Es gab eine gute Zeit vor dem Kanadier Mr. Stroll ( Milliardär)
Da war Andy Palmer am Ruder. Hat auch saniert und ist dann an die Börse gegangen.
Für uns als Investoren eine gute Entscheidung, für die Aktie bis zum Eintritt von Herrn Stroll schlecht.
Als Mr. Stroll eingetreten ist, musste sein Aktienpaket erhöht werden, da der Kursverfall weiter fortgeschritten ist.
Ich hatte Altbestand und durfte 4 zu 1 neu zeichnen zu ca.32 GBP, bin ich der Meinung. Müsste ich genau nachschauen.
Zwischenzeitlich, nach der Zeichnung ging es bis auf 32 Cent.
Da hatte ich weiche Knie, habe aber gehalten. Dann kam Corona.
Hat Aston Martin grad im asiatischen Markt mächtig getroffen!
Lawrence Stroll hat ein Konsortium mit angeschleppt, yew tree Konsortium (einfach mal googeln)
Unter anderem hat auch Bertarelli (Schweizer Milliardär, von Merck bekannt) fett investiert.
Link zu diesem: de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Bertarelli
Dann kam Toto Wolff (bekannt aus der Formel 1), mit privatem Investment von fast 42 mio bin ich der Meinung.
Also folgte ich auch weiterhin dem Geld.
Als Hoffnungsträger gilt der SUV DBX, sind jetzt die ersten vom Band gelaufen und ausgeliefert.
Stück ca. in normaler Konfiguration ca. 190.000 , es sollen 2000 Vorbestellungen vorliegen.
www.astonmartin.com/de/models/dbx
Dann kam eine Kapitalerhöhung, nicht angekündigt. (Wohl auf der HV beschlossen, ohne die Altaktionäre ins Boot zu holen)
Das war nicht gut, zu dem Zeitpunkt war die Aktie schon am steigen und ist wieder abgeschmiert.
Allerdings war es auch eine gute Entscheidung, da dadurch die Liquidität von Aston Martin gesichert wurde.
Da ging der Kurs auf knapp 50 Cent zurück.
Mittlerweile hat sich die Aktie wieder berappelt und ist jetzt die letzten Tage weiter gestiegen.
Ich denke da steht auch bald ein Ausbruch an. Chart deutet darauf hin MEINE MEINUNG!!!
Lawrence Stroll krempelt den Laden um. Hat er z.B. bei Hilfiger auch gemacht.
Er holt viele gute Leute. Auch Tobias Moers. Mercedes AMG Chef gewesen. Der weiß was gute Sportwagen sind.
Unter anderem wird nächstes Jahr ein Aston Martin Werksteam in der Formel 1 starten. Ex Racing Point ( Lawrence Stroll)
Da gibt Aston Martin den Namen, ohne direkt am Team beteiligt zu sein. Also keine Kosten!
Dann gibt es noch den DBS Sportwagen.
www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...olante-v12-cabrio/
Das Werk in Gaydon soll ab 10.08.20 auch wieder öffnen.
Alles in allem, die Weichen für einen Turn Around sind gestellt. Meine Meinung und sicher auch die von Lawrence Stroll.
Das geht nicht von heute auf morgen.
Ich für mich, sehe Aston Martin als längeres Investment.
Mitunter gibt die Aktie aber auch Potenzial zum Traden her. Muss jeder selbst wissen.
Bestimmt habe ich Details vergessen, aber ich will euch ja auch nicht zu Spammen!!
Allen bei Aston Martin investierten viel Erfolg!!
Werbung