Ihr seit sehr lustig, BMW hatt noch nie von Premium gelebt, der 3er ist seit 1975 der Umsatzbringer von BMW, in den 50er Jahren ist BMW fast am Oberklassemodell 507 krachen gegangen, da musste die Isetta zur Rettung herangezogen werden. 1962 wurde der 1500er vorgestellt und seitdem ist BMW abhängig von den kleinen Modellen.
Ein Massaker wie bei den Amerikanern ist es noch nicht, aber auch die deutschen Automobilfirmen müssen auf ihrem wichtigsten Exportmarkt bluten.
Totaler Unsinn, der wichtigste Absatzmarkt für BMW ist immer noch Deutschland.
Sogar nach Frankreich und Russland verkauft BMW mehr Autos als nach USA.
Der deutsche Markt reicht nicht aus um zu überleben , dies habe ich nicht behauptet ich habe nur ein Statement von dir wiederlegt. Die Chinesen werden vielleicht in 20-30 Jahre bei Marken wie BMW or Daimler angekommen sein, solltest dir mal die Geschichte von Honda und Toyota genauer anschauen. Der Brilliance ist kein wirklicher Chinese, es ist eher ein altes Modell was BMW in China bauen lässt.
Der Brilliance ist eindeutig für den chinesichen Markt dies sieht man schon an seinem 2.0 Motor mit 122PS von Mitsubishi, mit sowas hätte er in Germany keine Chance.
Daß der Wind aus dem Osten härter wird ist absolut hart, dies hat aber auch bereits für die letzten 40 Jahre gegolten. Dein Geschrei erinnert an die Boom-Zeiten von Honda und Toyota, auch dies hat die deutsche Autoindustrie überlebt.
BMW,Audi und Daimler haben einen gigantischen Vorsprung vor jedem anderen Hersteller in der Welt.
BMW,Audi und Daimler haben einen gigantischen Vorsprung vor jedem anderen Hersteller in der Welt.
War der Satz jetzt Ironie? Bei J.D. Powers - größter unabhängiger Qualitätstest der Welt - ist kein deutscher Hersteller unter den ersten 10. Und in Sachen Innovation spielen z.B. Honda und Toyota jetzt schon in einer ganz anderen Welt.
Ich bin Jahrelang BMW und Honda gleichzeitig gefahren. Und kann J.D. Powers nur Recht geben. Honda bedeutet nur tanken und fahren. Bei BMW hingegen lernst Du immer neue Leute kennen....nette ADAC Mitarbeiter, hilfsbereite Passanten und geschwätzige Werkstattmeister....
Ich denke, der Satz war Ironie. Bin ich mir eigentlich sicher. Oder etwa doch nicht?
Wertzuwachs
Dies ist mein absoluter Ernst, dies hier sagt der ADAC:
Und auch die deutschen Marken konnten den bisherigen positiven Trend fortsetzen, in nahezu allen Fahrzeugklassen belegen zumindest die Premium-Anbieter Audi, BMW und Mercedes die ersten Plätze. Aus Japan, lange Jahre die Angstgegner der deutschen Anbieter, steigen nur noch Mitsubishi Colt und Space Star aufs Siegertreppchen, weitere Modelle schaffen allerdings zumindest gute Platzierungen. Die Volks-Modelle aus der unteren Mittelklasse, Golf, Focus und Astra, tummeln sich wie gehabt im pannenarmen Mittelfeld. Die drei in die Auswertung gekommenen preiswerten Korea-Modelle Hyundai Getz und Tucson sowie Kia Picanto schwächeln etwas, und wie das derzeit preiswerteste Fahrzeug Europas, der Dacia Logan abschneidet, wird sich im kommenden Jahr zeigen. Er ist noch zu neu auf dem Markt, um schon Spuren in der Pannenstatistik hinterlassen zu haben.
Und in Sachen Innovation spielen z.B. Honda und Toyota jetzt schon in einer ganz anderen Welt
Das war sicher ein Witz was haben die beiden denn mit Innovation zutun? da bin ich jetzt sehr gespannt und nenn jetzt nicht Hybrid.
Persöhnliche Erfahrungswerte interessieren mich nicht, ich fahre seit 10 Jahren Benz und habe kein Problem damit.

Natürlich ist Toyota die Nummer 1, das bestreitet doch niemand.
Ich habe das auf die Innovation bezogen, mein 3er BMW hat Euro6 Norm wenn sie 2014 dann mal eingeführt wird, verbraucht weniger als ein Toyota und hat mehr Power.
Toyota verkauft die meisten seiner Wagen in Amiland oder im asiatischen Raum. Die big three beherrschen die Welt technologisch doch schon sehr lange.
Hat Toyota noch eine andere große Innovation als die Nutzbremse in Großserie gebracht, welche bereits sehr alt ist.
Allein die Liste von Daimler ist ellenlang wo sie alles mitgespielt haben.
Wabenkühler, Zahnradgetriebe, Hochspannungszündung,hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle, Doppelzündung, Dieselmotor im Auto Knautschzone, ABS, Turbodiesel, Airbag, ESP, etc.....
Erklärt mir mal jemand was am Prius so toll ist, mal davon abgesehen daß er sich kaum verkauft, in den ersten 9 Jahren 600 000 Autos weltweit, toller Wagen lol.
Was ist bei einem 78PS wagen mit 4.3 Liter Verbrauch so toll? Wenn der 140Pser bei VW 4.5 Liter verbraucht.
|