Ich bin ja nicht ganz weg, habe nur geschrieben,
dass ich meine Beiträge und damit meine Info's hier wohl erheblich reduzieren werde..!!!
@ d.droid #7199
""" ich bin fundamental 1000% bei Ixurt.
Menschlich ist er für mich ein Katastrophe. """ ???
Wieso eigentlich immer wieder diese sich ständig wiederholenden "persönlichen Attacken" gegen mich ?
Schonmal über deinen "eigenen Charakter" nachgedacht,
warum du mir dass immer und immer wieder geben muss..?
Warum mal nicht nur sachlich inhaltlich ?
Ich werde mich auch diesmal nicht dazu hinreißen lassen,
umgekehrt zu schreiben, wie ich über dich denke d.droid !!!
Und damit zurück zum Inhaltlichen:
d.droid schrieb:
""" HIVE hat gestern den Pump im BTC schön mitgemacht. Danke an die FED für die 0,0-0,25, die Aussichten sind da eher nicht sooo freundlich. """
Das werte ich allerdings um einiges "differenzierter" als d.droid..
Wie bekannt, gilt der Bitcoin auch schon in seinem frühen fast 13jährigen Stadium als Konkurrent der Weltleitwährungen, im besonderen des US-Dollars!
So korrelliert der Bicoin nur oberflächlich betrachtet mit den Märkten, in Wirklichkeit korrelliert er umgekehrt prop0rtional mit seinem Haupt-Konkurrenten dem USD!
So wurde der erste BTC-Bullrun in diesem Bitcoin-Zyklus durch das Wiedererstarken des US-Dollars und abermals mit dem Beginn des sogenannten Taper, dem Zurückfahren der Anleihekäufe im November gestört.. !
Das heißt, der Bitcoin-Markt hatte von der US-Zentralbank schlimmeres erwartet und im Bitcoin auch bereits eingepreist!
Statt einer vorgezogenen Zinserhöhung bleibt es beim bisherigen Zinssatz der US-Notenbank,
stattdessen
gibt es die Warnschüsse auf etliche Zinserhöhungen im kommenden Jahr 2022
sowie
ein beschleunigtes Zurückfahren der zuvor jeden Monat für Monat 120 Milliarden Dollar Anleihen-Aufkäufe.
Jetzt werden die Aufkäufe nicht mehr nur um monatlich 15 Milliarden Dollar, sondern um 30 Milliarden Dollar gekürzt.
Bis zum nächsten Bitcoin-Halving im Frühjahr 2024
soll es denn
wohl ab dem kommenden Jahr in 2022 und in 2023 jeweils drei Zinserhöhungen geben.
M.E. genügend Zeit für einen letzten Bullenlauf in den kommenden Monaten..!
Der Crypto Fear & Greed Index hat sich aus dem Panikbereich bei 16 im November, diese Woche auch schon wieder erholt und steht auf immerhin zur Zuversicht tendierenden 29.
Allgemein stimmungsmäßig hellt es sich im Kryptosektor so langsam wieder auf..!
alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/
Gruß, ix
dass ich meine Beiträge und damit meine Info's hier wohl erheblich reduzieren werde..!!!
@ d.droid #7199
""" ich bin fundamental 1000% bei Ixurt.
Menschlich ist er für mich ein Katastrophe. """ ???
Wieso eigentlich immer wieder diese sich ständig wiederholenden "persönlichen Attacken" gegen mich ?
Schonmal über deinen "eigenen Charakter" nachgedacht,
warum du mir dass immer und immer wieder geben muss..?
Warum mal nicht nur sachlich inhaltlich ?
Ich werde mich auch diesmal nicht dazu hinreißen lassen,
umgekehrt zu schreiben, wie ich über dich denke d.droid !!!
Und damit zurück zum Inhaltlichen:
d.droid schrieb:
""" HIVE hat gestern den Pump im BTC schön mitgemacht. Danke an die FED für die 0,0-0,25, die Aussichten sind da eher nicht sooo freundlich. """
Das werte ich allerdings um einiges "differenzierter" als d.droid..
Wie bekannt, gilt der Bitcoin auch schon in seinem frühen fast 13jährigen Stadium als Konkurrent der Weltleitwährungen, im besonderen des US-Dollars!
So korrelliert der Bicoin nur oberflächlich betrachtet mit den Märkten, in Wirklichkeit korrelliert er umgekehrt prop0rtional mit seinem Haupt-Konkurrenten dem USD!
So wurde der erste BTC-Bullrun in diesem Bitcoin-Zyklus durch das Wiedererstarken des US-Dollars und abermals mit dem Beginn des sogenannten Taper, dem Zurückfahren der Anleihekäufe im November gestört.. !
Das heißt, der Bitcoin-Markt hatte von der US-Zentralbank schlimmeres erwartet und im Bitcoin auch bereits eingepreist!
Statt einer vorgezogenen Zinserhöhung bleibt es beim bisherigen Zinssatz der US-Notenbank,
stattdessen
gibt es die Warnschüsse auf etliche Zinserhöhungen im kommenden Jahr 2022
sowie
ein beschleunigtes Zurückfahren der zuvor jeden Monat für Monat 120 Milliarden Dollar Anleihen-Aufkäufe.
Jetzt werden die Aufkäufe nicht mehr nur um monatlich 15 Milliarden Dollar, sondern um 30 Milliarden Dollar gekürzt.
Bis zum nächsten Bitcoin-Halving im Frühjahr 2024
soll es denn
wohl ab dem kommenden Jahr in 2022 und in 2023 jeweils drei Zinserhöhungen geben.
M.E. genügend Zeit für einen letzten Bullenlauf in den kommenden Monaten..!
Der Crypto Fear & Greed Index hat sich aus dem Panikbereich bei 16 im November, diese Woche auch schon wieder erholt und steht auf immerhin zur Zuversicht tendierenden 29.
Allgemein stimmungsmäßig hellt es sich im Kryptosektor so langsam wieder auf..!
alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/
Gruß, ix