblich auf die anderen zu Lachen die eben auf solch eine Blase hereingefallen sind? Ich denke nein. Auch ich wäre vermutlich auch böse auf die Schnau..... gefallen wenn ich letztes Jahr im September eingestiegen wäre. Z.B. über die Einstiegsdroge T-Online Aktie - Volksaktie lässt grüssen :-)
Also bitte wieder etwas fairer werden. Schiebt nicht immer euren Frust ins Board. Lieber mal einen Beitrag nach unten ignorieren.